11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Wenn jetzt Sony bald ihre PS3-Remote herausbringt, was dann? Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die Wii.

Doch, denn die PS3 Romeote wird ein Gimmick wie das Eyetoy. Du brauchst ja dann auch einen Gamesupport für das Ding.

Die Wiimote ist aber Standard, die MUSS benutzt werden.

Das ist n Unterschied.

Wenn jetzt Nintendo bald ihren Wii2 rausbringt, was dann?
Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die PS3.

Durchaus möglich.

Allerdings wird Wii2 so schnell nicht kommen, der Ps3 Controller ist aber schon patentiert und soll schon bald erscheinen.

todde schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Wenn jetzt Sony bald ihre PS3-Remote herausbringt, was dann? Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die Wii.

Doch, denn die PS3 Romeote wird ein Gimmick wie das Eyetoy. Du brauchst ja dann auch einen Gamesupport für das Ding.

Das ist n Unterschied.

Der Controller wird sicherlich die gleichen Funktionen haben, wie die Wiimote.
Und von hauseigenen Sonyspielen wird er bestimmt sofort flächendeckend unterstützt werden, außerdem können Spiele ja auch aufgrund der Festplatte beliebig upgedated werden.

Übringens wird SSBB nur mit dem Classic-Controller spielbar sein.

Weißt du, mein Freund, wenn Sony das macht, ist das nur das Zeichen, dass sie gescheitert sind mit einer Konsole, die nur aus GIMMICKS GIMMICKS GIMMICKS besteht.
Darüber hinaus würden sie die Fanbase Sonys verschrecken, wenn dich das WiiPrinzip anspricht, dann kauf dir den Wii, alles klar?
WiiSports hat unter Anderem schönere Zuschauer als Fight Night 3 auf der PS3.
Ergo Wii > PS3, oder?

Darüber hinaus wird Sony das nicht mit der PS3 bringen können, da sie ihren Warhawk-Schwuchtel-Controller durchsetzen wollen, es ist der selbe wie seit einer Dekade, aber hey, Rumble war gestern, die Zukunft gehört dem Motion Sensoring.
Sie gehört dem Wii.

todde schrieb:
Ich rede ja auch die "guten" Nintendo-Franchises nicht schlecht, Gott bewahre.
Zelda und Metroid sind absolute Godgames, keine Frage.

Aber Entwickler, die auch gerne grafische Evolution in ihre Spiele einbauen möchten, werden halt gezwungenermaßen der Wii den Rücken kehren müssen.
Es sei denn, sie möchten mit ihrem Spiel auch Geld verdienen. Dann werden sie sich dreimal überlegen müssen, ob sich eine PS3-Version überhaupt rechnen kann. Bei Final Fantasy geht das ziemlich sicher, aber von dem Kaliber erscheinen nur ein, zwei Spiele pro Jahr. Und wegen zwei Spielen kauft niemand eine Konsole für 600 Ocken.

Siehe oben.

Mein Gott, die Kinder heutzutage glauben auch, Spiele fallen vom Himmel, kosten nix und rechnen sich immer, außer, sie sind Scheiße oder für ein Konkurrenzsystem... :D

Also echt wsippel, was hast du nur gegen gute Grafik. :lol:
Scheint mir fast wie eine Phobie zu sein. ;)

Nerazar schrieb:
Darüber hinaus wird Sony das nicht mit der PS3 bringen können, da sie ihren Warhawk-Schwuchtel-Controller durchsetzen wollen, es ist der selbe wie seit einer Dekade, aber hey, Rumble war gestern, die Zukunft gehört dem Motion Sensoring.
Sie gehört dem Wii.

Rumble hatte am Anfang auch nur einer, später hattens alle bis es jetzt wieder langsam out wird, und bald auch die Xbox360 mit RemoteController und Sensor als gimmick kommt ! :lol:

So ist es nunmal was sich verkauft wird hergestellt

Nerazar schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:

Das ist n Unterschied.

Der Controller wird sicherlich die gleichen Funktionen haben, wie die Wiimote.
Und von hauseigenen Sonyspielen wird er bestimmt sofort flächendeckend unterstützt werden, außerdem können Spiele ja auch aufgrund der Festplatte beliebig upgedated werden.

Übringens wird SSBB nur mit dem Classic-Controller spielbar sein.

