13. Juni Frankreich - Schweiz 18 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Frankreich

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Unentschieden

• Stimmen insgesamt
    0
Frontliner schrieb:
naja, teweise waren schon üble gretchen der schweizer dabei, aber nicht aus absicht, sondern weil sie einfach nicht fähig waren. und zidane musste ja das ganze spiel über übelst leiden unter dem nichtkönnen von degen :neutral: der hat selten den ball getroffen bei zidane, eher beine und co.
Jo, aber das ist klar, die Schweiz hat nicht die Klasse von Frankreich. Ist klar das sie nur über den Kampf punkten können, den technisch sind uns die Franzosen doch noch einiges Vorraus....

@ Cloud87
Also, die gelbe Karte war schon gerechtfertigt, aber Degen da Absicht unterstellen zu wollen finde ich doch ein bisschen hart! Ich würde eher sagen das ist seine Unerfahrenheit und jugendlicher Übermut.

So unschuldig wie du ihn hier darstellen willst ist er mit Sicherheit nicht, es war Absicht, der Ball war schon weg und Degen ging mit seiner Stirn direkt gegen Zidanes Gesicht, obwohl sich der Ball auf der entgegengesetzten Seite befand. Er spekulierte darauf das der Schiri diese Tätlichkeit nicht sieht, so wie Frei darauf spekulierte, das sein Handspiel nicht gesehen wird. Nur weil sie relativ Jung sind rechtfertigt das noch lange nicht das sie unsportlich auftreten. Das ist ja schließlich nicht das erste mal, zum Glück hat der Schiri sehr gut aufgepasst und solche Dinge nicht einfach durchgehen lassen. So wie es so manch einer in der Vergangenheit getan hat.

Cloud87 schrieb:
So unschuldig wie du ihn hier darstellen willst ist er mit Sicherheit nicht, es war Absicht, der Ball war schon weg und Degen ging mit seiner Stirn direkt gegen Zidanes Gesicht, obwohl sich der Ball auf der entgegengesetzten Seite befand. Er spekulierte darauf das der Schiri diese Tätlichkeit nicht sieht, so wie Frei darauf spekulierte, das sein Handspiel nicht gesehen wird. Nur weil sie relativ Jung sind rechtfertigt das noch lange nicht das sie unsportlich auftreten. Das ist ja schließlich nicht das erste mal, zum Glück hat der Schiri sehr gut aufgepasst und solche Dinge nicht einfach durchgehen lassen. So wie es so manch einer in der Vergangenheit getan hat.

Ui, Cloud mag uns gar nicht. Das mit Degen war bestimmt keine Absicht!

Wenn es keine Tätlichkeit wäre, hätte er auch nicht gelb gesehen so einfach schaut es aus.

Cloud87 schrieb:
Wenn es keine Tätlichkeit wäre, hätte er auch nicht gelb gesehen so einfach schaut es aus.

und genau da liegt der hund begraben ;) wenn es KEINE tätlichkeit wäre bzw. nicht absichtlich gewesen hätte es nicht gelb gegeben. aber es war eben eine tätlichkeit ;) also hat claude in dem sinn schon recht, weil der schiri sieht es gleich. der hätte nur die augen aufmachen müssen und dann hätter er gesehen das der ball ganz woanders ist. aber so viele gretschen wie bei den schweizern daneben gingen, wundert mich das gar nicht

die franzosen absolut enttäuschend. die sollten lieber lernen zusammenzuspielen als sich gegenseitig auf dem platz anzuschnauzen... das spiel war ein einziges gewürge... so ist es fast schon enttäuschend dass die schweizer "nur" ein unentschieden herausgeholt haben. aber gut... ein punkt...

Schade das sich Cisse vor dem Turnier verletzt hat, er hätte mit Sicherheit etwas mehr Schwung in die Partie gebracht, unverständlich finde ich auch die Entscheidung des Trainers Trezeguet nicht spielen zu lassen.

Cloud87 schrieb:
Klar war es seine Schuld, aber er wollte Zidane nicht verletzen oder so! Und die gelbe Karte kann man geben, da habe ich kein Problem, aber Degen hier zu unterstellen das er Zidane verletzten wollte halte ich doch für etwas unfair.

Du brauchst die Schweizer Spieler nicht in den Schutz zu nehmen, solche Tätlichkeiten sind bei den Schweizern keine Seltenheiten. Nicht umsonst wurde Huggel oder wie der Typ auch immer heißen mag für 6 Pflichtspiele gesperrt.

flo88 schrieb:
Cloud87 schrieb:
Klar war es seine Schuld, aber er wollte Zidane nicht verletzen oder so! Und die gelbe Karte kann man geben, da habe ich kein Problem, aber Degen hier zu unterstellen das er Zidane verletzten wollte halte ich doch für etwas unfair.

beim nächsten spiel soll degen eine brille anziehen, dann sieht er vielleicht wo der ball ist ;) er hat zidane echt hart rangenommen, degen hat einfach schwach gespielt finde ich. er hat zwar viel getan, aber vieles waren nur "hals über kopf" aktionen ohne zu denken

Frontliner schrieb:
beim nächsten spiel soll degen eine brille anziehen, dann sieht er vielleicht wo der ball ist ;) er hat zidane echt hart rangenommen, degen hat einfach schwach gespielt finde ich. er hat zwar viel getan, aber vieles waren nur "hals über kopf" aktionen ohne zu denken
Lol, das wäre ne super Idee 8-)
Eben, den jungen Schweizer fehlt einfach noch etwas die Routine um gegen grosse Gegner zu gewinnen. Aber in zwei Jahren bei der EM haben sie die und die Schweiz wird rocken^^

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:
Lol, das wäre ne super Idee 8-)
Eben, den jungen Schweizer fehlt einfach noch etwas die Routine um gegen grosse Gegner zu gewinnen. Aber in zwei Jahren bei der EM haben sie die und die Schweiz wird rocken^^

du gefällst mir :D obwohl du schweizer fan bist (offensichtlich) besitzt du doch noch kritikfähigkeit und siehst selber ein was schlceht gelaufen ist. respekt 8-) sind ja nicht alle so (von allen fangruppen)

Also mit den Unentschieden hatte ich! :D
Frankreich ist ja das 2. älteste Team in der WM. Wer ist dann bitte das älteste Team? :-?
Und die Schweizer sind einer von den 3. jüngsten Teams. Welche Teams haben noch ein niedrigeres Durchschnittsalter? :-?
Doch die jüngste Innenverteidigung der WM, ist ja in der Schweiz und die stand wirklich gut, das muss man sagen! :)

@ Frontliner
Kann das Kompliment nur zurückgeben, macht Spass mit dir zu diskutieren :)

@ Gamulkas
Es sind zwei afrikanische Teams die jünger sind als die Schweiz, das eine ist Togo, das andere fällt mir gerade nicht ein...
Jo, Senderos ist ein super Innenverteidiger, ist ja bei Arsenal schon Stammspieler in dem Alter :)

@Flo88
Thx! :love7: Hab wieder was neues erfahren, also die WM kann jeden noch was beibringen! :) ;)

Dann wird ja die Schweiz in der nächsten EM wohl ein großer Favorit, wenn die Mannschaft sich noch weiter entwickelt! Und dann wird ja Schweiz und Östereich Heimrecht haben.

Gamulkas schrieb:
@Flo88
Thx! :love7: Hab wieder was neues erfahren, also die WM kann jeden noch was beibringen! :) ;)

Dann wird ja die Schweiz in der nächsten EM wohl ein großer Favorit, wenn die Mannschaft sich noch weiter entwickelt! Und dann wird ja Schweiz und Östereich Heimrecht haben.
Bitte :)
Hmm, wenn sich weiter so viele junge Spieler im Ausland durchsetzten können und sich Stammplätze sicher können, dann haben wir in 2 Jahren durchaus eine Mannschaft die vielleicht sogar um den Titel mitspielen könnte :) Z.B. Dijouru spielt ja auch bei Arsenal, aber ist im Moment nur Ersatz (Auch kein Wunder, der ist ja erst 19 Jahre alt), wenn er es schaft sich einen Stammplatz zu sichern und noch stärker wird dann hat die Schweiz eine der besten Innenverteidigungen der Welt! Wo ich noch Handlungsbedarf sehe ist im Sturm, aber auch da haben wir ein paar Spieler die nachkommen :)

degen hat einfach schwach gespielt finde ich

Seh ICH nicht ganz so...
Gegen Ribery hat er sich ein nach dem anderen mal souverän durchgesetzt, gegen den gewann Degen praktisch jeden Zweikampf FAIR (!!), das mit Zidane war halt etwas ungeschickt, aber jo :)

Die einzigen Spieler der Schweiz die mich wirklich entäuscht haben, waren Frei und Streller, beide waren einfach sehr schlecht :/
Kaum Chancen rausgespielt usw. :/

Dagegen war imo, Magnin einmal mehr ein verdammt starker Spieler, seine Freistösse waren gut getreten.
Und eben auch Degen war imo, meist souveräner Sieger in den Zweikämpfen in der Verteidigung.

Aber Zubi war mal wieder ne Schande :/
2x total verschätzt :/
Glück gehabt dass die Franzosen nicht am richtigen Ort standen *phew*

Bis zur EM 2008 muss imo vorallem der Sturm verbessert werden, die Verteidigung teht bei der Schweiz sehr gut, das Mittelfeld ist ebenfalls sehr gu besetzt...
Aber eben, da fehlen 2 sehr gute Stürmer um erfolgreich zu sein...

Cloud87 schrieb:
Du brauchst die Schweizer Spieler nicht in den Schutz zu nehmen, solche Tätlichkeiten sind bei den Schweizern keine Seltenheiten. Nicht umsonst wurde Huggel oder wie der Typ auch immer heißen mag für 6 Pflichtspiele gesperrt.

Hallo? Weisst du überhaupt warum??? Als wir die Türken rausgeschmissen haben, sind diese durchgedreht (Selbst Sicherheitsleute haben mitgeprügelt) und haben angefangen auf die Schweizer Ersatzspieler, Spieler und Pfleger einzuhauen. Huggel hat sich nur verteidigt...Meine Fresse... Was gegen die Türken alles für Strafen verhängt wurden, vergisst du wohl vollkommen...

Schweizer und viele Tätlichkeiten. Jetzt gehst du definitiv zu weit. Wie viele Spiel der Schweiz hast du denn gesehen? Wann gabs denn eine rote Karte? Wann hat denn ein Schweizer je eine Tätlichkeit begangen?

Und zu Degen. Der hat in meinen Augen gestern gut gespielt. Und der Kopfstoss war keine Absicht! Klar wollte er rempeln und die gelbe Karte für seine Übermütigkeit ist gerechtfertigt... Aber eine absichtliche Tätlichkeit gibt normwalerweise Rot...

Der Huggel ist direkt nach dem Spiel zum türkischen Trainers gerannt und hat ihn getreten - er selbst wurde davor nicht angegriffen. Die Türken sind ausgetickt waren an dem Tag klar die schlimmeren und was sich die Sicherheitsleute erlaubt haben war so erbärmlich und niederträchtig, so dass mir die Worte dazu fehlen. Aber die Schweizer haben während dem Spiel ebenfalls alles andere als Fair gespielt und Huggel wurde zurecht gesperrt den der Trainer konnte ihn wohl kaum vorher geschlagen haben. Der türkische Verband hätte imo sowieso eine deutlich härtere Strafe bekommen müssen. Das beste ist, das sie die Entscheidung der Fifa nicht einmal akzeptieren WOLLEN und nun gerichtlich eine Strafminderung erreichen wollen :rolleyes:

