Wii 11/04: Nintendo Zusatzhardware/Software

Wnscht ihr euch eine externe Festplatte fr Wii?!

• Nette Zugabe aber dennoch etwas berflssig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, unbedingt! Warte auf diese News schon seit langem!

• Wenn etwas kommt mit dem ich sie sinnvoll fllen kann dann ja!

• Nein brauche ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
Ich hab mal ne Frage:

Rentiert es sich ein rgb- kabel oder ein komponentenkabel zu kaufen?
Benötigt man für das Komponentenkabel HDTV?
:-?

Bietet das BigBen RGB Kabel die selbe (Bild-)qualität wie das originale
Nintendo RGB Kabel? :-?

Fissas schrieb:
Bietet das BigBen RGB Kabel die selbe (Bild-)qualität wie das originale
Nintendo RGB Kabel? :-?

Ich würd ja sagen.
Die GC Kabel von BigBen hatten aufm Cube jedenfalls knackscharfe Qualität.

Danke, dass du mich grad drauf aufmerksam gemacht hast.
Grad direkt bei Amazon vorbestellt. Für den Preis sagt man nicht nein
(Und die Texte bei manchen Wiigames sind echt so schwer zu lesen mit dem normalen Kabel, was beim Wii beiliegt z.B. bei Red Steel).

Fissas schrieb:
@ pythagoras

danke

werde es mir auch bei amazon bestellen :)

Ich kann dir da aber nix 100%iges sagen, da ich nur fürn GC das BigBen RGB Kabel hatte, nur da hat es alles so dargestellt, wie ichs wollte.

Aber eigentlich sollte es ja keinen merkbaren Unterschied zwischen 1st und 3rd Party Zubehör geben bei nem RGB-Kabel. Die sind doch gleich aufgebaut, was Schaltpläne und so angeht, oder irre ich da?

Ich nutze das Snakebyte RGB Kabel für den Wii. Hat aber leider keine Chinchanschlüsse. Ich bin mal gespannt auf das BigBen Kabel. Obwohl ich eine schlechtere Bildqualität erwarte.

Arbiter Elite schrieb:
Ich nutze das Snakebyte RGB Kabel für den Wii. Hat aber leider keine Chinchanschlüsse. Ich bin mal gespannt auf das BigBen Kabel. Obwohl ich eine schlechtere Bildqualität erwarte.

ich glaube das bigben Kabel wird chinchanscglüsse haben.

^^
also beim gc hatte das bigben rgb kabel cinch ausgänge.
ich habe das original rgb kabel von nintendo und bin sher zufrieden damit bis auf den preis! aus meinem fernseher gehe ich über cinch raus und wenn die konsole auf sourround läuft hat man auch dolby pro logic 2. da das ja eh aus einem stereo signal errechnet wird.

hab mir das hd component kabel gekauft und bin sehr zufrieden! zwar habe ich selber noch keinen hd tv aber ein guter bekannter bei dem wir öfters zocken! finde 30€ leider etwas teuer aber macht mir demnach für diesen aufschwung an qualität nichts aus! alles schön flüssig und gestochen scharf!

wollte noch schnell was zu einer externen festplatten idee sagen die mir mal gestern so geschossen ist! zwar hat ja nintendo gesagt es wird höchst wahrscheinlich keine geben, also das keine in planung ist, aber das heißt ja nicht das dieses kapitel unbedingt abgeschlossen sein muss! habe mir schon mehrere möglichkeiten überlegt gehabt, wie sachen das eine 1 cm erhöhung auf die ansteckbuchsen der wii angekoppelt werden und das dann die externe ist oder das man beide usb anschlüsse nützt und eine kleine "hintern" erweiterung macht! doch eigentlich alles stuss was ich da mir ausgedacht habe da es wie ich nun finde pott hässlich aussehen würde :P
Nein ich habe mir gedacht es müsste möglich sein die externe festplatte IN oder im gleichen design wie den Wii-Ständer einbauen zu können! Demnach würde der platz reichen und der ständer ist auch nicht mehr so unsinnig genutzt (also designklassenmäßig hebt er die wii hoch aber funktionalitätsmäßig meine ich das es ne verbesserung wäre!) somit würde es keinen stören das irgendwelche veränderungen an einem design angenommen werden müssten und man könnte bis zum luftloch für die kühlung alles mit technik vollstopfen! soll kein lese-schreibe-kopf festplatte werden sondern die neuen chipplatten die auch viel leistungsstärker und schneller sind! ein kleines Kabel wird auf der seitenwand von innen nach hinten gezogen und dort hinten ein sender eingebaut der wireless die daten an wii überträgt! sollte wii sowas nicht unterstützen gibt es noch die möglichkeit einen senderchip als sd card zu benutzen was übrigens wirklich gibt ;) oder eine kleine schnittstelle als usb format! mal sehen

so und jetzt mal erlich! irgendwie nette idee :D hab mich schon mit ein paar technikfreaks zusammengesprochen, die sagen zwar der platz reicht aber der aufwand würde enorm sein, das einen sehr hohen preis ansetzt! Sollte irgendetwas unverständlich geschrieben sein bitte nachfragen und nicht gleich draufhacken! dankeschön :P

mal sehen vielleicht werde ich mir so ne platte basteln, muss ja dann noch nicht an den wii angeschlossen werden, aber dennoch eine nette spielerei! wer das auch machen will und sich vielleicht seinen ständer versaut kann das bei nintendo nachbestellen!

lg
Tahlis

Knolli schrieb:
die idee ist natürlich spitzenklasse, aber das würde wohl in preisliche kategorien fallen, die nintendo's zielgruppe nicht zu zahlen bereit wären

Wenn ich es wirklich machen sollte werde ich natürlich hier in diesem Topic einen umfangreichen bericht reinstellen und alles erklären, falls einer das nachbauen will!

Da hast du natürlich recht das es eine zielgruppen "verfehlung" in dem sinne ist, da soetwas doch sehr viel geld kosten würde! natürlich muss man auch bedenken das bei "massen"produktionen der preis rassant fällt und dadurch um sehr viel billiger wird! da gibt es das beispiel das früher dvd PLAYER 600 euro aufwärts kosteten und heute man shcon billige ab 50-60 euro bekommt! Die Xbox360 festplatte kostet zum beispiel "nur" 100€ was mich nicht so schreckt da es ja auch ein originalprodukt von microsoft hat! und wie es so schön heißt der name macht das geld ;) wärs n 3rd party wärs wahrscheinlich um einigses billiger! Aber mal schauen was noch kommt!

lg
Tahlis

Nintendo müsste nichtmal ein festplatte selber raushauen sonder nur durch ein update die kompatibilität raushauen. Dann nimmt man einfach eine x beliebige externe festplatte und fertig, klar kann Nintendi noch selber eine anbieten müsste es aber nicht, so wie bei den SD´s.

Zurück
Top Bottom