Weißt du, mein Freund, wenn Sony das macht, ist das nur das Zeichen, dass sie gescheitert sind mit einer Konsole, die nur aus GIMMICKS GIMMICKS GIMMICKS besteht.
Darüber hinaus würden sie die Fanbase Sonys verschrecken, wenn dich das WiiPrinzip anspricht, dann kauf dir den Wii, alles klar?
WiiSports hat unter Anderem schönere Zuschauer als Fight Night 3 auf der PS3.
Ergo Wii > PS3, oder?

Sie gehört dem Wii.

Ich sehe das eigentlich nicht so verbissen wie du, ich bin da eher emotionslos.

Mich spricht die Wii-Steuerung wirklich an.
Allerdings fehlen mir die Spiele. Ohne Ende.

Es sei denn, sie möchten mit ihrem Spiel auch Geld verdienen. Dann werden sie sich dreimal überlegen müssen, ob sich eine PS3-Version überhaupt rechnen kann. Bei Final Fantasy geht das ziemlich sicher, aber von dem Kaliber erscheinen nur ein, zwei Spiele pro Jahr. Und wegen zwei Spielen kauft niemand eine Konsole für 600 Ocken.

Das habe ich eigentlich auch immer gedacht.
Bis ich mir die vorläufigen Releaselisten durchgelesen habe. Die sprechen eine andere Sprache.

Azash schrieb:
Nerazar schrieb:
Warhawk-Schwuchtel-Controller

ROFL ... :lol:

Tut mia leid, bin a bissi angetrunken, ich gehe mich nun ausnüchtern, viel Spaß euch noch, Jungs.

Meine Meinung steht, wenn alle 3 Konsolenhersteller in Zukunft so nen Remote haben, was ich ned glaube, dürfte Nintendo halt den Vorteil des Images haben, die PS4 und die XBOXirgendwas verkommt halt zu ner HardCoreGamer-Konsole und beide dümpeln dann mit ihren 20 Mio vor sich hin.

Wenn der Wii2 jedoch vergleichbare Leistung hat wie die PS4 oder XBOXirgendwas, was ich auch ned glaube, dann wirds nen kleinen Todesstoß geben.

Ergo: Niemand weiß, was in 10 Jahren sein wird, ob wir da überhaupt noch zocken und dieses Forum dem RL vorziehen!
:P

Na gut, schlaft gut Leute, wsippel, hau weiter rein, mach se alle kalt!

ManiMani schrieb:
Also echt wsippel, was hast du nur gegen gute Grafik. :lol:
Scheint mir fast wie eine Phobie zu sein. ;)
Ich habe gar nix gegen gute Grafik, ich habe was gegen veraltete Spielkonzepte in neuem Gewand, gegen überzogene Entwicklungskosten, gegen Schema-F Spielideen in bester Hollywood-Manier, gegen die Idiotie, zu glauben, man brauche massig TFLOPS und GHz, um gute Grafik hinzubekommen, gegen das Uncanny Valley, gegen Tokyo Hotel und gegen die Gesundheitsreform.

Nerazar schrieb:
Azash schrieb:
Nerazar schrieb:

Tut mia leid, bin a bissi angetrunken, ich gehe mich nun ausnüchtern, viel Spaß euch noch, Jungs.

Meine Meinung steht, wenn alle 3 Konsolenhersteller in Zukunft so nen Remote haben, was ich ned glaube, dürfte Nintendo halt den Vorteil des Images haben, die PS4 und die XBOXirgendwas verkommt halt zu ner HardCoreGamer-Konsole und beide dümpeln dann mit ihren 20 Mio vor sich hin.

Wenn der Wii2 jedoch vergleichbare Leistung hat wie die PS4 oder XBOXirgendwas, was ich auch ned glaube, dann wirds nen kleinen Todesstoß geben.

Ergo: Niemand weiß, was in 10 Jahren sein wird, ob wir da überhaupt noch zocken und dieses Forum dem RL vorziehen!

viel Spass beim antrinken, ich werde hier weiterbashen, und das ist kein "Warhawk-Schwuchtel-Kontroller" :lol:

Zhang schrieb:
Nerazar schrieb:
Azash schrieb:
Nerazar schrieb:

viel Spass beim antrinken, ich werde hier weiterbashen, und das ist kein "Warhawk-Schwuchtel-Kontroller" :lol:

Dann ist er halt ein SixaxiS ;-)
Beides das Selbe ;-) *off*

der wii wird rocken, ich krieg meinen übermorgen.. oh gott, zelda, resi, mario.. die besten serien ohne den ganzen grafik kram, vllt besinnen sich die entwickler wenigstens auf dem wii ihrer alten stärken

Gewisse Sachen versteh ich, erklärt trotzdem nicht deine deutlich erkennbare Abneigung.
Du überdramatisierst gewisse Probleme gewaltig, vieles davon trifft die Wii genauso wie die XBOX 360 oder die PS3.

Ich finde es nur schade das du nie über die positiven Seiten einer stärkeren Hardware sprichst, sondern fast exklusiv nur von den Negativen, und wie du sie zum Teufel jagst. ;)

todde schrieb:
Das habe ich eigentlich auch immer gedacht.
Bis ich mir die vorläufigen Releaselisten durchgelesen habe. Die sprechen eine andere Sprache.
Eigentlich nicht. Denn die Liste der Wii-Spiele ist deutlich länger. Erst recht dann, wenn man die ganzen Wackelkandidaten von der PS3-Liste streicht. Da ist ja noch viel Ballast von 2005 drin, Spiele, die aufgegeben wurden, oder bei denen die Entwickler heute gar nicht mehr so sicher sind, für welche Plattform sie erscheinen werden.

Dann gibt's noch massig Multi-Zeug, und Spiele, die absolut über Gebühr gehypt werden. Oder Sachen, die wenn überhaupt erst in zwei Jahren erscheinen. Dazu noch ein wenig Vaporware - Spiele, zu denen es absolut nichts außer ein paar Konzept-Zeichnungen gibt.

Die großen Titel sind fast alle Multi, oder 1st-/ 2nd-Party.

Eigenartig, ganz so prall schaut die Wii-Liste nicht aus.
Entweder du hast dir heut Abend mächtig einen gekippt, oder versuchst mal wieder die Wii in ein besseres Licht zu rücken. :lol:

Zhang schrieb:
Nerazar schrieb:
Sie gehört dem Wii.

Rumble hatte am Anfang auch nur einer, später hattens alle bis es jetzt wieder langsam out wird, und bald auch die Xbox360 mit RemoteController und Sensor als gimmick kommt ! :lol:

So ist es nunmal was sich verkauft wird hergestellt
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.
Du würdest selbst nen Sony Controller mit eingebautem Lutscher gut finden.

Vom IGN BEST of 2006 REPORT:

Best New Console
Sony PlayStation 3

Console launch years only come around twice a decade or so, and they're always guaranteed to be exciting years. The 360 matured dramatically since this time last year and its second-generation titles like Gears of War and CoD3 made the PlayStation 3's job of shocking the world with its immense power rather difficult.

Nintendo's Wii launched to massive mainstream applause and a lot of hope has been placed in the potential for gaming innovation via the console's unique controller. Nintendo disappointed some, however, by choosing not embrace HDTV or to compete with Sony and Microsoft in processing power. The Wii can't even play normal DVDs.

Judging the consoles based upon a broad perspective that includes software now available and coming in the future an entirely different argument could be formulated. However, from a hardware perspective, the PS3 is by far the more interesting console. Though the launch software hasn't blown anyone away, the 360's launch titles were equally unimpressive, and the system will certainly mature. Sony's embrace of the PS3 as a computer rather than just a console, and the availability of supported Linux distributions for the console will also develop and will likely bear entirely unexpected fruit in future.

Runner-Up:
Nintendo Wii

quelle: http://bestof.ign.com/2006/gear/1.html :D

ManiMani schrieb:
Eigenartig, ganz so prall schaut die Wii-Liste nicht aus.
Entweder du hast dir heut Abend mächtig einen gekippt, oder versuchst mal wieder die Wii in ein besseres Licht zu rücken. :lol:
Keine Ahnung, welche Liste Du nun gelesen hast, aber die hier im Forum ist absolut unvollständig und enthält nur einen Bruchteil des 2007-Lineups. Weil Sasuke nur Spiele in die Liste aufnimmt, zu denen der Name bekannt ist und Screenshots existieren.

Außerdem reden wir im Moment über die Anzahl an Spielen, nicht über die Qualität. Denn es geht ja darum, für welche Plattform mehr Spiele erscheinen - wer die besseren hat, kann man ohnehin immer erst hinterher sagen.

@naco:

Hast Du den Text dazu auch gelesen? Denen ging's nur um die reine Technik. Nicht um das Potential, nicht um die Verbreitung, nicht um die Zukunft, nicht um die Software. Darauf wird sogar explizit im Text hingewiesen. Da ist dann auch das Ergebnis nicht überraschend...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom