1 Jahr vorbei - aktueller Stand im Handheld-WAR

Wenn ich mir die releaseliste der psp anschaue, denke ich nicht dass man den kauf bereuen sollte. Das gleiche gilt für den DS.

Aber ich seh hier mal wieder nur Nintendofans die sich daran aufgeilen (im wahrsten sinn des wortes) wie überlegen der NDS angeblich ist....und natürlich muss man dabei auch besonders witzig wirken und "lustige" Duracell-Hasen posten... einfach nur kindisch..

13 mio vs. 8 millionen ist garnichts wenn man bedenkt dass nintendo bis vor kurzem Monopolist im Handheldgeschäft war....

Ich find ebenfalls, dass beide Handhelds gute Spiele haben, und in Zukunft gute Spiele bekommen. Aber wenn ich mir aktuelle Releaselisten für 2006 anschaue, liegt die PSP bei mir klar vorne.

junkiexxl schrieb:
Ich find ebenfalls, dass beide Handhelds gute Spiele haben, und in Zukunft gute Spiele bekommen. Aber wenn ich mir aktuelle Releaselisten für 2006 anschaue, liegt die PSP bei mir klar vorne.

Wegen?

Meine PSP verstaubt gerade etwas... aber hab jetzt auch nicht wirklich einen Überblick über kommende Releases!

Ich würd mal sagen:

Loco Roco
Untold Legends 2
Daxter
Syphon Filter
We <3 Katamari
Metal Gear Ac!d 2

sollten alle in den nächsten 2 monaten kommen

Kalapaso schrieb:
Ich würd mal sagen:

Loco Roco
Untold Legends 2
Daxter
Syphon Filter
We <3 Katamari
Metal Gear Ac!d 2

sollten alle in den nächsten 2 monaten kommen

Ich weiß nicht, wie komplett die Releaseliste hier ist: http://www.gamefaqs.com/portable/psp/
Aber laut dieser kommt außer Untold Legends 2 kein einziges deiner genannten Spiele bis 31.03.06 in Europa raus.
Hab mir dann auch noch die Arbeit gemacht und mal bei spielegrotte.de und amazon.de nach den Spielen gesucht und nur Untold Legends 2 mit nem Releasetermin finden können, der Rest war zum Teil überhaupt nicht auffindbar, zum Teil ohne Releasetermin.[/url]

dann wirst du wohl recht haben, ich hab das jetzt nicht so recherchiert :)

Wobei ich schon denke dass die meisten titel die ich genannt habe noch im ersten quartal kommen.

verplant schrieb:
junkiexxl schrieb:

Wegen?

Meine PSP verstaubt gerade etwas... aber hab jetzt auch nicht wirklich einen Überblick über kommende Releases!

2006 Europa:

PSP:

Februar:

Tales of Eternia (bereits erhältlich)
Breath of Fire 3 (bereits erhältlich)
Street Fighter Alpha 3 Max
Mega Man Maverick Hunter X

März:

Lemmings
Mega Man Powered Up
Tokobot
Worms: Open Warfare
Field Commander
Exit

April:

Daxter
Socom
Monster Hunter Freedom

Mai:

Talkman

Sommer 2006:

LocoRoco

Im laufe des Jahres:

Me & My Katamari
GT4 Mobile
Neues GTA
Astonishia Story
Monster Kingdom: Jewel Summoner

DS:

Februar:

Nichts für mich dabei...

März:

Animal Crossing
Phoenix Wright

April:

Trauma Center

Mai:

Nichts für mich dabei...

Im laufe des Jahres:

Harvest Moon
New Super Mario Bros. (hoffe ich)

Das sind natürlich nur die Spiele, die ich persönlich interessant finde. Sollte jedem klar sein, dass für beide Systeme in den jeweiligen Monaten noch einiges mehr erscheint. Aber ich wollte damit ja auch nur zeigen, aus welchen Gründen die PSP bei mir vorne liegt. ;)

Nun ja, bei mir siehts ungefähr genau andersrum aus, von den aufgezählten PSP Spielen interessiert mich nich wirklich viel :)

Warum ist Metroid nicht dabei-Von die neuen Screenshots soll alles(technisch) auf die DS in Schatten stellen!

Und wenn es halb so gut ist als Metroid Prime dann können wir auf eine tolle Spiel freuen!

Aber immer noch kein Zelda angekündigt!ahhhh!

Wegen PSp Lemmings das Spiel ist so alt wenn das die Original ist dann gute Nacht!

Mizar schrieb:
Warum ist Metroid nicht dabei-Von die neuen Screenshots soll alles(technisch) auf die DS in Schatten stellen!

Und wenn es halb so gut ist als Metroid Prime dann können wir auf eine tolle Spiel freuen!

Aber immer noch kein Zelda angekündigt!ahhhh!

Wegen PSp Lemmings das Spiel ist so alt wenn das die Original ist dann gute Nacht!

1. Lies bitte nochmal, was ich unter die Liste geschrieben habe. Metroid interessiert mich einfach nicht, deshalb stehts nicht dabei.

2. Lemmings hat komplett neue Levels :)

wir reden hier von der PSP.. und du bringst mir Lemmings?? Das ist ein Spiel von ... 1992???

Naja.. schaumamal ich warte immer noch auf mehr als 2 spiele die mich wirklich interessieren. GTA ist ok, Lumines auch, Lemmings auch.. aber die letzten beiden nur al half price spiele..

/ajk schrieb:
wir reden hier von der PSP.. und du bringst mir Lemmings?? Das ist ein Spiel von ... 1992???

Naja.. schaumamal ich warte immer noch auf mehr als 2 spiele die mich wirklich interessieren. GTA ist ok, Lumines auch, Lemmings auch.. aber die letzten beiden nur al half price spiele..

Ist doch scheißegal, wann das erste Lemmings rauskam, solang es auf der PSP in ansehnlicher Grafik und mit neuen Levels daherkommt. Wieviele DS-Spieler würden sich ein Lemmings wünschen? Wieviele freuen sich auf Worms? Das ist auch schon betagt, macht dem Spielspaß doch keinen abbruch. Auch auf der PSP nicht.

Was ich viel lustiger finde ist wie sich Anfangs alle darauf aufgegeilt haben "Boa, DS scheiss Grafik, kann ja garnix, PSP rockt eh alles" und wenn dann sowas wie Lemmings kommt, was höchstwahrscheinlich nichtmal die Power eines DS braucht, da ist dann wieder alles tolle grafik und alles Klasse.

Kalapso schrieb:
Aber ich seh hier mal wieder nur Nintendofans die sich daran aufgeilen (im wahrsten sinn des wortes) wie überlegen der NDS angeblich ist....und natürlich muss man dabei auch besonders witzig wirken und "lustige" Duracell-Hasen posten... einfach nur kindisch..

Ich erinner mich noch stark vor dem Release des DS, da haben sich die Sonyfans über den DS kaputt gelacht weil Nintendo auf eine N64 basierte Hardware setzt (von der stärke her) und da wurden bestimmt auch lustige Bildchen gepostet, jetzt, wo sich die DS Fans mal freuen, da ist das wieder kindisch. Wenns dannach geht sind wir alle kindisch, das hier isn War Board, heisst hier darf jeder seine Meinung sagen, solange er nicht ausfallend wird, das Board hier ist dafür gemacht worden das sich die Leute ein wenig die Köppe einhaun, also tu ma nich so als würdest du niemals gut über deine Lieblingsfirmen reden oder schlecht über deren Konkurrenten, das tuen nämlich die meisten hier. Nintendi hat bei mir den höchsten stellen wert von allen 3 Firmen, das heisst ich versuche meine Meinung über N, Sony und MS hier klar zu machen und das versuchst du ja wohl auch indem du die PSP verteidigst.

Die PSP ansich ist sicher nicht schlecht, aber ich bin nicht bereit für Features wie MP3 Player, UMD Player oder sonstigen anderen drauf zu zahlen und die Software die kommt interessiert mich auch kaum. Sony versucht bei der PSP eine ziemlich grosse Bandbreite an Genres abzudecken, aber leider mit den falschen Spielen, denn diese sprechen viel eben nicht an, sieht man an den Softwareverkaufszahlen. Ich mein, Konkurrenz ist gut, ohne Konkurrenz würde bei Nintendo kein NRev kommen, sondern ein Game Cube 2, aber dank der Konkurrenz hat sich Nintendo einen neuen Weg ausgesucht, was ich gut finde. Ohne konkurrenz würden wir auch nicht auf dem heutigen Grafikstandart sein, aber da man Konkurrenz hat, versucht man sich zu übertrumpfen oder andere Lösungen zu finden.

Es ist also nicht so das ich gegen Sony oder MS bin, ich bin nur ein wenig mehr für Nintendo weil diese meine symphatien geniessen :P

@Rolyet: Dito^^ Dazu muss ich aber sagen, dass sich meine Sympathien für Big N rein auf den HH Markt beschränken. Im HK Markt müssen sie sich diese mit Sony teilen.

junkiexxl schrieb:
Februar:

Tales of Eternia (bereits erhältlich)
Breath of Fire 3 (bereits erhältlich)

Tales hat ja angeblich nicht mal deutsche Texte?! Nichts gegen die englische Sprache, aber heutzutage erwartet man hierzulande eine Übersetzung!!!

Mit Breath of Fire hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt...

Aber naja...

144834-vollbild.jpg

144845-vollbild.jpg

Die PSP hat gegenüber dem DS grafische Vorteile... aber sowas ist nun wirklich GBA-Niveau!!!

Mir fällt irgendwie auf, dass die Most Wanted der PSP Besitzer meistens Rollenspiele enthält, die technisch ohne Abstriche auch auf dem DS möglich wären. Eigentlich wären die meisten Most Wanted Spiele der PSP Nutzer auf dem DS möglich, außer Titel wie GT 4 Mobile oder GTA, da wird man aber mit den BigN Titeln mehr als entschädigt. Aber davor immer ieehhhh N64 Technik und Augenkrebs schreien und dann Breath of Fire auf die MW Liste setzen, welches GBA Niveau hat. Die sbetrifft zwar jetzt nicht unbedingt dich junkiexxl, aber manch anderen User hier. Auf dem DS würden sie bei Breath of Fire Grafik schreien: Oh Gott, da bekommt man Augenkrebs. Bei der PSP machts plötzlich nichts mehr...

Hier eine Liste der Spiele von deiner MW Liste, die mit keinen bzw. kaum technischen Abstrichen realisierbar wären:

Breath of Fire
Tales of Eternia
Street Fighter Alpha 3 Max
Mega Man Maverick Hunter X
Lemmings
Mega Man Powered Up
Worms: Open Warfare
Field Commander (da Bild unten wäre denke ich möglich)
Exit
Talkman
LocoRoco
Astonishia Story

. . . . . . . . . . . . .

Diese wären nicht möglich

Socom
Tokobot
Daxter
Me & My Katamari
GT4 Mobile
Neues GTA

Und wegen 6 Spielen wird so ein Aufstand wegen der grafischen Qualität gemacht...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

(Monster Hunter Freedom;Monster Kingdom: Jewel Summoner)(hab kein Bildmaterial gefunden)

49093-1-2.jpg

Und hier mal zu Tales of Eternia:
Tales of Eternia sieht sogar eindeutig schlechter aus (SNES Niveau) wie Tales of Tempest für den DS, hier mal ein Tales of Tempest Bild:

scr_036.jpg

Und jetzt das uns bekannte PSP Tales of (Eternia):
tales-of-eternia_psp-12.jpg

Auf der PSP sehen wir Bitmaps, auf dem DS immerhin ein besser Eindruck von dreidimensionalität.

verplant schrieb:
Tales hat ja angeblich nicht mal deutsche Texte?! Nichts gegen die englische Sprache, aber heutzutage erwartet man hierzulande eine Übersetzung!!!

Mit Breath of Fire hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt...

Aber naja...

http://static.4players.de/premium/Screenshots/bb/68/144834-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/9c/144845-vollbild.jpg

Die PSP hat gegenüber dem DS grafische Vorteile... aber sowas ist nun wirklich GBA-Niveau!!!

Besser englische Texte, als 1. garnicht in Europa, oder 2. eine schlechte deutsche lokalisierung!

Und ob die RPGs jetzt Snes Grafik haben oder nicht, ist mir sowas von egal. Kommt doch sonst immernur auf den Spielspaß an, wieso sollte das bei der PSP nicht so sein? Und Master H: Die Effekte und die ganze Sprachausgabe von Eternia ist so nicht auf dem DS möglich, denke ich. Und allein dadurch würde schon jede Menge Atmosphäre verlorengehen. Und allein vom Stil her finde ich Eternia um einiges schöner, als Tempest. Das bild da oben ist im Übrigen sehr unscharf, ist im Spiel selber nicht so. ;)

Aber scheint euch ja echt zu schlauchen, dass jemandem das kommende PSP-Lineup besser gefällt, als das vom DS, so wie hier wieder gegen meine Most Wanted Liste gewettert wird :lol:

Ich will einfach ZOCKEN, und dafür ist das PSP Lineup genial. Ich hab kein Bock auf Brain Trainer, Nintendogs und Konsorten. Ich will keine Minispiele mehr wie Pac-Pix usw. zum Vollpreis. Diese "Non-Games" können noch so erfolgreich in Japan sein, ICH will SPIELE. Und in meiner Liste die ich gepostet hab, hat die PSP eben nicht nur (imo) mehr, sondern auch (imo) bessere Spiele. Natürlich kommen für den DS auch noch "richtige" Spiele, fragt sich nur wann sie in Europa erscheinen!

BTW: Warum wird eigentlich sofort wieder mit der Grafik angefangen? Musste was zum schlechtreden gefunden werden...?

Es geht hier nur darum das die Sonyjungs anfangs die Hardwarepower des DS ausgelacht haben, aber die besten Spiele der PSP nutzen nichma annähernd die Power des so schwachen DS o.o

Und jetzt siehts halt so aus und dann finden die PSP Besitzer das wieder toll das so ne Grafik kommt, ich versteh das net, erst wollense High Grafikpower games und dann doch lieber die GBA Quali games :neutral: Hauptsache was zu meckern haben xD

Rolyet schrieb:
Es geht hier nur darum das die Sonyjungs anfangs die Hardwarepower des DS ausgelacht haben, aber die besten Spiele der PSP nutzen nichma annähernd die Power des so schwachen DS o.o

Und jetzt siehts halt so aus und dann finden die PSP Besitzer das wieder toll das so ne Grafik kommt, ich versteh das net, erst wollense High Grafikpower games und dann doch lieber die GBA Quali games :neutral: Hauptsache was zu meckern haben xD

Aus der Liste da oben ist mit Sicherheit nicht alles GBA-Niveau. Und in meinen Augen ist auch nicht alles, was Master H aufgelistet hat, so auf dem DS möglich. Auch nicht mit einigen Abstrichen.

Naja, das N64 war stärker als die PS1 und die PS1 konnte auch schon sehr gute Effekte projezieren, warum sollte das ein N64 oder ein DS dann nicht können? Ich mein, die Effekte die ein Breath of Fire oder ein Street Fighter hat, kann ja schon fast ein SNES erzeugen....

Zurück
Top Bottom