Wii 11/04: Nintendo Zusatzhardware/Software

Wnscht ihr euch eine externe Festplatte fr Wii?!

• Nette Zugabe aber dennoch etwas berflssig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, unbedingt! Warte auf diese News schon seit langem!

• Wenn etwas kommt mit dem ich sie sinnvoll fllen kann dann ja!

• Nein brauche ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
Sowas wird nicht kommen zu 1000%. Weil es einfach kein sinn macht ein externes DVD laufwerk zu bringen ---> würde sich nicht verkaufen.

Ich brauche so was einfach nicht. Ein next gen Player würe, wenn überhaut, erst kommen, nachdem der Frmatkrieg entschieden wäre. Und der DVD Wii interessiert mich auch 0, umal er ja extra kosten wird.

N-Man schrieb:
obwohl ich momentan einen dvd-player gebrauchen könnte, finde ich einen dvd-player im wii nicht grad sinnvoll.
fast jeder hat doch schon einen dvd-player.
sei es in anderen konsolen, stand-alone-geräte oder computern.
so machen sie die konsole nur unnötig teurer ( auch wenns ein extra-model ist ).
falls nintendo auf eine dvd-abspielfähigkeit so großen wert legt, hätten sie eine softwarelösung per update in betracht ziehen sollen.
ich denke, dass die "Wii Q" sowieso nur in Japan erscheinen wird.

naja schick wärs schon und einige könnetn damit auch viel platz sparen da richtige dvdplaxer immer so breit sind (warum eigentlich? - die hersteller bekommen sie flach aber wieso nich dünn?)

to signature: of course three beer :D

HiPhish schrieb:
Ich brauche so was einfach nicht. Ein next gen Player würe, wenn überhaut, erst kommen, nachdem der Frmatkrieg entschieden wäre. Und der DVD Wii interessiert mich auch 0, umal er ja extra kosten wird.

kann aber nich kommen da wie durch pc bekannt mindestens 2 gigahertz nötig sind um ordentlcih hd dazustellen und die hatt die wii nunmal leider nicht

Wiichtigtuer schrieb:
HiPhish schrieb:

kann aber nich kommen da wie durch pc bekannt mindestens 2 gigahertz nötig sind um ordentlcih hd dazustellen und die hatt die wii nunmal leider nicht
Vergiss nicht, was der PC noch nebenbei tut. Aber ich will auch nicht sagen, dass der Wii das könnte. Ich weiß es einfach nicht und es ist mir egal.
Ich finde Multigeräte allgemein einfach schlecht. Sie sind auf nichts spezialisiert und only Geräte sind in ihrm Gebiet einfach besser.

HiPhish schrieb:
Wiichtigtuer schrieb:
HiPhish schrieb:

Vergiss nicht, was der PC noch nebenbei tut. Aber ich will auch nicht sagen, dass der Wii das könnte. Ich weiß es einfach nicht und es ist mir egal.
Ich finde Multigeräte allgemein einfach schlecht. Sie sind auf nichts spezialisiert und only Geräte sind in ihrm Gebiet einfach besser.

jope seh ich auchso konsole gehört zum zocken

pc zum multimedia + arbeiten

-soweit meine sicht der dinge-

selbst wenn man noch derbe optimieren würde schätz ich mal das man es nicht schafft hd filme in full hd (ales andere wär nicht so sinvoll) mit 1,5ghz und drunter zu betreiben

so da der alte threadname ins leere gelaufen ist meine ihc das dieser mehr für redefreude sorgt, und das ist wie ich meine hier sowieso gerne gesehen :D

welche hardware unterstützung wird noch kommen, von wem und wann... was glaubt ihr?

ich glaube wird sicher noch ein Kiiboard, Headset und ein neues nunchuck mit verbesserten funktionen (rumble, wireless) kommen

lg
Tahlis

N Micro ist ja schon angekündigt. Kommt zusammen mit nem Highschool Karaoke Game von EA, wenn ich mich recht erinnere.

Tahlis schrieb:
so da der alte threadname ins leere gelaufen ist meine ihc das dieser mehr für redefreude sorgt, und das ist wie ich meine hier sowieso gerne gesehen :D

welche hardware unterstützung wird noch kommen, von wem und wann... was glaubt ihr?

ich glaube wird sicher noch ein Kiiboard, Headset und ein neues nunchuck mit verbesserten funktionen (rumble, wireless) kommen

lg
Tahlis

Ist das wireless nunchuk nicht sogar schon offiziell bestätigt? Ja ansonten auf jeden fall ein keyboard (die sollen einfach usb Keyboard unterstützen) und eine externe festlatte wäre auf lange sicht eine feine sache!

weird schrieb:
Ist das wireless nunchuk nicht sogar schon offiziell bestätigt? Ja ansonten auf jeden fall ein keyboard (die sollen einfach usb Keyboard unterstützen) und eine externe festlatte wäre auf lange sicht eine feine sache!

nein das mit dem wireless nunchuck war bisher nur ein gerücht das sehr hoch angesetzt war bei vielen fans! anfangs fand ich es überflüssig, würde mir aber jetzt immer mehr eines wünschen. einziges problem bei mir ist das ich schon 4 wiimotes und 4 nunchucks besitze und nicht viel lust habe mir um vielleicht dann noch mehr als 20 euro neue kaufen zu müssen! aber andererseits wäres schon praktischer! und noch ein rumble dazu und alles wär perfekt :)

ne externe festplatte ist natürlich was geiles keine frage! nur ich will nicht ne kiste neben meinem wii stehen haben die fast gliech groß ist! nein ich hab mir gedacht das nintendo etwas ähnliches (oder 3rd party) wie bei der 360 herstellen kann! das man die abdeckklappen des wii runtergibt und nur vl eine 1-2 cm hohe externe festplatte, die die grundmaße wie die wii hat raufgibt (da die gc memory ports ja daten übertragen können und noch dazu die gamecube controller ports dürfte das kein problem sein) da wäre der wii vl um 2 cm höher als zuvor, hat mich beim gamecube durch den gameboy player aber auch nicht weiter gestört! Da ne normale festplatte ja höher wäre könnte man sich ja auf eine chipspeicherung (oder wie das heißen mag) festlegen. also was ich meine ist wie bei einer sd karte oder gc memorysticks!

lg
Tahlis

Naja, so groß sind Festplatten dann aber auch nicht mehr. Schon mal einen modernen iPod gesehn?

weird schrieb:
Naja, so groß sind Festplatten dann aber auch nicht mehr. Schon mal einen modernen iPod gesehn?

solltest du so einen wie den iPod Nano meinen ja den kenne ich :P der hat ne festplatt? :blushed:

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
solltest du so einen wie den iPod Nano meinen ja den kenne ich :P der hat ne festplatt? :blushed:

lg
Tahlis

quatsch ich meine natürlich einen iPodVideo. Aber der ist auch nicht besonders groß.

Da sicherlich viele die News wegen der externen festplatte gelesen haben würde ich in diesem thread gerne wieder NÄHER darauf eingehen und eine neue diskussion starten!

Ich persönlich finde die idee genial und hab mir das auch schon seit langem gewünscht das nintendo so etwas plant, wenn man den news glauben schenken will!
Da auch bei den shorcomments in den news viele vom game-demo channel gesprochen haben, hab ich hier auch schon den ersten punkt! ich find eine externe platte sehr praktisch, nicht nur zum speichern der spielstände, demos etc. sondern auch da opera gesagt hat der internet channel ist update bar was für mich heißt das es möglich sein könnte etwas zu downloaden das man dann auf einer sd card oder eben auf der externen speichern kann! in einem anderen thread habe ich mit jemanden darüber diskutiert welche kanäle noch kommen könnten oder welche verbesserungen vertragen! dieser sagte das dritthersteller bzw. möglicherweise es auch noch nintendo machen wird, einen multimedia channel zu gestalten wo es möglich sein wird filme abspielen zu können und musik horchen! das wär der hammer wenn man dann schon viel platz hat auf ner platte, sich vorher noch über den wii vom internet channel was runterlädt auf die platte speichert und dann über den medienchannel zugreift und gleich anschaut/ hört! Ich finde die vorstellung einfach genial! Da ich finde das der sd slot nicht ganz umsonst sein sollte finde ich das man von sd card auf externe platte spielen kann! warum? ganz einfach, da eine sd card wenn man etwas wo schnell raufspielen will schneller und praktischer ist als wenn man eine externe platte wo anstecken muss! kurze kurzerklärung da ich nicht weis ob sich jetzt jeder auskennt!

Internetchannel -> Film/Musik direkt auf externe Festplatte runterladen -> Medienchannel öffnen -> direkter Zugriff auf die Platte und sofort losschauen/hören

Game-demo channel -> Spiel auf externe Festplatte runterladen -> direkt über eigenen Channel der auf die externe platte zugreift spielen

SD card / externe Festplatte Theorie

SD card in PC einstecken -> File auf SD Card -> SD Card in Wii einstecken -> Über Softwarefunktion auf externe Festplatte übertragen

so so ca. stell ich mir das vor! man könnte durch das channel und update system das der Wii bietet soooo viele funktionen mit einer externen festplatte machen! also ich meine es gibt genügend funktionen, dinge die man auf so ne externe raufhauen kann!

was meint ihr dazu?

lg
Tahlis

Coreian schrieb:
ich fände es gut wenn die Wii mit jeder externen festplatte kompatibel wäre. einfach einstöpseln und fertich.
das wäre mal ne sache.

das kann gut möglich sein, jedoch würde ICH mir nie n gerät hinstellen das FAST so groß wie mein Wii ist! nene ich hab ne externe Festplatte mit 80GB die etwas größer als mein zugeklappter ds lite ist! sowas ähnliches würd ich mir hinstellen, am besten in einem abgeklungenem wii design! da würde ich gerne was dafür ausgeben ;) da meine andere externe sowieso immer voll ist :D

lg
Tahlis

Irgendwie kann ich mir das gerade gar nicht so recht vorstellen das ne Festplatte kommt. Demos müssen ned so gross sein. Ne 2 GB SF Karte reicht völlig. Egentlich seh ich das als Vorteil das die Wii keine Festplatte hat. Auf Patchorgien hab ich keinen Bock.

Aber gut ich seh da schon Platzprobleme, wenn man viele VC Spiele hat und dann noch Demos dazu kommen. Ich hoffe nur das wir nicht nen horrenden Preis für 20 GB zahlen müssen.

Nintendo denies hard drive, confirms something we already knew
March 19th, 2007
GamesIndustry approached Nintendo concerning the recent external hard drive rumors that have been floating around. Of course, a Nintendo rep stated that this talk was “pure rumour and speculation”. That didn’t stop the rep from mentioning that a new piece of hardware was coming to the DS though, the DS headset. No big news there, just Nintendo trying to draw our attention away from the rumor. I never know what to think when I hear these rep statements. They’ve been both true and false in the past.

gonintendo.com

Zurück
Top Bottom