Eine weitere Partie wo sie sehr aggressiv und unsportlich aufgetreten sind. War im letzten Testspiel Italien gegen Schweiz. Vorallem die deutschen Medien haben die Fouls der Schweizer am Ende verschwiegen und sind allein auf die gegen Ende des Spiels aufgetretenen 2 Fouls von Gattuso und De Rossi eingegangen, die zugegebenermaßen unnötig waren aber zu sehr in den Vordergrung gehoben wurden. Gattuso ging Richtung Ball, traf diesen aber konnte nicht schnell genug sein Bein einziehen und traf den Gegenspieler-> gelb trotzdem berechtigt. Das zweite Foul sah nur in der Zeitlupe schlimm aus, in Wirklichkeit hat er nicht durchgetreten, so hat es auch der Schiedsrichter gesehen, aber allein der Versuch einer Tätlichkeit ist mit mindestens gelb zu bestrafen! Erwähnenswert dabei ist aber auch das De Rossi in dieser genannten Szene von dem Schweizer fast von hinten mit einer "Blutgretsche" umgehauen wurde.

Wie keiner bezweifeln kann hatten die Schweizer schon von Beginn an sehr agressiv gespielt und in der ersten Halbzeit gefoult und wenn der Schiedsrichter nicht geschaut hatte nachgetreten und provoziert. Während in der ersten Halbzeit sind die Italiener in dieser Hinsicht nicht negativ aufgetreten, selbst in der zweiten hälfte hatten sie bis auf die zwei genannten Fouls kaum welche begangen. Wenn man sich das Spiel nocheinmal anschaut weiß man auch wieso, nicht jeder will sich alles gefallen lassen! Während die Schweizer fröhlich ihre Masche die sie schon in der ersten Halbzeit durchgezogen haben weiterführten.

Wie so mancher mitbekommen haben dürfte sind die Italiener erst in der zweiten Hälfte negativ aufgefallen, schaut man sich aber die Halbzeit nocheinmal an wird aber deutlich das dennoch die Schweiz weiterhin die Mannschaft war die überwiegend gefoult hat und negativ aufgefallen ist.

Eine Szene in der zweiten Hälfte z.B. die Schweiz hatte Eckball oder Freistoß, und was macht der Schweizer Stürmer um den Ball zu bekommen er tritt auf dem Fuß eines italienischen Abwehrspielers. Aber in einer Art und weiße das es nicht zu offensichtlich war. Der Verteidiger musste für kurze Zeit aus dem Feld gebracht werden.

Eine weitere Szene wo die andauernden Provokationen seitens der Schweiz ein weiteres mal offensichtlich wurden, kam im Mittelfeld auf. Ein Schweizer Spieler haut von hinten einen Italiener um. Der Schirie pfeifft einen Freistoß für Italien und der selbe Spiele rämpelt unmittelbar darauf Totti an.

Außerdem möchte ich noch die Szene erwähnen in der ein Schweizer Spieler während einem Kopfballduell gegen Toni seinen Ellenbogen ausfährt, NACHDEM der Ball bereits weggeköpft wurde.

Imo hat der Schiedsrichter den Schweizern viel zu viel durch gehen lassen. Hätte er richtig gepfiffen und gelbe Karten verteilt wäre das Spiel nicht so sehr von Fouls geprägt.

Da unsere Schweizer Freunde oder die jenigen die sich nicht das komplette Spiel angeschaut haben, sondern nur auf das Geschwätz der ARD Männchen angewiesen sind, hier ein Video mit Fouls aus der zweiten Halbzeit.

Also die Halbzeit wo die Italiener die bösen Buben waren, während die Schweizer die Unschuldslämmer waren.

Sehenswert!

http://de.search.yahoo.com/language...om/watch?v=IhK5TfLO7hA&search=battle%20geneva

Zurück
Top Bottom