Xbox360 10 Jahre XBox 360!

Sawbones

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
iHAGdbM.jpg


Herr gott! 10 Jahre ist es her, seit die XBox 360 released wurde! :-D Was waren eure Higlights zur 360 Zeit?
 
Thx für Thread, Sawbones! :goodwork:

Meine Highlights waren:

Viva Pinata
Mass Effect
Gears of War (war mein Kaufgrund für die X360)
The Elder Scrolls IV Oblivion (habs später auch für andere Systeme gekauft, aber auf der X360 am meisten gesuchtet)
Tales of Vesperia (Danke an den Vorposter :awesome: Wie konnte ich das beste Tales of nach Eternia vergessen?)
Kameo - Elements of Power

[video=youtube;lCYbnW8lyRQ]https://www.youtube.com/watch?v=lCYbnW8lyRQ[/video]

Das war wunderschön damals.
 
Mein Grund für ne 360 war ganz klar The Elder Scrolls IV: Oblivion. Ich wusste, dass es niemal auf meinem PC Laufen würde, also verkaufte ich den Tower-PC und kaufte mir für 150€ ne neue XBox 360 beim Gamestop samt Banjo Kazzoie N&B: Und ich bereute es nicht.
 
Hab meine direkt zum Launch 2005 zusammen mit Call of Duty 2 gekauft, was ich dann auch bis zum Erbrechen gezockt habe. Eigentliches Launch Highlight war dann aber Condemned, was ich mir allerdings erst ein wenig später geholt habe.
Kameo war ganz witzig, Quake 4 mal aus der Videothek ausgeliehen, ist dann aber mittendrin abgestürzt und ließ sich nicht weiterspielen.:ugly:

King Kong gefiel mir auch ziemlich gut, tolle Grafik und Stimmung. Erstes großes highlight 2006 war dann Ghost Recon, Bombengrafik und spaßiger Multiplayer. In Oblivion habe ich dann locker 200 Stunden gesteckt, konnte also gut die Zeit bis zu Dead Rising überbrücken, was mich damals auch tierisch geflasht hat. Im Sommerloch gabs dann noch Prey als kleinen Snack für Zwischendruch.

Dann am Jahresende Call of Duty 3 und vor allem Gears, absolutes Hammer Game damals. Und damit war das erste Jahr 360 schon zuende.
 
Ich hatte meine 2006 mit Oblivion gekauft, meiner Meinung nach ist die 360 die beste Konsole, die es jemals gab. Sie war innovativ, technisch stark und es fühlte sich hier alles richtig an.
 
Ich hatte meine 2006 mit Oblivion gekauft, meiner Meinung nach ist die 360 die beste Konsole, die es jemals gab. Sie war innovativ, technisch stark und es fühlte sich hier alles richtig an.

Das unterzeichne ich gerne. Ich hatte auch immer viel zu zocken und war von fast allem richtig begeistert. Sie war meine Mainkonsole und schade ist nur das sie zum Ende hin dann so gut wie tot war.
 
Ich liebe diese Konsole einfach. Ich hab mir ne Xbox gekauft mit Halo 1 ,Halo 2, Ghost Recon 2 und den Buffy spielen. Dann hörte ich dass es ein Halo 3 gibt (Muss sowas 2009 ein kurz vor dem Relase von Halo Reach) dann kann man das auch noch Online spielen habe ich gesehen. Da wusste ich das ist meine Konsole. Halo war der Kaufgrund dann kamen alle meine anderen Spielen die ich mag auf die 360. Dann machte MS ein Deal mit Ubisoft dass Splinter Cell Convition nur auf die 360 darf (Naja außer Pc). Sie haben da so viel richtig gemacht.


Ich selbst fühle mich nicht so wohl auf der Xbox One. Ich erwische mich immer wieder dass ich lieber die 360 einschalte und online spiele auf der, als auf der One. Tut mir Leid MS doch die One ist nicht so Hammer geworden :(
 
Habe von den 10 Jahren nur 6 Jahre miterlebt, aber es war eine geile Zeit :D
So viele Erinnerungen, nice Games und auch meine Zeit auf CW verdanke ich dieser geilen Konsole. Bin auf jeden Fall froh diese Konsole zu besitzen und Teil der Xbox Community zu sein. War bzw. ist immer spaßig :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Konsole. Hätte MS die 360 bis zum Ende mit exklusiven Spielen versorgt wie die ersten 3 Jahre, statt Kinect so in den Vordergrund zu stellen wäre es meine NR2 beste Konsole allerzeiten geworden nachdem n64. So bleibt es mir als Konsole mit nahezu ohne gute Exklusive Spiele in erinnerung, abgesehen vielleicht von Gears of war und Viva Pinata. Xbox Live aber samt Party Chat war toll und Controller war auch ganz ok.
Unvergessen auch der Ring of Dead. :mad:

Zusammenfassung:
ROD, kaum gute exklusive Spiele, Kinect dafür aber guter Controller mit Xbox Live. Insgesamt eine 6 von 10.

Happy Birthday Xbox 360 :)
 
Eine großartige Konsole und ich war 10 Jahre dabei.
Ich weis noch am 10.12. 2005 als das Teil bei uns raus kam und schon vor dem Veröffentlichungs Tag alles ausverkauft war.

Mein dad ist bestimmt 8 Stunden sämtliche Läden abgefahren und am Ende hat er noch eine gefunden.

Es gab dort viele tolle Titel wie
Gears of War, call of duty, Viva Piñata, perfekt Dark zero usw.

Tolle Zeit gewesen und viele coole splitscreen Abende gehabt :)
 
War und ist eine tolle Konsole mit super Spielen und tollem Online-System :goodwork:!

Tops:
Elder Scrolls IV und V (Skyrim ist auch mein bestes Spiel dieser gesamten Gen)
Gears of War (online mit der "Altherren"-Truppe)
Tales of Vesperia
Halo 3
Crackdown 1
Blue Dragon
NieR
Lost Odyssey
Too Human (erst letztens wieder einmal durchgespielt)
Mass Effect 1-3
Assassin's Creed 1
...und zig weiteren Spielen
Controller liegt super in der Hand
Xbox Live generell


Flops:
Red Ring of Death
Zu lautes Laufwerk

Alles in allem würde ich der X360 8,5/10 Punkte geben :shaded:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Launch gekauft mit Call of Duty 2 ,Kameo,Perfekt Dark und Need for Speed Most Wanted.

Schöne 10 Jahre erleben dürfen,unzählige Stunden bei Phantasy Star Universe und Halo 3 verbracht.

Danke Xbox 360
 
grats MS. Toller Support, danke für Halo, Mass Effect, Crackdown und Forza. Keine andere Konsole hat mit Online-System, Achievements, Indies, DLC und UI letzte und diese Gen mehr beeinflusst.
 
Zurück
Top Bottom