Nintendo Übersicht der Nintendo Studios

Hoppla...hab voll aus versehen in diesem fast schon vergessenen Thread gepostet. :)

Naja, wäre ja irgendwie schade, wenn dieser ganz untergehen würde, schließlich hängt da ne Menge Arbeit von wsipple dahinter und er ist immer wieder mal interessant zum anguggen.

GoTchA schrieb:
Hoppla...hab voll aus versehen in diesem fast schon vergessenen Thread gepostet. :)

Naja, wäre ja irgendwie schade, wenn dieser ganz untergehen würde, schließlich hängt da ne Menge Arbeit von wsipple dahinter und er ist immer wieder mal interessant zum anguggen.
Danke, dass Du mich geweckt hast. Ich habe mal die Anzahl der Teams rausgenommen, das stimmt alles sowieso nicht mehr.

TGDS scheint es auch gar nicht mehr zu geben, soweit ich gesehen habe wurde das Team nach FF:CC komplett von Squeenix übernommen, aufgelöst, und das Personal teilweise in Taito (die ja zu Squeenix gehören) integriert. Dann macht Genius Sonority vielleicht auch FF:CC2. Oder Nintendo hat Brownie Brown drangesetzt, die machen ja auch andere Squeenix-Geschichten auf Nintendo Konsolen...

wsippel schrieb:
GoTchA schrieb:

Danke, dass Du mich geweckt hast. Ich habe mal die Anzahl der Teams rausgenommen, das stimmt alles sowieso nicht mehr.

TGDS scheint es auch gar nicht mehr zu geben, soweit ich gesehen habe wurde das Team nach FF:CC komplett von Squeenix übernommen, aufgelöst, und das Personal teilweise in Taito (die ja zu Squeenix gehören) integriert. Dann macht Genius Sonority vielleicht auch FF:CC2. Oder Nintendo hat Brownie Brown drangesetzt, die machen ja auch andere Squeenix-Geschichten auf Nintendo Konsolen...

Btw, entwickelt HAL grad' nicht Smash Bros. Brawl?

Master H schrieb:
Btw, entwickelt HAL grad' nicht Smash Bros. Brawl?
Nein, "The Studio" entwickelt SSBB. Sakurai, der Macher von Smash Bros., hat HAL vor einiger Zeit verlassen, und ein neues Studio namens Sora gegründet. Iwata hat ihn aber bequatschen können, doch noch SSBB zu machen. Zu dem Zweck haben sie das gesamte Smash Bros. Material von HAL bekommen, und mit Hilfe von Ninendo "The Studio" gegründet. Sakurai macht aber ein riesiges Geheimnis draus, wer oder was dieses Studio ist. Gerüchten zufolge besteht es aus Leuten von Sora, HAL und EAD, aber Name, genaue Funktion, Größe, Sitz, die exakte Beziehung zu Nintendo, sowie die Zukunft des Studios nach SSBB, sind derzeit geheim, und werden erst später bekanntgegeben.

Es wurde auch schon mehrfach vermutet, dass "The Studio" etwas mit Kojima Productions/ Konami zu tun hat. Sakurai und Kojima sind alte Freunde, und Kojima wollte eigentlich, dass Sakurai, nachdem er HAL verlassen hatte, zu Kojima Productions kommt. Snake in SSBB hat dieses Gerücht natürlich zusätzlich beflügelt.

@wsippel:
Nach der heutigen News kannst du Monolith auch eintragen. :P

Also mal sehen, was aus denen wird, aber unter Nintendo dürfte Monolith zu einem guten Entwicklerteam heranwachsen,
mal sehen was sie uns in Zukunft präsentieren.

Und ich hoffe wir sehen bald ein paar RPGs von ihnen auf dem Wii :D

Captain Smoker schrieb:
@wsippel:
Nach der heutigen News kannst du Monolith auch eintragen. :P

Also mal sehen, was aus denen wird, aber unter Nintendo dürfte Monolith zu einem guten Entwicklerteam heranwachsen,
mal sehen was sie uns in Zukunft präsentieren.

Und ich hoffe wir sehen bald ein paar RPGs von ihnen auf dem Wii :D
Ich wollte die Liste eigentlich sterben lassen. Vieles stimmt sowieso nicht mehr, und schwammiger Definition sei Dank ist oft nahezu unmöglich, zwischen 2nd-Party und Auftragsentwickler zu unterscheiden. Nach Nintendos eigener Definition wäre sogar SquareEnix 2nd-Party, weil die schon Spiele in Nintendos Auftrag entwickelt haben... ;)

Zurück
Top Bottom