10 Gründe für die XBox...

MasterTroll

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2002
Beiträge
222
...und warum sie ein ausgeglichenes Preis/Leistungs- Verhältnis mitbringt!

1.
Eine Festplatte (kostet bei der PS2 extra, und wird es eine für den Cube geben?).
Die Konsolen der Zukunft werden nie mehr ohne kommen. Ich brauche keine Memorykarten kaufen! GT3 braucht auf der PS2 schon fast ne eigene! Nintendo spendiert dem Cube noch kleinere(!) MemKarten (argh, kopfschuss). Hurra, noch kürzere Ladezeiten und viel lästige Memorykarten-durchforsten umkopieren etc. ade!

2.
Breitbandanschluß! Muß bei anderen Konsolen noch nachgekauft werden (Cube). Man kann ganz einfach per überkreuztem Netzwerkkabel kleine Konsolen-Lan-Partys machen (yessss... endlich). Und wer da keinen Bock drauf hat, kann zB. über DSL gegen andere Spieler antreten.

3.
DVD! Hurra Endlich keine Schranken durch das Speichermedium! Spiele erscheinen auf der doppelseitige DVD9 und das sollte genauso Sicher gegen Raubkopien sein wie ne MiniDVD. Auf der psßt weniger drauf und ich kann keine Spielfilme mir ansehen! Auch wenn hier bei der XBox noch eine Fernbedienung her muß (49?). Aber es geht! Module für Spiele sind zwar schneller, aber auch teuer und bieten wenig Speicherplatz!

4.
Hardwaremäßig unterstützter 60Hz - Modus :) JAhaa! Das muß das Game nicht per Software wie beim Cube mitbringen, sondern das übernimmt die XBox selber! (wird im boot-menü eingestellt).

5.
Der Controller! Er bietet mehr Knöpfe als das Cubepad, was später mehr Features in Spielen erlaubt und mehr Komplexität mitbringen kann! Über die Größe läßt sich leider nicht streiten, da es schon einige Anbieter von Pads in unterschiedlicher Größe und Form gibt (MadCatz, BigBen...). Außerdem ist die künstliche Kabeltrennung genial! Da hätte man schon viel früher drauf kommen sollen! Jetzt reißt man nicht gleich die ganze Konsole aus dem Regal, wenn jemand über das 3m lange Kabel stolpert!

6. Das XBox-Gehäuse paßt wenigstens zu meinem Verstärker und dem Rest der Hifi-Komponenten! Ich finde das Format äußerst Praktisch und schön. Es ist schlicht und nicht übertrieben auffällig. Also den Cube finde ich verspielt mit dem Griff und dem Würfeldesign muß er immer alleine stehen, weil nix anderes daneben passt und er auch noch seine CD´s von OBEN(!) bekommen will! Argh noch dümmer ging es auch nicht!

7.
Die Hardware! Nicht das ich jetzt euch mit der Leistungsfähigkeit langweilen will, das weiß eh jeder... Sondern die einfachheit der Programmierung ist nur gut! :) Das macht es für viele Softwareschmieden einfacher gute Titel zu konvertieren! Das ermöglicht eine größere Bandbreite an unterschiedlichen Spielen! More game, more fun! Play more!

8.
Weil Konkurenz den Markt belebt und den Windowshassern, das Wasser weg bleibt! Alle die immer Windoof gehaßt haben, haben immer noch keine Ahnung von Linux oder wissen mit wieviel MHZ ein G3 zu bekommen ist. Windows läuft! Es ist das Jahr 2002 und nicht mehr 1994! Begreift es endlich!

9.
Ich brauche keine 51 Gründe für jeden Tag den der Cube später kommt :) Habe aber ein Haufen geiler Games die ich bis dahin zocken kann! In der Zeit habt ihr alle Euch totdiskutiert über SSBM, das ihr alle erst in 1/4 jahr spielen könnt, wenn es keiner mehr wissen will....

10.
HALO :) Das ist selbsterklärend! Systemseller rulez!
________________
Startschuss: Ihr könnt jetzt anfangen mir die Beine weg zu ziehen! Ich sage nur...
...ran an die Games & gute Nacht!!!! (muß zum Basketball)
 
naja, nihct gerad das waher!
Zum beispiel dein beitrag über den Controler: auch wenn er mehr knöpfe hat als der cube controller heißt das noch lange nicht das man damit komplexere spiele zocken kann! beispiel Zelda OoT, die steuerung ist perfekt! und darüberhinaus liegt der controler grottenschelcht in der hand!
Und halo als grund für die X-Box.... naja, ich sag nix! :wink:
 
:rotfl: :lol:

Muhaaaaaaahahahaa :lol: :-D

Was für ein Wahnsinns Text, jetzt geh ich mir doch gleich die Xbox holen :lol: :lol: :lol:

muss auch haben das Teil :lol:

...ne jetzt mal im ernst!

dir wird ja wohl klar sein, das grad einige deiner oben angesprochenen "10 Gründe für die Xbox" geradewegs Gründe dagegen sind :lol:!

Also warum dann das ganze, du hast es bestimmt nicht für die massig Xbox Fans hier im Forum geschrieben :roll:

Hast du so einen blöden "10 Gründe für..." Thread schon mal im Cube Forum gesehen? Nö bestimmt nicht :lol: jetzt frag dich mal warum du es nötig hast so, und die Cubies nicht :lol:!
 
lol für den preis der xbox samt zubehör bekomme ich nen high end pc der zehnmal so gut uist wie die xbox (geforce 4=200€)
naja dann lieber ne gamecube die hat zukunft
wie die ps2
 
hardware is vergänglich nintendos spiele sind zeitlos der ware grunmd für mich eine gc zu kaufen
 
Hallo

Also ich hab mit der XBox gezockt und muss sagen der Controller is scheisse.
Abe am kindischsten finde ich das "Selbstseller rulez"

Mensch Leute werdet erwachsen!!
Und da heisst es immer der GC sei ne Kinderkonsole!!!!

MFG Scorpion
 
Oh man schon wieder!

Jetzt mal im Ernst. Wieso bist du dir da so sicher, dass niemand mehr über SSBM sprechen wird, oder was findest du schlimm daran, dass man beim Cube die miniDVDs von oben heraushohlen muss?? Was ist so schlimm daran, dass der Cube später als die X-Box rauskommt, das ist doch kein Weltuntergang!!!
Und dass das X-Box Gehäuse praktisch sein soll, dass kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Man kann sich darüber streiten, ob jetzt der Cube oder die X-Box schöner aussieht, aber praktisch ist das Gehäuse auf keinen Fall!!
Stell dir mal vor, du willst auf Reisen gehen, und hast nur begrentzt Platz in deiner Tasche, da würdest du dich bestimmt nicht mehr so freuen, dass die X-Box und der Controller so gross sind.
Ich finds sehr gut, dass der Cube so klein ist, so kann ich problemlos bei Reisen auch meine PS2 einpacken, ohne gleich die gesamte Tasche füllen zu müssen!!!

Ausserdem kann ich mit dem Cube sowieso mehr anfangen als mit der X-Box, weil mir die Spiele einfach besser gefallen!
 
es ist sooooooo.....der cube is ne kinderkonsole und da braucht ihr jetzt nicht zu streiten !!!! blos weil mal resident evil oder star wars für den cube raus kommt......min. 2/3 der spiele sind bunte kinderspiele!!!das müsst ihr einfach einsehen!!!

die box ist mit allem drum und dran....ja klar is der der cube billiger kein dvd-laufwerk und keine festplatte (nicht so ne gute hardware)LOGISCH!!!!!!!aber wenn ihr dann alles irgendwann dazu kauft gleicht sich der preis auf jeden mit der xbox!!!!!

ich will keinen verletzten oder so aber ihr braucht nich so um den cube herum zu reden ihr seid bestimmt alle in dem alter zwischen 13 und 16 und könnt euch die box net leisten und empfindet einen neid!!!!!

so seh ich das und ich bin nicht alleine mit dieser meinung!!!!!



wie gesagt,ich will hier keinen verletzten jeder hat seine konsole die er verehrt.aber machmal geht es einfach zu weit in diesem forum!!!!


haile
 
Und dann noch was zum Thema Technik: Der Cube ist schon deshalb technisch beeindruckender, weil er a) alles in einem kleinen kompakten Gehäuse unterbringt und b), weil er nicht so viel kostet. Relativ gesehen ist es wahnsinn, was Nintendo, IBM und Co. geschaft haben. M$ hat sich hingegen alles zusammengekauft, auch die Top-Titel. Selber bekommen die doch nie was auf die Reihe!!! Meine Meinung!
 
oi wie schlimm ... du hast mich grad richtich verletzt ...wenn ich das ma überlebe!!! Es ist nämlich nicht sooooo sondern sooooo: der gamecube is keine Kinderkonsole er hat spiele aus ( fast ) jedem genre! da sind natürlich auch "kinderspiele" vorhanden aber auch Spiele für " Erwachsene" ( ich hasse diese ausdrücke) AUSSERDEM SPIELT JEDER DIE SPIELE DIE ER GUT FINDET AUCH ÄLTERE SPIELEN SPIELE DIE AB 6 SIND!!!!!
 
@HaileSelassi: Wir und bis 16? Ich bin z.B. schon 17 1/2 und bin sehr gut in Sachen Technik informiert und mein Lieblingsgenre sind Shooter, gefolgt von RPGs und Action Adventures. Meiner Meinung nach bist du entweder selber noch in deinem definierten Cube-Spieler Lebensabschnitt, oder aber nur Videospieler aufgrund von Gruppenzwang oder Mode.
Die XBox ist ein Protzkasten für Minderwertigkeitskomplex belastete Leute, die mit der Größe des Gehäuses, dem Preis und den von M$ propagierten Leistungszahlen irgendwas kompensieren wollen. Deshalb bekommen die Japaner auch einen kleineren Controller, weil sie sonst überheblich werden könnten, da die Originalgröße einen zu großen Selbstbewustseinssprung, in der Relation zu ihrem eigentlichen Kompensationsobjekt, bedeuten würde - wenn ihr versteht was ich meine! ;-)
 
HaileSelassi schrieb am 2002-02-08 21:21 :
es ist sooooooo.....der cube is ne kinderkonsole und da braucht ihr jetzt nicht zu streiten !!!! blos weil mal resident evil oder star wars für den cube raus kommt......min. 2/3 der spiele sind bunte kinderspiele!!!das müsst ihr einfach einsehen!!!

die box ist mit allem drum und dran....ja klar is der der cube billiger kein dvd-laufwerk und keine festplatte (nicht so ne gute hardware)LOGISCH!!!!!!!aber wenn ihr dann alles irgendwann dazu kauft gleicht sich der preis auf jeden mit der xbox!!!!!

ich will keinen verletzten oder so aber ihr braucht nich so um den cube herum zu reden ihr seid bestimmt alle in dem alter zwischen 13 und 16 und könnt euch die box net leisten und empfindet einen neid!!!!!

so seh ich das und ich bin nicht alleine mit dieser meinung!!!!!



wie gesagt,ich will hier keinen verletzten jeder hat seine konsole die er verehrt.aber machmal geht es einfach zu weit in diesem forum!!!!


haile

Ich hab ein Deja Vu :lol:

Kommt mir bekannt vor mit ihr könnt euch die Xbox net leisten, seid bestimmt unter 16 und so bla bla bla...

Zu deiner persönlichen Info, damit du es besser weisst bevor du so einen Scheiss verzapfst, ich bin 19 und würd mir die Xbox ja leisten wenn ich wollte, will ich aber nicht!!!!!!!! Und warum hab ich schon oft hier im Forum erläutert!
 
ok aber es liegt doch voll auf der hand alter!!!es gibt viel mehr action -und shooter games für die xbox als für den cube!!!!!!!oder etwa nicht???

und ich sehe es auch ein das sogar 18 oder 30 jährige gerne games spielen die ab 6 sind !!!aber es ist leider so der cube ist ne console für die jüngere generation!!!!!!

und was ihr euch alle an dem aussehen auf haltet....mir ist die xbox auch zu groß na und der cube oder die ps2 gefallen mir vom aussehen besser das is mir sowas von egal....!!!!!!!!!!!!
mir oder jeden kommts doch eher auf die games oder auf das feeling an oder kauft ihr euch ne konsole um sie zu betrachtén!!bestimmt nicht!!!!????
 
Kommt es etwa darauf an wer mehr shooter hat?? ich denke eher das es wichtiger ist wer die besseren shooter hat! Qualität statt
Quantität
 
Genau @Malike, da stimme ich dir zu. Außerdem lesen sich die Wörter von HaileSelassi so, als ob es nur zwei Level von guten und schlechten Spielen gäbe: Action = Sehr erwachsen, Alles andere = kindisch.

Schon mal überlegt, dass es auch Jump'n Runs geben kann, die so blutig gestaltet werden können, dass kinder mit 6 Jahren in die Psychatrie eingewiesen werden könnten? Hey, vielleicht sollte man meine oberen Wörter einer Firma vortragen und ein metzel Jump'n Run entwickeln...

... ach ne, gibt es ja schon mehr oder weniger mit Conker Bad Fur Day, also wenn man das einem Kind in die Hände gibt, dann kriegt es sicherlich komische Gedanken! ;-)

 
Zurück
Top Bottom