Stammtisch Pokémon Stammtisch

In wenigen Minuten wird in Japan irgendwas zu Pokémon angekündigt. Viele spekulieren (anscheinend) darauf, dass es die Gen 3 Spiele für die Switch sein könnten – zumindest lese ich überall irgendwas zu Rayquaza. Die Gen 3 Spiele würden bald ohnehin passen, weil eines der nächsten japanischen TCG-Sets Rayquaza featuren wird. Aber vielleicht wird auch einfach nur das Set offiziell enthüllt.
Es gab doch schon Gem 3 Remakes... Als nächstes wäre Gen5 dran

Es gibt hier jede Menge noch nie veröffentlichte Bilder zur vierten Generation, ist wohl alles Teil einer internen DVD:

Wie wild, da ist eins dabei, dass aussieht wie Baxcalibur :lol: Das kam 4 Gens später

Hab gerade festgestellt das in Pokemon feuerrot sowohl wilde Horlius wie auch Raupis zu fangen gibt.

War das früher auch so??
Ich meine in der Blauen Edition waren es früher nur raupis zu finden und in der roten Edition nur Hornlius.

War das nicht so?

Hab gerade festgestellt das in Pokemon feuerrot sowohl wilde Horlius wie auch Raupis zu fangen gibt.

War das früher auch so??
Ich meine in der Blauen Edition waren es früher nur raupis zu finden und in der roten Edition nur Hornlius.

War das nicht so?
Früher waren Raupi und Hornlui definitiv exklusiv in nur einer Edition erhältlich – weiß aber gerade nicht mehr genau, welches davon es in welchem Spiel gab. Meine aber auch, dass Raupy in Rot und Hornliu und Blau erhältlich war.

Weiß nicht, wie es bei den Gen 1 Remake dann war/ist. Vielleicht zählt das zusätzlich rein, dass es ursprünglich mal ne grüne Edition in Japan gab und es dort wiederum anders als in den westlichen Versionen von Rot/Blau (was ja quasi auch schon mehr oder weniger Remakes waren) gehandhabt wurde.

Ich gucke ehrlich gesagt gerade ziemlich optimistisch in die Zukunft, was Pokemon angeht. Die Klatsche hat Nintendo durch Palworld echt Mal gebraucht und kann wirklich Nintendo und TPC dazu bewegen, mehr Geld und Mut in die Spiele zu stecken.

Ich gucke ehrlich gesagt gerade ziemlich optimistisch in die Zukunft, was Pokemon angeht. Die Klatsche hat Nintendo durch Palworld echt Mal gebraucht und kann wirklich Nintendo und TPC dazu bewegen, mehr Geld und Mut in die Spiele zu stecken.

Ich will es hoffen! Ich hätte gerne wieder eine Generation, die so richtig reinhaut.

Das letzte mal, dass ich bedingungslos ein Pokémon-Game geliebt habe, waren Omega Rubin und Alpha Saphir auf dem 3DS und das war in 2014.

Als Sonne/Mond erschien, hatte mein Interesse auf dem 3DS extrem nachgelassen und bei UltraSonne und UltraMond war die Switch schon auf dem Markt. Let's Go war nett und finde die auch optisch noch immer richtig schön, aber die Mechanik aus dem Smartphone-Spiel hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Mit Schwer/Schild bin ich dann erst im zweiten Anlauf richtig warm geworden – bin der Meinung, dass das mit den DLCs dann doch noch recht solide Spiele geworden sind, ohne Erweiterungen aber eher so meh. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist bei vielen glaube ich primär an den Erwartungen gestorben – man hätte einiges anders machen müssen, aber hatte trotzdem viel Spaß damit und fand es zumindest gut, mal wieder ein so "klassisches Pokémon" zu haben. Pokémon-Legenden: Arceus hatte seine Momente, aber optisch war das einfach nur frech. Karmesin und Purpur ist für mich der größte Müll, den ich jemals gespielt habe. Ich habe drei Spielstände angefangen und immer wieder abgebrochen, weil die 9. Generation einfach totaler Müll ist. Z-A hat auch seine Momente, aber haut denke ich auch niemanden vom Hocker.

Wind und Welle muss einfach mal wieder eine gute Generation werden.

Das wird daran vermutlich wenig bis gar nichts ändern. Digimon und Co. haben daran ja auch nie was geändert.

Das wird daran vermutlich wenig bis gar nichts ändern. Digimon und Co. haben daran ja auch nie was geändert.

Die Verkaufszahlen von Digimon sind mindestens drei Ligen unter denen von Pokémon und Palworld und daher fast schon irrelevant. In Verkaufszahlen war Digimon nie ein ernstzunehmender Konkurrent für Pokémon – Palworld ist das erste Spiel seit Yokai Watch (und das war nur in Japan wirklich relevant und auch schon wieder 13 Jahre her), das Pokémon bisschen ins Schwitzen bringen konnte.

Die Verkaufszahlen von Digimon sind mindestens drei Ligen unter denen von Pokémon und Palworld und daher fast schon irrelevant. In Verkaufszahlen war Digimon nie ein ernstzunehmender Konkurrent für Pokémon – Palworld ist das erste Spiel seit Yokai Watch (und das war nur in Japan wirklich relevant und auch schon wieder 13 Jahre her), das Pokémon bisschen ins Schwitzen bringen konnte.

1. Das und 2. Ist Pokemon Weele und Wind schon jetzt deutlich länger in Entwicklung als die beiden Vorgänger zusammen xD

Zurück
Top Bottom