Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Der Großteil der Bevölkerung verdient weit weniger als 54.000. Mediam ist dafür ne scheiss Statistik weil weil zu wenige zu viel haben und damit den Median künstlich aufblähen.

Vor ein paar Monaten habe ich dazu schon mal eine statistische Seite gepostet, die meisten verdienen 42-45.000 im Jahr oder weniger. Und je nachdem wo man lebt kann man davon mal mehr mal kaum was weg sparen.

Median bildet wie gesagt gerade bei Durchschnittsgehältern nicht die Realität ab.

Verstehe gerade dein Verständnis vom Median nicht…

Kapitalanlagen sind eine sinnvolle Sache. Hundert mal sinnvoller als das was die Gesetzliche Rentenversicherung heute macht.

Man mache mal folgendes Gedankenexperiment:

• Gesetzliche Rentenversicherung existiert nicht. Es gibt nur private Renten-Produkte am Markt
  • Eines der Produkte, nennt sich SOLIDARITÄTsfonds
  • Wer in den Solidaritätsfonds einzahlt dessen Geld wird nicht für einen angelegt es wird direkt an andere Mitglieder in höherem Alter umverteilt
  • Als Einzahler des Solidaritätsfonds erhält man lediglich das Versprechen, dass man selber irgendwann von neuen zum Teil von noch nicht geborenen Mitgliedern Geld erhält. Die Höhe richtet sich dann u.a. nach der Demographie bzw. der Anzahl der neuen Mitglieder.
Würde irgendjemand von euch in den Solidaritätsfonds investieren? Wenn die Antwort "nein" lautet, dann kann man logischerweise auch nicht an der gesetzlichen Rentenversicherung in der jetzigen Form festhalten.
Also wie eine Versicherung, es wird aus den laufenden Einzahlungen der Bedarf finanziert?
Es geht um die gesamten Finanzierungsmodelle. Gering- und Mittelverdiener werden unverhältnismäßig mehr belastet. Es ist der falsche Weg. Es muss ausgewogen bleiben. Die Vorschläge z.B. im Pflegebereich sind ein Tritt in die Magengrube von daheim Pflegenden, die den Staat und das Pflegesystem schon unglaublich entlasten durch ihren Einsatz.
Bei der Rentenfinanzierung lässt man wieder Beamte außen vor usw usf
Empfehle hier z.B. als Möglichkeit Löcher zu stopfen das Thema Finanzbetrug! 100 Milliarden jährlich entgeht dem Fiskus. Deutschland ist hier einfach rückschrittlich. Cum-Ex, Cum-Cum etc. pp
Wir wäre es bei einem Thema zu bleiben statt über taktisches Querfeldeingerenne zu versuchen die Übersicht soweit zu strecken das keiner mehr weiss worum es überhaupt geht?
Einzige Kritik an der neuen Rente bleibt also das Beamten-Mimimi wo es weiterhin genügend Begründungen gibt warum man die nicht mal ebenso in die Rente reinpacken kann.
Nicht immer vom eigenen Nanny-Staat-Verhalten auf andere schließen. Ein ETF-Depot aufbauen, besparen und laufen lassen, ist kein Hexenwerk. Und da wäre das Geld deutlich effektiver angelegt als in diesem Fass ohne Boden.

Mag ja sein, dass Eigenverantwortung für dich automatisch mit Scheitern verbunden ist. Das ist aber eher so ein Du-Problem und lässt sich nicht automatisch auf Menschen übertragen, die sich selbst was aufbauen und sich selbst absichern.
Wir haben hier Leute die keine 3 Döner/Monat für das eigene Kind beiseite legen können (warum auch immer) und du möchtest erklären das jeder die Fähigkeiten und Interessen hat ein ETF effektiv zu managen?
Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber absolut jeder mit Einkommen hat heute schon die Möglichkeit ein ETF zu managen, niemand steht ihm da im Weg.....und bei wievielen klappt das?

Wir haben hier Leute die keine 3 Döner/Monat für das eigene Kind beiseite legen können (warum auch immer) und du möchtest erklären das jeder die Fähigkeiten und Interessen hat ein ETF effektiv zu managen?
Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber absolut jeder mit Einkommen hat heute schon die Möglichkeit ein ETF zu managen, niemand steht ihm da im Weg.....und bei wievielen klappt das?

Wo habe ich gesagt, dass das ein Modell für alle ist? Es sollte eine freiwillige Entscheidung sein. Und dass der Großteil das Geld lieber verkonsumiert, anstatt sich was aufzubauen, ist auch nichts neues.

Das sind dann genau die, die nach dem Staat rufen und auf die "bösen Privilegierten" schimpfen.

Wo habe ich gesagt, dass das ein Modell für alle ist? Es sollte eine freiwillige Entscheidung sein. Und dass der Großteil das Geld lieber verkonsumiert, anstatt sich was aufzubauen, ist auch nichts neues.

Das sind dann genau die, die nach dem Staat rufen und auf die "bösen Privilegierten" schimpfen.
Und genau deswegen sollte es keine freiwillige Entscheidung sein.

@Montalaar: Bist also Beamter. Dein Niveau mit mimimi entlarvt dich. Der aufgeblähte und streckenweise absolut ineffektive Wasserkopf kostet den Start jedes Jahr unzählige Milliarden. Und die Pensionen demnächst umso mehr. Da kann man leider nicht mehr ran.

Ich habe nur Themen angeschnitten in denen die Regierung mit ihren "Reformen" zu Lasten der geringen Einkommen agiert und auf mittelfristige/lange Sicht versagen wird. Denn es zieht sich über alle Bereiche.

@Montalaar: Bist also Beamter. Dein Niveau mit mimimi entlarvt dich. Der aufgeblähte und streckenweise absolut ineffektive Wasserkopf kostet den Start jedes Jahr unzählige Milliarden. Und die Pensionen demnächst umso mehr. Da kann man leider nicht mehr ran.

Ich habe nur Themen angeschnitten in denen die Regierung mit ihren "Reformen" zu Lasten der geringen Einkommen agiert und auf mittelfristige/lange Sicht versagen wird. Denn es zieht sich über alle Bereiche.
Nein bin kein Beamter. Du bist dann anscheinend kein faktenorientierter Mensch wenn du Annahmen als Fakten verkaufst.
Beamte in die Rente hat nunmal Folgen und die haben ihren Preis. Modelle wie die Insichbeurlaubung kosten mehr als Pensionskasse, aber hey man kann sagen man habe was gegen zuviel Beamte und zuviel Pensionen getan.
Du hast dich über das neue Rentenmodell aufgeregt wie scheisse es ist und auf Anfrage kam nur der durchgekaute Beamtenneid von deiner Seite und irgendwas mit Pflege und ungleiche Soziallasten allgemein..also typische Taktik von weit außen orientierten (AfD/Linke/Wagenknecht usw).....einfach mal beim Thema bleiben ist keine Option.

Nein bin kein Beamter. Du bist dann anscheinend kein faktenorientierter Mensch wenn du annahmen als Fakten verkaufst.
Du hast dich über das neue Rentenmodell aufgeregt wie scheisse es ist und auf Anfrage kam nur der durchgekaute Beamtenneid von deiner Seite und irgendwas mit Pflege und ungleiche Soziallasten allgemein..also typische Taktik von weit außen orientierten (AfD/Linke/Wagenknecht usw).....
Natürlich bin ich faktenorientiert. Ich habe sämtliche Vorhaben und die Einschätzungen von unterschiedlichen Fachleuten studiert. Warum sollte ich mit jemandem wie dir irgendwas ausdiskutieren, hat keinen Mehrwert.
Wenn du alles frisst was dir verkauft wird ist das deine Sache. Die Reformen über alle Bereiche treffen wieder die eh schon belasteten am meisten. Und nachhalzig sind die Reformen such nicht. Hat alles Tankrabatt-Charakter. "Beamtenneid"....nein man darf dieses überholte System nur nicht aufbrechen....du bist Beamter! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich faktenorientiert. Wenn du alles frisst was dir verkauft wird ist das deine Sache. "Beamtenneid"....nein man darf dieses überholte System nur nicht aufbrechen....du bist Beamter! 🤣
Du behauptest ein Angesteller wäre ein Beamter, obwohl er dir versichert das er kein Beamter ist und dann behauptest du du wärst faktenorientiert. Case closed.
Btw stand nirgends das man bei Beamten nichts aufbrechen dürfte, lediglich das es deutliche negative Folgen wie höhere Kosten hat, die gerne übersehen werden. Praxisbeispiel insichbeurlaubung.
Also auch hier wieder eine Auslegung und Interpretation von deiner Seite ohne Fakten zu berücksichtigen....und dann willst du faktenorientiert sein.....der Satirethread ist woanders.

Du kannst sonstwas erzählen im www, ob ich das glaube oder anzweifle ist meine Sache. Und hey man könnte den kompletten Wasserkopf in Deutschland mal entschlacken und effektiver gestalten. Das ganze System lähmt sich selbst durch z.B. komplette Überregulierung und kostet so den Steuerzahler jährlich Milliarden und der Wirtschaft sowie anderen Vorhaben ebenso. Die Sachbearbeiter kommen mit der Arbeit nicht hinterher und Unternehmen werden gegängelt. Hier wären Reformen nötig, dann haben wir Geld frei für Änderungen im Rentensystem oder für zusätzliche Stellen für das folgende Beispiel. Ineffektivität bei der Verfolgung von Finanzkriminalität durch z.B. Feuderalismus. Mitunter können Institutionen besser mit anderen Ländern zusammenarbeiten als mit anderen Bundesländern oder Landkreisen. Dadurch entgehen dem Staat jährlich Milliardenbeträge im dreistelligen Bereich. Cum Ex, Cum Cum, Steuervermeidungstaktiken diverser Großkonzerne und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Hey, was könnte man damit machen.
Nein wir gehen lieber an Alleinerziehende, privat Pflegende, Kranke, Ehrenamt, Förderprogramme für gesellschaftlich wichtige Institutionen, Vereine und Anlaufstellen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie eine Versicherung, es wird aus den laufenden Einzahlungen der Bedarf finanziert?
Nein, wie ein Ponzi-Schema.

Wenn du magst kann ich dir weitere Informationen zu den Unterschieden eines gewöhnlich kalkulierten und angelegten Versicherungsprodukts und eines Ponzi-Schemas bereitstellen. Ich habe aber genug Vertrauen in dich um zu glauben, dass du dir die Zusammenhänge selber erschließen kannst.

An dieser Stelle spannend für mich ist jedoch die Erkenntnis, dass ich mich in meiner Annahme, dass niemand freiwillig sein Geld in so einen Schrott wie den fiktiven SOLIDARITÄTsfonds stecken würde, ggf. geirrt habe.

Nein, wie ein Ponzi-Schema.

Wenn du magst kann ich dir weitere Informationen zu den Unterschieden eines gewöhnlich kalkulierten und angelegten Versicherungsprodukts und eines Ponzi-Schemas bereitstellen. Ich habe aber genug Vertrauen in dich um zu glauben, dass du dir die Zusammenhänge selber erschließen kannst.

