13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Ich wette, das MS im letzten Quartal Gewinne gemacht hat mit der Xbox Sparte, da sie nun nicht mehr subventioniert werden muss und der Preis bisher stabil gehalten wurde. Außerdem verkauft sich die Software brilliant. Und Dead Rising 2 bleibt 360 komplett exkusiv, sonst hätte MS sicherlich nicht das Portemonaie geöffnet. Die Aktionäre bekommen seit Jahre fette Rendite, da gibt es also auch keinen Grund zum meckern.
Bleibt eben auch die Frage, wie wichtig DR für MS ist. Keine Frage, DR war ein voller Erfolg, aber MS kann sich auch nicht alle Spiele der Welt exklusiv holen. Und da ist dann die Frage, ob man vielleicht für die Summe Geld, um DR 2 exklusiv an Bord zu holen, nicht vielleicht 2 Spiele zeit-exklusiv bekommt.

Zwischen Zeit-Exklusivität und Exklusivität gibt's ohnehin keinen so großen Unterschied, wenn ein Spiel zunächst als "exklusiv" angekündigt wird, und erst später bekannt gegeben wird, dass es auch für eine/mehrere andere Konsole(n) veröffentlicht wird.

Fisker schrieb:
Vor 2 oder 3 Tagen auf Consolewars.

nee, dead rising 2 wurde offiziell noch gar nicht angekündigt also kann das spiel schlecht xbox 360 exklusiv sein.. es gab nur das gerücht (!), microsoft würde ordentlich geld bezahlen um DR 2 exklusiv zu behalten, die egm gerüchteküche ist normalerweise aber für den mülleimer obwohl ich das natürlich nicht ausschließen kann, warscheinlicher halte ich jedoch DR 2 wird multi ähnlich wie auch graw 2

Sony hat eher schlecht als recht 1.000.000 PS3 weltweit rausgehauen...
Sie sind von 4mio auf 2mio und dann auf 1mio runtergegangen.

Das ist keine gute Basis der Entwicklung, ich sehe darin keinen Grund, ein 360-Spiel darauf zu porten.

Fisker schrieb:
Vor 2 oder 3 Tagen auf Consolewars.

nee, dead rising 2 wurde offiziell noch gar nicht angekündigt also kann das spiel schlecht xbox 360 exklusiv sein.. es gab nur das gerücht (!), microsoft würde ordentlich geld bezahlen um DR 2 exklusiv zu behalten, die egm gerüchteküche ist normalerweise aber für den mülleimer obwohl ich das natürlich nicht ausschließen kann, warscheinlicher halte ich jedoch DR 2 wird multi ähnlich wie auch graw 2 (ups, verliert microsoft exklusive spiele?)

Ich hab kein Problem damit da ich eh damit rechne, dass DR2 für MS entweder Voll- oder nur Zeit-Exklusiv sein wird, die Ps3 wird bei DR2 hinterherhinken was den Launch betreffen wird.

Nerazar schrieb:

Das ist keine gute Basis der Entwicklung, ich sehe darin keinen Grund, ein 360-Spiel darauf zu porten.
Demnach dürften nie Spiele zum Launch erscheinen. ;)
Sony hat ja nicht weniger als 4 Millionen Konsolen verkauft, weil sie niemand haben wollte, sondern weil sie nicht genug liefern konnten.

Sehr gute Frage frag mich auch wie man so eine vermutung aufstellen kann. Es kommen auserdem noch hammer titel wie Lo was grafisch imo sehr gut mit ff13 mithalten kann.

afaik kommt nach ff 13 kein anderes jrpg von diesem umfang und mit diesem genialen stil heraus, wie ich vorher schon sagte, wenn man das design mit einbezieht kann ff 13 sehrwohl über einige jahre grafikreferenz in dem genre bleiben... natürlich wird ein jahr später ein neuer shooter rauskommen der mehr shader, bessere texturen usw hat, aber mir ist design schon wichtig und das haben nur wenige so drauf wie SE

achja, imho kann LO gegen ff 13 nicht anstinken.. der SE stil liegt mir mehr, das kampfsystem von LO ist veraltet und zufallskämpfe hat meine oma schon gehabt

@Fisker: Warten wir die E³ ab, auf der DR2 bestimmt angekündigt wird. Bei einer Millionen verkaufter Exemplare ist es einer der Top 5 360 Titel, den wird sich MS schon exklusiv halten.
Zum Thema Verkaufszahlen der Konsolen. Interessant ist nicht der Markt vor Weinachten und der Launch, sondern die Zeit danach. Am Launch waren in den letzten Jahren immer alle Konsolen ausverkauft. Nur ob das Interesse nach Weinachten hoch bleibt, dass ist die Frage.

Nerazar schrieb:

Man hat gegeben was man konnte, in Japan leider immer noch viel zu wenig. Und im Rest der Welt steht der Launch noch aus, von daher wäre ich mal nicht so vorschnell. Aber du wolltest ja nur provozieren. ^^

NEWS:
Capcoms Splatterspaß
von Thomas vom 11.01.07, 13:23 Uhr

2. Teil steht jetzt schon fest

Mit Ihrem Splatterspiel hatte Capcom einen echten Kassenknüller entwickelt. Mittlerweile wurde das Spiel weltweit 1 Million Mal verkauft und zählt damit zu den erfolgreicheren Titeln der Spieleindustrie.

