Nintendo Rare und Nintendo - die guten alten Zeiten

Sind Rares Spiele seit dem Wechsel zu M$ nicht mehr so gut wie damals noch?

• Mal sehen, was bis 2010 noch kommt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Qualitativ identisch.

• Die neuen Spiele + Remakes auf Xbox-Plattformen sind viel besser.

• Stimmen insgesamt
    15
Rodimus-power schrieb:
Rare ist leider nur noch ein Name , und nicht mehr die selbe Firma ,
Aber nintendo könnte den Namen kaufen und mit eigenen genialen Leuten besetzen und damit Geld machen und Ruhm 8-)
Nintendo bräuchte nicht mal komplett Rare kaufen.
Es würde reichen wenn sie Free Radical, Zoonami und die Komponisten von Rare kaufen (in erster Linie mal Robin Beanland und Grant Kirkhope ;) )
So spart man Geld. Man will ja schließlich nicht 300 Mio $ Nur für Musiker ausgeben, oder? ;)

Jepp, man müsste nur Free Radical kaufen und dazu noch die Perfect Dark/Goldeneye-Lizenzen. Dann würde es endlich "richtige" Nachfolger der beiden Klassiker geben :)

nasagoal schrieb:
Jepp, man müsste nur Free Radical kaufen und dazu noch die Perfect Dark/Goldeneye-Lizenzen. Dann würde es endlich "richtige" Nachfolger der beiden Klassiker geben :)

jo, FR oder Retro!

V-King schrieb:
Rodimus-power schrieb:
Rare ist leider nur noch ein Name , und nicht mehr die selbe Firma ,
Aber nintendo könnte den Namen kaufen und mit eigenen genialen Leuten besetzen und damit Geld machen und Ruhm 8-)
Es würde reichen wenn sie Free Radical, Zoonami und die Komponisten von Rare kaufen (in erster Linie mal Robin Beanland und Grant Kirkhope ;) )
So spart man Geld. Man will ja schließlich nicht 300 Mio $ Nur für Musiker ausgeben, oder? ;)
*klatsch* *klatsch* der fachmann spricht :)

Viel schlimmer ist, dass wir keine TimeSplitters-Ableger mehr bekommen! :mad:

Robin Beanland ist so underrated !
Yes Kirkhope und besonders Wise natürlich absolute Legenden aber dazu gehört auch Beanland.
Er wird aber fast nie erwähnt.

Besonders die Tracks zu Killer Instinct ich sag nur „The Beat is Rare“ oder „she is a Killer“ und das Gestöhne 😂 war einfach geil und tolle Tracks.

Nintendo himself hatte diese Tracks damals tatsächlich auch auf ihren Showfloor auf der E3 1995 und 1996 in dauerschleife am laufen.
Mega

Robin Beanland ist so underrated !
Yes Kirkhope und besonders Wise natürlich absolute Legenden aber dazu gehört auch Beanland.
Er wird aber fast nie erwähnt.

Besonders die Tracks zu Killer Instinct ich sag nur „The Beat is Rare“ oder „she is a Killer“ und das Gestöhne 😂 war einfach geil und tolle Tracks.

Nintendo himself hatte diese Tracks damals tatsächlich auch auf ihren Showfloor auf der E3 1995 und 1996 in dauerschleife am laufen.
Mega

Beanland ist eine Legende und sollte im selben Atemzug mit Kirkhope und Wise genannt werden. Das trifft gerade auf die 90er/00er Jahre zu, wo er kaum genannt wird. Dabei sind seine Soundtracks damals zu den beiden Killer Instinct Spielen, Jet Force Gemini oder auch Conker großartig gewesen. Die Funky Kong Musik aus DKC1 stammt ja auch von ihm.

Heutzutage bekommt Beanland für seine Musik immerhin die nötige Anerkennung. Die Sea of Thieves Community reagiert da immer sehr positiv, wenn Beanland neue Musik ins Spiel bringt.

Ich weiß gar nicht, wenn ich von den Rare Komposer auf die 1 stellen würde. Wahrscheinlich Beanland, Kirkhope und Wise zusammen auf die 1. Danach wird es schon schwerer. Norgate, Fischer, Clynick, Lindsay, Cullum, Burke, Hughes oder momentan auch Kwok - die haben alle tolle Musik gemacht, aber da fehlt mir gegenüber den anderen 3 dann auch die Auswahl.

Bei Norgate z.B. ist es ziemlich zerstückelt. Er hat ein bisschen bei KI mitgemacht, Goldeneye hat er sich mit Kirkhope geteilt, bei Jet Force Gemini und Perfect Dark sind auch ein paar seiner Musikstücke dabei, aber da war er schon auf dem Absprung zu Free Radical. Bleibt am Ende noch Donkey Kong Land und Blast Corps, wo er alleine den Soundtrack gemacht hat.

Übrigens ist es am heutigen Tage dann auch 24 Jahre her (was die Zeit vergeht), als Nintendo ihre Rare Anteile abgestoßen hat und MS das Studio übernommen hat.

Übrigens ist es am heutigen Tage dann auch 24 Jahre her (was die Zeit vergeht), als Nintendo ihre Rare Anteile abgestoßen hat und MS das Studio übernommen hat.
Und Rare wird immer noch mehr mit der Nintendozeit in Verbindung gebracht als alles was danach kam. Frage mich, wie die Gründer, die Stamper Brüder über ihre alte Firma und was aus ihr geworden ist, heute darüber denken. Vielleicht ist ihnen das Schicksal auch egal, haben ja schließlich massig Kohle damals bekommen.

Rare war länger ein MS Studio als ein Nintendo studio.

Die Tatsache daß man (außer bei der Sea of Thiefs Community) Rare nicht ohne Nintendo sagen kann spricht aber bände.

Finde es gut das Nintendo nicht den Studiokauf wahn anheim fiel.

Aber ich hätte echt nichts dagegen sie die Studios der alten Rare masterminds eingekauft und zusammengelebt hätten.

Dann noch einzelne Lizensen von MS erwerben (was sicher machbar wäre) und ab die Post.

Btw. MS sollte endlich mal die beiden Viva Pinata Games auf die S1 und 2 Porten. Die haben damals noch am ehesten den Nintendo Rare Charm gehabt und würden immernoch super zur Switch passen.

Rare war länger ein MS Studio als ein Nintendo studio.

Die Tatsache daß man (außer bei der Sea of Thiefs Community) Rare nicht ohne Nintendo sagen kann spricht aber bände.

Finde es gut das Nintendo nicht den Studiokauf wahn anheim fiel.

Aber ich hätte echt nichts dagegen sie die Studios der alten Rare masterminds eingekauft und zusammengelebt hätten.

Dann noch einzelne Lizensen von MS erwerben (was sicher machbar wäre) und ab die Post.

Btw. MS sollte endlich mal die beiden Viva Pinata Games auf die S1 und 2 Porten. Die haben damals noch am ehesten den Nintendo Rare Charm gehabt und würden immernoch super zur Switch passen.
Die Lizenzen bräuchte man eigentlich gar nicht. Einfach einen neuen Charakter mit ähnlichem Spielprinzip und fertig. Hat ja bei Yooka Laylee auch geklappt.

Und Rare wird immer noch mehr mit der Nintendozeit in Verbindung gebracht als alles was danach kam. Frage mich, wie die Gründer, die Stamper Brüder über ihre alte Firma und was aus ihr geworden ist, heute darüber denken. Vielleicht ist ihnen das Schicksal auch egal, haben ja schließlich massig Kohle damals bekommen.

Die beiden sind wohl bis heute mit Geld zählen beschäftigt, leider.

Microsoft hat ja nie wirklich Rare bekommen, sondern nur noch dessen leblose Hülle. Damals war die Ankündigung des Verkaufs ein ganz übler Schocker, aber Nintendo wusste es mal wieder besser.
Ja wussten sie obwohl ich mir denken kann, dass Rare unter Nintendo nicht ganz so schlimm abgestürzt wäre.

Bei Nintendo Fans ist das so. Außerhalb werden sie mit SoT in Verbindung gebracht. Es ist dann auch irgendwie traurig, dass man auf der See ein anderes Schiff mit einem Skin einer alten Rare Marke trifft und die Leute keine Ahnung haben, was Banjo oder Viva Pinata überhaupt ist. Ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn sie SoT auf der Switch 2 bringen würden?!

Die Stamper sind seit 2013 wieder in Geschäft, haben ihr Studio FortuneFish gegründet und machen Handy Spiele bzw. arbeiten gerade seit mehreren Jahren an ihrem Live Service Handy Spiel Fashion AR. Demnach machen sie genauso wie Rare heutzutage ein Live Service Spiel und haben auch nichts mehr mit der alten Zeit zu tun.

30a7bd_9832a157cb0e4240b4dc3b85cb1c08b6~mv2.png

Bekommt da einer alte Rare Gefühle?! Eher nicht und das Spiel, ich habe es mal ausprobiert, hat auch keinen Soundtrack und ist wie es bei einem Free to Play Handy Spiel üblich ist vollgestopft mit Miktrotransaktionen. Aber sie haben mit dem Spiel auch ihre Nische gefunden. Im Playstore liegt es bei 4,3/5 Sternen.

Zurück
Top Bottom