12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Das hier ist sehr sehr interessant^^

360 sales data:
Nov-05 325,902
Dec-05 281,441

Also muss die PS3 in den USA im Dezember nur mehr als 400k verkauft haben, und schon liegt sie besser als die 360 :lol: :lol:
wat? 600k (200 + 400, Nov. + Dez.) > 3,4M (Dezember nicht mitgezählt)? :-?

Da sollte jemand aber ganz hurtig nochmal die Schulbank drücken...

Er meint doch auch nur die zwei Startmonate der 360 im Vgl. zu denen der PS3.

@ Rolyet

Der Thread befindet sich gerade auf ganz dünnem Eis, solche Spielereien wie "Ein-Smiley-Posts" solltest du lassen. Ist die letzte Ermahnung.

Rolyet schrieb:
Naja, ich finds aber wirklich erbärmlich wenn ein grosser Konzern wie Sony es nötig hat kleinere Websites die evtl Dinge sagen die nicht ganz richtig sind, zu verklagen und diese evtl. in den ruin stürzen, alleine die Gerichtskosten die da auf den Angeklagten zukommen sind schon kaum tragbar, mal abgesehen von der Strafe dasman die Seite down nehmen muss UND evtl. Entschädigung wegen Rufmord zahlen muss, sowas kann böse enden und das Sony solche Mittel braucht... Sollen sie lieber ne gescheite Konsole bauen, dann brauch auch keiner Märchen erzählen, MS und Nintendo haben sowas schliesslich auchnet nötig.
Sowas ist doch bei allen großen Unternehmen mittlerweile Gang und Gebe. Ab ner bestimmten Größe verlieren Unternehmen an Bodenhaftung, bzw. dann entwickelt die Rechtsabteilung des jeweiligen Unternehmens ein ungesundes Eigenleben. Sony ist da gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber auch andere Firmen abseits der Videospiele können das ganz gut.
Und ob MS und insbesondere Nintendo (kennst du deren Urheberrechtsbestimmungen? Die sind ganz schön happig, und das sage ich als Nintendofan) das nicht auch ganz gut können, wage ich mal zu bezweifeln.

Rolyet schrieb:
Chilled schrieb:
wupperbayer schrieb:
Chilled schrieb:
Mir persönlich ist es scheiß egal wer gewinnt. Der "Gewinner" kann und wird egal wieviel sie verkaufen eh nur Nintendo sein.
Finanziell hast du da sowieso recht, nach dem letzten Desaster mit dem Namen "GameCube" (aber auch nicht wirklich; die Spiele, die ich habe, gefallen mir ganz gut) kann es auch fast nur bergauf gehen.

Ihr versteht nicht wie Nintendo tickt. Denen ist es egal wann der Wii verramscht wird.

Nimm einfach ne alte Hardware, ein bekanntes System. Baue hier nen Bewegungssensor ein der im Einkauf unter 4 US$ kostet. Nenn es Wii und verkaufe es mit ordentlich Gewinn. Sagen wir nur 50 US$ an jedem Wii = 200.000.000 Gewinn. Lukratives GEschäft, oder nicht?

Der Wii ist schon Tod. Das ist nunmal der Stand er Dinge. Nintendo interessiert das DIng nicht die Bohne. Ein paar alte Games hier zum downloaden ein paar alte Cube Spiele dort. Und ihr unterstützt das noch? Finde ich ehrlich gesagt nicht richtig.

:rolleyes:

In zwei oder drei Jahren wirst Du verstehen was ich gemeint habe.

@chilled
ich muss schon die ganze zeit schmunzeln... großes kino was du hier abziehst?
bist du irgendwie ein alter hase uaf cw der sich einen spaß machen will?
du bist genauso wenig ernst zu nehmen wie rolyet in seiner austauschwoche xD

Chilled schrieb:
wupperbayer schrieb:
Chilled schrieb:
Mir persönlich ist es scheiß egal wer gewinnt. Der "Gewinner" kann und wird egal wieviel sie verkaufen eh nur Nintendo sein.
Finanziell hast du da sowieso recht, nach dem letzten Desaster mit dem Namen "GameCube" (aber auch nicht wirklich; die Spiele, die ich habe, gefallen mir ganz gut) kann es auch fast nur bergauf gehen.

Ihr versteht nicht wie Nintendo tickt. Denen ist es egal wann der Wii verramscht wird.

Nimm einfach ne alte Hardware, ein bekanntes System. Baue hier nen Bewegungssensor ein der im Einkauf unter 4 US$ kostet. Nenn es Wii und verkaufe es mit ordentlich Gewinn. Sagen wir nur 50 US$ an jedem Wii = 200.000.000 Gewinn. Lukratives GEschäft, oder nicht?

Der Wii ist schon Tod. Das ist nunmal der Stand er Dinge. Nintendo interessiert das DIng nicht die Bohne. Ein paar alte Games hier zum downloaden ein paar alte Cube Spiele dort. Und ihr unterstützt das noch? Finde ich ehrlich gesagt nicht richtig.

:lol:

Manchmal erreichst du den Unterhaltungswert von Shou.
Wenn du immer so bleiben könntest, wäre mir das sehr recht :)

Chilled schrieb:

chilled, es hat gerade so schön angefangen mit dir, und dann kommt sowas. So ein Blödsinn, ehrlich.

Aber du sagst ja schon, wir sprechen uns später noch mal wieder. Vielleicht, wenn du dann noch willst :P ;)

Pfanne schrieb:
@chilled
ich muss schon die ganze zeit schmunzeln... großes kino was du hier abziehst?
bist du irgendwie ein alter hase uaf cw der sich einen spaß machen will?
du bist genauso wenig ernst zu nehmen wie rolyet in seiner austauschwoche xD

Du kennst Zocker nicht ? :o Ok, bist noch nicht lange dabei ... ;)

Fehlt nur noch good old Termi .... dann gehts los... DANN erlebst du ein War hier... Termi, vs Zocker, vs Fauli ... und ich guck dann auch zu meine Trollform zurückzubekommen....dann machts BUMM ... :lol: Cubestar müsste auch wieder mitmachen ...

wupperbayer schrieb:
Rolyet schrieb:
Naja, ich finds aber wirklich erbärmlich wenn ein grosser Konzern wie Sony es nötig hat kleinere Websites die evtl Dinge sagen die nicht ganz richtig sind, zu verklagen und diese evtl. in den ruin stürzen, alleine die Gerichtskosten die da auf den Angeklagten zukommen sind schon kaum tragbar, mal abgesehen von der Strafe dasman die Seite down nehmen muss UND evtl. Entschädigung wegen Rufmord zahlen muss, sowas kann böse enden und das Sony solche Mittel braucht... Sollen sie lieber ne gescheite Konsole bauen, dann brauch auch keiner Märchen erzählen, MS und Nintendo haben sowas schliesslich auchnet nötig.
Sowas ist doch bei allen großen Unternehmen mittlerweile Gang und Gebe. Ab ner bestimmten Größe verlieren Unternehmen an Bodenhaftung, bzw. dann entwickelt die Rechtsabteilung des jeweiligen Unternehmens ein ungesundes Eigenleben. Sony ist da gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber auch andere Firmen abseits der Videospiele können das ganz gut.
Und ob MS und insbesondere Nintendo (kennst du deren Urheberrechtsbestimmungen? Die sind ganz schön happig, und das sage ich als Nintendofan) das nicht auch ganz gut können, wage ich mal zu bezweifeln.

Sonys Anwälte verschicken Abmahnungen in der Höhe von ca. 7 Tausend Euros an die kleinsten Bürger auf dieser Erde die sich mit Recht und Unrecht nicht so gut auskennen: Sprich: ZAHL ODER WIR KLAGEN DICH AN!

