06.01.02 Spielspass Cube vs. Box : Cube noch führend!

ja denn die x-box ist hardware mässig 100000mal besser

quelle www.google.com

such mal schön, wenn du verstehst was ich meine :lol:

Bild1.bmp

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-09 18:06 ]</font>

phase schrieb am 2002-01-09 16:38 :
Mein Gott, komische Sachen postet Jay hier...

"Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, Cube 17 Games, dann sind davon gerundet
16 Gut und 4 Schlecht
bei der Box sinds 37
9 Gute und 28 Schlechte"

28 schlechte ? :lol:

7,6 (38) zu 8,2 Punkten (17) BOAAH, krass wie die Xbox besser abschneidet, mehr als doppelt soviele Spiele !! wollen wir mal sehen wenn der cube 38 spiele hat was dann die wertungen sind !! :lol:
ich erwarte etwa 4,1 oder so :lol:
Naja, wär halt ewig Freude an den Mario Remakes u.s.w hat der soll sich den kasten kaufen.

Wenn ich die Auswahl zwischen PS2 und GC hätte würd ich sofort die PS2 kaufen !!
MARIO und co kann ich nicht mehr sehen, immer das gleiche und das Kondom Game (Pikmin) ist auch lahm, da spielt man lieber
Command and Conquer RA 2 oder ein anderes geiles strategie Game

Warum sieht HALO schlecht aus ? ist ganz klar führender EGO Shooter den es gibt, besser gesagt der beste in grafik und gameplay und story !
(aber eigentlich klar das Nintendo Fans egoshooter hassen, ist ja zu brutal :lol: )

also ich gehe mal systematisch vor:

das mit den 4.1 da musst du ja selber lachen, also kann ich das nicht ernst nehmen

das du mario und co nicht mehr sehen kannst liegt ganz einfach daran das du nie wirklich mario gespielt hast! ich würd gern mal wissen was du für konsolen hast, wenn überhaubt.

ich bin 100% davon überzeugt dass du noch nie gamecube gespielt hast, und darum würde ich nicht so voreilig über pikmin schlechte aussagen machen.

und zum schluss noch das mit den ego shooter:
:lol: sagt dir day of defeat oder sof etwas?

phase schrieb am 2002-01-09 16:38 :
Mein Gott, komische Sachen postet Jay hier...

"Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, Cube 17 Games, dann sind davon gerundet
16 Gut und 4 Schlecht
bei der Box sinds 37
9 Gute und 28 Schlechte"

28 schlechte ? :lol:

7,6 (38) zu 8,2 Punkten (17) BOAAH, krass wie die Xbox besser abschneidet, mehr als doppelt soviele Spiele !! wollen wir mal sehen wenn der cube 38 spiele hat was dann die wertungen sind !! :lol:
ich erwarte etwa 4,1 oder so :lol:
Naja, wär halt ewig Freude an den Mario Remakes u.s.w hat der soll sich den kasten kaufen.

Wenn ich die Auswahl zwischen PS2 und GC hätte würd ich sofort die PS2 kaufen !!
MARIO und co kann ich nicht mehr sehen, immer das gleiche und das Kondom Game (Pikmin) ist auch lahm, da spielt man lieber
Command and Conquer RA 2 oder ein anderes geiles strategie Game

Warum sieht HALO schlecht aus ? ist ganz klar führender EGO Shooter den es gibt, besser gesagt der beste in grafik und gameplay und story !
(aber eigentlich klar das Nintendo Fans egoshooter hassen, ist ja zu brutal :lol: )

Nene Kumpel komische Sachen postest du hier...
Hast du den Suinn meines Postings erfasst gehabt als du eine Antwort aufgesetzt hast?!
Nein, hast du (natürlich) nicht, sonst wäre dir klar gewesen wie die Rechnung zustande kommt mit den 28 schlechten Games...

Aber amchen wir mal weiter phasebübelchen, als nächstes schreibst du das die XBox mit 7,6 gegenüber 8,2 krass besser abschneidet...
Sehr interessant...
Das sind eigentlich 0,6 Ounkte weniger und du solltest die Anzahld er spiele nicht einklammern wenn sich darauf deine Behauptung gründet...
(BTW: sehe ich da ein Indiz für eine "Ich brauch jetzt fix ein XBox Game, richtige Spiele können wir später produzieren"-Mentalität?!)

Das du 4,1 erwartest wundert mich nicht, wenns nach deinen Erwartungen gehen würde, würden ca 1,5 Mio Cubebesitzer Klage wegen fehlendem "Ich bin Vollchecker"-Image einreichen, das ist ja deiner Ansicht anch bei der XBox auch inbegriffen...

Zu den Mario "Remakes":
Also, ziehen wir mal zum Vergleich Super Mario World, Super Mario World 2und Super Mario 64 heran...
(Ich hab sie alle gespielt, und du?)
Wenn du jetzt Super Mario World 2 als simples Remake von SMW abtust, dann gebe ich dir vollkommen recht, denn da gibts absolut nix neues... Wirklich, selbst den sprite der Hauptfigur ahben sie nicht geändert, alles 1:1 übernommen...
Ich kann dir gerne noch relevante Unterschiede zwischen den 16 und 64 Bit-Games aufzählen, aber die sollten dann doch offensichtlicher sein...
Wie lange hast du diese Mario-Games denn zusammen gesehen? 5 min...?

Das mit der PS2 und dem GC liegt in deinem Ermessen, ich hab mich vor fast einem Jahr für n PS2 entschieden...

Du kannst Mario nicht mehr sehn? Interessant, mir fallen aus der traditionellen Mario serie nur 3 Games aus 10 jahren ein, und die waren alle absolut gleich, und du hast sie wohl alle gezockt...
Mal im Ernst wie willst du Mario nicht mehr sehen können wenn du nie ein Game gespielt hast? (jaja, ich weiß, ist n Unterstellung, aber wenn man behauptet die Mario Serie ist eine langweilige Remakeserie muss man sich das locker bieten lassen...)

Das gleiche gilt mehr oder weniger für PIKMIN... (Stichwort: bis zum erbrechen gezockt...)

wenn C&C 4 für dich ein Strategiespiel ist, dann habe ich hiermit den ersten schlüssigen Beweis das dein IQ auf dem Niveau einer vertrockneten Scheibe Weißtoats aus amerikanischer Produktion mit Mehl aus Genmanipulierten Ähren ist, und das ist noch eine Beleidigung für das Weißbrot...

Der Strategieanteil an C&C 4 ist gleich NULL... das ist n Fungame zum Kriegspielen...

Wo hab ich denn bitte über Halo hergezogen?
Zitier mir das doch mal...
Womit wir beim nächsten Punkt wären, und der ärgert mich am meisten:

Du solltest deine verdammten nervenden "Und ich hab doch Recht und ihr nicht" Postings wenigstens mit RICHTIGEN Zitaten füttern und nicht abtippen... Sonst stell ich mir deine Meinung nächstes Mal auch zu Recht wenn ich Kritik über, VERSTANDEN? Leg mir nie wieder Worte in den Mund, blos weil du wieder einen vom leder ziehen musst...

Abgesehen davon bin ich ein PS2-Fan, und mit deinen Vorurteilen kannst du zuhaus bleiben... Die hab ich schon oft genug gelesen...

OfG
Jay

phase schrieb am 2002-01-09 17:39 :
jo z.B SSX TRICKY hat bessere Grafik (Xbox version) als die Gamecube version !
http://www.gamespot.com

Phase, damit hast du dir jetzt selber die Kugel gegeben!! Das zeigt nämlich nur, dass die Entwickler mit der XBOX-Hardware (wegen DirectX) besser zurecht kommen, als mit der Cube Hardware!! Dadurch wird es den Entwicklern auch schneller möglich sein, die XBOX voll auszunutzen. Es kann schon sein, dass schon die ersten Spiele der Box sie zu 80 % ausnutzen! ROFL wenn ich da an Project Gotham Racing oder an Munch's Oddysee denke :lol:

@ AJ:

Vergiss es, gegen Jay kommst du nicht an, der ist viel zu intelligent :-D.

