12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

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Darji schrieb:
Taddl schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:
ja das einzige was wirklich den spielspaß killen soll, ist die grottige Kameraführung die optik usw soll klasse sein^^

Optuisch ist es das beste bisher. Fast wie Render^^


Wenn du Genji auf Giga gesehen hättest würdest du diese Aussage sehr schnell zurücknehmen. ;)
Um über die (nicht vorhandenen) Qualitäten von Genji 2 bescheid zu wissen braucht man kein GIGA, denn DAS sagt schon alles. :P :rofl:
keienr sagt das es gut ist, nur das es wunderbar aussieht und das sagt das Review ja auch :P^^
Du hast gesagt, dass die Kamera der einzige Spielspaßkiller ist und ansonsten alles "klasse" sein soll...


Scheinbar ist doch nicht so ganz alles heile Welt an dem Spiel bis auf die Kameraführung. ;)
 
Yondaime schrieb:
Wenn es sich bei Days of the Blade von der Spielmechanik her fast ubverändertes Genji - Dawn of the Samurai (PS2) handelt, das grafisch ordentlich aufgepimpt wurde, dann sind m.M. nach fast alle Wertungen zu niedrig angesetzt worden.

*Klar, es hat keinerlei Innovation.
*Natürlich ist es total linear.
*Selbstverständlich ist die Kamera (nur stellenweise?) unter aller Kanone.

aber: Genji 1 war ein Spiel, welches durchweg 70% +x Wertungen bekommen hat, hier in Europa sogar stellenweise (deutliich) über 80%...

Da wären unter 60% doch ein wenig hart. Für mich scheint es sich eher im 70% Bereich aufzuhalten.

Ich denke da wirkt die Enttäuschung eines Redakteurs mit ein, denn manche meinten hier, dass mit der PS3 auch durchschnittliche Titel vom Markt verschwinden.
 
Xaras schrieb:
Yondaime schrieb:
*Natürlich ist es total linear.

Und das reicht um es um 20%+ herabzustufen... wenn es nämlich nach 3 Stunde keinen Spaß mehr macht, warum dann weiter spielen?

CONS

* Lack of direction
* Linear, frustrating gameplay
* Static camera
* Long missions lacking check points

Seit wann ist linearität schlecht? dann müsste GoW ja nur 70% oder so bekommen :P
 
Hm, habe auch gehört, dass Genji 2 zwar hübsch aussehen soll, aber dass das Gameplay zu linear und eintönig erscheint...
Schade eigentlich, aber ich würd sehr gerne mal Schokostorm anspielen, vielleicht auch mal Resistance. Wer leiht mir seine importierte PS3? :love8:
 
Darji schrieb:
Seit wann ist linearität schlecht? dann müsste GoW ja nur 70% oder so bekommen :P

Tja, dummerweise wird das in den Reviews nicht erwähnt, weil es einfach nicht Linear in dem Sinne ist.
Aber DU kennst dich ja aus!
 
Xaras schrieb:
Darji schrieb:
Seit wann ist linearität schlecht? dann müsste GoW ja nur 70% oder so bekommen :P

Tja, dummerweise wird das in den Reviews nicht erwähnt, weil es einfach nicht Linear in dem Sinne ist.
Aber DU kennst dich ja aus!

Hä du sagtest das doch^^

Yondaime hat Folgendes geschrieben:

Natürlich ist es total linear.

Und das reicht um es um 20%+ herabzustufen... wenn es nämlich nach 3 Stunde keinen Spaß mehr macht, warum dann weiter spielen?
 
Lineares Gameplay ist für mich z.B. nicht immer ein Negativpunkt. Aber wenn man das so auffasst, dann müsste man das doch wohl z.B. auch bei einem Gears of War kritisieren.

Lange Missionen ohne Checkpoints? Kein Auto Target? Lernt leiber mal anständig spielen! Für mich ebenfalls kein Kritikpunkt.

"Lack of direction" : Kann zum Problem werden, jedoch glaube ich kaum, dass es bei dieser Art von Spiel und v.a. nicht, wenn man es auf Englisch spielen kann, zu größeren Verirrungen kommen kann.

Kamera - schrott! Megaschrott! Aber das gabs auch schon weitaus schlimmer (mein größtes Negativbeispiel: Shinobi, Kunoichi) Kann extrem nervig werden, glaube aber, dass die Genji 2 Kameraprobleme eher Anfängern sauer aufstossen werden.

Also eigentlich lösen sich für mich alle großen Kritikpunkte in Rauch auf...wobei, sagen wir lieber so, sie fallen bei mir nicht so sehr ins Gewicht.

