Dragon's Dogma II

Uuuuund durch.

20E503-1.jpg

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, aber: das Spiel macht, wenn man die Technik mal ignoriert, nichts schlechter als der erste Teil und das meiste sogar deutlich besser.

Der neue Performance Patch ist jetzt draußen und bietet uns neben drei spielständen nun auch zwei weitere Fähigkeit Slots die man am Controller mit den Tasten Y+B und A+X nutzen kann. Viel wichtiger ist aber das Performance Update.

Vor dem Patch konnte ich das Spiel hauptsächlich in 1440p in 60fps spielen aber jetzt tatsächlich in 4K 60fps (5070 + 5800x3D). Wir haben auch neue Einstellungen wie die Qualität des Global Illumination oder die laubdichte oder das Aktivieren des energiesparmodus für die CPU falls man das braucht.

Auch hatte ich harte Framerate Einbrüche sobald ich die Karte oder das Inventar geöffnet und dann wieder geschlossen habe und auch das ist jetzt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Performance Patch ist jetzt draußen und bietet uns neben drei spielständen nun auch zwei weitere Fähigkeit Slots die man am Controller mit den Tasten Y+B und A+X nutzen kann. Viel wichtiger ist aber das Performance Update.

Vor dem Patch konnte ich das Spiel hauptsächlich in 1440p in 60fps spielen aber jetzt tatsächlich in 4K 60fps (5070 + 5800x3D). Wir haben auch neue Einstellungen wie die Qualität des Global Illumination oder die laubdichte oder das Aktivieren des energiesparmodus für die CPU falls man das braucht.

Auch hatte ich harte Framerate Einbrüche sobald ich die Karte oder das Inventar geöffnet und dann wieder geschlossen habe und auch das ist jetzt weg.

Patch 3.2 ist inzwischen auch online.

Ist der gleiche Patch :D

Mist, hatte gar nicht auf den Schirm, dass die Erweiterung jetzt schon erscheint :ugly:

Gamestar vergibt 85% und damit 1 Punkt mehr als beim Original.

Kurz zusammengefasst:
Story soll sehr gut sein (besser und mit mehr Fahrt als die Story aus dem Hauptspiel), Gebiet ist auch sehr gelungen, es soll schwer sein und die Item Jagd soll motivierend sein

Das dürfte der hinzugepatchte Hard Mode sein und die neuen Dungeons im hauptspiel wobei ich nicht weiß ob man sie erst frei spielt wenn man das addon kauft.

Muss eh schauen, wie man ins neue Gebiet kommt usw.

Evtl. starte ich ganz neu oder nutze Newgame+ … mal schauen. ✌️

Dragons Dogma 2 nun auf der PS5Pro mit neuem PSSR + Raytracing selbst in der Stadt alles flüssig und sieht richtig stark aus (letztes Mal 2024 gespielt). 👀👍

Bin dann später ab 0 Uhr auf das Addon dann gespannt.

Zurück
Top Bottom