1080p

1080p bei Konsolenspielen wichtig?

  • Total unntig! Kostet einfach zu viel Leistung und Geld.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mhh kommt auf das Spiel an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klasse! 1080p ist true next gen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Meiner bescheidenen Meinung nach genauso unnütz wie HD an sich... :)

Nein, 720p ist mit Sicherheit was Feines, aber 1080p ist (noch) unnötig.
 
Bin ganz klar dagegen.
Verschlingt einfach ne Spur zuviel Leistung, die zum Einen weit, weit sinnvoller einsetzbar wäre und zum Anderen weil eh nur ein winzig kleiner Teil der Spieler davon gebrauch macht - ergo sich der Rest DESWEGEN mit grafisch deutlich unter dem Möglichen zufrieden geben muss.

Ich mein, jeder kennts von den PC Spielen. Schraubt man die Auflösung hoch sacken die fps ins Bodenlose.
 
Für den winzigen Teil die es nutzen können ist es unnötig die Spiele dafür zu optimieren....
Dann lieber für 720p optimieren um mehr Effekte einzubauen und schönere Welten zu schaffen, in 1080p ist alles immer zu glatt gestrichen weil die Leistung für Bildschirmfüllende Effekte fehlt.
 
hab auch unnötig^^ bringt mir nix, wenn es dem Game nicht gut tut und es an anderen Aspketen fehlt, was ein Game ausmachen sollte.

Und wie die meisten hier schon sagen, für den kleinen Teil der Leute, die es nutzen, sinnlos irgendwie oO
 
1080p ist Bescheuert.


Die Konsolen packen das eh nur knapp und darauf mussd ann auf Details verzichtet werde..

= Bescheuert
 
Finde es auch (noch) etwas unnötig.
1. Man braucht einen schweineteuren Full HD TV
2. Dieser muss auch noch ne ordentliche Diagonale (so ab 46") haben, dass man aus normalem Sitzabstand den Unterschied zu 720p sieht

Aber wenn man sich so einen TV leisten kann, ist das schon ne feine Sache.
 
1080p ist sinnlos da ich kein 1080p Abspielgerät habe und frisst nur Performance, die in anderen Bereichen besser aufgehoben wäre.

Deswegem ein kleines "Nein".

1080p wird sich imo erst in der nächsten Gen rentieren, wenn 1080p Fernseher erschwinglich werden und es keine Performance Einbußen mehr gibt.
 
ich finde es cool (habe ja auch einen) Aber ob e wirklich machbar ist, wird sich zuerst an Sigma und Lair zeigen. MGS4 und GoW3 soll ja auch in 1080P sein.

Und was heißt hier? WEnn sie erschwinglich sind? Das sind sie jetzt schon. Ab 1000€ ist man schon dabei^^
 
DarthSol schrieb:
1080p ist sinnlos da ich kein 1080p Abspielgerät habe und frisst nur Performance, die in anderen Bereichen besser aufgehoben wäre.

Deswegem ein kleines "Nein".

1080p wird sich imo erst in der nächsten Gen rentieren, wenn 1080p Fernseher erschwinglich werden und es keine Performance Einbußen mehr gibt.
Nicht nur du. Nur die allerwenigsten werden diese gen in den "genuss" von 1080p kommen.
 
Da ich keinen 1080p Fernseher habe und auch keinen will ein ganz selbstsüchtiges: Nein! :p
 
1080p = nice to have. Aber muss nicht sein. 720p reicht imo zum Konsolenzocken heutzutage aus. Aber in ein/zwei jahren wirds keine 1366x768 TVs mehr geben sondern nur noch 1080p. Und dann ist man sicher froh, wenn man es nutzen kann. Wenn auch nur bei Filmen ^^
 
Im Moment ist 1080p für mich sinnlos, weswegen ich mir auch in den nächsten Monaten einen guten 720p holen werde. Ist mir einfach zu teuer. :)
 
Bavario schrieb:
1080p = nice to have. Aber muss nicht sein. 720p reicht imo zum Konsolenzocken heutzutage aus. Aber in ein/zwei jahren wirds keine 1366x768 TVs mehr geben sondern nur noch 1080p. Und dann ist man sicher froh, wenn man es nutzen kann. Wenn auch nur bei Filmen ^^

dito,die technik entwickelt sich halt immer weiter. im moment ist 1080p kein muss,ich denke man könnte drauf verzichten, da 720p imo völlig ausreicht. das wird aber nicht immer so bleiben :)
 
Unnötig bei Konsolenspielen, zumindest solange, wie es noch zu sehr Leistung frisst.
Die Leistung kann man sinnvoller verwenden, imho.
 
Ich habe einen Full-HD, deswegen bin ich ganz klar für 1080p in Konsolenspielen - auch, weil der Unterschied eben doch groß ist zwischen 720p und 1080p bei einer anständigen Größe (imo sieht man schon ab 'ner Diagonale von 40 Zoll/100 cm schon einen mehr als deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 720p, aber vor allem ab 'ner Größe von 50 Zoll ist 1080p ein Muss).
 
Ich muss euch mal was sagen,


Wer 1080p nicht will hat es ganz einfach noch nicht erlebt und PUNKT.


Es ergibt doch absolut keinen Sinn wenn es darum geht eine neue Auflösung zu wählen, die schlechtere zu nehmen! Warum verdammt sperrt ihr euch dem Fortschritt?

1080p ist ein riiieesen Unterschied zu 720p, ich will 720p nicht mehr sehen!
Ich hab mir im März nen 55" FullHD gekauft (und ich bin Student aber ich habe mir das erarbeitet!) und als ich die erste Blueray angesehen habe hab ch mir gesagt: DAS ist die Zukunft, WOW!

720p ist absolut uninteressant, da hätte ich mir das Geld sparen können und bei meiner guten Röhre bleiben können. Ich will nicht die doppelte sondern die 4fache auflösung und das ist 1080p!

Wenn 1080p Standart wird fallen die Preise und das könnt nur IHR bewirken!

Wenn schon das Signal wechseln dann auch richtig!
 
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Wer 1080p nicht will hat es ganz einfach noch nicht erlebt und PUNKT.

Erzähl doch keinen Unsinn, nicht für jeden lohnt sich 1080p. Kannst ja gerne in meinem Wohnzimmer einen 32" 1080p Bildschirm aufstellen und aus 3 Meter vergleichen.
 
Spike™ schrieb:
Erzähl doch keinen Unsinn, nicht für jeden lohnt sich 1080p. Kannst ja gerne in meinem Wohnzimmer einen 32" 1080p Bildschirm aufstellen und aus 3 Meter vergleichen.

Achso! Dann wird mir einiges klar! Das menschliche Auge erkennt keinen Unterschied? Dann sind meine Augen wohl nicht "normal" und NHK Japan die bereits SuperHD entwickeln sind einfach nur verrückt ?

Ist schon klar das man das vertuschen kann wenn man übermäßig weit weg vom TV sitzt aber so darf man das doch nicht entscheiden!?
Die 23" Röhre meiner Mama sieht aus 5 Metern auch so scharf wie mein FullHD aus aber so ein vergleich geht nicht.
 
Zurück
Top Bottom