11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
wie oft soll ich das denn noch vorrechnen liq?^^
Meine Schätzungen bzgl der PS3 sollten sogar passen :P

Du weißt doch, Schätzungen<<<<<offizielle Zahlen ;)

Schaun ma mal :)

Was ist mit dir eigentlich los liq? Wirst ja immer mehr Sonyfreundlicher^^

Naja was soll man machen?
Konsolen sind mein Hobby :)
Und langsam sollte ich auch mal akzeptieren, dass es falsch wäre auf irgendeiner Konsole rumzuhacken.
Werde mir ja eh alle Konsolen kaufen ;)

Trotzdem hält mich das nicht ab berechtigte Kritik zu üben wenn was falsch läuft. :)

Ah weil er leichter herzustellen ist kaufen ihn mehr Leute! Naja auch ein Argument.
Nö aber das nicht mehr PS3 verkauft werden, hängt an der Liefermenge. Es ist ja nciht so, das die PS3s in den Regalen verstauben wie die 360 in Japan :P ;)

Knolli schrieb:
ich zerstör jetzt vlt dien weltbild, aber es gibt auch noch andere werte als grafik und sound und genau diese hab ich gemeint...ist inzwischen echt schlimm mit sony's zu reden :rolleyes:

Was denn?
Rumble? Hat die PSP Nicht.
Gameplay? Spitze
Benutzerfreundlichkeit? Augenschonendes display und alle tasten sind gut erreichbar.

Negativ: Ladezeit, akkulaufzeit, Schmutzempfindlichkeit.

Dass meinst du bestimmt nicht, aber mit "PS2 Niveau" verstehe ich dass eben so.

Dannn klär mich bitte auf was du meinst. :)

ich meinte mit PS2 niveau auch nciht die grafik, sondern die qualität der Spiele. Sprich gameplay funktionen usw.

Darji schrieb:
Ah weil er leichter herzustellen ist kaufen ihn mehr Leute! Naja auch ein Argument.
Nö aber das nicht mehr PS3 verkauft werden, hängt an der Liefermenge. Es ist ja nciht so, das die PS3s in den Regalen verstauben wie die 360 in Japan :P ;)
Gerade hast du noch geschrieben das es keine Produktionsprobleme mehr gibt.Du solltest dich irgendwie für eins on beiden entscheiden.

oh man. Selbst wenn Sony 2 millionen pro Monat liefern könnte, würde es nicht reichen. mehr als 1 - 1,5 mio pro monat ist momentan einfach nicht drin. Die Produktion ist halt nicht gerade einfach wie z.B: ne 6 Jahre alte Konsole oder einen Wii.

DarkneSSS77 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Echt? Den C64 hab ich geliebt! :)

Den hab ich auf dem Dachboden rumfahren, muss mal testen ob der noch geht. ;)

Dann kannst du gleich mal ein paar gescheite RPG´s und Adventures spielen! ;) ICh hoffe du hast auch noch einen Amiga!?

Nein, höchstens als emulator. ;)
Für den C64 hab ich leider nur Crap wie Space invaders, tennis usw. :(

schleimkeim schrieb:
Darji schrieb:
oh man. Selbst wenn Sony 2 millionen pro Monat liefern könnte, würde es nicht reichen. mehr als 1 - 1,5 mio pro monat ist momentan einfach nicht drin. Die Produktion ist halt nicht gerade einfach wie z.B: ne 6 Jahre alte Konsole oder einen Wii.
Also doch Produktionsprobleme?

Ja. Blaue Laserdioden braucht man für

-BR Laufwerk der PS3
-HDDVD LW der 360
-HDDVD Player
-BR Player
-HDDVD Laptop/PC Laufwerke
-BR Laptop/PC Laufwerke

Bei einer produktionsausbeute von ca. 20% reicht das natürlich noch nicht.
Sharp produziert jetzt auch Blaue Dioden, aber trotzdem werden die bis mitte 07 eher mangelware sein. :)

es hat keinen Sinn mit dir oder?
Nach deiner Auffassung hat der Wii auch Produktionsprobleme da Nintendo die Nachfrage nicht befriedigen kann :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Knolli schrieb:
ich zerstör jetzt vlt dien weltbild, aber es gibt auch noch andere werte als grafik und sound und genau diese hab ich gemeint...ist inzwischen echt schlimm mit sony's zu reden :rolleyes:

Was denn?
Rumble? Hat die PSP Nicht.
Gameplay? Spitze
Benutzerfreundlichkeit? Augenschonendes display und alle tasten sind gut erreichbar.

Negativ: Ladezeit, akkulaufzeit, Schmutzempfindlichkeit.

Dass meinst du bestimmt nicht, aber mit "PS2 Niveau" verstehe ich dass eben so.

Dannn klär mich bitte auf was du meinst. :)

Ps2 Niveau = unglaublich viele Spiele, die einfach nur wahnsinnig Spaß machen und toll sind.
Die PSP bekommt nur Ports oder Spin Off's...und genau das meine ich.
Die PS2 zeichnet sich durch ihre vielen exklusiven genialen Spiele aus, die PSP durch ihre Ports.

@Darji: Mal ne Frage - angenommen sowohl Sony als auch Nintendo könnten, utopischerweise so viel liefern wie sie wollen, keinerlei Lieferprobleme - denkst du, dass sich die PS3 dann häufiger verkauft hätte als Wii?

Knolli schrieb:
Ps2 Niveau = unglaublich viele Spiele, die einfach nur wahnsinnig Spaß machen und toll sind.
Die PSP bekommt nur Ports oder Spin Off's...und genau das meine ich.
Die PS2 zeichnet sich durch ihre vielen exklusiven genialen Spiele aus, die PSP durch ihre Ports.

Achso.
Ich hab nur gelesen "PS2 Ports != PS2 niveau"
Dann hab ich gedacht dass du meinst, das die ports auf der PSP die qualität der PS2 Spiele nicht erreichen.
Jetzt wirds mir klar. :blushed:

LOL als wenn sich 2 mio PS3 für 600 öcken in nem monat verkaufen liesen.. wach auf! Ken verarscht dich! LOL :lol:

Edit: ich rede jetz nicht von weltweit... vielmehr von einem Land!!!

ne wach du lieber auf. Nintendo verdient mit jedem Wii 90$ er könnte also locker 60$ billiger sein :P

onpsx.de
Zu Besuch bei Sony (inkl. Hands On Bericht)

http://www.onpsx.de/static.php?id=258

Resistance: Fall of Man

.ram`s FAZIT:

Resistance hat mich definitiv nicht umgehauen, was allerdings auch daran liegen mag, dass ich sowieso kein großer Ego.-Shooter Freund bin. Grafisch hatte ich jedoch etwas mehr von der PlayStation 3 erwartet, denn beeindrucken konnte mich vor allem die Optik in Resistance nicht.

Shagy`s FAZIT:

First Person Shooter sind nicht wirklich mein Fall und daran wird auch dieser Titel nichts ändern. Zwar ist das Setting interessant, doch ansonsten sah es eher altbacken aus.

Formel Eins: Championship Edition

.ram`s FAZIT:

Dank Onlinesupport und verbesserter Spielbarkeit und Grafik, dürfte der PS3 Formel Eins Flitzer ein hervorragendes Spiel werden.

Shagy`s FAZIT:

Ich bin eigentlich nicht so der Formel Eins Fan, doch das Spiel machte technisch einen tollen Eindruck inklusive hübschen Effekten und super Geschwindigkeitsgefühl.

Ridge Racer 7

.ram`s FAZIT:

Es ist Ridge Racer, dennoch muss ich sagen, war ich etwas enttäuscht. Die Grafik wirkt altbacken und irgendwie erinnerte das Spiel einfach zu sehr an den Vorgänger. Und für das Weglassen einer eigenen Introsequenz gibt es sowieso Abzug!

Shagy`s FAZIT:

Genial wie immer, flüssige und schnelle Grafik sowie durch die neue Gegner KI um einiges schwerer zu meistern.

Motorstorm

.ram`s FAZIT:

War ich anfangs von dem Spiel noch nicht so ganz überzeugt, so bin ich mittlerweile absoluter Fan von Motorstorm. Definitiv das erste Rennspiel, dass richtiges Next-Gen Feeling verspricht – plattformübergreifend.

Shagy`s FAZIT:

Wow! Das Spiel hat mich beim Anzocken völlig überrascht und wurde zu einem Must Have Titel für mich. Massig Action auf dem Bildschirm, aber eine Rumble Unterstützung vermisste ich trotzdem schmerzlich.

LAIR

.ram´s FAZIT:

LAIR ist mit Sicherheit ein Titel den man im Auge behalten sollte, das Spiel besitzt nämlich eine Unmenge an Potential. Ob es Factor 5 jedoch gelingen wird, dieses auch zu nutzen, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, dafür wirkte das Gezeigte einfach noch zu unfertig.

Shagy`s FAZIT:

LAIR bietet ein interessantes Setting und wenn die Steuerung in prekären Situationen nicht zu hektisch ausfällt, steht uns ein richtiger Knaller bevor.

ein Satz aus der Lair beschreibung:
die Motion Sensoring Steuerung via Sixaxis Controller zu verdeutlichen. Das fertige Spiel wird nämlich nur auf diesem Weg spielbar sein, eine alternative herkömmliche Steuerung ist nämlich nicht vorgesehen

Ist doch ganz nett was da steht^^

ich habe mal die besonders interessanten stellen fett gemacht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom