Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Richtig, man kann jetzt nicht immer weiter den Rotstift ansetzen.
Man wird sich schon genau angeschaut haben, dass es da richtig große Veränderungen braucht.
Deshalb auch gleich weitere 1.600€ Stellenstreichungen für 2027.
Natürlich hätte man jetzt einmal "nur" 500 Kündigungen aussprechen können, hätte sich dann eben in einigen Monaten wiederholt.
Lieber ein richtiger Cut und sich neu aufstellen, also irgendwie weiter zu gurken und herumzudrücken.

Finde auch sehr bemerkenswert wie transparent Asha diesen Einschnitt kommuniziert.
Ist normalerweise in dieser Branche ganz anders ...

1Milliarde Spieler täglich....understatement klingt anders, nicht dass das noch n Rohrkrepierer wird, so wie die letzten Jahre....🤣

Erstmal wird nur rasiert....ob dann was zählbares bei herauskommt steht in den Sternen. Zeigt den absoluten fail der Marke in den letzten Jahren nochmal deutlich auf!
Hauptsache gierig alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen war....

Erwarte außer großen Tönen leider erstmal nicht viel....selbiges bei Sony....

Zuletzt bearbeitet:
1Milliarde Spieler täglich....understatement klingt anders, nicht dass das noch n Rohrkrepierer wird, so wie die letzten Jahre....🤣

Erstmal wird nur rasiert....ob dann was zählbares bei herauskommt steht in den Sternen. Zeigt den absoluten fail der Marke in den letzten Jahren nochmal deutlich auf!
Hauptsache gierig alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen war....

Erwarte außer großen Tönen leider erstmal nicht viel....selbiges bei Sony....
Das war wieder son typischer MS Sprech xD
Sonst fand ich’s schon recht erschreckend transparent

Das ist aber auch ein sehr großes Unternehmen und kein Tante Emma Laden. Herzerwärmende Statements sind da nun mal nicht zu erwarten.

Nur mal zum Vergleich, VW will bis zu 100.000 (!) Stellen abbauen. Zugegeben kenne ich da bis jetzt aber nur die Headlines, im Detail habe ich noch nicht damit befasst. Ist ja auch noch nicht final.

Zumindest von außen nachvollziehbar ist da allgemein nicht viel.
Sie sagen sie wollen mehr "ongoing" Games wie Sea of Thieves ... und kürzen zum zweiten mal bei Zenimax Online, und verzichten 5 Meter vorm Ziel auf State of Decay 3.
Sie sagen sie wollen mehr Fokus auf die großen Franchises, aber kürzen bei Obsidian, die wohl am besten für Fallout Spinoffs geeignet wären. Und außerdem mit Grounded 2 ein "ongoing" Game haben.

Na mal schauen was da in 3-5 Jahren dabei rauskommt.

Da die kleineren Spiele aus dem Portfolio entfernt wurden, müssen es zwangsläufig größere Titel sein, die nicht auf PlayStation oder Switch 2 erscheinen werden.

Das würde bedeuten, dass Spiele wie Wolfenstein 3 nur noch auf Xbox und PC erscheinen würden. Es wäre schade für Spieler, die große Fans einer Marke sind, aber aus welchen Gründen auch immer, auf diese Spiele verzichten werden.

Bethesda setzt falsche Prioritäten und brauch für Spiele zu lange.
15 jahre ist es her bei Skyrim.Und immer noch kein Lichtblick bei Elders Scroll 6.
Da wird Geld verschlungen ohne Ende.
Kein neues Fallout. Geschweige Remake. Wäre aber zu wünschen übrig dank der Serie bei Amazon.
Kein Dishonored.Beste IP.

Das aber Elders Scroll online Team verkleinert werden soll,ist unverständlich. Da machen die doch ein prima Job. Besonders beim online Spiel brauch man viele Leute.

Letztens wollte hier im Forum jemand einen Beweis dafür, dass Microsoft ständig eingespielte Teams auseinanderreißt, there you go… unter diesen Bedingungen kann man einfach keine solide Games machen. Bei Xbox läuft gefühlt seit Jahren echt alles schief, was schief laufen kann. Immerhin will man die ganzen Entscheidungs-Level deutlich reduzieren.

Bin gespannt darauf, wie die Industrie in 5 Jahren aussieht, aber ich denke, man wird sich krass verändert haben.

Da die kleineren Spiele aus dem Portfolio entfernt wurden, müssen es zwangsläufig größere Titel sein, die nicht auf PlayStation oder Switch 2 erscheinen werden.

Das würde bedeuten, dass Spiele wie Wolfenstein 3 nur noch auf Xbox und PC erscheinen würden. Es wäre schade für Spieler, die große Fans einer Marke sind, aber aus welchen Gründen auch immer, auf diese Spiele verzichten werden.

Wolfenstein 3 nicht auf PS wäre ein harter Schlag für mich.
Und welche gründe auch immer?
Soll ich mir für 1-2 Spiele noch eine 1000€ Konsole hinstellen für die ich kaum Zeit habe?

Wolfenstein 3 nicht auf PS wäre ein harter Schlag für mich.
Und welche gründe auch immer?
Soll ich mir für 1-2 Spiele noch eine 1000€ Konsole hinstellen für die ich kaum Zeit habe?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

XBOX bietet dir ja momentan verschiedene Möglichkeiten an. Du könntest das Spiel über die Cloud spielen, dir eine Series S/X holen oder am PC spielen. Vermutlich wird vieles Crossgen sein.

Zurück
Top Bottom