Xbox360 10 Jahre XBox 360!

RoD hatte ich nur einmal, hatte ich immer mal mit Leitpaste kurzzeitig reparieren können..... .

Habe zweimal eine wohl durchgereichte, aber überholte Release Lüfter/Laufwerk Brüller Konsole erhalten. MS hat sich aber jeweils immer mit Präsenten entschuldigt! Einmal echt mit einen Pad! Das andere Mal mit einen Disc Game, wobei man aus Dreien wählen könnte etc. !

Also das wird MS schon sehr, sehr viel Geld im ganzen gekostet haben......... .

Sammele seit der Dreamcast schon -leider nichts mehr ,da das Geld immer knapp ist. Aber kenne das Tolle Gefühl, einer Sammlung gegenüber. Habe noch eine tolle PC Engine Sammlung, und liebe diese Konsole auch heute noch.
 
Zum Release mit nem Kumpel die vorbestellte 360 im MM damals abgeholt. Jeder mit 3 Games. Meine waren PGR, PDZ und Quake4.
Seine Kameo, CoD2 und NfSMW.
Dann am gleichen Abend bei ihm Kameo auf ner HD Glotze gesehen und die Woche darauf hatte ich auch eine. :)


Kameo
PGR
Too Human
Forza
Elder Scrolls
Crackdown
Mass Effect
Bioshock
GoW
Halo
Sämtliche JRPGs
etc.

Nach SNES, PS1 und PS2 die Nr.4 auf meiner Konsolen-Hitlist

Mit den gleichen Spielen ging es bei mir damals auch los ^^ Bloß bei mir aus dem Expert um die Ecke damals day one :lol:

Xbox360 war ne Hammer Zeit. Alleine was ich an CoD4 gesuchtet habe :o und das knapp gefolgt von Rainbow Six Vegas :banderas:
 
Mich würde gerne mal interessieren ob sich die 360 für MS wegen den ROD überhaupt gelohnt hat? MS musste bestimmt Milliarden in die Reparaturkosten stecken. Vielleicht ist der ROD auch der Grund warum man nach 3 Jahren mit den exklusivspielen so zurückgefahren ist und Studios wie Bizarre Creation und Bioware nicht übernommen hat.
 
Laut Peter Moore kostete der RROD 1,15 Mrd US-Dollar, war aber die einzige Möglichkeit um die Marke zu retten.
 
Mich würde gerne mal interessieren ob sich die 360 für MS wegen den ROD überhaupt gelohnt hat? MS musste bestimmt Milliarden in die Reparaturkosten stecken. Vielleicht ist der ROD auch der Grund warum man nach 3 Jahren mit den exklusivspielen so zurückgefahren ist und Studios wie Bizarre Creation und Bioware nicht übernommen hat.

Die X360 machte eigentlich Gewinn jedes Quartal.1 MRD wurden abgeschrieben,aber bei Quartals Gewinnen von 5 bis 6 Mrd USD ist das für MS nicht viel.

Warum der Output und Übernahmen zurück gefahren wurde,liegt an Mattrick und seine Anzugträger.Alles Outsourcen,damit MS keine Gehälter zahlen muss.Alleine das er Halo beenden wollte,sagt alles.
 
Also das wird MS schon sehr, sehr viel Geld im ganzen gekostet haben......... .

Als die Garantieverlängerung damals angekündigt wurde, schwirrte auch irgendeine Summe in der Luft. Hatte das damals mal auf die bis dahin verkauften Konsolen umgerechnet, und das ergab pro Konsole einen Wert von über 100$.

Ich kann übrigens das Buch hier von Robbie Bach empfehlen: Xbox Revisited
Darin beschreibt er die Strategie von Microsoft zur Entwicklung der Xbox und der Xbox 360 bis hin ins Jahr 2010, als er Microsoft verlassen hat. Ist ein Fachbuch, aber ganz interessant geschrieben. Darin erwähnt er auch die RRod-Geschichte, und dass sie bis zuletzt nicht "die eine" Ursache dafür finden konnten. Aber natürlich auch die Maßnahmen, die dazu geführt haben, dass die Verkaufszahlen und die Beliebtheit in dieser kritischen Zeit sogar gesteigert werden konnten (er redet natürlich quasi ausschließlich über den US-Markt).

http://www.amazon.de/Xbox-Revisited...swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1448441588&sr=8-1
 
Die Xbox 360 war eine tolle Konsole, die allerdings leider zum Ende hin bei den Exklusiv-Titeln stark abgebaut hat. Die ersten Jahre (2005-2008) waren einfach nur großartig.
 
Wollte euch mal von meinem Weihnachten berichten. Mein Sohn hat die neue Xbox 360 E bekommen, samt erstem eigenen LCD-TV. Dazu gab es Angry Birds Star Wars und Minecraft. Auf der Konsole habe ich noch FX Pinball 2, Hexic und Doritos Crash Course installiert. Wieso keine One, fragt ihr euch? Weil es nicht nötig ist. Er wird acht Jahre in ein paar Wochen und braucht für seine Ansprüche keine Current-Gen-Konsole.

Das Geschenk hat ihn total überrascht, er war völlig aus dem Häuschen. Durfte dann Heiligabend und direkt am 25. morgens einige Zeit zocken. Sein aktuell meistgespieltes Spiel ist Doritos Crash Course. Macht ihm so viel Spaß, dass er sich von seinem Weihnachtsgeld heute sein erstes Xbox-Guthaben gekauft hat und die DLC-Level heruntergeladen hat (mit meiner Hilfe natürlich).

Morgen mittag kommen zwei Freunde von ihm und dann zocken wir zu viert Minecraft im Splitscreen im Kinderzimmer. xD

Lange Rede, kurzer Sinn: Überraschung gelungen, Kind hat seine erste eigene Konsole. Und: Auch nach 10 Jahren kann die Xbox 360 noch begeistern!
 
Wollte euch mal von meinem Weihnachten berichten. Mein Sohn hat die neue Xbox 360 E bekommen, samt erstem eigenen LCD-TV. Dazu gab es Angry Birds Star Wars und Minecraft. Auf der Konsole habe ich noch FX Pinball 2, Hexic und Doritos Crash Course installiert. Wieso keine One, fragt ihr euch? Weil es nicht nötig ist. Er wird acht Jahre in ein paar Wochen und braucht für seine Ansprüche keine Current-Gen-Konsole.

Das Geschenk hat ihn total überrascht, er war völlig aus dem Häuschen. Durfte dann Heiligabend und direkt am 25. morgens einige Zeit zocken. Sein aktuell meistgespieltes Spiel ist Doritos Crash Course. Macht ihm so viel Spaß, dass er sich von seinem Weihnachtsgeld heute sein erstes Xbox-Guthaben gekauft hat und die DLC-Level heruntergeladen hat (mit meiner Hilfe natürlich).

Morgen mittag kommen zwei Freunde von ihm und dann zocken wir zu viert Minecraft im Splitscreen im Kinderzimmer. xD

Lange Rede, kurzer Sinn: Überraschung gelungen, Kind hat seine erste eigene Konsole. Und: Auch nach 10 Jahren kann die Xbox 360 noch begeistern!

tolle Geschichte :) !!!
 
Wollte euch mal von meinem Weihnachten berichten. Mein Sohn hat die neue Xbox 360 E bekommen, samt erstem eigenen LCD-TV. Dazu gab es Angry Birds Star Wars und Minecraft. Auf der Konsole habe ich noch FX Pinball 2, Hexic und Doritos Crash Course installiert. Wieso keine One, fragt ihr euch? Weil es nicht nötig ist. Er wird acht Jahre in ein paar Wochen und braucht für seine Ansprüche keine Current-Gen-Konsole.

Das Geschenk hat ihn total überrascht, er war völlig aus dem Häuschen. Durfte dann Heiligabend und direkt am 25. morgens einige Zeit zocken. Sein aktuell meistgespieltes Spiel ist Doritos Crash Course. Macht ihm so viel Spaß, dass er sich von seinem Weihnachtsgeld heute sein erstes Xbox-Guthaben gekauft hat und die DLC-Level heruntergeladen hat (mit meiner Hilfe natürlich).

Morgen mittag kommen zwei Freunde von ihm und dann zocken wir zu viert Minecraft im Splitscreen im Kinderzimmer. xD

Lange Rede, kurzer Sinn: Überraschung gelungen, Kind hat seine erste eigene Konsole. Und: Auch nach 10 Jahren kann die Xbox 360 noch begeistern!

Alles richtig gemacht :)
 
Zurück
Top Bottom