1080p

1080p bei Konsolenspielen wichtig?

• Total unntig! Kostet einfach zu viel Leistung und Geld.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mhh kommt auf das Spiel an.

• Klasse! 1080p ist true next gen!

• Stimmen insgesamt
    0
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Ich muss euch mal was sagen,

Wer 1080p nicht will hat es ganz einfach noch nicht erlebt und PUNKT.

Es ergibt doch absolut keinen Sinn wenn es darum geht eine neue Auflösung zu wählen, die schlechtere zu nehmen! Warum verdammt sperrt ihr euch dem Fortschritt?

1080p ist ein riiieesen Unterschied zu 720p, ich will 720p nicht mehr sehen!
Ich hab mir im März nen 55" FullHD gekauft und als ich die erste Blueray angesehen habe hab ch mir gesagt: DAS ist die Zukunft, WOW!

720p ist absolut uninteressant, da hätte ich mir das Geld sparen können und bei meiner guten Röhre bleiben können. Ich will nicht die doppelte sondern die 4fache auflösung und das ist 1080p!

Wenn 1080p Standart wird fallen die Preise und das könnt nur IHR bewirken!

Wenn schon das Signal wechseln dann auch richtig!
Wata, wie er leibt und lebt... :shakehead: Wenn ich eine Mimose wäre, würde ich mich jetzt als 720p-Benutzer angegriffen fühlen.

Wenn die Konsolen mehr Bums hätten wäre es für Spiele nicht schlecht, so leider lieber 720p bei Games. Aber generell kann eine Auflösung nie hoch genug sein. ^^

Diese Generation halte ich es noch für vollkommen überflüssig da ich es nicht nutzen werde/kann.

720p reichen völlig aus. Warum man von der bisherigen (Konsolen-) Auflösung in 640x480 jetzt mit einem Schlag auf 1920x1080 springen soll, ist doch Quatsch... 1280x720 tun´s allemal und grafisch mehr drin ist auch. Und nutzen können´s eh nur die wenigstens Entwickler, außer Lair fällt mir kein Spiel ein, welches in 1080p wirklich bombastisch aussieht.

Ich muss euch mal was sagen,

Wer 1080p nicht will hat es ganz einfach noch nicht erlebt und PUNKT.

Es ergibt doch absolut keinen Sinn wenn es darum geht eine neue Auflösung zu wählen, die schlechtere zu nehmen! Warum verdammt sperrt ihr euch dem Fortschritt?

1080p ist ein riiieesen Unterschied zu 720p, ich will 720p nicht mehr sehen!
Ich hab mir im März nen 55" FullHD gekauft (und ich bin Student aber ich habe mir das erarbeitet!) und als ich die erste Blueray angesehen habe hab ch mir gesagt: DAS ist die Zukunft, WOW!

720p ist absolut uninteressant, da hätte ich mir das Geld sparen können und bei meiner guten Röhre bleiben können. Ich will nicht die doppelte sondern die 4fache auflösung und das ist 1080p!

Wenn 1080p Standart wird fallen die Preise und das könnt nur IHR bewirken!

Wenn schon das Signal wechseln dann auch richtig!

Irgendwie muss ich dem zustimmen. ich habe noch eine alte Röhre, aber wenn ein HD TV, dann ein Full HD. Da warte ich dann auch ein paar Jahre, bis die Preise fallen :neutral:

frames60 schrieb:
720p reichen völlig aus. Warum man von der bisherigen (Konsolen-) Auflösung in 640x480 jetzt mit einem Schlag auf 1920x1080 springen soll, ist doch Quatsch... 1280x720 tun´s allemal und grafisch mehr drin ist auch. Und nutzen können´s eh nur die wenigstens Entwickler, außer Lair fällt mir kein Spiel ein, welches in 1080p wirklich bombastisch aussieht.

Wie? Die Wirtschafft wird nicht 2 mal springen, es ist jetzt die Zeit zu sagen welches Signal gewollt ist!

Jetzt nen 720p kaufen und dann in 5 Jahren wieder nen 1080p? Wazu denn?

1080p lohnt sich wenigstens, da ist der WoooooW effekt aber 720p... da spar dir lieber das Geld, das ist ja wie von 20GB HDD auf 40 umsteigen, wozu das ganze? Seid wann ist Fortschritt eine Sache die mit "nötig" angegenen wird? Ich bleibe definitiv bei meinem Ausgangspost.

Nun gut, wer soviel Kohle hatund damit angeben will, soll ers ruhig machen..ICH hingegen brauch sowas nicht, da der Spielspaß meiner Meinung nicht besser wird

Wie? Die Wirtschafft wird nicht 2 mal springen, es ist jetzt die Zeit zu sagen welches Signal gewollt ist!

Jetzt nen 720p kaufen und dann in 5 Jahren wieder nen 1080p? Wazu denn?

1080p lohnt sich wenigstens, da ist der WoooooW effekt aber 720p... da spar dir lieber das Geld, das ist ja wie von 20GB HDD auf 40 umsteigen, wozu das ganze? Seid wann ist Fortschritt eine Sache die mit "nötig" angegenen wird? Ich bleibe definitiv bei meinem Ausgangspost.

Also du bist wirklich ein Sonyfanboy..

Bzw. generell einer der "nur" OBERFETTE GRAFIK WILL !!!!

Dann verkauf die PS3 und Xbox 360 und bau Dir einen 3500 Euro PC zusammen, der HDMI Eingänge usw. hat um dann alles in VOLLEN Details zu erleben..

Ich habe einen der 1100 Euro gekostet hat und HDMI eingang besitzt^^.

Warte nur noch bis es billige Multi Wiedergabe Geräte gibt..

Brubi: wie bitte? Es geht hier um die Auflösung, um nichts anderes!
Liess doch mal meinen Post bevor du drauf antwortest und komm mir nicht mit Fanboy, du musst mal nen guten Film in 1080p erleben und dann will ich sehen das du nochmal sagst es wäre übertrieben und wenn ich diese Auflösung fürs zocken nutzen kann um so besser!!

Hast du mal RidgeRacer in 1080p - 60fps gezockt? Da kannst du bei voller Fahrt die risse im Asphalt zählen, du kannst förmlich fühlen wie rau der Untergrund ist also ich bitte dich!

Brubi: wie bitte? Es geht hier um die Auflösung, um nichts anderes!
Liess doch mal meinen Post bevor du drauf antwortest und komm mir nicht mit Fanboy, du musst mal nen guten Film in 1080p erleben und dann will ich sehen das du nochmal sagst es wäre übertrieben und wenn ich diese Auflösung fürs zocken nutzen kann um so besser!!

Hast du mal RidgeRacer in 1080p - 60fps gezockt? Da kannst du bei voller Fahrt die risse im Asphalt zählen, du kannst förmlich fühlen wie rau der Untergrund ist also ich bitte dich!

Ja, schon klar das es nur um Auflösung hier geht, aber bist ja generell so einer, der nur soetwas haben will, dann bist du bei der PS3 FALSCH !.

Dann müsstest du:

- Quad Core CPU

- 8800GTX im SLI Modus

- min. 2 GB DDR3-1066 Corsair

usw.

in deinem Rechner Verbauen um das ganze dann auf einem Riesigen Monitor betreiben zu können, um alles Alt aussehen zu lassen !

Und ich habe nur 720p erlebt im Cosmos bzw. auf dem Monitor paar HD Filme betrachtet..

Und es sah "gut" aus nur der Preis ist, zu Teuer !.

Achso! Dann wird mir einiges klar! Das menschliche Auge erkennt keinen Unterschied? Dann sind meine Augen wohl nicht "normal" und NHK Japan die bereits SuperHD entwickeln sind einfach nur verrückt ?

Dann kauf dir eine Brille. Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Augen und bei mir reicht ein 32" HD Ready völlig aus. Wofür soll ich bitte 1000€ extra ausgeben? Damit du dich bestätigt fühlst? ;)

Ist schon klar das man das vertuschen kann wenn man übermäßig weit weg vom TV sitzt aber so darf man das doch nicht entscheiden!?
Die 23" Röhre meiner Mama sieht aus 5 Metern auch so scharf wie mein FullHD aus aber so ein vergleich geht nicht.

Ich persönlich sitze nicht übermäßig weit weg, ich habe die richtige Größe für meinen Sitzabstand (2-2,5 Meter). Wenn du zuviel Geld hast dann glaub von mir aus dem Media Markt Mitarbeiter der dir ein 1080p Gerät andrehen möchte.

Blablabla, immer die Argumentation mit "du hast zu viel Geld". Sobald HD Massenmarkt tauglich ist, wird der Unterschied im Preis bei den Medien zwischen 720p und 1080p verschwindend gering sein.
Mag sein dass man bei 32" keinen Unterschied sieht, ab 40" sieht man ihn aber definitiv und bei größeren Größen wird er immer deutlicher.
1080p bluray discs schließen 720p lcds nicht aus....

Es sagt ja auch niemand das 1080p keine Daseinsberechtigung hat, aber man sollte keine Pauschalaussagen treffen, es kommt nämlich immer darauf an ob man überhaupt einen Unterschied sehen kann oder nicht. In 1-2 Jahren sind 1080p Displays Standard ... da stellt sich die Frage nicht mehr. Aktuell sind die Preisunterschiede aber einfach noch zu gravierend, sodass man ruhig mal genauer hinschauen sollte ob sich das für einen überhaupt lohnt.

Spike™ schrieb:
In 1-2 Jahren sind 1080p Displays Standard ... da stellt sich die Frage nicht mehr. Aktuell sind die Preisunterschiede aber einfach noch zu gravierend, sodass man ruhig mal genauer hinschauen sollte ob sich das für einen überhaupt lohnt.

Ja klar, bei 32" braucht man auch kein 1080p, aber wenn man sich in 2 Jahren dann wieso auch immer z.B. nen fullhd 40"er zulegt, will man das dann doch ausnutzen....und wenn man dann nur 720p kriegt....ärgert man sich halt.
Bei Spielen ists halt so ne Sache, wenn man auf viele Details für 1080p verzichten muss ists ein schlechter Tausch, ansonsten ists aber 720p vorzuziehen...

Wow 720p, davon rede ich nicht. Schau dir mal Jagdfiber in 1080p an und überhaupt bist du meinem Kommentar ausgewichen!
Ich würde mir Jagdfieber nicht einmal holen, wenn jemand mir eine Pistole auf die Brust setzt... :D

Mir reichen eh schon hochskalierte DVDs vollkommen aus von der Qualität her. 1080p brauche ich erstmal nicht. :)

Am Anfang mag 720p fürs Auge ja noch super toll sein was auch klar ist wen man Jahre und Jahrzehnte nur den Matschekram der Standart TV kannte.
Hat man aber die erste Wow zeit hinter sich dann merkt man doch ziemlich schnell das 1080p nochmals einen oben draufsätzen kann. Das 1080p Bild ist einfach dermassen Brillant und Extrem Scharf das es wirklich ein Genuss ist !

Wir brauchen (noch) keine höheren Auflösungen als 720p im Konsolenbereich. Was wir wirklich brauchen ist endlich AA und noch viel wichtiger AF. Die schärften Texturen machen keinen Sinn wenn man kein AF hat. Und AA beseitigt auch das ungemein nervige Line-Popping, bei dem 1080p hier nichts verändern würde.

Überhaupt kann man fersthalten: Wir brauchen nicht noch mehr Pixel sondern einfach bessere Pixel. Gemeint sind Qualitätssettings und weniger flimmerfreudiger Content.

Was Filme betrifft ist aber 1080p der einzige und richtige Weg.

Schon jetzt gibt es FullHD mit 37" für 800 Euro von LG, der dazu noch das beste derzeitige PC-Bild wiedergibt. Also IMO gibt es nur noch 1080p - wer was anderes kauft ist selber schuld. Spiele, die für 720p ausgelegt sind sehen auf nem 1080p nicht schlechter aus - alles andere aber deutlich besser (Filme, 1080p-Spiele). Und wenn ich mir meine GraKa ansehe (7900 GTO) die mit 1680x1ß50 locker klarkommt, dann weis ich nicht, warum ich mir nen Höllen-PC kaufen sollte um den Genuss von Full-HD zu erleben.

1080p ist die Zukunft.

Xee schrieb:
Am Anfang mag 720p fürs Auge ja noch super toll sein was auch klar ist wen man Jahre und Jahrzehnte nur den Matschekram der Standart TV kannte.
Hat man aber die erste Wow zeit hinter sich dann merkt man doch ziemlich schnell das 1080p nochmals einen oben draufsätzen kann. Das 1080p Bild ist einfach dermassen Brillant und Extrem Scharf das es wirklich ein Genuss ist !
eben leute die das angeblich nicht brauchen, haben es noch nie gesehen. Und damit meine ich jetzt nicht 1080I sondern 1080P^^

Zurück
Top Bottom