Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Aus gegebenem Anlass: Gibts Einstellungen, die ich der Switch2 geben kann um im Handheldmodus weniger Hitze zu produzieren? Würde ich derzeit gegenüber Framerate/Auflösung priorisieren.

Hallo.

Wenn man nur die Switch Konsole erwirbt, ohne Joycons oder Netzteil. Kann man es per 3.Party Dock plus USB Controller nutzen?

Ersteinrichtug etc..

Aus gegebenem Anlass: Gibts Einstellungen, die ich der Switch2 geben kann um im Handheldmodus weniger Hitze zu produzieren? Würde ich derzeit gegenüber Framerate/Auflösung priorisieren.

Direkte Einstellungen nicht. Wie bei jedem anderen Gerät, solltest du direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Ansonsten kannst du WLAN deaktivieren bzw. den Flug-Modus reinmachen und die Helligkeit runterschrauben. Viel bringen werden diese Einstellungen natürlich nicht.
Alternativ kannst du dir diesen Kühler kaufen.

Der soll in der Lage sein die Temperatur der Switch 2 um 2-8 Grad Celsius zu senken.

Ich persönlich finde sowas ja immer unnötig. Die Switch 2 würde sich sowieso abschalten wenn sie zu heiß wird.

Boah bin übelst angepisst, habe aufgrund der neu Anschaffung der Switch 2 meine Switch 1 auf Werkseinstellung gebracht, da ich dachte das es eh Account abhängig ist nun kann ich auf der Switch 2 nicht mehr auf meine Inhalte zu greifen wegen diesem F..k Spielecards WTF?!?. herunterladen geht aber zum frei schalten brauche ich nochmals eine alte Konsole wo nun alles gelöscht ist. Lustigerweise habe ich mal nem Nachbarsjungen mein Account geliehen damit er auch mal spielen kann und dieser Konsole wird mir angezeigt das sie neben meiner Switch 2 stehen soll um das Spiel frei zu schalten. Muss mal gucken ob ich den Nachbarsjunge noch erreiche soll mir mal kurz seine S1 leihen.

Boah bin übelst angepisst, habe aufgrund der neu Anschaffung der Switch 2 meine Switch 1 auf Werkseinstellung gebracht, da ich dachte das es eh Account abhängig ist nun kann ich auf der Switch 2 nicht mehr auf meine Inhalte zu greifen wegen diesem F..k Spielecards WTF?!?. herunterladen geht aber zum frei schalten brauche ich nochmals eine alte Konsole wo nun alles gelöscht ist. Lustigerweise habe ich mal nem Nachbarsjungen mein Account geliehen damit er auch mal spielen kann und dieser Konsole wird mir angezeigt das sie neben meiner Switch 2 stehen soll um das Spiel frei zu schalten. Muss mal gucken ob ich den Nachbarsjunge noch erreiche soll mir mal kurz seine S1 leihen.
Der sagt jetzt: kauf dir selbst eine du bist ja schon groß 😄😉

Switch 2 Firmware Update 23.0.0 fügt VRR im Dock hinzu! :tinglewine:

Firmware Update 23.0.0 im Detail

- VRR-Unterstützung im TV-Modus hinzugefügt, sofern Spiel und Fernseher die variable Bildwiederholrate unterstützen; dafür ist ein Update des Nintendo Switch 2 Docks erforderlich

- GameChat erweitert, darunter zuvor besuchte Chats, neue Chats ohne vorherige Freundesauswahl und eine Option zur Anpassung der Bildschirmgröße

- Virtuelle Softwarekarten überarbeitet, inklusive zusätzlicher Statusinformationen und temporärem Start per Online-Lizenz, wenn die andere Konsole offline ist

- Systemtransfer zwischen zwei Nintendo Switch 2 Konsolen ergänzt, einschließlich Spielständen, Screenshots und weiteren Daten

- TV-Einstellungen verbessert, darunter separate Audioeinstellungen je Fernseher und detaillierte Informationen zu unterstützten Videosignalen

- Handheld Mode Boost erweitert, sodass die Funktion über die Schnelleinstellungen ein- und ausgeschaltet werden kann und zusätzliche Controller unterstützt werden

- Mii-Funktionen ausgebaut, darunter QR-Codes zum Teilen von Miis und Hintergrundmusik im Mii-Editor

- Spielzeiten desselben Spiels werden über mehrere Konsolen hinweg zusammengeführt; zusätzlich wurden kleinere Fehler behoben und die Systemstabilität verbessert

Zurück
Top Bottom