PS5/XSeries/Switch2/PC 007 First Light

Hab mich seit Monaten mal wieder von einem Hype anstecken lassen und jetzt spontan vorbestellt. Irgendwie brauche ich mal wieder ein Cineastisches Action Spiel.

Was nicht im Video erwähnt wird: Gerade wenn man viele internationale Missionen macht, wo man auf verschiedene Akzente und Sprachen trifft (fängt ja schon bei der ersten Mission an), dann ist der Anspruch an die Lokalisierung nochmal aufwendiger. Das ist für ein Studio wie IO dann nicht mehr tragbar. Außerdem gehört die britische Sprache zu Bond wie die amerikanische Sprache zu GTA. Optional wäre zwar ganz nett, aber ist nun wirklich kein starker Kritikpunkt.

Soeben die erste Mission gespielt und beendet.
Allein die typische Bond-Aufmachung sorgt für ein wohliges Gefühl. Danach dann der Theme-Song und die typische Sequenz. Toll!
Freue mich heute mehr davon zu erleben.

Ja, für einen Hinterhof-Publisher wie Amazon ist eine deutsche Loka bestimmt nicht mehr tragbar.

Ist egal, wer Publisher ist. Aufwendige Lokalisierungen erfordern technisch schon mehr als nur einen Synchronsprecher der sich hinstellt und spricht. Das betrifft IO dann selbst.

Ja, aber Amazon ist der Rechteinhaber, der da sicher auch für eine gute Loka hätte bezahlen können (wenn Amazon gewollt hätte). Also eigentlich ist Amazon schuld. :kruemel:

Zurück
Top Bottom