Das ist einfach das Letzte. Das hat glaube ich eher was mit Sony BMG usw.. zu tun. SCE ist aber auch heftigst dabei.

Yondaime schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:

360 sales data:
Nov-05 325,902
Dec-05 281,441

Also muss die PS3 in den USA im Dezember nur mehr als 400k verkauft haben, und schon liegt sie besser als die 360 :lol: :lol:

Die aber NICHTS zu sagen haben, weil!!!:

1. War die XBOX360 bis Januar WELTWEIT ausverkauft (außer J)
2. MUSSTE MS 3 Kontinente beliefern und nicht wie SONY nur 2...

also wie jedes mal, wenn Darji den "Mund" öffnet bzw. was schreibt, DÜNNSCHISS in Perfektion... :rolleyes:

Yondaime schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:

360 sales data:
Nov-05 325,902
Dec-05 281,441

Achso, dann gibt der Vergleich wirklich Sinn. :rolleyes: Dass Microsoft nebenbei auch noch mit Europa einen ebenso großen Markt wie Nordamerika beliefern musste spielt dabei ja keine Rolle. :lol:

Im Klartext: mehr war zu dem Zeitpunkt halt nicht da in NA. Nicht umsonst ging die 360 bei ebay-Auktionen für bis zu 5000 Kröten weg. :D

Chilled schrieb:
wupperbayer schrieb:
Chilled schrieb:

Ja, das pösepöse Nintendo will wieder nur Gewinn machen und denkt nichtmal an die armen, armen Käufer...
So als kleine Info... sowohl MS, als auch Sony und Nintendo wollen nur Gewinn machen mit ihren Konsolen ;)

Taddl schrieb:
Darji schrieb:

360 sales data:
Nov-05 325,902
Dec-05 281,441
Jan-06 250,000
Feb-06 161,000
Mar-06 192,000
Apr-06 295,000
May-06 221,000
Jun-06 277,000
Jul-06 207,000
Aug-06 205,000
Sep-06 259,000
Oct-06 218,000
Nov-06 511,300

Total: 3.404 million

PS3 sales data:
Nov-06 196,580

Wii sales data:
Nov-06 476,140

Nov-05 325,902
Dec-05 281,441

= 607.343

200k November (USA)
400K Dezember (USA)

= 600k

jetzt noch japan dazu´: wieviel waren das bei der 360 in den ersten beiden monaten? 100k? Bei der Ps3 waren es über 420k +80k >
sind 500k

360 (USA Japan)
707.343

PS3 (USA JAPAN)
1.1 mio

so jetzt ist nur noch europa die unbekannte und das werden wohl kaum mehr als 400k sein. Noch dazu geht man bisher bei der PS3 von 750k und nicht nur 400k aus.

Macht also: PS3: 1.45 mio

Und wer kann hier nicht rechnen?^^

McJohny schrieb:
also wie jedes mal, wenn Darji den "Mund" öffnet bzw. was schreibt, DÜNNSCHISS in Perfektion... :rolleyes:
War's das jetzt für den Thread? :rolleyes: ;)

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, warum der Thread auf dünnem Eis ist. Aber gut, ich bin noch nicht lange hier, vielleicht deshalb...

wupperbayer schrieb:
McJohny schrieb:
War's das jetzt für den Thread? :rolleyes: ;)

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, warum der Thread auf dünnem Eis ist. Aber gut, ich bin noch nicht lange hier, vielleicht deshalb...

Exakt, das war's für den Thread. Nach mehrmaligen Aufrufen ist hier nicht Ruhe eingekehrt und somit bleibt mir nichts anderes übrig als das Ding zu schließen. Eine ganze Seite voll mit Off-Topic Posts, schrecklichem Umgangston und sogar Beleidigungen bringt das Fass zum überlaufen.

Morgen kriegt ihr einen neuen Thread, bis dahin solltet ihr euch mal die Boardregeln nochmal durchlesen.

In dem Sinne, closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom