11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach finley. so lange man gewinn macht, hört man nicht auf, und bigN macht gewinn, massenweise.

wenn sich jemand mal an der nase nehmen sollte, dann ms. die haben 5mrd verlust gemacht. aber hey, sie haben mehr verkauft als der cube. nur das der cube gewinn abgeworfen hat.

vielleicht sollte ms mal seine buchhaltungsabteilung auswechseln, oder ihre investitionen überdenken, so dass sie vielleicht auch mal schwarze zahlen schreiben und das in ihrem unternehmen nicht nur ein mythos bleibt. denn schwarze zahlen gibt es wirklich

(bezogen auf xbox sparte, nicht pc)

finley schrieb:
stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Es wird standard werden...
Lustig, dass solche Aussagen immer von Leuten kommen, die wahrscheinlich noch nie Wii gespielt haben...
Woher willst du das wissen...?
Es wird vermutlich schon aus dem Grund heraus, dass es nur für bestimmte Genres geeignet ist, nicht Standard werden.

Nichtmal der N64 Controller hatte das Zeug zum Standard zu werden.

der n64 controller ist doch standart geworden oder haben jetzt nicht alle konsolen pads control stick und rumbel :-?

Leon.S.Kennedy schrieb:
und was ist wenn die zahlen weiter explodieren so wie beim ds z.b. der spruch von iwata das sie weg gehen würden solte man nicht so ernst nehmen. ich glaub auch nicht das er zu damaliger zeit wuste das der ds so einschlagen wird. versteh nicht was auch daran so stört das nintendo da ist. sind sowiso nur 3 konsolen da und dann soll noch eine weg :rolleyes:

Schade nur an deiner These, dass Nintendo seit einiger Zeit kein Monopolmarkt mehr auf Heimkonsolen hat. Jedem kleinen Kind ist der Begriff Gameboy geläufig. Wieviele haben den DS bereits als Gameboy unklug

Bis die Wii Verkuafszahlen die eines DS erreichen...ach das das passiert ist doch Recht...unwarscheinlich.

Die Nintendos bringen immer den DS als Beispiel. Beim Heimkonsolenmarkt ticken die Uhren aber anders.

stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Lustig, dass solche Aussagen immer von Leuten kommen, die wahrscheinlich noch nie Wii gespielt haben...
Es wird vermutlich schon aus dem Grund heraus, dass es nur für bestimmte Genres geeignet ist, nicht Standard werden.

Ok. Nenn mir bitte ein Genre, wofür der Wiimote nicht geeignet ist? Und zur Not gibts immer noch den Classiccontroller...

Und woher ich wissen will, dass es Standard werden könnte? Einfach aus dem Grund, dass Sony auch eine ähnliche Technik verbaut...

stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:

Folgende Genres IMO:

Partyspiele, Shooter

Rennspiele=Lenkrad
Alle anderen Genres=Gamepad

finley schrieb:
Auch wenn mir jetzt einige N-Fans nicht sehr freundlich gesonnen sein werden aber mein Gefühl sagt mir dass die Wii die letzte Konsole von Nintendo sein wird.

Es läuft doch wieder genau wie beim GC.

Was auch immer du nimmst... lass es :oops:

finley schrieb:
Der Cube hat sich von den Lastgen Konsolen auch am schnellsten verkauft anfangs. Das hat nix zu heißen. Der Wii wird ne kurzfrsitige Modeerscheinung sein. Mán muss bedenken dass diese Gen mindest. 5 Jahr geht und da wird der Wii einfach untergehen wenn es ne X360 und PS3 für 150€ geben wird.

Wii hat sich in Japan z.B. dreimal so gut verkauft wie der Cube damals zum Launch. In den USA ist alles ausverkauft, die Wii's gingen bei Ebay zeitweise nur 100$ unter der PS3 weg. In Europa gab es zum Launch einen Ansturm, wie noch niemals bei einer Nintendo-Konsole.

PS3 für 150 Euro... da kannst du noch lange, lange warten!!!

Phytagoras schrieb:
stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ok. Nenn mir bitte ein Genre, wofür der Wiimote nicht geeignet ist? Und zur Not gibts immer noch den Classiccontroller...

Und woher ich wissen will, dass es Standard werden könnte? Einfach aus dem Grund, dass Sony auch eine ähnliche Technik verbaut...

fussballspiel..wie soll das gehen? es ist nicht mal eines angekündigt, das spricht doch für sich ;) auch wenn "fussball" nicht ein genre ist

Sales of the PlayStation 3 (PS3) in Japan have finally begun to rise, four weeks after the console was launched, according to data from Media Create.

Sales for the week of December 4 to December 10 were a solid 60 percent higher than the week before and that could mean console-maker Sony is making good on its promise to increase production of the PlayStation 3. Sales fell for the first three full weeks after launch due to Sony's inability to keep up with demand.

Over 50,000 consoles were sold in the week from December 4 to December 10, Media Create said. That makes it the second-best week for the PlayStation 3 since its launch week in early November when 81,639 consoles were sold, according to the market data provider.

The console remains difficult to find in Japanese stores and still fetches a slight premium on internet auction sites despite a lot of the launch-buzz dying down. Yesterday, the more expensive of the two PlayStation 3 models was attracting bids of around ¥66,000 (£283) on Yahoo Auctions. It retails for around ¥59,800 (£256).

Sony has had to cut-back production plans for the PlayStation 3 because of problems getting a sufficient supply of blue lasers for the console. The lasers are important components for the Blu-ray Disc drive that is a major feature of the console. It initially planned to have 2 million consoles ready for a roughly simultaneous launch in Japan, the US and Europe and then another 2 million out by the end of 2006. A further 2 million were to be made available by the end of March 2007.

This was scaled back to just 2 million in total by the end of 2006 and the European launch was pushed back to the first quarter of 2007. However Sony hasn't changed its overall target of 6 million consoles available by the end of March.

Soviel zum Thema Sony hat noch Produktions schwierigkeiten^^

http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?newsid=7933

Und in den USA wird es auch immer besser.

TIME: Sony's Playstation 3 is Not Worth the Hype
http://www.time.com/time/business/article/0,8599,1560635,00.html

@Finley: Nimm mal die realen Verkaufszahlen für deine Sig
x360wiips3.gif

Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:
stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:

der n64 controller ist doch standart geworden oder haben jetzt nicht alle konsolen pads control stick und rumbel :-?

Der Playstation Controller wurde Standard aber nicht der N64 Controller. Man muss die Features auch sinnvoll und praktisch einbauen so dass es nur Vor und keine Nachteile gibt. Und beim Wii sehe ich inbesondere bei Rennspielen und EgoShootern große Nachteile.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:

Folgende Genres IMO:

Partyspiele, Shooter

Rennspiele=Lenkrad
Alle anderen Genres=Gamepad

Warum soll man keine RPGs damit spielen können? Als ich Zelda gespielt hab, hab ich mir oft vorgestellt wie sich ein FF spielen würde. Oder Startegiespiele.

@Frontliner PES ist fürn Wii soweit ich weiß angekündigt.

finley schrieb:
Das mag sein, aber der Punkt wird vielleicht irgendwann kommen und dann zählt jede Einheit die verkauft wird. Auf 5 Jahre gesehen hat der Wii einfach keine Chance.
Bis dann kostet aber Wii vielleicht nur noch 69 Euro, dann kann ihn sich wirklich jeder leisten.

Wie gesagt, abwarten, jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen, was in 5 Jahren sein könnte, ist imo etwas überspitzt.

@ LSK
Ne, der PS3 Controller ned :lol:

Phytagoras schrieb:
Beat 'em Ups, bestimmte Sportspiele (z.B. Fußball), Flugzeug-Simulationen, u. Ä.
Siehst du, zur Not gibt es noch den CC. Wieso gibt es ihn? Weil Nintendo weiß, dass man mit der WiiMote z.B. kein SSBB spielen kann.

Bei Sony ist sie allerdings nur eine Spielerei. Außerdem lässt sich der PS3-Controller nicht so recht mit der WiiMote vergleichen (kein Pointer bspw.).

Canada schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
und was ist wenn die zahlen weiter explodieren so wie beim ds z.b. der spruch von iwata das sie weg gehen würden solte man nicht so ernst nehmen. ich glaub auch nicht das er zu damaliger zeit wuste das der ds so einschlagen wird. versteh nicht was auch daran so stört das nintendo da ist. sind sowiso nur 3 konsolen da und dann soll noch eine weg :rolleyes:

Schade nur an deiner These, dass Nintendo seit einiger Zeit kein Monopolmarkt mehr auf Heimkonsolen hat. Jedem kleinen Kind ist der Begriff Gameboy geläufig. Wieviele haben den DS bereits als Gameboy DS bezeichnet? Handheldmarkt mit Heimkonsolen zu vergleichen = dämlich

Bis die Wii Verkuafszahlen die eines DS erreichen...ach das das passiert ist doch Recht...unwarscheinlich.

Versteh nicht ganz der DS ist die konsole die sich am schnellsten verkauft. da braucht man kein monopol sie verkaufen ds ohne ende und spiele ohne ende der aktien kurs steigt immer weiter an. gewinne steigen was will man als unternehmen mehr? dämlich ist es nur zu sagen ein unternehmen das wie oben gesagt mehr systeme verkauft usw. sich zurück zichen solte. und der wii muss nicht so erfolgrich werden wie der ds wird auch keiner packen in der zeit so viele systeme zu verkaufen die hälfte würde auch schon locker reichen.

finley schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:
stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:

Der Playstation Controller wurde Standard aber nicht der N64 Controller. Man muss die Features auch sinnvoll und praktisch einbauen so dass es nur Vor und keine Nachteile gibt. Und beim Wii sehe ich inbesondere bei Rennspielen und EgoShootern große Nachteile.

man merkt einfach das du nicht viel ahnung hast..sry :neutral:

finley schrieb:
Die Nintendos bringen immer den DS als Beispiel. Beim Heimkonsolenmarkt ticken die Uhren aber anders.
Die Uhren ticken viel ähnlicher als Du denkst. Noch niemand konnte bisland irgendeinen relevanten Unterschied definieren.

@Canada:

Gameboy ist aber kein Synonym für ein Nintendo Handheld, sondern für Handhelds allgemein. US Zeitungen haben auch schon Konsolen als "Playstation Gameboy" bezeichnet. Ob damit PSP, DS oder GBA gemeint war...? ;)

Und Marktführer gewesen zu sein ist ohnehin kein Garant dafür, wieder Marktführer zu werden. Das hat Nintendo schon am eigenen Leib erfahren, und diesmal dürfte Sony diese schmerzliche Erfahrung machen. Nur, dass Nintendo sich einen Flopp ohne Probleme leisten kann, Microsoft kann einen Flopp nur schwer erklären, und Sony würde daran zerbrechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom