11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
stupormundi schrieb:
Suntiago schrieb:
Wurden tasächlich 1 Milliarde PS2 Spiele verkauft???

Nein natürlich nicht sonst hätte ja jeder PS2 Besitzer im Durchschnitt 10 Spiele.. und dem ist nicht so die Hardware - Software Rate ist im Durchschnitt sogar verdammt schlecht wenn man es eben mit der installierten Hardwarebasis vergleicht
Sony hat doch vor ca. einem Jahr bekannt gegeben, dass über 1 Milliarde PS2-Spiele verkauft worden sind!?

Sony hatte auch bekannt gegeben, dass der Launch der PS3 weltweit im November ist.
:-?

jo aber sei mal ehrlich: Glaubst du wirklcih das 1 Milliarde bei so einer Hardwarebasis nicht absolut realistisch ist? Als wenn sich leute nur 2 Spiele kaufen würden....

Immerhin gibt es sie schon 6 lange Jahre.

Darji schrieb:
jo aber sei mal ehrlich: Glaubst du wirklcih das 1 Milliarde bei so einer Hardwarebasis nicht absolut realistisch ist? Als wenn sich leute nur 2 Spiele kaufen würden....

Ich glaube, es war eher die Rede von PLAYSTATION-Titeln im Allgemeinen, also PS1 und PS2...

Darji schrieb:

1 Milliarde finde ich trotzdem übertrieben. Ich kenn soviele Leute, die haben nur Singstar oder Eyetoy.
Ich hab auch über 50 Games für die PS2 (davon sind 3/4 bestimmt importiert) aber trotzdem glaub ich net an 1 Milliarde.

Aufwachen die Software Ratio der PS2 liegt nichtmal bei 3 ... also wie soll das gehen mit 1Mrd ? ^^ nehmt doch nur mal die Softwareverkaufszahlen von den USA die Ihr auf diversem Seiten abrufen könnt ^^

Fakt Xbox360 beste Software-Ratio :) da bei dem Preis der Konsole der Mainstream noch nicht zugegriffen hat also alles Hardcoregamer mit vielen Spielen ^^

ja und meinst du es gibt keine Hadrcore gamer auf der PS2? Selbst wenn 20 millionen nur 2 oder 3 Spiele haben, so haben viele weitaus mehr als 10. Aber naja du musst ja wieder deine Box Hypen. :lol:

Also es könnten vielleicht 500Mio sein bei 120 Mio Konsolen ca ? wäre das sogar eine Software - Ratio von über 4 Titeln je Konsole was gigantisch viel ist , leider sagen aber fast alle Quellen Software-Ratio unter 3 @ PS2
Xbox360 übrigens weit über 4 @ Launch war es schon 3,9 Titel je Konsole ^^ 250k Call of Duty 2 verkauft @ Launch zb ^^

@ Darji

Das sind numal die Zahlen ... sieh der Realität ins Auge ^^
Kann ich was dafür das viele nur 1 Spiel haben ala Singstar ?

stimmt die gleichen zahlen wie deine 8 millonen verkaufte Konsolen was?^^

Darji schrieb:
ja und meinst du es gibt keine Hadrcore gamer auf der PS2? Selbst wenn 20 millionen nur 2 oder 3 Spiele haben, so haben viele weitaus mehr als 10. Aber naja du musst ja wieder deine Box Hypen. :lol:
Sorry Darji, aber die durchschnittliche Softwareratio liegt nie im Leben bei 9 Einheiten pro Konsole :) Du überschätzt da ein wenig den Anteil der "Hardcore-Gamer".
Dieser Anteil ist bei der Xbox 360 wesentlich höher - und gerade das könnte ihr auch noch zum Verhängnis werden, aber das jetzt nur mal nebenbei erwähnt ...

Ihr dürft die Verkaufszahlen nicht als Hardwarebasis sehen. Vorher muss man die ganzen defekten PS2 erstmal abziehen und das dürfte mehr als schwer sein. Wenn in X Jahren 10.000.000 PS2 verkauft wurden, heisst das noch lange nicht das 10.000.000 Leute eine haben... wieviel davon haben mit einem Neukauf eine defekte ersetzt und wieviele davon haben die defekte in die Tonne geworfen und eine andere Konsole gekauft?

Laut NPD Funworld lieber Darji .. warst du es nicht der sagte das man nur diesen Zahlen vertrauen kann...
Wie bei der Xbox360 haben einige auch schon Ihre 2,3 PS2 !
Ich habe meine Dritte. Fakt ist Software Ratio der PS2 - PSP- PS3 schlecht
1. Monat PS3 255k Spiele @ USA gegen 1 Monat Xbox360 1,4 Mio usw
Selbst in Japan Software Ratio Xbox360 ca 2,5 PS3 ca 1 ....

Dann zieh die ab meinetwegen aber dann wird es für Sony noch lächerlicher .. und schlimmer für die Publisher wenn so wenig Xbox360 Besitzer soviel Software kaufen !
CoD2 @ Launch Xbox360 250k alleine also fast soviel wie alle PS3 Titel zusammen :o Vergleich CoD3 PS3 @ Launch 33 k oder wieviele waren es.. ?

Darji schrieb:
dann musst du bei der 360 aber fast schon mehr als 20% abziehen^^

Eben nicht, die X% werden nichtmal in die ausgelieferten Zahlen gerechnet da es sich um Garantiefälle handelt.

Du rechnest Herstellungszahlen - Auslieferungszahlen - Lagerzahlen und dann hast du in etwa eine Idee wieviele defekte Geräte ausgetauscht wurden.

Zur Info Klobrille die 360 hat eine defektenrate von über 20% und das heute noch^^
Und woher wilslt du wissen, das MS die nicht daraufrechnet? Wie schon früher gesagt. mitt den 20-30% Ausfallrate,, würden sie auf die 8 millionen kommen. Anders aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom