Sammelthread Älter werden - Der Thread

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

  • Ja

    Stimmen: 14 27,5%
  • Nein

    Stimmen: 29 56,9%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 8 15,7%

  • Stimmen insgesamt
    51
@Steras83 Novaminsulfon? Das ist ein starkes Zeug. Gerade dann ist richtiges Training wichtig und sich langsam rantasten. Das muss man erstmal für sich herausfinden.

Ich hoffe nur, dass ich nicht auch irgendwann einen Herzinfarkt bekomme oder Schlaganfall oder Bandscheibenprobleme oder Magengeschwür. Das alles kam sehr oft in meinen Umfeldern vor. Gebrandmarkt bin ich ja schon. Vielleicht sollte man sich ab 40+ hin und wieder beim Arzt checken lassen?

Und in 20 Jahren einen Thread über die üblichen Alterswehwehchen aufmachen für rüstige Zocker: "Der Rollator-Thread" oder so. "Meiner hat eine Halterung für das neue SteamDeck 4!" :shaded:
 
Ja und die interessanten Frauen werfen einem auf einmal Augen zu. Mir gehts jedenfalls so 😂🤣🤣🤣

Also sowas hab ich ja nie verstanden. 🙈 Dass Männer angeblich wie Weine altern würden und deshalb gute Chancen bei Frauen hätten... 🤓 Ich glaube, dass das eher was mit den Erwartungen zu tun hat, die Männer im steigenden Alter an eine Partnerschaft haben. Die Ansprüche verändern sich, man hat sich eher "ausgelebt" und sucht eher nach Ernsthaftigkeit.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen bei "älteren" Männern eine höhere Wahrscheinlichkeit erkennen, dass es zu einer festen Partnerschaft kommt, aber ich mag mich irren. ^^ Aber natürlich können auch ältere Männer gut aussehen, nicht dass sich jetzt jemand beleidigt fühlt 🙈

Mal schauen, ab welchem Alter ich meine "beiden Freundinnen" lasziv über die Schulter werfen kann. :coolface:
 
@Steras83 Novaminsulfon? Das ist ein starkes Zeug.
Geht eigentlich, also stark ist das für mich eigentlich nicht.
Gerade dann ist richtiges Training wichtig und sich langsam rantasten. Das muss man erstmal für sich herausfinden.
Schon in der Pubertät hatte ich teilweise Probleme bekommen mit der Wirbelsäule, da kann man durch Training und Übungen nur bedingt gegensteuern, leider.
Und im Alter wird es nicht besser 😞
Ich hoffe nur, dass ich nicht auch irgendwann einen Herzinfarkt bekomme oder Schlaganfall oder Bandscheibenprobleme oder Magengeschwür. Das alles kam sehr oft in meinen Umfeldern vor.
Sowas kickt meine Hypochondrie auch immer sehr hart.
Krebs jeglicher Form hast noch vergessen, dann hat man alle wichtigen Krankheitsängste bei mir komplett.
Gebrandmarkt bin ich ja schon. Vielleicht sollte man sich ab 40+ hin und wieder beim Arzt checken lassen?
Aber auch nicht übertreiben, sonst traut man irgendwann seinem Körper gar nicht mehr.
Kenne ich aus eigener Erfahrung 😞
Und in 20 Jahren einen Thread über die üblichen Alterswehwehchen aufmachen für rüstige Zocker: "Der Rollator-Thread" oder so. "Meiner hat eine Halterung für das neue SteamDeck 4!" :shaded:
Oh weiha, ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit 60 ist.
Dann diskutiert man darüber welche Inkontinenz Artikel besser sind als andere 😎🙈
 
Da wir offenbar alle auf irgendeine Weise Veränderungen und Probleme mit dem Altwerden realisieren, würde mich mal was interessieren - wir sind ja schließlich in einem Gamingforum:

Hat sich euer Gamingverhalten, eure Gaming-Geschmäcker/-Präferenzen oder euer Gaming-Talent verändert?

Im Ggs. zu früher meide ich Action- und 3rd-Person, schwere Spiele, zu große Welten, zu detaillierte Grafik, zu viel Macho-Allüren und Coolnes (*augenroll*) ... dafür aber klassische Adventure, sogar Agathe Christie-Games. UND ich habe keinerlei Reflexe mehr und spiele manche Retro-Jump'n'Runs sogar auf Zeitlupe :blushed:
Bin ich ein Spießer/Noob oder einfach nur alt? Wird es bald ein Helene Fischer-PS5-VR-Game geben oder Adventure mit Fritz Wepper?
 
Trotz alter
Da wir offenbar alle auf irgendeine Weise Veränderungen und Probleme mit dem Altwerden realisieren, würde mich mal was interessieren - wir sind ja schließlich in einem Gamingforum:

Hat sich euer Gamingverhalten, eure Gaming-Geschmäcker/-Präferenzen oder euer Gaming-Talent verändert?

Im Ggs. zu früher meide ich Action- und 3rd-Person, schwere Spiele, zu große Welten, zu detaillierte Grafik, zu viel Macho-Allüren und Coolnes (*augenroll*) ... dafür aber klassische Adventure, sogar Agathe Christie-Games. UND ich habe keinerlei Reflexe mehr und spiele manche Retro-Jump'n'Runs sogar auf Zeitlupe :blushed:
Bin ich ein Spießer/Noob oder einfach nur alt? Wird es bald ein Helene Fischer-PS5-VR-Game geben oder Adventure mit Frit
Gaming verhalten oder Vorlieben haben sich bei mir eigentlich nicht so groß geändert. Gut bin relativ schnell genervt und verliere die Lust wenn ein Spiel sich mit immer wieder dem gleichen Gameplay künstlich in die Länge zieht. Spiele es dann zwar trotzdem durch aber früher hat mich das weniger gestört. Spiele auch nicht mehr wahllos alles was mir vor die Flinte kommt. Ich denke das liegt aber eher an der knapp bemessen Zeit neben stressigen Job und Family.
Das die Reflexe schlechter sind habe ich auch nicht gemerkt, außer ich starte mal CoD Multiplayer, da habe ich kaum noch Chancen und sterbe tausend Tode.
 
zielen ist schlechter geworden. bzw. vor allem reflexe. mein eps-ich würde mein heutiges ich in counter-strike zu 0 vernichten.

und generell bin ich beim gaming "fauler" geworden. früher wurde sich durch alles durchgebissen, heute fliegt ein zu "anstrengendes" spiel dann irgendwann von der platte. wobei ich da nicht 100%ig das alter drauf schieben würde.

aber die reflexe in shootern definitiv. ansonsten hab ich damals viel gespielt und heute wird auch noch viel gespielt.

:moin:
 
Naja, meine Kindheit und Teeniejugend hat mich so sehr geprägt, dass ich quasi darin hängen geblieben bin, sprich, die Games aus der Ära mag ich immernoch am liebsten. ^^ Bin extrem nostalgisch veranlagt und hänge daher auch an den Franchises aus der Zeit, mit denen ich groß geworden bin. Deshalb bin ich auch nach wie vor überwiegend ein Nintendokind und habe diesen Pfad selten verlassen. Neue IPs reizen mich kaum. Ich bin zwar offen für alles, probiere es aus und lasse mich daher auch auf neue ein, aber es fällt mir wesentlich schwerer und ist stets mit Trägheit und Faulheit verbunden. ^^ Das hat sich auch nie geändert, bin in gewisser Weise immernoch die 17-jährige Bäuerin von früher. :p Allerdings bin ich auch nachtragend. Pokémon hat mich als damaligen treuen Fan bereits verloren. Mag es nicht, wenn Unternehmen sich auf alten Erfolgen ausruhen und habe meine Prinzipien. Einmal enttäuscht, wird es schwer meine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen.
 
Das kommt mir großteils bekannt vor:
- Wählerischer; die Messlatte liegt nach den früheren Blockbustern wie FF7, Mega Man X, Zelda und Co sehr hoch,
- weniger Zeit,
- weniger Energie ("boah, isch hab Rücken!"),
- nostalgisch ("hach ja, noch einmal Super Mario Land 2 - der guten alten Zeit wegen"),
- geringere Frustresistenz ("5 GameOver infolge und keine Quicksaves? Das spiele ich nicht weiter!"),
- geringere Reflexere (letzteres ist ja biologisch normal, da die Myelinscheiden um die Nervenaxone mit dem Alter abbauen und die Signale langsamer wandern).

Ich glaube, der Spielemarkt stellt sich ein wenig auf uns ein.^^
 
Hat sich euer Gamingverhalten, eure Gaming-Geschmäcker/-Präferenzen oder euer Gaming-Talent verändert?
Also meine Reaktionsgeschwindigkeit hat sich definitiv verschlechtert im Vergleich zu früher.

Bei den Titeln spiele ich mehr als früher.
Am PC habe ich eigentlich nur MMORPGs und Simulationen wie Anno gespielt.
Auf der Konsole spiele ich jetzt auch oft Singleplayer, seit ich mich mal damit angefreundet habe.

Habe im Vergleich zu früher aber auch mehr Phasen wo mir Gaming insgesamt auf die Nerven geht und ich dann phasenweise gar nichts spielen möchte weil mir die Lust völlig abhanden kommt, aus diversen Gründen
 
Hat sich euer Gamingverhalten, eure Gaming-Geschmäcker/-Präferenzen oder euer Gaming-Talent verändert?
Nur in dem Sinne das ich weiß was mir gefällt und ich nicht mehr jeden "mist" oder gehypten Titel kaufe/anfange um festzustellen das ich darauf eigentlich keine lust habe. Früher habe ich mich dann sogar gezwungen die Titel durchzuspielen oder im Fall von "Online" games weiter zu spielen obwohl sie mir gar nicht gefallen haben weil es könnte ja besser werden...
 
Also sowas hab ich ja nie verstanden. 🙈 Dass Männer angeblich wie Weine altern würden und deshalb gute Chancen bei Frauen hätten... 🤓 Ich glaube, dass das eher was mit den Erwartungen zu tun hat, die Männer im steigenden Alter an eine Partnerschaft haben. Die Ansprüche verändern sich, man hat sich eher "ausgelebt" und sucht eher nach Ernsthaftigkeit.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen bei "älteren" Männern eine höhere Wahrscheinlichkeit erkennen, dass es zu einer festen Partnerschaft kommt, aber ich mag mich irren. ^^ Aber natürlich können auch ältere Männer gut aussehen, nicht dass sich jetzt jemand beleidigt fühlt 🙈

Mal schauen, ab welchem Alter ich meine "beiden Freundinnen" lasziv über die Schulter werfen kann. :coolface:
Vermutlich spielt bei vielen, vor allem jüngeren Frauen auch der Faktor finanzielle Sicherheit eine Rolle.
 
Zurück
Top Bottom