Schön, passend zum Drama sind wir auf Seite 666 gelandet ... nur schnell weiter.
Wie MS mit id Software umgegangen ist, war mir schon vor den Kürzungen unverständlich.
Und auch hier passen für mich Asha´s Aussagen nicht mit den Aktionen zusammen.
Sie sagt sie wollen weniger abhängig von externen Verkäufern sein ... und lösen bei ID das fantastische Engine Team quasi auf, um noch mehr von Epic abhängig zu werden? Eigentlich hätten sie seit Jahren darauf hinarbeiten sollen, dass ihre eigenen Studios mit ID Tech arbeiten.
Finde das grundsätzlich richtig, weiß aber nicht, ob Xbox da aktuell wirklich in der Position für ist, um auf das Geld von PS5-Besitzern zu verzichten.
Ist irgendwer in der Industrie in der Position auf Geld zu verzichten?
Xbox hat mit PC eine größere Userbase als Sony ohne, aber ich höre niemanden fragen, ob Sony auf PC oder gar Xbox verzichten kann.
Multiplatform wäre eine gute Lösung für beide gewesen, geht aber nur wenn beide mitspielen. Sony hätte da nur einfach nichts machen müssen, da Xbox ohnehin auf PC gegangen wäre. Spätestens mit Sony´s Ankündigung bei PC wieder auszusteigen, hat sich das erledigt. Und MS haben mit dem Push zu früh begonnen, wie so oft.
Also wird halt weiterhin überall gekündigt, und statt mehr Kunden zu erreichen wird man halt die Produktionen mit KI billiger machen.
Soll ich mir für 1-2 Spiele noch eine 1000€ Konsole hinstellen für die ich kaum Zeit habe?
Auch eine Frage die immer in beide Richtungen funktioniert.
Und Xbox User hatten in den letzten Jahren wegen vieler Sony Third Party Deals weit mehr Anlass, sie zu stellen.