1 Jahr vorbei - aktueller Stand im Handheld-WAR

nicht nur deswegen...
die psone konnte auch ein höheren Polygonencount darstellen, weswegen z.B Ridge Racer Type4, Grantourismo, oder Wip3out nie so möglich gewesen wären auf dem N64. Dafür hatte der N64 Effekte, welche die Psone nie darstellen konnte...und wirkte allgemein dank dieser effekte "sauberer". Ausserdem konnte er dank der ram erweiderung ne bessere Auflösung darstellen...

zwar nicht Thema muss aber da mal nachhaken.
Herfoor meinst du dass bei den Rennspielen grafisch nichts vergleichbares auf dem N64 gab?

ich würd mal fresch behaupten dass kein N64 Rennspiel an die Optik eines Grantourismo 2 rankommt ;) RRT4 dürfte auch nicht erreicht worden sein...Wip3out ebenfalls...
Oder welcher Racer würde dir da jetzt einfallen?

Herfoor schrieb:
nicht nur deswegen...
die psone konnte auch ein höheren Polygonencount darstellen, weswegen z.B Ridge Racer Type4, Grantourismo, oder Wip3out nie so möglich gewesen wären auf dem N64. Dafür hatte der N64 Effekte, welche die Psone nie darstellen konnte...und wirkte allgemein dank dieser effekte "sauberer". Ausserdem konnte er dank der ram erweiderung ne bessere Auflösung darstellen...

ok danke ^^ auf so eine antwort hatte ich gehofft... das auf der cd mehr platz ist war mir ja schon klar...

Herfoor schrieb:
ich würd mal fresch behaupten dass kein N64 Rennspiel an die Optik eines Grantourismo 2 rankommt ;) RRT4 dürfte auch nicht erreicht worden sein...Wip3out ebenfalls...

World Driver Championship anyone?

Würde ich mal behaupten, dass es zu den best aussehenden N64 Rennspiele gehört, das sicherlich in vielen Belangen einige typischen technische Defizite von Psone spielen nicht aufweist. :)

So, jetzt aber mal wiederm husch zum Thema zurück :)

Wäre mir neu, dass PS1 und N64 zu den Handhelds gehören ;)

JethroTull schrieb:
Herfoor schrieb:

World Driver Championship anyone?

Würde ich mal behaupten, dass es zu den best aussehenden N64 Rennspiele gehört, das sicherlich in vielen Belangen einige typischen technische Defizite von Psone spielen nicht aufweist. :)

na an GT2 kommt das aber niemals ran...
wie gesagt, GT2 dürfte der bestaussehendste Racer aus der 32/64 Bit Generation sein, und in der Form nie und nimmer möglich sein auf dem N64 (darum ging es ja eigentlich?)
Ich treib es noch weiter ;) imo sieht kein N64 Zukunftracer so gut aus wie Wipeout 3...

Fazit vom Ganzen :
Es gab viele Psone Spiele, welche man so nie sehen hätte können auf dem N64.
Gleichziehen mit dem NDS kann man es aber nicht, da der NDS intern eine komplett andere Hardware ist als der N64.

Vorher meinte Junkiexxl wohl eher, dass Tales of nicht möglich wäre am NDS, wegen dem recht kleinem Datenträger welcher dem NDS zur verfügung steht verglichen mit den UMD's

(Tales of hat 430Mbyte...)

Also naja, Extreme G 1 und 2 hatten schon sehr gute und schnelle Grafiken, auch die Effekte waren dabei nice:

http://www.vgcity.com/~media/xgra/xgra14.jpg
http://www.ntsc-uk.com/reviews/ps2/ExtremeG3/05.jpg

Oder F-Zero

http://www.cubedomain.nl/images/reviews/f_zero_gx1.jpg
http://nfg.2y.net/games/fzero/F-Zeroy.jpg

Leider sind die Screens verpixelt oder verwaschen, aber ansonsten ist die Grafik doch schon Hammer. Besonders X-Treme G ist sehr schnell, grade dr erste Teil. Wers gespielt hat weiss was ich mein wenn man Nitro Boost nimmt. Das Problem ist mehr der Unterschied der Spiele. Ein Gran Turismo hat einen ganz anderen Grafikstiel als ein F-Zero. Deswegen kann mans nicht vergleichen. Aber was Effekte angeht war das N64 sauberer und darauf basiert ja der DS und deshalb glaube ich nicht das er Probleme hätte gute Effekte darzustellen wie die von Breath of Fire 3 oder Street Fighter oder so...

Mensch; Leute ich bin zwar ebenfalls nicht unschuldig, aber das ist nicht das Thema hier. Einen Grafikvergleich kann man immer noch gesondert behandeln, ist aber eh dämlich :)

Rolyet : Bei Street Fighter oder BoF3 geht es weniger um die Effekte, sondern mehr um den mangelnden Speicherplatz der Module.

Was F-Zero angeht, das ist doch nicht dein Ernst, dass das gezeigte an Wipeout3 ranreicht oder? ;) Vor allem gab es bei den Strecken kaum nennenswerte Details. Das war bei Wipeout3 anders...
es gab ja auch ein Wipeout am N64, das reichte auch nie optisch an das PS2 Pendant...genau so bei Ridge Racer.

Ich bleib dabei, es gab Games auf der PSone welche nie möglich gewesen wären auf dem N64 (wegen des Polygoncount's + Speicherplatz), aber genau so umgekehrt wegen den Effekten sowie Auflösung...

So genug offtopic :P

btw, ich frag mich woher die Fabel kommt, dass der NDS auf der Hardware des N64 basiert?? Ja, vielleicht ist er _ähnlich_ stark, aber es sind zwei grundverschiedene Architekturen...

So weit ich weiss (und sehe) ist der DS grafisch besser als der N64. Es hat zwar kein Pixelfilter, aber ihr müsst nur die Modelle in Nintendogs anschauen. Ich finde, das ist fast Dreamcast-Niveau!

PresidentEvil schrieb:
So weit ich weiss (und sehe) ist der DS grafisch besser als der N64. Es hat zwar kein Pixelfilter, aber ihr müsst nur die Modelle in Nintendogs anschauen. Ich finde, das ist fast Dreamcast-Niveau!

:D :D :D :D
Das ist nicht dein Ernst oder? Geh mal DC spielen! ;)
Wir können glücklich sein wenn die derzeitigen PSP Spiele DC Niveau haben, der DS ist noch weit weit weeeeeeeeeeeeit weg davon!

PresidentEvil schrieb:
Dafür wurde dann auch arg an der Umgebung gespart. Es ist einfach so, der DS hat höheres N64-Niveau. Da kommt nichts an den DC ran, da hat Herfoor vollkommen Recht. Ist ja auch nicht schlimm und so gewollt, also muss man sich das nicht schönreden.

nein an die DC kommt der DS bei weitem nicht ran... aber das muss er ja auch nicht

was aber ganz einfach nur ein hartnäckiges Gerücht ist, ist das die PSone mehr Ploygone als das N64 darstellen konnte... das stimmt ganz einfach nicht und müsste eigentlich jedem auf den ersten Blick auffallen

Gelegenheitsposter : ach ja? ;) Welches Spiel denn z.B? Sogar die Saturn Konsole hatte einige Games die so auf der PSone oder dem N64 nicht möglich waren. Alle drei Konsolen hatten ihre Vorteile.

Zurück
Top Bottom