PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Aus dem Artikel:
Dank der Virtual-Reality-Brille tauchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in aufregende Welten ein.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Brillen da zum Einsatz kommen.
Ich vermute mal, PSVR2 eher nicht?

Dann müssten die Games aber auch ne Sonderanfertigung sein, wenn es sich nicht um eine gängige Plattform handelt.
Die Spiele sind auf jeden Fall extra für die Arenen ausgelegt.
Wenn das normale VR-Spiele wären bräuchte man ja die Arena nicht :nix:

HIer sieht man unterschiedliche Brillen, die zum Einsatz kommen:
image

Nintendo bringt denn VirtualBoy neu raus.
Mal gucken ob Nintendo die Technik verbessert hat.Wird natürlich nicht an die echten Vr Brillen (PSvr 2,Meta) rankommen.

Es steigt jetzt übrigens noch ein weiterer Mitbewerber ein, der Sony zeigt wie es richtig geht. :blushed:

Funktioniert sogar Standalone. :pcat: :nyanwins:
Naja, ich weiß nicht. Die 3 Jahre alte Quest 3 kostet knapp die Hälfte und hat ähnliche Specs. Die Wireless Anbindung zum PC mit foveated Rendering ist sicher nice und das es nicht von Meta kommt auch. Aber alles in allem sehe ich keinen Grund von einer Quest 3 zu wechseln.

Schade, dass es unsubventioniert so teuer wurde.
Es ist trotzdem eine tolle Hardware und pusht hoffentlich nochmal VR.

Bin immer noch sauer auf Sony, dass sie eine zwangs kabelgebundene VR Brille herausgebracht haben.
Das war ein fataler Fehler.

Ich bleib bei der Meta 3.
Hab mir neulich Controller Aufsätze mit Akku gekauft. Und extra Akku für die Brille.
Jetzt kann man endlich vernünftig zocken.
Abo hab ich auch schon lange.
Leider kommen kaum gute Spiele mehr.Der Vr Markt ist leider fast tot.

Schade, dass es unsubventioniert so teuer wurde.
Es ist trotzdem eine tolle Hardware und pusht hoffentlich nochmal VR.

Bin immer noch sauer auf Sony, dass sie eine zwangs kabelgebundene VR Brille herausgebracht haben.
Das war ein fataler Fehler.
PSVR2 kabellos wäre glaube ich noch ein größerer Flop geworden, da sie dann sicher 800€ gekostet hätte, aufgrund der Mehrkosten. Aber ich glaube das Hauptproblem war einfach, dass es keinen richtigen Systemseller gab und Sony einfach darauf vertraut hat, dass 3rd Parties abliefern. Sony hat einfach zu wenig Geld in Software investiert. Das ist generell das Problem bei VR. Es gibt zu wenig hochqualitative Software. Nicht umsonst wird ständig noch Alyx empfohlen, obwohl das Game schon über 5 Jahre alt ist.

Meta hat eine neue die VR Brille vorgestellt. Die Hardware wird ausgliedert und man trägt Sie dann am Gürtel oder in der Tasche. Dadurch ist die Brille nur ca. 100 Gramm schwer. Micro Oled Linsen, 5k Auflösung und Eye und Hand Tracking. Spielen soll möglich sein, aber nicht in gleicher Form wie bei der Quest 3. Allgemeines Entertaiment ist eher der Fokus.
Zudem wird auch das Sichtfeld kleiner sein. Das neue Beat Saber Update Flux wird schonmal drauf laufen.
Brille heißt Meta VR Glasses soll nächstes Frühjahr für ca. 1300$ erscheinen.

Zudem hat Meta folgende Spiele noch angekündigt:

- Phoenix Wright Ace Attorney: Dual Destinies VR (Meta excusiv für Glasses, Quest 3/s, Pro und 2)
- Beatsaber: Flux (Für Meta Glasses, Quest 3/s und Steam VR)
- Tetris Effect: Mixed Realities (Meta exclusiv, Glasses, Quest 3/s)
- Two Point Hospital VR (Meta exclusiv, Glasses, Quest 3/s)
- Story of Seasons: Your Wonderful Life (Meta exclusiv, Glasses, Quest 3/s)
- PAYDAY: Aces High (Für Meta und PC VR)

Zurück
Top Bottom