1. Consolewars UU Pokémon-Turnier

Hinji

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2011
Beiträge
699
PSN
Hinji1988
consolewarsuutrans.png


Hallo liebe Leute, es wird wieder mal Zeit für ein Consolewars Pokemonturnier!

Bei dem Turnier werden wir nach Smogon-Regeln im Underused Tier kämpfen (mehr dazu hier: http://www.smogon.com/bw/tiers/uu), damit auch "schwächere" Pokemon endlich die Möglichkeit bekommen zu glänzen.
Wer sich anmelden will, schreibt in den Thread oder schickt mir eine PN mit dem Pokemon Freundescode.
Wenn Fragen auftauchen sollten, einfach stellen! Es kann durchaus sein, dass ich etwas übersehen oder schlecht formuliert habe :)

Ablauf


  • Beginn: Das Turnier wird wahrscheinlich im Juli beginnen, dadurch hat jeder viel Zeit sich entsprechend vorzubereiten und sein ganzes Team auf Level 100 zu bringen.
  • Kampfsystem: Abhängig von der Teilnehmerzahl; bei wenig Teilnehmern (<10) wird "Jeder gegen Jeden" gekämpft und nach Punkten die Plätze entschieden, bei vielen Teilnehmern (~16) wird nach KO-System vorgegangen
  • Verwendete Editionen: Da die Kyurem-Formen und die Tiergeistform von Boreos verboten sind, kann mit mit folgenden Editionen teilnehmen:
    - Pokemon Schwarz
    - Pokemon Weiß
    - Pokemon Schwarz 2
    - Pokemon Weiß 2
  • Regelverstöße:
    ​- Werden verbotene Pokemon verwendet, kann der Spieler entscheiden ob er sein Team regelkonform umstellen will oder aus dem Turnier ausgeschlossen wird (Kämpfe gegen diese Spieler zählen nicht).
    - Werden verbotene Attacken verwendet, muss der Spieler diese Attacken entweder per Attackenverlerner vergessen lassen oder mit einer legalen Attacke überschreiben.
    - Werden verbotene Items verwendet, muss dieses durch ein legales Item ersetzt werden.
    - Ein Verstoß gegen die Sleep Clause bedeutet "NUR" eine Niederlage im betroffenen Kampf.

Regeln

Verbotenen Pokemon (Smogon UU-Tier Stand: 13.02.2013):
uubanlist.png
Verbotene Attacken:
  • Hornbohrer
  • Guillotine
  • Geofissur
  • Eiseskälte
  • Doppelteam
  • Komprimator
Verbotene Fähigkeiten:
  • Gefühlswippe
  • Niesel
  • Dürre
  • Sandsturm
  • Schneemantel
  • Sandschleier
Verbotene Items:
  • Blendpuder
  • Laxrauch
Weitere Einschränkungen:
  • Species Clause - Ein Spieler kann nicht zwei Pokemon mit der selben nationalen Pokédex-Nummer im Team haben (d.h. unterschiedliche Formen zählen nicht als unterschiedliche Pokemon)
  • Sleep Clause - Ein Spieler verliert, wenn am Ende des Zuges zwei Pokemon des gegnerischen Teams aus freier Wahl heraus durch eigene Attacken schlafen (z.B. ein Pokemon mit Wahlschal das durch Horrorblick festgehalten wird und Pilzspore einsetzt schläfert das gegnerische Pokemon ein; der Gegner wechselt daraufhin, der Spieler ist aber gezwungen durch den Effekt von Horrorblick und Wahlband noch einmal Pilzspore einzusetzen und schläfert das neue Pokemon auch ein; die Sleep Clause tritt NUR für diesen Fall nicht in Kraft -> es müssen beide Pokemon wieder aufwachen, bevor man erneut eines einschläfern kann)
  • Self-KO Clause - Wenn ein Kampf mit einem Unentschieden endet, dass durch Explosion, Finale oder Abgangsbund hervorgerufen wird, verliert der Spieler der diese Attacke eingesetzt hat


Teilnehmer


  • Hinji (FC: 1936 8594 2523)
  • Provence (FC: 2366 3680 2336)
  • Nel (FC: 4213 1965 6163)
  • Nintendonist (FC: 4771 5339 5059)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls dabei. :)

Habe grad nen neues Team entworfen. Nur eins davon findet sich leider noch auf der Ausschlussliste. :p
 
Sind die verbotenen Pokemon nicht irgendwie Sinnlos, da sie sowieso alle eher in die 00bers einzuordnen sind?
 
Sind die verbotenen Pokemon nicht irgendwie Sinnlos, da sie sowieso alle eher in die 00bers einzuordnen sind?
Naja, ca. die Hälfte ist Uber die andere Overused.
Hauptsächlich geht es mir um eine anschauliche Liste, die zeigt welche Pokemon man in UU nicht verwenden kann (und dadurch klarerweise beim Turnier verboten sind)
 
die Tierlist für UU ist ja nicht besonders....umfangreich.hoffentlich taucht nicht jeder mit den gleichen pkmn auf O.o.

generelle frage: können wir trotzdem ohne die legis wie victini und shaymin spielen?trio-legis (kami-trio,katzen-trio etc. ausgenommen)
 
die Tierlist für UU ist ja nicht besonders....umfangreich.hoffentlich taucht nicht jeder mit den gleichen pkmn auf O.o.

generelle frage: können wir trotzdem ohne die legis wie victini und shaymin spielen?trio-legis (kami-trio,katzen-trio etc. ausgenommen)
Du kannst auch die Pokemon aus dem NU und dem RU benutzen, daher sollte die Anzahl an Pokemon kein Problem sein. Ob du jetzt natürlich ein Team mit Pokemon wie Dummisel gegen einen mit Arkani im Team antreten willst sei mal daher gestellt ;)

Naja es hat einen Graund warum die Pokemon ``nur`` im UU sind also die Legis. Ein Lavados das durch Tarnsteine mal schön 50% KP verliert ist nicht umbedingt so gut wie ein Darkrai, obwohl beides Legis sind. Shaymin kann man eh nur in der normalen Form spielen also net in der Zenit. Und Mono-Pfalnze ist net gerade der beste Typ ;) Da hier alles über Wifi geht und das kein Pokemon Forum ist, ist die Chance das einer mit Legis kommt eh sehr gering bzw mit DV / EV Pokemon :)

Achja und ich mache natürlich auch mit ;)
 
Ich mach mal einen Bump, Ende Juni kommen dann mal richtige Informationen und dann bleibt noch Zeit zu trainieren wenn noch wer mitmachen will!
 
Ach das gibt's ja auch noch. Ich meine, ich habe eine Mannschaft zusammen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich schau später mal nach. Wenn ich keine sechs Viecher habe, wird das wohl sehr wahrscheinlich nix werden, da mein Zeitplan ungewollt voll ist.:(
Ich melde mich dann wieder :happy2:.
 
Bei mir das gleiche :shakehead: Hoffe ich bekomm es noch hin besonders da mein Internet sich imme noch net mit meinem DS verbinden möchte :mad:
 
Hmm, bei 6 Teilnehmern wird's wohl wieder ein Jeder gegen Jeden werden.
Mal schauen ob noch wer mitmachen will, bzw. jemand ausfällt!
Ich werd noch bis Samstag oder Sonntag warten und dann kann's ziemlich bald darauf anfangen ;-)
 
Zurück
Top Bottom