An dieser Stelle spannend für mich ist jedoch die Erkenntnis, dass ich mich in meiner Annahme, dass niemand freiwillig sein Geld in so einen Schrott wie den fiktiven SOLIDARITÄTsfonds stecken würde, ggf. geirrt habe.
Ponzischema fällt unter hohe Rendite ohne Risiko Versprechen. Dein Solifonds beschreibst du mit variablem Auszahlungsversprechen je nach Einzahlungsmenge. Das passt nicht zusammen. Try again.
Wer hat gesagt das er einen solchen Fonds aktiv und als einzige Säule für sich nutzen würde? Abgesehen davon wäre es eben eher eine (Sozial-)Versicherung und kein Fonds. Normale Versicherungen sind üblicherweise nicht Kapitalbildend...für die KFZ-Versicherung oder Hausrat, wird auch kein Kapital für später angespart, sondern für den laufenden Bedarf eines Jahres die Gebühr erhoben. Reichen die Einnahmen nicht mehr für die Ausgaben, wird die Gebühr und/oder die Leistung angepasst. Und so ist auch die Rente aufgebaut.
Inb4, ja es gibt auch Kapitalbildende Versicherungen und bei der Rente wird gerade daran gearbeitet diese Kapitalbildung und Selbstverantwortung mehr zu integrieren.

Der Großteil der Bevölkerung verdient weit weniger als 54.000. Mediam ist dafür ne scheiss Statistik weil weil zu wenige zu viel haben und damit den Median künstlich aufblähen.

Der Median ist genau die Mitte der voll beschäftigten Bevölkerung, 50% der Menschen haben mehr und 50 % weniger. Und das ist die Zahl die Google mir gegeben hat.

Was du meinst ist der Durchschnitt

Wer nicht mitgerechnet wird, sind Sozialleistungsempfänger und Teilzeitkräfte.

Es ist unglaublich was diese Fehlfarben da zusammenschustern und ein fetter Schlag ins Gesicht von Niedrig- und Mittelverdienern. Damit ebnen sie endgültig den Weg/Durchmarsch für die extremen Ränder! Und in Deutschland regt sich kein Widerstand. In Frankreich wären die Straßen voll und es würde krachen.

Frankreich ist noch weitaus stärker heruntergewirtschaftet als Deutschland. 57 prozent Staatsquote 115 % des BIP Staatsverschuldung etc. und die Gewerkschaften sind für all jene die nicht darin beschäftigt sind eher negativ weil die halt wirklich nur an die Privilegien ihrer Mitglieder denken und ihnen alles andere vollkommen egal ist.

Die Lösung ist dann verhungern lassen, oder ein massiver Anstieg der Alterarmut und Sozialausgaben?

Langfristig könnte es ob der Unfinanzierbarkeit drauf hinauslaufen.

Aber bevor es auf verhungern rausläuft könnte msn z.b. einfach allen erwerbsloden eine Grundsicherung plus großzügigeres Schonvermögen im Alter gewähren was zumindest die nächsten Jahre einiges an Druck aus dem System nimmt.

Rente bleibt ein Solidarsystem wie Krankenasse, Arbeitslosenversicherung usw. und Ausstiegsklauseln für die Ich habe kein Bock draufs würden diese kaum stärken.
Btw stellt sich eh dir Frage warum diese Selbstvorsorger ein Problem haben sollten neben der gesetzlichen Lösung genug anzulegen um reich genug in Rente zu gehen.

Ach Solidarität. Wie solidarisch kann ein System schon sein, in dem schon über Jahrzehnte hinweg die Zukunft des Landes für die Gegenwart geopfert wird?

Und was will man denn machen, wenn die Leute auswandern oder nicht arbeiten wollen um 80 Prozent Abgaben zu zahlen?

Arbeitsdienste einführen und die Ausreise verbieten wie im Osten damals?

Wird langsam an der Zeit, dass die ganzen Nörgler ihre Fresse halten.
image.png

https://www.usnews.com/news/best-countries/rankings
  1. Belgien
  2. Frankreich
  3. Irland
  4. Australien
  5. Island
  6. Singapur
  7. Japan
  8. USA
  9. Kanada
  10. S.Korea

Frankreich ist noch weitaus stärker heruntergewirtschaftet als Deutschland. 57 prozent Staatsquote 115 % des BIP Staatsverschuldung etc. und die Gewerkschaften sind für all jene die nicht darin beschäftigt sind eher negativ weil die halt wirklich nur an die Privilegien ihrer Mitglieder denken und ihnen alles andere vollkommen egal ist.