Mein Fazit wäre für diesen Titel einfach: Solides, gutes Actionspiel mit hervorragender Grafik, linearem, traditionellem Gameplay ohne jegliche Neuerung, übler Kamera und etwas lahmen Kampfsystem.
 
endlich hab ich auch nen wii :cool2:
schließ ihn gleich an, bin schon so aufgeregt
 
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
Darji, Lesen -> Verstehen -> Posten!

Ich bezog meinen 2. Post auf GoW!

Sorry aber wie kann ein Spiel wie GoW nicht linear sein? vorallem weil es verdammt kurz ist. ?^^

Du reißt immer alles aus dem zusammenhang, wenn dort die linearität negativ zu bewerten ist, ist sie es im kontex zu nur diesem EINEN spiel. Da kannst du nicht daherkommen und es auf irgendein anderes spiel übertragen denn dann gibt das ganze keinen sinn mehr!
 
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
Darji, Lesen -> Verstehen -> Posten!

Ich bezog meinen 2. Post auf GoW!

Sorry aber wie kann ein Spiel wie GoW nicht linear sein? vorallem weil es verdammt kurz ist. ?^^

Weil GoW viele verschiedenen Showplätze bietet, mit verschieden Attackier Möglichkeiten und Vorgehensweisen...
Bei Genji ist jedoch immer eine Lila Wand im weg.... :lol: Erst wenn alle Gegner tot sind, öffnet sich diese Geheimnisvolle Wand :lol:

Darji, LESEN:


iimpact schrieb:
Du reißt immer alles aus dem zusammen hang wenn dort die linearität negativ zu bewerten ist, ist sie es im kontex zu nur diesem EINEN spiel. Da kannst du nicht daherkommen und es auf irgendein anderes spiel übertragen denn dann gibt das ganze keinen sinn mehr!
 
RE4 war zu 99% stocklinear und für mich dennoch das beste Spiel der LastGen. Wenn man das lineare Leveldesign mit vielen abwechslungsreichen Situationen füllt, kann ein Spiel trotzdem sehr gut sein. Und Gears strotzt wie RE4 vor solchen "watercooler moments" wie es CliffyB mal ausgedrückt hat. :D
 
nochmal ich sagte nur das Linearität nichts schlechtes ist. Ich mag ehrlich gesagt auch ein Storygebundens Spiel lieber als sowas wie Oblivion.

Und es ist ja nicht so, das Genji ein RPG oder so ist. also warum ist linearität bei einem Titel wie Genji 2 schlecht?

Und wenn du ds nicht meintest, dann hab ich dich falsch verstanden :P
 
Fisker schrieb:
endlich hab ich auch nen wii :cool2:
schließ ihn gleich an, bin schon so aufgeregt

Sehr geil, viel Glück, Mann :)
Welche Games hast du dir dazu geholt?
Hast du Kumpels für WiiSports?

Das erste Mal ist immer das Schönste :)
 
Xaras schrieb:
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
Darji, Lesen -> Verstehen -> Posten!

Ich bezog meinen 2. Post auf GoW!

Sorry aber wie kann ein Spiel wie GoW nicht linear sein? vorallem weil es verdammt kurz ist. ?^^

Weil GoW viele verschiedenen Showplätze bietet, mit verschieden Attackier Möglichkeiten und Vorgehensweisen...
Bei Genji ist jedoch immer eine Lila Wand im weg.... :lol: Erst wenn alle Gegner tot sind, öffnet sich diese Geheimnisvolle Wand :lol:

Darji, LESEN:


iimpact schrieb:
Du reißt immer alles aus dem zusammen hang wenn dort die linearität negativ zu bewerten ist, ist sie es im kontex zu nur diesem EINEN spiel. Da kannst du nicht daherkommen und es auf irgendein anderes spiel übertragen denn dann gibt das ganze keinen sinn mehr!
Ja und? Bei Double Dragon und DMC auch. Aber deswegen wird es keinesfalls schlechter.^^
 
Hängt euch doch nicht so an dem Vergleich mit Gears of War auf. 95% aller Spiele sind extrem linear...und? Hat das schon jemand groß gestört?

Es ist natürlich richtig, dass eine solche "Linearität" gut umgesetzt wird, sprich: Wenn das Gameplay schon nicht allzu viel Abwechslung bietet, dann bitte schön die Landschaft, in der man spielt.

Devil May Cry ist z.B. auch extrem linear, dennoch ein hervorragendes Spiel. Oder Onimusha. Oder Ninja Gaiden....oder, oder, oder...
 
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