10 Gründe warum ich die PS2 nicht mag!!!

Geppetto

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2002
Beiträge
49
1. Bevor Sie auf dem Markt war wurden uns absolut falsche versprechungen gemacht "PS2 wird alles momentan erhältliche im Videogamemarkt weit hinter sich lassen" -PC und Dreamcast waren beim Lanch der PS2 klar besser.

2. Die Kiste war klar zu teuer ca. 500 Euro ohne Game ohne Speicher mit nur einem Kontroller.

3. Sie hatte zu wenig Lanch titel, sowie keinen der nur annähernd das war was versprochen wurde.

4. "Sonys Marketing" brachte Gerücht in den umlauf mit der PS2 könne man Racketen steuern darum könnte es Probleme beim Export geben.
(Na ja mit dem Diesel von der Tanke kann ich auch einen Panzer in betrieb nehmen -na und!?)

5. "Sony erpresste" die Händler in den USA damit dass sie Sie nicht mehr beliefern sofern sie X-Box Preview werbungen in ihren Geschäften aufstellen. ( Mein Gott Sony musste ja wirklich angst haben -oder war ihnen da schon klar das ihr Produkt ja wohl doch nicht so der Hammer ist).

6. Es ging bis letztes jahr vor Weihnachten bis es endlich mal genug Games für die PS2 gab und auch einige wirklich gute darunter waren.

7. Es gibt Leute die bis heute noch behaupten die elegante Kiste werde bis heute nur ca. 50% ausgelastet ( und die Argumentiern dan noch sehr technisch kompetent -jedoch bei allen Technischen Features sollte nicht nach bald 3 Jahren nach dem Japanstart es möglich sein das Ding perfekt zu Programmieren???!!!)

8. GTA 3 wird in 9 von 10 Beispielen noch immer als dass beste Race Game auf PS2 gennant -kommt da den sonst nix mehr?
(ist ja auch von mir aus gesehen einer der besten Arcaderacer Sysremübergreifend).

9. Nur weil Sony durch die werbung und den glimmer der PS1 soviele PS2 verkauft hatt, denken viele Leute im ernst dass das was mit Qualitat zu tuen hat. Meine Meinung besser Klasse statt Masse.

10. Es müsste doch spätestens jetzt auch der letzte Konsolengamer gemerkt haben dass nach dem Start von NGC und X-Box die Playstation technisch und Game Inovationsmässig auch bei allem schönreden nicht mehr mithalten kann.

noch nen gratis Tip an alle die sich dass ding vom hals schaffen wollen kauft euch die nächsten 5 - 6 hochgehypten Games nicht und holt euch dann mit dem gesparten Geld was richtiges z.B. : NGC, X-Box oder noch schlauer ne aufrüste für euren PC.

Das Forum nennt sich WAR Forum -also Bitte keine zimpperlige Antworten!!!!
 
mag ja alles stimmen was du da schreibst, ich finde ja auch das die PS2 den MArkt ein bischen kaputtgemacht hat, aber nichtsdestotrotz gibt es einige gute Spiele für sie und schliessendlihc bleibt nur zu sagen, wenn sie dir nicht gefällt kauf sie nicht.
 
keine zimperlichen antworten? bitte sehr, ich werd kein blatt vor den mund (die tastatur) nehmen :D


Geppetto schrieb:
1. Bevor Sie auf dem Markt war wurden uns absolut falsche versprechungen gemacht "PS2 wird alles momentan erhältliche im Videogamemarkt weit hinter sich lassen" -PC und Dreamcast waren beim Lanch der PS2 klar besser.

das ist ja sonst auch noch NIE vorgekommen. ein hersteller, der etwas verkaufen will hüllt sich ja ansonsten in understatements jeder art.
das mit säbeln gerasselt wird, ist in der werbung ja äusserst selten, nicht wahr?

Geppetto schrieb:
2. Die Kiste war klar zu teuer ca. 500 Euro ohne Game ohne Speicher mit nur einem Kontroller.

yep, war sie. trotzdem hat sie sich verkauft und verkauft sich nach der preissenkung noch besser.
die hersteller gehen gerade am anfang doch immer direkt die freaks an, die sich die konsole um jeden preis holen. mal abgesehen davon, war sie in europa zwar so teuer, in japan und amerika war sie aber für einen 'etwas' moderateren preis zu haben.

ausserdem, wenn MS das wasser nicht so schnell bis zum hals gestiegen wäre, meinst du allen ernstes, die xbox würde heute schon billiger zu haben sein? konkurrenz belebt das geschäft... egal ob für die ps2, ngc oder xbox

Geppetto schrieb:
3. Sie hatte zu wenig Lanch titel, sowie keinen der nur annähernd das war was versprochen wurde.

welche konsole hatte JEMALS genug launchtitel? und welche konsole hatte jemals genug launchtitel die die konsole komplett ausgereizt haben?

Geppetto schrieb:
4. "Sonys Marketing" brachte Gerücht in den umlauf mit der PS2 könne man Racketen steuern darum könnte es Probleme beim Export geben.

das gerücht hab ich auch gehört. aber hast du eine verlässliche quelle, das dieses gerücht von sony marketing gestartet wurde? das argument kann man schwerlich gelten lassen

Geppetto schrieb:
5. "Sony erpresste" die Händler in den USA damit dass sie Sie nicht mehr beliefern sofern sie X-Box Preview werbungen in ihren Geschäften aufstellen. ( Mein Gott Sony musste ja wirklich angst haben -oder war ihnen da schon klar das ihr Produkt ja wohl doch nicht so der Hammer ist).

again: bitte eine verlässliche quelle

Geppetto schrieb:
6. Es ging bis letztes jahr vor Weihnachten bis es endlich mal genug Games für die PS2 gab und auch einige wirklich gute darunter waren.

geschmackssache, nicht wahr? jeder hat seine eigene game-präferenz :)

Geppetto schrieb:
7. Es gibt Leute die bis heute noch behaupten die elegante Kiste werde bis heute nur ca. 50% ausgelastet ( und die Argumentiern dan noch sehr technisch kompetent -jedoch bei allen Technischen Features sollte nicht nach bald 3 Jahren nach dem Japanstart es möglich sein das Ding perfekt zu Programmieren???!!!)

na, dann denk doch mal an die psx. bis da dieses tool rauskam, dass gezeigt hat, wie weit der prozessor der psx ausgenutzt ist, war sie auch schon länger als drei jahre auf dem markt. das problem ist doch, dass die entwickler heute unter enormen zeitdruck stehen um ihre spiele fertigzumachen. riesige produktionskosten, etliche dutzend angestellte, etc. etc. das muss alles bezahlt werden. natürlich greift man da auf die programmier-routinen zurück die funktionieren. für die wirklichen innovationen im programmier-bereich fehlt einfach die zeit bzw. das geld. oder wärst du bereit für ein spiel mehr als 100 euro auszugeben? wohl kaum! viele firmen suchen doch schon nach dem perfekten mittelweg, aber es muss sich in letzter konsequenz doch auch rentieren. und mal ehrlich - grafik ist 'ne coole sache, aber es ist nicht alles. sonst würden sich doch jetzt alle entwickler wie wahnsinnig auf die xbox stürzen. passiert das? nein! (und jetzt bitte keine hellseherischen fähigkeiten wie: wird noch kommen. beweise, mein lieber, keine vorhersagen)

Geppetto schrieb:
8. GTA 3 wird in 9 von 10 Beispielen noch immer als dass beste Race Game auf PS2 gennant -kommt da den sonst nix mehr?
(ist ja auch von mir aus gesehen einer der besten Arcaderacer Sysremübergreifend).

ist es ja auch. fette grafik, cooles fahrverhalten, coole autos, cooles styling... wenn ich rennspiele mögen würde, hätte ich es auch im regal stehen.

Geppetto schrieb:
9. Nur weil Sony durch die werbung und den glimmer der PS1 soviele PS2 verkauft hatt, denken viele Leute im ernst dass das was mit Qualitat zu tuen hat. Meine Meinung besser Klasse statt Masse.

ich geh mal davon aus, dass du dich nicht auf die qualität der spiele beziehst, da du das ja weiter oben schon gemacht hast...

behauptest du allen ernstes, die ps2 hätte keine qualität? na, das begründe bitte mal! oder meinst du das laute quietschen des dvd-laufwerks? nein, die tatsache, dass sie mit kohle betrieben wird, oder? ach nein, bestimmt meinst du, weil sie aus presspappe gemacht wurde..

da ist die xbox in ihrem edelmetallgehäuse natürlich qualitativ wesentlich besser. und der gamecube in seinem robusten titanium-gehäuse spielt in einer ganz anderen liga.

man, die dinger sind alle aus plastik. und ich hab noch von keiner ps2, keiner xbox und keinem cube gehört, der bei sachgemässer (!!!!!!!) anwendung in seine einzelteile zerfallen ist.

Geppetto schrieb:
10. Es müsste doch spätestens jetzt auch der letzte Konsolengamer gemerkt haben dass nach dem Start von NGC und X-Box die Playstation technisch und Game Inovationsmässig auch bei allem schönreden nicht mehr mithalten kann.

sobald alle spiele konsolenübergreifend rauskommen mag das zutreffen. solange viele titel exklusiv für eine konsole erscheinen hat jede konsole auf dem markt überlebenchancen. und innovation ist keine sache von rechenpower!!!! 'ne fette grafikkarte, ein hochleistungscomputer und technische möglichkeiten ohne ende machen die menschen nicht kreativer noch innovativer. das sind werkzeuge, mehr nicht...

Geppetto schrieb:
noch nen gratis Tip an alle die sich dass ding vom hals schaffen wollen kauft euch die nächsten 5 - 6 hochgehypten Games nicht und holt euch dann mit dem gesparten Geld was richtiges z.B. : NGC, X-Box oder noch schlauer ne aufrüste für euren PC.

wieso gratis? muss ich für den rest was bezahlen? verdammt, hab ich was verpasst? ist das forum jetzt kostenpflichtig?

und wenn ich besagte hochgehypte games spielen will? und wenn sie auf keiner anderen konsole rauskommen?

Geppetto, deine zehn gründe sind wirklich exklusiv DEINE zehn gründe die ps2 nicht zu mögen. da sind keine argumente dabei... das ist absolut subjektiv und (teilweise) schlecht argumentiert, wobei ich nr. 2, 4, 5, 9 und 10 eigentlich gar nicht als argument gelten lassen würde :)
 
aber gerne doch! :)

letztendlich mag ich diese diskussionen sogar. wenigstens geht es nicht um "verkaufszahlen" oder "pure rechenpower". was interessieren mich, was alle anderen kaufen. man muss selbst spass an seinen sachen haben, sonst nix. ich muss mein spielzeug cool finden. die dinger sind keine prestige-objekte, sondern dienen nur dem spassfaktor.

und ganz ehrlich - wenn ich die kohle überhätte, würde ich mir auch noch einen xklotz neben den fernseher stellen. ;)
 
Deine 10 (pseudo) Argumente könnte man genauso gut auf alle anderen Konsolen übertragen! man braucht halt nur den richtigen Blickwinkel!
 
Solid_Snake schrieb:
Deine 10 (pseudo) Argumente könnte man genauso gut auf alle anderen Konsolen übertragen! man braucht halt nur den richtigen Blickwinkel!
manche wollen garkeinen anderen blickwinkel als das die ps2 schlecht ist :rolleyes:
 
Ist doch egal..., an ihrem Erfolg können sie doch nichts ändern..., und das ärgert viele wohl...
 
Ich hatte die PS2 auch mal und hab mich wirklich ein ganzes Jahr lang angestrengt das Teil gut zu finden aber das hab ich leider nicht geschafft.

DIe Spiele sind sicherlich zahlreich aber ich wollte sie auch mit geiler NextGen Grafik spielen und was da kam war ne Texturquali von ner Voodoo 1.

Sony hat auch meiner Meinung nach ziemlichen scheiß zusammengebaut. Aber wäre nicht das TExturproblem dann hätte sie Grafisch bestimmt gerockt !!!
 
Ich geh mir am montag die PS2 holen, und sammle mal richtige Eindrücke.
 
AcRo schrieb:
Ich geh mir am montag die PS2 holen, und sammle mal richtige Eindrücke.

Wirst du sicherlich nicht bereuen :)


@Mobster
Das mit dem Texturproblem ist mittlerweile auch einigermaßen im Griff! (siehe MoH oa!) KOmmt zwar nicht ganz an HALO ran, muss es ja auch nicht unbedingt um Spaß zu machen oder? :)
 
AllGamer schrieb:
ich nicht, aber wenn du solange warten kannst. bitte

Ja ich kann so lange warten ich hab die wartezeit zu pc version von teil 3 auch überstanden. ich werde Vice City genau wie Den dritten aber auch mal auf PS2 antesten.
 
Mobster schrieb:
... ich wollte sie auch mit geiler NextGen Grafik spielen und was da kam war ne Texturquali von ner Voodoo 1.

Sony hat auch meiner Meinung nach ziemlichen scheiß zusammengebaut. Aber wäre nicht das TExturproblem dann hätte sie Grafisch bestimmt gerockt !!!

Ja, ich weiß, daß hier einige diese Threads in denen mit technischen Daten um sich geworfen wird, nicht besonders prickelnd finden. Jedoch nur so kann man Schluß mit Vorurteilen gegenüber den diversen Plattformen machen. Jedoch meine ich nicht solche schwachsinnigen Vergleiche von Taktfrequenzen, denn das ist wirklich ausgemachter Dummfug.
Doch es wurde schon sehr schön von MasterFusion in einem anderen Thread geklärt, daß die PS2 eigendlich dieses "Texturproblem" gar nicht hat. Das Problem ist einfach, daß die herkömmlichen Programmierstrategien bei der PS2 ins Leere laufen und zu solchen "Problemen" führen können.

Ich würde daher kaum sagen, daß Sony "Scheiß" zusammengebaut hat. Das Gegenteil ist eher der Fall. Die Architektur der Konsole ist einfach so andersartig, daß die meisten Programmierer sich erst an die neue Technik gewöhnen müssen. Am besten sieht man das ja an den Portierungen von diversen Ego Shootern auf die PS2. Die Programmierer haben scheinbar einfach ihre Game Engines für die PS2 angepasst ohne die völlig andersartige Hardware zu beachten. Und dann kommen eben Spiele heraus, die niedrigauflösende und farbarme Texturen haben.

Bei der XBox mit ihrer durch und durch herkömmlichen Hardware ist das natürlich anders. Dies ist gewohnte Hardware, bei der das Programmieren auf die herkömmliche Weise schnell zum Ziel führt. Jedoch dürfte meiner Meinung nach auch die Leistungssteigerung über die Jahre gerade dort geringer sein.
Auch wenn die PS2 bereits knapp ein Jahr auf dem Markt ist, so meine ich das man für die Zukunft noch einiges mehr an Leistung erwarten kann, wenn erst die Hardware von den Entwicklern auch richtig genutzt wird.
 
Zurück
Top Bottom