:goodwork: :lol: :lol:

Ja, ja, AJ f´darf man nicht unterschätzen - er kämpft gerade gegen MF beim Baldur's Gate Thread :lol: :-D.

Wir sollten Consolewars Celeberity Deathmatch einführen...
Heute mit:
AJ gg MF
Main Event:
Leonie gg phase

Das muss doch lustig sein sich in einem Thread zu kloppen, das wurde auch mal im d2n.de forum gemacht, der "Ziegel"-Thread, es durfte nur mit Ziegeln gekämpft werden, das war sooooooooo lustig... ich hab mich da auch mal dran beteiligt gehabt... und jedesmal wenn einer was postete kam in etwa sowas:

x schmeißt einen Ziegel nach y der trifft ihn genau am hinterkopf worauf er vorn überkippt und genau in ein güllefass fällt, das rein zufällig genau dort stand...

:-D :-D :-D das ist sooooo cool... :-D :-D :-D

:-D Das ist irgendwie dumm..........aber geil :-D.

Nein, das ist nur geil!!! :-D :-D
Es gibt nix geileres als sich in Foren mit Ziegeln zu beschmeißen... :-D

@ Leoni

Hat dich ein Affe gebissen,dass du schreibst die XBox sei schon zu 80% ausgereizt.Die erschienen Titel kratzen die XBox höchstens an der Oberfläche.Pc Nähe bedeutet für die XBox,dass sich die Softwarehersteller nicht an eine neue hardwarekonfiguration gewöhnen müssen und ihnen viel Einarbeitungszeit ersparrt bleibt,aber das heisst nicht dass sie die in der XBox verwendete hardware von Anfang an kennen und ausreizen können.
Sind dir Pixel +Vertex Shader ein Begriff? Glaube nicht. Sonst hättest du dich nicht zu so einer Aussage hinreisen lassen.

Mir sagen die Begriffe ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, kannst du sie mir bitte erklären, Mr. Sick?
Du scheinst mir da auf dem Gebiet ja sehr bewandert zu sein... :roll:

@ Jay
Also:
Hinter den Begriffen verbergen sich programier Bausteine,die den kompletten Bereich dergeometrischen Transformationen +Teile des Renderings übernehmen.Der Vertex Shader übernimmt dabei die erstgenannte Sektion dh. er berechnet die Lage der Polygone relativ zum Betrachter samt lichteinfluss
leitet die fertigen Daten anschliessend weiter.Die Entwickler können ihre eigenen Routinen für diesen prozess verwenden + so spektakuläre Effekte einbauen.Das neue Feature eignet sich besonders für alle Arten von Bewegungen:Charakteranimationen,MorphingVarianten,MotionBlur oder komplexe physikalischen Veränderungen in einer Landschaft,wabernde Nebel+Partikeleffekte-die dynamischen Möglichkeiten SCHEINEN nahezu grenzenlos.
Ideale Ergänzung des VertexShaders ist der PixelShader:Aus den errechneten Daten des VertexShaders kalkuliert der PixelShader das Erscheinungsbild jedes einzelnen Pixels in Abhängigkeit der festgelegten Lichteinflüsse und der Ausrichtung zum Betrachter.Auch hier könnten die programmierer ihrer Fantasie fast ihren freien Lauf lassen und eigene Beleuchtungsmuster mit dynamischenSchattierung einbauen,auf diverse BumpMappingEffekte zurückgreifen,organische Materialien wie haut und Haare realistisch darstellen oder aufwändige Reflexionen sowie Transparenzen implementieren.
Das hört sich alles gut an steckt aber noch in den Kinderschuhen,schon von diesem Gesichtspunkt kann man nicht sagen das die jetztigen Spiele der XBox die hardware zu 80%ausreizt.

Hmmm....
kaum aus meinem wohlverdienten Urlaub zurueck und schon wieder Freude am Forum.
Ich mag phase, der ist so unterhaltsam :-D

:bandito:

Mr.Sick schrieb am 2002-01-10 02:39 :
@ Jay
Also:
Hinter den Begriffen verbergen sich programier Bausteine,die den kompletten Bereich dergeometrischen Transformationen +Teile des Renderings übernehmen.Der Vertex Shader übernimmt dabei die erstgenannte Sektion dh. er berechnet die Lage der Polygone relativ zum Betrachter samt lichteinfluss
leitet die fertigen Daten anschliessend weiter.Die Entwickler können ihre eigenen Routinen für diesen prozess verwenden + so spektakuläre Effekte einbauen.Das neue Feature eignet sich besonders für alle Arten von Bewegungen:Charakteranimationen,MorphingVarianten,MotionBlur oder komplexe physikalischen Veränderungen in einer Landschaft,wabernde Nebel+Partikeleffekte-die dynamischen Möglichkeiten SCHEINEN nahezu grenzenlos.
Ideale Ergänzung des VertexShaders ist der PixelShader:Aus den errechneten Daten des VertexShaders kalkuliert der PixelShader das Erscheinungsbild jedes einzelnen Pixels in Abhängigkeit der festgelegten Lichteinflüsse und der Ausrichtung zum Betrachter.Auch hier könnten die programmierer ihrer Fantasie fast ihren freien Lauf lassen und eigene Beleuchtungsmuster mit dynamischenSchattierung einbauen,auf diverse BumpMappingEffekte zurückgreifen,organische Materialien wie haut und Haare realistisch darstellen oder aufwändige Reflexionen sowie Transparenzen implementieren.
Das hört sich alles gut an steckt aber noch in den Kinderschuhen,schon von diesem Gesichtspunkt kann man nicht sagen das die jetztigen Spiele der XBox die hardware zu 80%ausreizt.

Es mag ja sein, dass die XBOX mit ihrem Vertex-Shader oder wie auch immer leistungsstark ist, und viele Effekte drauf programiert werden können, doch das ist nicht besonderes, auf der PS2 kann man auch den Effekt haben, den du willst!! Er ist eben nur nicht eingebettet, d.h. es kann nicht mit hoher Geschwindigkeit dadrauf zugegriffen werden. Doch wir reden hier ja von Programmieren, und nicht von eingebauten Hardware-features.

as du da über den Shader sagst kann ja stimmen, aber das hat rein gar nichts mit DirectX zu tun!! Ich habe lediglich gesagt, dass die XBOX-Hardware der Pc-Hardware sehr, sehr änlich ist, teilweise sogar auf einer Pc-Hardware basiert, was daraus zu schließen lässt, dass die Pc-Entwickler sich damit bestens auskennen, und leichter in den Griff kriegen, wie andere Prozessoren usw.!!.
Dank der Schnittstelle (API) DirectX aber können die Entwickler noch schneller voran kommen, da ja DirectX eine typische Pc Schnittstelle ist. Man kann es also positiv und negativ sehen, zum einen, dass die Launch-Games auf jeden Fall schon sehrr viel aus der Box rausholen, aber andererseits, dass sich die Generationssprünge nicht viel weiter verbessern werden.

Leonie hat recht, die eingebetteten Effekte sind so gut wie gar kein vorteil, sondern sogar ein Nachteil...
Das gilt jetzt nicht für die Programmierer sondern die Zocker, den so manches Programmierteam wird sich eine mühselige und kostenintensive Eigenentwicklung von Effekten sparen wenns der ein oder andere Mitgeliferte auch tut... Daher resultiert der vielfach angesprochene Einheitslook der XBox Games...

Ansosnten muss für wirklich originelle effekte der gleiche Aufwand betrieben werden wie bei der PS2, blos das man da nicht in eine bestimmte Richtung "gedrückt" wird durch übermäßig viele programmiertechnische Hilfestellungen...

@ Jay bei dir fehlen mir einfach die Worte.

@ Leoni:
Nochmals : Pc nähe bedeutet für die XBox dass sich die Softwareher. nicht an eine neue Hardw usw. DAS HEISST NICHT DAS SIE Die IN DER XBOX VERWENDETE HARDWARE VON ANFANG AN KENNEN UND TOTAL AUSREIZEN KÖNNEN. Auch ist die Speicherarchitektur ander als im Pc.
Auch wenn Pc Komponenten drinn sind ist es eine ganz andere Architktur als im Pc.
Was einfacher fällt sind die Portierungen vom Pc,da bin ich aber auch nicht böse wenn ich MaxPayne auf XBoX und Ps2 vergleiche.

@ Wenn ich das schon höre: der vielfach angesprochene Einheitslook der XBoX....... und deine weiteren Aussagen.
Ich beziehe mich nur mal auf den VIELFACH ANGESPROCHENE EINHEITSLOOK DER XBOX:
1. Da du eh eine voreingeschränkte Meinung hast,gehe ich nicht auf Spiele wie DoA3,Halo,PgR usw. ein.
2.Wie sieht deine Einschätzung zu SilentHilX ,MGSX,TonyHawks pro Skater 2X,Colin MC Rae Rally ist das auch dein vielfach angsprochene Einheitslook der XBOX? (ob ich die Spiele gut finde sei mal dahingestellt)
3. Vielfach angesprochen ist nicht selber gespielt.
4.Was ist denn der VIELFACH ANGESPROCHENE EINHEITSLOOK der XBox?

Mr.Sick schrieb am 2002-01-10 20:44 :
@ Wenn ich das schon höre: der vielfach angesprochene Einheitslook der XBoX....... und deine weiteren Aussagen.
Ich beziehe mich nur mal auf den VIELFACH ANGESPROCHENE EINHEITSLOOK DER XBOX:
1. Da du eh eine voreingeschränkte Meinung hast,gehe ich nicht auf Spiele wie DoA3,Halo,PgR usw. ein.
2.Wie sieht deine Einschätzung zu SilentHilX ,MGSX,TonyHawks pro Skater 2X,Colin MC Rae Rally ist das auch dein vielfach angsprochene Einheitslook der XBOX? (ob ich die Spiele gut finde sei mal dahingestellt)
3. Vielfach angesprochen ist nicht selber gespielt.
4.Was ist denn der VIELFACH ANGESPROCHENE EINHEITSLOOK der XBox?

zu 1. das ist schade sonst hätten wir drüber diskutieren können :-D also mal im monolog: DoA3 bietet eine angenehm frische ausnahme, aber PGT und Halo haben Einheitslook

zu 2. wurde MGSX nicht gecancellt? schade für euch :-D (sorry, den konnte ioch mir nicht verkneifen...) das sind portierungen kumpel, die wurden nicht für die xbox entwickelt sondern sind nur portierte versionen, sie geben also nicht den xbox look wieder... genausowenig hätte ein halo auf der ps2 einen ps2look...

zu 3. cool, muss ich spiele neuerdings spielen um mir die grafik anzusehen?! sehr intelligente aussage, kompliment...

zu 4. ja, darum gehts auch... der look ist nämlich ganz simpel, schlicht und ergreifend langweilig... weder halo noch PGR die du als waschechte xbox-games angesprochen ahst reißen mich vom hocker, da hab ich jedesmal dieses "das kennst du doch alles schon" gefühl...

alles klar kumpel :-D ? das ist nunmal meine meinung, mit der wirst du dich entweder abfinden müssen oder du versuchst mich vom gegenteil zu überzeugen...

Zurück
Top Bottom