06.01.02 Spielspass Cube vs. Box : Cube noch führend!

Hört sich ja glatt so an als ob du vor mir Adonis Angst hast... :-D

BTW: Nö, ich hab nix nachzuholen und bin in festen Händen, haste leider Pech Leonie... :-P

Wir können aber gerne alle unsere Beziehungskisten breitreten :-D :-D
war nur n Joke... :-D

SilentSin schrieb am 2002-01-07 17:30 :
genau Leonie!!!
Mich aht nur aufgeregt das dieser typpes da oben, nero glaub ich sein name, sagt, adss es logisch ist, dass wenn man mehr spiele hat sie durchschnittlich schlechter sein müssen!!! Dabei ist es doch fakt dass mehr Cube titel eine bessere Bewertung bekommen haben als X-Box titel, obwohl die X-Box bessere Chancen hatte, da sie mehr Spiele hat!!!!!!!!!
SO hat auch das N64 die Spiele mit den höchsten Bewertungen gehabt, auch wenn es net so viele waren, wie auf der PS!
Aber ich hab lieber 2 gute Spiele als 6 schlechte spiele, nero sieht das wahsrcheinlich anders, denke ich!!!

Was hast du lieber? 3 gute Spiele ein schlechtes, oder 20 schlechte Spiele 5 gute??
Was ich schon oben zu erklären versucht hatte ist, dass Nintendo im Verhältnis zwar die besseren Spiele hat, in Wirklichkeit hat die X-Box, weil sie mehr Spiele hat, im Ganzen auch mehr gute Spiele als Nintendo!

Die Genres der Spiele unterscheiden sich aber ziemlich deftig, so dass ein hartgesottener Cube-Fan niemals wirklich Gefallen an der X-Box finden kann und umgekehrt.

Ich spring gleich noch im Dreieck.......

Wir können das ja mal hochrechnen du Rechenkünstler, dann haben wir beim Cube, Zitat "3 Gute, 1 Schlechtes" 300% soviel gute wie schlechte Spiele (3:1 richtig?!), und bei der XBox Zitat "20 Schlechte und 5 Gute" 400% soviel Schlechte wie Gute Games...

Du hast dich und deine XBox also grade ganz schwer in die Pfanne gehauen, Glückwunsch...

Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, Cube 17 Games, dann sind davon gerundet
16 Gut und 4 Schlecht
bei der Box sinds 37
9 Gute und 28 Schlechte

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was sehen denn meine entzündeten Augen da, da hat der Cube nach deiner Rechnung doch glatt mehr Gute Spiele als die Box!!!

Das bedeutet dann (leicht gerundet) das der Cube bei halb soviel games doppelt soviel gute Games hat wie die Box...

Soviel dann zu euren tollen Rechenbeispielen, die kann ich nämlich auch...

Also überleg dir lieber nächstes Mal was du postest, ok? :-D

Deine Kritik samt Begründung ist nämlich n ganz schwerer Bumerang gewesen... ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-08 00:05 ]</font>

Jay schrieb am 2002-01-08 00:04 :
Ich spring gleich noch im Dreieck.......

Wir können das ja mal hochrechnen du Rechenkünstler, dann haben wir beim Cube, Zitat "3 Gute, 1 Schlechtes" 300% soviel gute wie schlechte Spiele (3:1 richtig?!), und bei der XBox Zitat "20 Schlechte und 5 Gute" 400% soviel Schlechte wie Gute Games...

Du hast dich und deine XBox also grade ganz schwer in die Pfanne gehauen, Glückwunsch...

Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, Cube 17 Games, dann sind davon gerundet
16 Gut und 4 Schlecht
bei der Box sinds 37
9 Gute und 28 Schlechte

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was sehen denn meine entzündeten Augen da, da hat der Cube nach deiner Rechnung doch glatt mehr Gute Spiele als die Box!!!

Das bedeutet dann (leicht gerundet) das der Cube bei halb soviel games doppelt soviel gute Games hat wie die Box...

Soviel dann zu euren tollen Rechenbeispielen, die kann ich nämlich auch...

Also überleg dir lieber nächstes Mal was du postest, ok? :-D

Deine Kritik samt Begründung ist nämlich n ganz schwerer Bumerang gewesen... ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-08 00:05 ]</font>

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
Du bist mir aber ein Frosch!
Ich glaube du hast meine Aussage ein kleines bisschen missverstanden!!
Nimmst du immer gleich alles wörtlich?
Das was ich schrieb war ein Zahlenbeispiel!!!! Und dieses Zahlenbeispiel war absichtlich krass gewählt und entspricht natürlich niemals der Realität!!
Ich wollte das Prinzip vermitteln, aber du liest zwischen den Zeilen, anstatt den Inhalt zu verstehen.
Und wenn wir gleich so mathematisch geschickt sind, hast du hier die realistische Rechnung:
Wenn es momentan auf dem Cube 15 gute Spiele gibt, gibt es auf der X-Box nach der Spielspasswertung:

15 Spiele = 88%
88%:8.2x7.6 = 82%
82% von 37 Spielen = 30 Spiele
Es sind zwar 7 schlechte Spiele darunter(beim Cube nur 2) aber dafür gibts doppelt so viele gute Spiele!! :lol:
Jetzt meinst du sicher, dass ich für die X-Box bin, bin ich aber nicht! Trotzdem muss jemand die Tatsachen ans Licht bringen!

Hehe...
Ich weiß schon was du aussagen wolltest, aber man kann das so schön umdrehen mit den Prozenten...

Im Endeffekt hast du bei den absoluten zahlen bei einer beliebig großen Menge Recht, mehr Spiele = zwangsläufig mehr gute Spiele... Ist nunmal so...
Abgesehen davon würde der Cube nach deiner Rechnung wieder vorne liegen wenn er annähernd die gleiche Anzahl Games hätte wie die Box aber lassen wir das...

Die Rechenbeispiele sind komplett für den Ar*** da sie vollkomen abstrakt sind und man sie einseitig auslegen kann... Deswegen ist es auch falsch mit ihnen zu argumentieren... Die Durschnittsnote halte ich da für aussagekräftiger...

Ich hab dich übrigens nicht für einen XBoxler gehalten... :)
Naja ein bissl vieleicht wegen der widersprüchlichen Begründung :-D

Aber ich finds immer so witzig was sich aus amnchen Postingbegründungen rausholen lässt, nimms mir nicht übel :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-08 00:45 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-08 00:46 ]</font>

Nene ich nimms dir schon net übel ;-)

Im Endeffekt hast du bei den absoluten zahlen bei einer beliebig großen Menge Recht, mehr Spiele = zwangsläufig mehr gute Spiele... Ist nunmal so...
Abgesehen davon würde der Cube nach deiner Rechnung wieder vorne liegen wenn er annähernd die gleiche Anzahl Games hätte wie die Box aber lassen wir das...

Das is ja der interessante Aspekt!! Wenn der Cube nur mehr Spiele hätte! Nintendo würde das Rennen machen, wenn sie gleichviele Spiele wie die PS2 rausbringen würden, aber von N64-Zeiten gewohnt hab ich da so meine Bedenken.... Aber hoffen kann man ja immer! :-)

Das ist wirklich das Hauptproblem...
Nintendo wird das einfach nicht packen mit der konservativen Einstellung Qualität statt Quantität...
Sie müssten den Spagat zwischen beidem schaffen und das ist verdammt schwierig, bi der PS2 gings leicht in die Hose, bei der XBox wahrscheinlich schwerer...

Und nur mit Qualität allein steht Nintendo meilenweit im Abseits...

Wie auch immer, 7,8 gute n8...

Angel Janos schrieb am 2002-01-07 23:20 :
SilentSin schrieb am 2002-01-07 17:30 :
genau Leonie!!!
Mich aht nur aufgeregt das dieser typpes da oben, nero glaub ich sein name, sagt, adss es logisch ist, dass wenn man mehr spiele hat sie durchschnittlich schlechter sein müssen!!! Dabei ist es doch fakt dass mehr Cube titel eine bessere Bewertung bekommen haben als X-Box titel, obwohl die X-Box bessere Chancen hatte, da sie mehr Spiele hat!!!!!!!!!
SO hat auch das N64 die Spiele mit den höchsten Bewertungen gehabt, auch wenn es net so viele waren, wie auf der PS!
Aber ich hab lieber 2 gute Spiele als 6 schlechte spiele, nero sieht das wahsrcheinlich anders, denke ich!!!

Was hast du lieber? 3 gute Spiele ein schlechtes, oder 20 schlechte Spiele 5 gute??
Was ich schon oben zu erklären versucht hatte ist, dass Nintendo im Verhältnis zwar die besseren Spiele hat, in Wirklichkeit hat die X-Box, weil sie mehr Spiele hat, im Ganzen auch mehr gute Spiele als Nintendo!

Die Genres der Spiele unterscheiden sich aber ziemlich deftig, so dass ein hartgesottener Cube-Fan niemals wirklich Gefallen an der X-Box finden kann und umgekehrt.
Die X-Box hat aber kein Must-Have-Titel , meine meinung!!! Ok, doch vielleicht ....evtl. Halo! Also 1 Spiel ist gut von etlichen anderen schlechtem, beim cube hae ich viele Must Have titel , obwohl es weniger games gibt!!! ODer denkst du dass die X-Box mehr gute games hat als der CUbe???? DAnn würdest du mir ehrlich gesagt leid tun!! ;-)

Also ich komme da nicht mehr mit ... :dizzy4: Na ja, die PS2 geht aus diesem Streit als lachender dritte raus :-D.

Lachender dritter, haha...
Ich hab doch auch ne PS2 :???:

Aber trotzdem, diese Diskussion(kein Streit) muss ich noch zu Ende führen!

@Silent:
1.Ich ging von den Spielspasswertungen objektiver, unabhängiger Redakteure aus, um die es sich in diesem Thread handeln sollte.
2.Die X-Box hat sicher zwei Spitzentitel für den Start: DOA3, Halo, leider kenn ich mich mit den übrigen X-Boxtiteln nicht so aus, vielleicht sind ja noch mehr Spitzentitel! Titel dabei.
Beim GC fallen mir auch nur 3 Spitzentitel zum Start ein: Pikmin, RL, SSBM
Ein richtiges Killergame istleider (noch) bei keiner der beiden Konsolen dabei...
3.Es soll dir niemand leid tun, die Geschmäcker sind verschieden!!

Das Fazit lautet also in etwa so:
Cube: bessere Games, aber weniger...
XBox: viele gute Games, aber insgesamtw eniger Qualität im Vergleich zu Nintendo...

SO richtig?! :)

Ja :-D. Aber die XBOX hat schon ein Paar gute Titel - Fuzion Frenzy ist ein spaßiges Multy-player-Game, dass an Mario Party ernnernt, aber irgendwie "cooler" wirkt, wegen den ganzen Farben - Neobeleuchtung etc. Bei Giga habe ich's mal gesehen - es sieht nach Spaß aus, aber die Grafik ist nicht der Overkill.

DOA 3 ist supergeil ... ganz klar.

Project Gotham Racing ist wieder der totale Müll, und keine echte Alternative zu GT3.

Halo, ... na ja, auf die Dauer sicherlich auch langweligig, und die Grafik ist nichts spektakuläres mehr.

Air Force Delta Storm. Es sieht gut aus!! Aber Ace Combat 4 sieht meilen besser aus, und bei so einer Flugsymulation kommt es ja schon sehr auf die Grafik an.

Tja, also schlecht sind die meisten XBOX Games keineswegs, aber echte Knaller sind höchstens DOA3 und Halo.

naja ist geschmacksache eben, aber ich werte halo noch immer nicht als top titel...

Und ich werte DOA3 nicht als Spitzentitel, da mir die Prügler einfach keinen Spass bringen. Und Halo sowieso nicht, weil Egoshooter nunmal ebensowenig mein Ding sind. Ich will RPG's, Action-Adventure und ein paar gute J&R plus Rennspiele. Und da ist wohl der Cube der XBox vorzuziehen. Wenn man überhaupt eine der Konsolen bevorzugt. Allerdings warte ich das Line-Up der beiden Teile zum Start ab, und entscheide dann im Laufe des Sommers was ich mir für eine Konsole hole. Sollte das Verhältnis sich drehen, oder sich eine Preisannäherung ankündigen hat auch die XBox durchaus wieder Chancen bei mir. Aber irgendwann habe ich sowieso alle drei. Ich bin halt unersättlich...;-)

ROFL :lol:!! Dann kannst du uns ja mal völlig objektiv berichten, welche du am besten findest :-D.

Mein Gott, komische Sachen postet Jay hier...

"Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, Cube 17 Games, dann sind davon gerundet
16 Gut und 4 Schlecht
bei der Box sinds 37
9 Gute und 28 Schlechte"

28 schlechte ? :lol:

7,6 (38) zu 8,2 Punkten (17) BOAAH, krass wie die Xbox besser abschneidet, mehr als doppelt soviele Spiele !! wollen wir mal sehen wenn der cube 38 spiele hat was dann die wertungen sind !! :lol:
ich erwarte etwa 4,1 oder so :lol:
Naja, wär halt ewig Freude an den Mario Remakes u.s.w hat der soll sich den kasten kaufen.

Wenn ich die Auswahl zwischen PS2 und GC hätte würd ich sofort die PS2 kaufen !!
MARIO und co kann ich nicht mehr sehen, immer das gleiche und das Kondom Game (Pikmin) ist auch lahm, da spielt man lieber
Command and Conquer RA 2 oder ein anderes geiles strategie Game

Warum sieht HALO schlecht aus ? ist ganz klar führender EGO Shooter den es gibt, besser gesagt der beste in grafik und gameplay und story !
(aber eigentlich klar das Nintendo Fans egoshooter hassen, ist ja zu brutal :lol: )

Wir sprechen in einem Jahr wider darüber, wenn du mit deiner X-box bei MS anklopfst un für 500 Euro alle Bugs rausmachen lässt un du schon 5 Spiele gekauft hasst plus die jeweiligen Patches und Add ons :-)
(Nicht zu vergessen der kauf einer extra Direct x Version für 100 Euro, dass die neusten Spiele laufen :rotfl:

Es gibt doch viele Spiele, die auf beiden Konsolen rausgekommen sind. Vergleich mal da die Wertungen.

Zurück
Top Bottom