Deshalb macht Capcom auch kein Geheimnis daraus das man aus dieser Marke ein Franchise machen wird. Wir dürfen uns also auf jeden Fall auf einen 2. Teil von Capcoms Zombiespiel freuen, obwohl eine Indizierung wohl jetzt schon sicher ist.

Xbox-newz.de

Und es gab mehrere Meldungen in den letzten Tagen DR2 kommt für Xbox360 aber für PS3 wurde es bisher nicht angekündigt..

Leon.S.Kennedy schrieb:
DR2 wieso sollte es auch für die PS3 kommen. Wenn sich das Spiel auf der XBOX super Verkauft hat, und die Erwartungen von Capcom ebenfalls übertroffen hat.
Weil es leicht zu verdienendes Geld ist.
Das Spiel zu porten, kostet nicht viel, es aber zu porten, bringt dir Millionen neue potenzielle Käufer.

Wandhydrant schrieb:
@Fisker: Warten wir die E³ ab, auf der DR2 bestimmt angekündigt wird. Bei einer Millionen verkaufter Exemplare ist es einer der Top 5 360 Titel, den wird sich MS schon exklusiv halten.

Reine Spekulation, vorhin klang das noch anders von dir...

Fisker schrieb:
Sehr gute Frage frag mich auch wie man so eine vermutung aufstellen kann. Es kommen auserdem noch hammer titel wie Lo was grafisch imo sehr gut mit ff13 mithalten kann.

afaik kommt nach ff 13 kein anderes jrpg von diesem umfang und mit diesem genialen stil heraus, wie ich vorher schon sagte, wenn man das design mit einbezieht kann ff 13 sehrwohl über einige jahre grafikreferenz in dem genre bleiben... natürlich wird ein jahr später ein neuer shooter rauskommen der mehr shader, bessere texturen usw hat, aber mir ist design schon wichtig und das haben nur wenige so drauf wie SE

achja, imho kann LO gegen ff 13 nicht anstinken.. der SE stil liegt mir mehr, das kampfsystem von LO ist veraltet und zufallskämpfe hat meine oma schon gehabt

Das ist dann aber wieder geschmackssache ich finde den Stil von LO weit besser. Über das Kampfsystem von LO wiesen wir eigentlich so gut wie nichts soll auch erst sehr spät alles gezeigt werden.

Fisker schrieb:

Stimmt, jedoch sollte man BD und LO auch dazuzählen. Diese Games sind OST orientierte Games und jedes dieser Games hat seinen eigenen Stil.
Jeder findet genau in diesen 3 Games, was seinem Geschmack eher entspricht.

Ein Hoch auf FF, BD und LO! ;)

Suntiago schrieb:
Und es gab mehrere Meldungen in den letzten Tagen DR2 kommt für Xbox360 aber für PS3 wurde es bisher nicht angekündigt..

Offizielle Pressemitteilung von Capcom bitte, alles andere ist Müll.

stupormundi schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
DR2 wieso sollte es auch für die PS3 kommen. Wenn sich das Spiel auf der XBOX super Verkauft hat, und die Erwartungen von Capcom ebenfalls übertroffen hat.
Das Spiel zu porten, kostet nicht viel, es aber zu porten, bringt dir Millionen neue potenzielle Käufer.

So leicht geht das auch nicht wie hier es auch immer vorstellt :rolleyes:

stupormundi schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Sieht man bei den PS3 Softwareverkaufszahlen *IRONIE FTW!*

stupormundi schrieb:
Sony hat ja nicht weniger als 4 Millionen Konsolen verkauft, weil sie niemand haben wollte, sondern weil sie nicht genug liefern konnten.
Die USA Zahlen sagen was anderes. ;)
1 Million ausgeliefert - ca. 650.000 verkauft

Das ist vieles, aber sicher nicht ausverkauft oder "sie konnten nicht genug liefern".

stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:

Mal ausgenommen MultiTitel, die nichts hermachen und spielerische Gurken, ja ;-)
Davon hatte die PS3 zum Launch genug.

Und ich bin der Auffassung, dass dieses Argument einfach nicht mehr zieht, ich weiß nicht, man sollte hier ne Linie einführen.
Lieferprobleme oder Keiner will sie.

Wenns schlecht aussieht, wird natürlich auf die Lieferprobleme verwiesen, obgleich die PS3 verfügbar ist.

Zur Not eben bis 2008 ;-)

Ja, ich wollte natürlich nur provozieren, einen besseren Start in den Tag kann ich mir nciht vorstellen!!!!

Egal, was soll's. Selbst Sony hat gesagt, die Lieferprobleme würden beendet worden sein. Ich kann mich einfach auf nichts verlassen, wo Sony auf der Stirn steht :(

( ;-) )

stupormundi schrieb:
Wenn alle so denken würden dann gäbs nur noch 1st-Party Exclusiv-Spiele. Zum Glück ist das ja anders.

Vincent schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Reine Spekulation, vorhin klang das noch anders von dir...
Es wird exklusiv und hat nix mit Spekulationen zu tun, ich will nur eure Hoffnung nicht überstrapazieren, da ihr im letzten Jahr von Sony oft genug hart geprüft wurdet.
Zitat im Film gestern: Wenn ein Mensch Hoffnung hat, kann er unwahrscheinliche Qualen durchstehen, wenn er die Hoffnung verliert, stirbt er.
Ist natürlich etwas übertrieben, aber du wirst sehen...
Noch kannst du ja hoffen, den Dead Rising ist es wert darauf zu hoffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom