11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Ich wäre eigentlich auch dafür das Nintendo keine Heimkonsolen mehr herstellt, sondern nur noch Software und Handhelds. Als MS, schnell einverleiben, Sony hat sein ganzes Taschengeld schon für dämliche Medienformate ausgegeben.

Nintendo Soll die SCE kaufen und Konsolen mit dem Namen Nintensony
verkaufen, mit FF, GT, MGS, Zelda, Mario usw.

MS könnte einpacken! :D

Nintendo würde selbst ein Neogeolike Nischendasein überleben ... und weiterhin eine Konsole bringen, selbst wenn sie der einzige Hersteller wären die Games bringen...da bin ich mir absolut sicher.

Canada schrieb:
Naja nächstes Jahr kommt Wii Lite. Noch kleiner, und mit mehr...mehr irgendwas. Natürlich auch in Pink.

Naja, andere Farben dürften wohl drinnen sein, aber ich will nicht wissen, wie ein WiiLite aussehen soll ^^

Aber sowas dürfte so gegen 2008, 2009 eintreffen, glaube ich :)

finley schrieb:
Nintendo hat doch gesagt wenn der Wii sich schlechter verkauft als der Cube isses vorbei mit den Heimkonsolen.
Bislang verkauft sie sich aber schonmal weitaus besser. Abgesehen davon wurde diese Aussage später relativiert. Solange man mit Heimkonsolen Profit macht, wird man welche bauen. Und davon kannst Du bei der Wii einfach mal ausgehen... :)

Myriell schrieb:
Nintendo würde selbst ein Neogeolike Nischendasein überleben ... und weiterhin eine Konsole bringen, selbst wenn sie der einzige Hersteller wären die Games bringen...da bin ich mir absolut sicher.
Naja solange sie genug gewinn einfahren würden wäre es sicherlich möglich, nur fragt sich wie lange?

Auch wenn mir jetzt einige Sonyfans nicht sehr freundlich gesonnen sein werden aber mein Gefühl sagt mir dass die PS die letzte Konsole von Sony sein wird.

Haben wir jetzt alle durch ?
Achne alltime classic

Auch wenn mir jetzt einige Phantomfans nicht sehr freundlich gesonnen sein werden aber mein Gefühl sagt mir dass die Phantom nicht mehr kommen wird :( :(

When its Done ... Dukem Nuken 4 ever :lol:

Nintendo ist abhängig vom Konsolenmarkt. Und der Gamecube war ein Flop machen wir uns nichts vor. Einige haben anscheinend schon vergessen das die Xbox den Gamecube geschlagen hat...

Und Iwata meinte einst, dass wenn Wii auch ein Flop werden sollte, Nintendo einpacken kann.

Der Cube hat sich von den Lastgen Konsolen auch am schnellsten verkauft anfangs. Das hat nix zu heißen. Der Wii wird ne kurzfrsitige Modeerscheinung sein. Mán muss bedenken dass diese Gen mindest. 5 Jahr geht und da wird der Wii einfach untergehen wenn es ne X360 und PS3 für 150€ geben wird.

Sonny Black schrieb:
Naja solange sie genug gewinn einfahren würden wäre es sicherlich möglich, nur fragt sich wie lange?
So lange sie eben Gewinn machen, sagtest Du doch selbst. Heimkonsole ist ohnehin kleines Spiel für Nintendo, Handheld ist großes Spiel.

Und im Gegensatz zu SNK seinerzeit ist Nintendo der größte Entwickler und Publisher dieser Erde, die haben offensichtlich kein Problem, ihre Hardware notfalls auch alleine mit Spielen zu versorgen. Und sich dabei erst so richtig dumm und dämlich zu verdienen. Sieht man ja am DS sehr deutlich.

Canada schrieb:
Nintendo ist abhängig vom Konsolenmarkt. Und der Gamecube war ein Flop machen wir uns nichts vor. Einige haben anscheinend schon vergessen das die Xbox den Gamecube geschlagen hat...

Und Iwata meinte einst, dass wenn Wii auch ein Flop werden sollte, Nintendo einpacken kann.

Der Gamecube hat sich nicht so super verkauft, aber :

Nintendo hat Gewinn mit dem Gamecube als Hardware gemacht
Nintendo hat Gewinn mit der Software gemacht (jede Menge Millionseller...)

Nun frag ich mich ob ich ein Nullchecker in Wirtschaft bin, aber das wäre schon ein Grund für eine Firma weiterhin ein Nachfolger zu bringen?

Tatsache ist das es bestimmt 5 Millionen Hardcore Nintendo Fans gibt die die Konsole in einem relativ kurzen Zeitraum kaufen. Aber was ist dann? Was ist wenn die Verkäufe extrem einsacken? Wird interessant das zu beobachten.

finley schrieb:
Der Cube hat sich von den Lastgen Konsolen auch am schnellsten verkauft anfangs. Das hat nix zu heißen. Der Wii wird ne kurzfrsitige Modeerscheinung sein. Mán muss bedenken dass diese Gen mindest. 5 Jahr geht und da wird der Wii einfach untergehen wenn es ne X360 und PS3 für 150€ geben wird.
Einige vergessen es wirklich: Alle Nintendokonsolen (bis auf den Virtual Boy, wobei selbst der für seine Verhältnisse) haben sich am Anfang unglaublich gut verkauft. Auch der GC hat sich nach dem katastrophalen Japanlaunch super verkauft - in den USA, in Japan, in Europa-, und hat vielerorts (UK, Spanien, ...) sogar Verkaufsrekorde aufgestellt.

Am Ende wurde der GC allerdings sogar von der Xbox geschlagen...

Myriell schrieb:
Canada schrieb:

Nun frag ich mich ob ich ein Nullchecker in Wirtschaft bin, aber das wäre schon ein Grund für eine Firma weiterhin ein Nachfolger zu bringen?

Was soll denn nach dem Wii bitte noch kommen? Wii HD? Meint Ihr wirklich dass sowas die Leute haben wollen wo Nintendo doch immer den Spielspaß hervorhebt. Und diese "innovative" Steuerung wird nach ner weile auch langweilig werden bzw. es wird nix neues sein.

finley schrieb:
:rofl:

Bis die PS3 für 150 Euro daher kommt, geht noch so manches Jahr ins Land ;)

Und ob Wii nur ne kurze Modeerscheinung wird, abwarten :)

flo88 schrieb:
finley schrieb:
:rofl:

Bis die PS3 für 150 Euro daher kommt, geht noch so manches Jahr ins Land ;)

Und ob Wii nur ne kurze Modeerscheinung wird, abwarten :)

Das mag sein, aber der Punkt wird vielleicht irgendwann kommen und dann zählt jede Einheit die verkauft wird. Auf 5 Jahre gesehen hat der Wii einfach keine Chance.

finley schrieb:
Myriell schrieb:
Canada schrieb:

Was soll denn nach dem Wii bitte noch kommen? Wii HD? Meint Ihr wirklich dass sowas die Leute haben wollen wo Nintendo doch immer den Spielspaß hervorhebt. Und diese "innovative" Steuerung wird nach ner weile auch langweilig werden bzw. es wird nix neues sein.

Es wird standard werden...
Lustig, dass solche Aussagen immer von Leuten kommen, die wahrscheinlich noch nie Wii gespielt haben...

Canada schrieb:
Tatsache ist das es bestimmt 5 Millionen Hardcore Nintendo Fans gibt die die Konsole in einem relativ kurzen Zeitraum kaufen. Aber was ist dann? Was ist wenn die Verkäufe extrem einsacken? Wird interessant das zu beobachten.

und was ist wenn die zahlen weiter explodieren so wie beim ds z.b. der spruch von iwata das sie weg gehen würden solte man nicht so ernst nehmen. ich glaub auch nicht das er zu damaliger zeit wuste das der ds so einschlagen wird. versteh nicht was auch daran so stört das nintendo da ist. sind sowiso nur 3 konsolen da und dann soll noch eine weg :rolleyes:

Phytagoras schrieb:
Lustig, dass solche Aussagen immer von Leuten kommen, die wahrscheinlich noch nie Wii gespielt haben...
Woher willst du das wissen...?
Es wird vermutlich schon aus dem Grund heraus, dass es nur für bestimmte Genres geeignet ist, nicht Standard werden.

finley schrieb:
Sinnlose Argumentation. Das DS war gegen die PSP auch nur eine "Modeerscheinung" - "Kunden wollen Grafik", "Multimedia unterwegs", "überlegener Software-Support", "zukunftssicheres Medium", Blablabla. Und wir wissen wie das ausging...

Du verstehst den Markt auch nicht. Wer nach einem Jahr vorne liegt, bekommt die bessere Software. Wer die bessere Software bekommt, verkauft mehr Konsolen. Und wer mehr Konsolen verkauft, erhält noch mehr und noch bessere Software. Das Verhältnis dreht sich üblicherweise nicht plötzlich so mir nichts, Dir nichts, wenn der Stein mal ins Rollen gekommen ist.

Die Xbox360 oder PS3 wirst Du außerdem selbst in fünf Jahren nur dann für 150 Ocken bekommen, wenn die Plattform komplett gefloppt ist und die Hardware schon gar nicht mehr produziert wird. Aber stimmt, könnte bei der PS3 passieren. Bei der Xbox360 auch, wenn die Aktionäre kein Rendite sehen und Microsoft anweisen, den Markt aufzugeben.

stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Woher willst du das wissen...?
Es wird vermutlich schon aus dem Grund heraus, dass es nur für bestimmte Genres geeignet ist, nicht Standard werden.

Nichtmal der N64 Controller hatte das Zeug zum Standard zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom