Sammelthread Älter werden - Der Thread

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

  • Ja

    Stimmen: 16 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 32 57,1%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 8 14,3%

  • Stimmen insgesamt
    56
Ich bekomme es gerade voll mit wie es ist alt zu werden und ein Pflegefall. Der Opa (88) von meiner Frau war 2 Monate wegen Rücken Wirbel gebrochen etc im Krankenhaus. Kam letzte Woche Freitag nach Hause und seitdem ist es eine 24/7 Aufgabe neben der Arbeit. Oma und Opa wohnen auf dem Grundstück. Oma mit 85 und fit kann aber natürlich ihn nicht tragen Klo bringen etc. Neben der Arbeit ne Mammutaufgabe. Frau kann ihn nicht heben. Mit der Tochter ( Mutter von meiner Frau) gibt's ah Stress da sie sich das Pflegegeld zahlen lässt und alle 2 Tage 30 Minuten kommt.

Ich hab zu meiner Frau gesagt sollte ich mal soweit sein dann las mich gehen.
 
Ich rechne Tatsächlich seit meiner Jugend in Nintendogenerationen.
Ich habe mir immer gesagt : Dieses Zelda oder jenes Mario, welches nächstes Jahr erscheint möchte ich noch zocken …. usw ….
Ein Verhaltensmuster das ich nie abgelegt habe.
Derzeit ist es : Die Switch 2 will ich noch erleben 😂😂
Interessant, ich bewerte die letzten Dekaden sehr oft anhand des technischen Fortschritts bei Videospielen. Und manchmal passt das sogar ganz gut in Bezug zum Fortschritt der Gesellschaft. Seit den Anfängen der Gen 7 (PS3, XBox360 etc.) hatte sich aus meiner subjektiven Sicht lediglich kosmetisch was getan, also mehr oder weniger Stillstand. Schaue ich mir die Gesellschaft seit 2006 an dann sehe ich auch eher Stillstand oder gar Degeneration.
Aber auch das gehört zum älter werden dazu. Man muss es einfach akzeptieren und versuchen besser zu machen.
 
Zurück
Top Bottom