Burnhouse Lane
Da ich mehr und mehr im Indie Bereich unterwegs bin (einfach weil mir mittlerweile die Zeit für große Triple A Spiele fehlt) habe ich mir vor einigen Monaten Burnhouse Lane für die PS5 gekauft. Ist von den Machern von u.a. The Cat Lady und wer deren Spiele kennt, weiß schon direkt worum es geht.
Depressionen, Ängste und eine weibliche Hauptfigur die Ihren Lebenswillen verloren hat. Doch kurz nach Beginn des Spiels bekommt Sie von einer sprechenden Katze das Versprechen auf eine Heilung Ihrer Probleme. Sie muss nur einige Aufgaben für die Katze erledigen…
Ein fantastisches Spiel. Nicht wegen dem Gameplay, das ist klassiche Survival Horror Kost in einer 2D Welt. Nein, viel mehr wegen der Story, den Charakteren, der Musik usw. Man fühlt regelrecht mit den Figuren mit, versteht Ihre Beweggründe und hofft auf ein Happy End. Immer wieder passieren aber auch wirklich grausame Dinge, die Aufgaben die man lösen muss sind sehr…sagen wir mal unkonventionell.
Dieses Spiel hat viel Herz und geht sehr behutsam mit so Themen wie Tod oder Depression um. Man fühlt sich wirklich verstanden. Hut ab an die Entwickler.
Wer Bock auf mal was anderes hat, auf etwas brutales, grausames aber auch immer wieder hoffnungsvolles, der sollte sich Burnhouse Lane definitiv anschauen. Gibt es auch für Xbox, Switch und den PC.
Mega Game und für mich die Überraschung des Jahres!
PS: George ist ne richtig coole Socke!