11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jari Mäenpää schrieb:
Hmm, naja, ich wehre mich auch noch dagegen, aber spätestens 2008 (evtl. auch früher, hängt mit dem Release von MGS4 zusammen) werd ich mir auch eine gönnen. Bis dahin wird mich die Box wunderbar unterhalten bzw. auch noch weit darüber hinaus.

Ist auch meine Empfehlung ... da ich die PS3 nun in Aktion erleben durfte, ist es IMO noch zu früh, sich eine PS3 (zumindest für diesen Preis) zu holen.

Nächstes Jahr ist man mit Wii-, Xbox 360 und sogar PS2-Spielen so gut eingedeckt ... da gebe ich die 600 Euro lieber für die ganzen Hammer-Spiele aus :)

Howard schrieb:
ALso ich wollte meine PS3 auch zuerst an meinem WS 22'' betreiben, aber jetzt hab ich nen HD ''g''!

Den Sound bekommst über das Composite Kabel! ;)

aber der Monitor muss doch HDCP können oder??? (über dvi meine ich)

was ich aber nicht ganz ralle an der sache...

hdcp ist für DVDs und so wieter gedacht die in 1080P laufen...damit man die bildquelle nicht anzapfen kann und die bilder mit nem anderen gerät aufzeichnet.

warum muss die ps3 dann bei 720P wiedergabe HDCp verlangen???
bei 480P (bei normalen glotzen) funktioniert sie ja auch ohne :-?

dann könnte ich nämlich die ps3 an meinen normalen (VGA) monitor(19 zoll 16:10 anschließen.

5th of November schrieb:
Howard schrieb:
ALso ich wollte meine PS3 auch zuerst an meinem WS 22'' betreiben, aber jetzt hab ich nen HD ''g''!

hdcp ist für DVDs und so wieter gedacht die in 1080P laufen...damit man die bildquelle nicht anzapfen kann und die bilder mit nem anderen gerät aufzeichnet.

dann könnte ich nämlich die ps3 an meinen normalen (VGA) monitor(19 zoll 16:10 anschließen.
HDCp ist ne verschlüsselung die rein nur über HDMI übertragen wird.....würdest du deine PS3 über VGA anschliessen dann haste keine HDCp verschlüsselung.......meiner Meinung nach ist HDCp die sinnloseste verschlüsselung all of Time...

Für einen 360er, sollte die PS3 nicht in Frage kommen bis nach 2007. Dann kann man immer noch drüber reden. Wer weiß wie sich HD DVD und Blu Ray entwickeln. Gewinnt HD DVD kann Sony schön neue Laufwerke in die PS3 verbauen.

@ Crab

Jep, HDCP müsste dein Monitor noch unterstützen, sonst schaust du in die RÖHRE! :D

Canada schrieb:
Für einen echten 360er, sollte die PS3 nicht in Frage kommen bis nach 2007. Dann kann man immer noch drüber reden. Wer weiß wie sich HD DVD und Blu Ray entwickeln. Gewinnt HD DVD kann Sony schön neue Laufwerke in die PS3 verbauen.

selbst wenn hddvd gewinnt...was aber vor ca 2009-2011 nicht entschieden ist...

werden die einen scheißdreck tun ein neues laufwerk einzubauen..

die ps4 hat das nen hd-dvd laufwerk...genau wie die xbox3, 720 oder wie die dann heißt :D

Canada schrieb:
Für einen echten 360er, sollte die PS3 nicht in Frage kommen bis nach 2007. Dann kann man immer noch drüber reden. Wer weiß wie sich HD DVD und Blu Ray entwickeln. Gewinnt HD DVD kann Sony schön neue Laufwerke in die PS3 verbauen.
Ich bin ein echter 360er und kaufe mir dennoch eine PS3. Wieso sollte ich mein Geld für mittelmäßige Spiele auf der 360 verschwenden, weil ich irgendwann alle guten Spiele habe, wenn ich aber auch die guten PS3-Spiele für das Geld bekommen könnte?

Du bist kein 360er, sonst würdest du nicht sagen, dass 2007 mittelmäßige Spiele rauskommen. :rolleyes: Warum 600€ für eine Konsole ausgeben mit schlechtem Launchlineup, wenn man dafür lauter Knaller bekommt?

Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Mensch mal eben soviel Geld ausgeben möchte, geschweige denn die Zeit dafür hat. Nächstes Jahr kommen bestimmt an die 20 - 25 Top Titel. Wenn du damit nicht bedient bist, bitte kauf dir eine PS3. Hindert dich keiner dran. Ich find es halt schwachsinnig.

Canada schrieb:

uiui für einen echten 360er klingt imo wie shou und sein winnerteam :hmpf:

Canada schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Mensch mal eben soviel Geld ausgeben möchte, geschweige denn die Zeit dafür hat. Nächstes Jahr kommen bestimmt an die 20 - 25 Top Titel. Wenn du damit nicht bedient bist, bitte kauf dir eine PS3. Hindert dich keiner dran. Ich find es halt schwachsinnig.
Es gibt auch Leute, die sich mehr als 25 Spiele im Jahr kaufen. Es soll auch Leute geben, die auf der 360 weniger als 25 Toptitel sehen. Sind das dann gleich keine "echten" 360er mehr?

stupormundi schrieb:
Es gibt auch Leute, die sich mehr als 25 Spiele im Jahr kaufen. Es soll auch Leute geben, die auf der 360 weniger als 25 Toptitel sehen. Sind das dann gleich keine "echten" 360er mehr?

Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen? Für dich stand doch fest das du dir eine PS3 kaufst. Mein Post bezog sich auf Leute die momentan nur die 360 haben, und am überlegen sind, ob sie sich vielleicht in naher Zukunft eine PS3 kaufen sollen.

finley schrieb:
MaxTax schrieb:
Howard schrieb:
@ Crab

Jep, HDCP müsste dein Monitor noch unterstützen, sonst schaust du in die RÖHRE! :D

Also ich hab heut den bekommen und kann ihn nur weiterempfehlen ! :)

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=77324988-0A11-4D37-A298-B8E0F0EAAC46

479,00 :o
da kann ich mir ja gleich nen echten HDTV kaufen.

ne 389,- ;) und er verkraftet 1080p Signale und scaliert sie auf 1680x1050 runter und das Bild is immernoch Traumhaft!

Ich spiel zwar sowieso auf nem HD, aber mein Samsung 940 BW um 250 Taken würde ich auch empfehlen, unterstützt auch HDCP über DVI-D! :)

Canada schrieb:
stupormundi schrieb:

Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen? Für dich stand doch fest das du dir eine PS3 kaufst. Mein Post bezog sich auf Leute die momentan nur die 360 haben, und am überlegen sind, ob sie sich vielleicht in naher Zukunft eine PS3 kaufen sollen.
Und da kommst du als "echter" 360er, der sich keine PS3, aus was für Gründen auch immer, kaufen will/kann, an, um alle 360er davon abzuhalten, sich eine PS3 zu kaufen!? :rolleyes:

Canada schrieb:
stupormundi schrieb:

Für 360 besitzer ist es fast sinnlos sich ne PS3 zu kaufen da sich eigentlich nur die Controller in der ergonomie unterscheiden......sich only wegen FFXIII und MGS ne PS3 zu kaufen....nja........

Seeti schrieb:
5th of November schrieb:
Howard schrieb:

HDCp ist ne verschlüsselung die rein nur über HDMI übertragen wird.....würdest du deine PS3 über VGA anschliessen dann haste keine HDCp verschlüsselung.......meiner Meinung nach ist HDCp die sinnloseste verschlüsselung all of Time...

HDCP kann sowohl über HDMI als auch DVI übertragen werden und da mal aus der PS3 digital nur über HDMI oder HDMI-DVI adapter raus kommt wird der schirm wohl schwarz bleiben wenn die ausgabe quelle dies nicht unterstützt aber weiss nicht genau wie sony die restriktionen da legt. Analog als über component gibt es bis 2011 keine kopierschutz dazu haben sich die hersteller freiwillig verpflichtet dannach werden die analogen schlüsse sowieso verschwunden sein. Allerdings bekommt man filme über component nur bis 1080i zu sehen und mir ist kein TV bekannt das 1080p über component ausgibt was den x360 1080p support irgendwie zur fars macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom