10 Millionste PS2 ausgeliefert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habe mir die PS2 wegen den Massen von Topspielen geholt, nich wegen Design oder Grafik, Falltestauswertungen...
Habe sie nicht gleich beim Launch gekauft, sondern gewartet bis sie billiger wurde. Dreamcast hat einen bis dahin ja gut beschäftigt.

Meine Lieblingsgenres sind: RPG, Racing, Fighting, Action Adventure

Und in diesen Bereichen bin ich mit der PS2 bestens bedient.
Ich könnte mehrere Must Have's in diesen Bereichen aufzählen, was noch nicht bei einer anderen Konsole möglich ist. Japanische Titel sind für mich am wichtigsten und der Erfolg in Japan reisst nicht ab, deswegen wird die PS2 so schnell nicht(sorry ich meinte: NIE) untergehen.
Ich finde sie ist in ihrer Blütezeit.
Ich bin gespannt auf neue PS2 Hammer wie DMC 2 oder Unlimited Saga.
Mit Multinorm Umbau lass ich mir keine Perle entgehen.

frames60 schrieb:
Genau, dann haltet halt über 30 Millionen Menschen für ahnungslos..., und ich halte Nintendo und Microsoft dann für zu blöd, sie aufzuklären... :lol:
Der Dreamcast wurde nur von Leuten gekauft, die was von Videospielen verstehen? Oder vielleicht eher von denen nicht gekauft, die ihn nicht interessant fanden..., und das waren ja wohl genug...
Es ist lächerlich, wie ihr versucht, den Erfolg der PS2 auf die Ahnungslosigkeit der Kunden abzuschieben..., warum haben sich dann nicht alle damals ein N64 gekauft, das SNES war doch aus super-erfogreich...
Warum hat Sony sie dann alle zur Seite gefegt...? Klar, weil sie vor der PSone ja schon eine erfolgreiche Konsole hatten... :lol:
Der Design Award der PS2 wurde 2001 verliehen..., da kamen auch Xbox und Gamecube...
Und ob Tomb Raider ein Grund ist sich eine PS2 zu kaufen sei dahingestellt, aber der Name macht schon viel aus und Tomb Raider kennt jeder..., und noch nie war ein Tomb Raider finanziell erfolglos...
Und zu Weihnachten: Klar, da bekommen mehr Kinder was geschenkt, aber was wollen die? Einen Gamecube oder eine bekannte PlayStation 2 mit DVD-Player?

Also erstmals finde ich nicht, dass man den N64 als erfolglos bezeichnen kann. 35 Millionen Geräte sind zwar nicht übermäßig viel, aber doch weit von einer pleite des dreamcast entfernt. Und du kannst wohl nicht leugnen, dass sich die meisten Leute eine PS1 wegen ihrer brennbarkeit geholt haben. Hast du mal die Verkaufszahlen zum start der PS1 gesehen? die waren noch schlechter als die XBOX gerade in Japan. Erst als das mit den Paubkopien bekannt wurde ging es rund. Wenn ich leuten früher über mein N64 erzählt habe, war die erste frage: kann man da auch gebrannte Spiele drauf spielen? Und das sagt ja wohl alles aus. Geh mal rum und frage deine bekannt die einen DC haben bisschen aus. Ich kann dir garantieren, dass er locker mit dir mitreden kann was Videogames angeht. Bei der Ps2 ist das vielleicht jeder 10te.

oder eine bekannte PlayStation 2 mit DVD-Player?
wenn die wüssten wie schrottig der dvd player der PS2, würden sie die PS2 bestimmt nicht wegen dem DVD player kaufen! leider wissen das nicht viele und durch die massive werbung von sony, glauben auch noch die meißten der dvd player sei gut... wie gesagt, der dvd player von der PS2 ist KEIN kaufgrund!

Niemand von meinen Freunden und Bekannten hat sich überhaupt einen Dreamcast gekauft..., wer setzt sein Geld schon gern in eine von Anfang an zum Tode verurteilte Konsole...? Sicher die, die viel Ahnung haben, gell...? ;) Die haben alle nur PS2...
Und der DVD-Player der PS2 funktioniert einwandfrei, ich (und auch niemand meiner Freunde) hatte mit ihm je Probleme..., und auf der Xbox muß man 50,- Euro extra zahlen..., mach das mal lieben Eltern klar, die für ihren Sprösling eine Konsole kaufen und ihn mit der PS2 so dazubekommen...
Ich schaue meine DVDs jedenfalls mit meiner PS2 (über RGB, da gibt´s schon längst Kabel die keinen Grünstich liefern) und nicht mit meiner Xbox.
Das N64 war kein Flop, aber 35 Millionen N64 gegen 95 Millionen PSone sieht doch recht arm aus, oder...? Und dabei hätte es ja so eine Erfolg werden müssen, schließlich war die Vorgängerkonsole auch sehr erfolgreich..., war aber nix...
Die Raubkopien haben sicher ihrenT eil dazu beigetragen, aber jetzt ist auf der PS2 nix mehr mit Raubkopien und sie läuft trotzdem am besten und weit vor allen anderen Konsole..., warum nur? Sicher weil die Leute keine Ahnung haben und deshalb auf die erfolgreichste, mit den meisten Spielen habende, den meisten Support genießende und in allen Generes Spitzen-Titel besitzende PS2 setzen..., und die dazu auch noch mit Innovationen wie ICO oder Devil May Cry glänzen kann..., ja, ja, sind schon dumm die Leute... :lol:

Gegen den DVD Player gibt es überhaupt nichts zu sagen!! Mit einer Dolby Anlage ist der Sound richtig gut, aber auch mit normalen Fernseherboxen!! Das Bild ist gestochen scharf, alles bestens. Alle die sagen, der DVD Player ist nichts haben ihn auch noch nie benutzt.

frames60 schrieb:
Niemand von meinen Freunden und Bekannten hat sich überhaupt einen Dreamcast gekauft..., wer setzt sein Geld schon gern in eine von Anfang an zum Tode verurteilte Konsole...? Sicher die, die viel Ahnung haben, gell...? ;) Die haben alle nur PS2...
Und der DVD-Player der PS2 funktioniert einwandfrei, ich (und auch niemand meiner Freunde) hatte mit ihm je Probleme..., und auf der Xbox muß man 50,- Euro extra zahlen..., mach das mal lieben Eltern klar, die für ihren Sprösling eine Konsole kaufen und ihn mit der PS2 so dazubekommen...
Ich schaue meine DVDs jedenfalls mit meiner PS2 (über RGB, da gibt´s schon längst Kabel die keinen Grünstich liefern) und nicht mit meiner Xbox.
Das N64 war kein Flop, aber 35 Millionen N64 gegen 95 Millionen PSone sieht doch recht arm aus, oder...? Und dabei hätte es ja so eine Erfolg werden müssen, schließlich war die Vorgängerkonsole auch sehr erfolgreich..., war aber nix...
Die Raubkopien haben sicher ihrenT eil dazu beigetragen, aber jetzt ist auf der PS2 nix mehr mit Raubkopien und sie läuft trotzdem am besten und weit vor allen anderen Konsole..., warum nur? Sicher weil die Leute keine Ahnung haben und deshalb auf die erfolgreichste, mit den meisten Spielen habende, den meisten Support genießende und in allen Generes Spitzen-Titel besitzende PS2 setzen..., und die dazu auch noch mit Innovationen wie ICO oder Devil May Cry glänzen kann..., ja, ja, sind schon dumm die Leute... :lol:

Nein man steckt sein geld in eine von anfang an zum tode verurteilte konsole, weil man die spitzen games zocke will die auf ihr rauskommen. Wenn die PS2 solche games mal bekommt, dann kann sie sich in die Riege der besten Konsolen einreihen. Sony lässt jeden Müll auf seine Konsolen. MS und Nintendo machen Qualitätstests, spiele die keine chance haben sich gut zu verkaufen oder gute wertungen abzusahen kommen gar nicht erst drauf. Ich weis nicht vielleicht hat mein hass gegen die PS2 etwas damit zu tun, dass sie maßgeblich am Untergang meiner Lieblingskonsole Dreamcast beteiligt war.

Ich kann dich richtig verstehen, ich habe die PS2 früher auch gehasst :D . Aber als ich sie dann hatte fand ich sie total cool. :lol:

Na ja, die PS2 ist schon lange in dieser "Riege", mit Spielen wie Gran Turismo 3, Final Fantasy X, Grandia Extreme, GTA3, Drakan 2, Virtua Fighter 4, Jak & Daxter oder MGS2...
Und die Qualitätskontrolle ist bei allen Firmen gleich, wie sonst hat Bloodwake auf Xbox eine ruckelnde PAL-Anpassung oder gibt es auch auf dem Gamecube grottenschlechte Spiele wie Driven oder Cel Damage...? Es kann sich wohl keiner wirklich leisten, ein Spiel (wie zu SNES Zeiten) abzulehnen, denn dann wäre der Entwickler (samt Publisher) wohl schnell auf der "anderen Seite"...
Das der Dreamcast untergegangen ist ist vielleicht schon schade, aber hätte er gegen die PS2 noch nicht verloren, dann wäre er spätestens jetzt wo Gamecube und Xbox noch dabei sind draußen gewesen..., er hatte keine wirkliche Chance..., egal mit oder ohne PS2...
Aber so bekommen jetzt alle Konsolen die Sega Spiele, damit kann man doch auch leben, oder?

also , ich denke schon das viele, nicht alle PS2 user nicht gerade DIE Ahnung haben...so wie nen Bekannter von mir...hat sich ne ps2 gekauft weiler die Grafik von FF so geil fand( inner werbung gesehen, war doch leicht enttäuscht, als ich ihm sagte , das es ne FMV war)

Also jungs ihr habt es wirklich henbekommen, dass ich warscheinlich schon am Montag losgehe und mir ne gebrauchte PS2 hole. Nur um die Top Titel zu zocken. Dann werd ich euch meine Meinung nochmal mitteilen.

@malike-pakile
da wird ich mich aber doch vorher informieren!

AcRo schrieb:
Also jungs ihr habt es wirklich henbekommen, dass ich warscheinlich schon am Montag losgehe und mir ne gebrauchte PS2 hole. Nur um die Top Titel zu zocken. Dann werd ich euch meine Meinung nochmal mitteilen.

Er ist bekehrt, hurra... :goodwork:

Aber nimm auch gute Spiele und keinen schlechten... ;)

So, und jetzt kann ich wieder beruhigt Pikmin spielen... :)

Hehe, Ich ol mir warscheinlich Metal Gear 2, FFX, GT3 und Jack and Daxter(dass muss ich mal richtig spielen) wenn ihr noch tipps habt, ich hab immer ein offenes ohr. :)

Also GTA 3 hab ich erst aufm PC durch. Aber ICO und DMC sind auf jeden fall ne überlegung wert.

Oder Kessen 2.
Ist auch ein schönes Spiel, wenngleich Pikmin strategisch fast noch etwas anspruchsvoller ist..., aber die Massenschlachten machen schon Laune..., und dann nen General geschnappt und rein ins Getümmel... :)

Zurück
Top Bottom