Bei der Staatsquote und dem Stand der Gewerkschaften sind wir auf einen guten Weg dahin.

Tesla steigert Produktion in Grünheide erneut – und stellt Tausende neue Mitarbeiter ein​

Ich dachte, Tesla sei erledigt? Besonders in Europa? Was fällt Elon eigentlich ein, einfach so neue Arbeitsplätze zu schaffen, während die Konkurrenz großflächig abbaut?
Verstehe gerade dein Verständnis vom Median nicht…
Es scheint ein defizitäres Verständnis vom Median zu sein.

Du kannst sonstwas erzählen im www, ob ich das glaube oder anzweifle ist meine Sache.
Wenn du mich als Lügner bezeichnest ist das auch meine Sache, dabei würde es ja nichtmal was ändern wenn ich einer wäre.
Ich habe also keinen Grund zu lügen, im Gegensatz zu dir.:nix:
Und hey man könnte den kompletten Wasserkopf in Deutschland mal entschlacken und effektiver gestalten.
Das ganze System lähmt sich selbst durch z.B. komplette Überregulierung und kostet so den Steuerzahler jährlich Milliarden und der Wirtschaft sowie anderen Vorhaben ebenso. Die Sachbearbeiter kommen mit der Arbeit nicht hinterher und Unternehmen werden gegängelt. Hier wären Reformen nötig, dann haben wir Geld frei für Änderungen im Rentensystem oder für zusätzliche Stellen für das folgende Beispiel. Ineffektivität bei der Verfolgung von Finanzkriminalität durch z.B. Feuderalismus. Mitunter können Institutionen besser mit anderen Ländern zusammenarbeiten als mit anderen Bundesländern oder Landkreisen. Dadurch entgehen dem Staat jährlich Milliardenbeträge im dreistelligen Bereich. Cum Ex, Cum Cum, Steuervermeidungstaktiken diverser Großkonzerne und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Hey, was könnte man damit machen.
Nein wir gehen lieber an Alleinerziehende, privat Pflegende, Kranke, Ehrenamt, Förderprogramme für gesellschaftlich wichtige Institutionen, Vereine und Anlaufstellen etc.
Das hat nichts mit Beamten und weitestgehend nichts mit der Rente zu tun, sondern mit zuviel (und vermeintlich falscher) Bürokratie. Andere Baustelle, also nicht Teil des Themas.
Wie man von weniger Arbeit für Sachbearbeiter zu einem Umbau des Rentensystems kommt, keine Ahnung.
Steuerflucht ist auch wieder ein ganz anderes Thema und Steuervermeidung von Großkonzernen und sowas wie CumEx sehr komplex und recht international. Eine lokale Lösung wird die Konzerne nicht hindert globale Lösungen gegen deine lokale Lösung zu finden, hindert sie ja sonst auch nicht. Sie haben immer den Plan B als Möglichkeit Deutschland einfach zu verlassen und machen sie aktiv.
Damit sind auch Änderungen deutlich komplexer und schwerfälliger als Anpassungen bei simplen gesellschaftlichen Dingen...unabhängig davon gibt es im Hintergrund permanente Anpassungen bei der Steuer und deren Überprüfung und das nicht zu Gunsten von Unternehmen.....das bekommst du halt einfach nicht mit.
Langfristig könnte es ob der Unfinanzierbarkeit drauf hinauslaufen.

Aber bevor es auf verhungern rausläuft könnte msn z.b. einfach allen erwerbsloden eine Grundsicherung plus großzügigeres Schonvermögen im Alter gewähren was zumindest die nächsten Jahre einiges an Druck aus dem System nimmt.
In welcher Form sollen größere Schonvermögen und ein (B)GE besser finanzierbar sein? Weder sinken dann die Kosten, noch steigern sich die Einnahmen.
Sozi/H4/Bürgi/Asyl/Wasauchimmer-Geld ist im Grunde dein GE...ob man es auszahlt oder auszahlt ändert nichts an der Auszahlung.
Ach Solidarität. Wie solidarisch kann ein System schon sein, in dem schon über Jahrzehnte hinweg die Zukunft des Landes für die Gegenwart geopfert wird?

Und was will man denn machen, wenn die Leute auswandern oder nicht arbeiten wollen um 80 Prozent Abgaben zu zahlen?

Arbeitsdienste einführen und die Ausreise verbieten wie im Osten damals?
Bist du noch beim Thema Rentenmodelle oder schon bei Team Ablenkungsmanöver ?
80% ist eine Fantasiezahl und wenn die Gesamtsteuerlast für jemanden ein Auswanderungsgrund ist, dann gute Reise.

@Montalaar: Dieses Wort habe ich nicht verwendet. Und du nimmst das jetzt dezent zu Ernst. ;)

Die gesamte Finanzpolitik ist komplex und es gibt unterschiedliche Ansätze und Hebel. Und sie bewegen leider weitesgehend die falschen oder trauen sich bei manchen nicht....
Und man kann bei Cum Ex und Co ja kapitulieren aber das ist der falsche Ansatz. Leider wird den Ermittlern auch erschwert was geht....

Zuletzt bearbeitet:

Es geht weiter abwärts.

Heftig jeden Monat 15.000 Jobs.🤐

Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch beim Thema Rentenmodelle oder schon bei Team Ablenkungsmanöver ?

Ich bin bei der langfristigen Finanzierbarkeit des Sozialsystems.

80% ist eine Fantasiezahl

Wenn man nicht bereit ist den Sozialstaat entsprechend zu kürzen wird es dauerhaft in die Richtung gehen müssen

Wenn man ALLE Abgaben und Steuern mit Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil und den versteckten indirekten Abgaben und Steuern berücksichtigt, sind wir bei vielen Akademikern und sonstigen Fachkräften doch SCHON HEUTE eher bei so 2/3 die wieder beim Staat landen.

und wenn die Gesamtsteuerlast für jemanden ein Auswanderungsgrund ist, dann gute Reise.

Ja Montalaar, hohe Steuern und Abgaben sind für viele Menschen tatsächlich ein Grund auszuwandern bzw. nicht einzuwandern und in Deutschland zu investieren.

@Montalaar: Dieses Wort habe ich nicht verwendet. Und du nimmst das jetzt dezent zu Ernst. ;)

Die gesamte Finanzpolitik ist komplex und es gibt unterschiedliche Ansätze und Hebel. Und sie bewegen leider weitesgehend die falschen oder trauen sich bei manchen nicht....
Und man kann bei Cum Ex und Co ja kapitulieren aber das ist der falsche Ansatz. Leider wird den Ermittlern auch erschwert was geht....
Just a prank, bro....alles klar.
Nein, nicht die gesamte Finanzpolitik ist komplex, außer du willst sie nur im Ganzen betrachten. Inhaltlich gibt es einfachere Teilbereiche und komplexere Teilbereiche.
Relativ simpel und sofort schnell wirksam wäre z.B. die Mehrwertsteuer um 1% zu erhöhen, internationales Finanzenverschieben ist dagegen deutlich komplexer und zieht such ewig hin ohne das sich bis dahin was ändert.
Ich bin bei der langfristigen Finanzierbarkeit des Sozialsystems.
Also abgetriftet.
Wenn man nicht bereit ist den Sozialstaat entsprechend zu kürzen wird es dauerhaft in die Richtung gehen müssen
Das neue Rentenmodell ist langfristig eine Kürzung, hast Glück gehabt.
Wenn man ALLE Abgaben und Steuern mit Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil und den versteckten indirekten Abgaben und Steuern berücksichtigt, sind wir bei vielen Akademikern und sonstigen Fachkräften doch SCHON HEUTE eher bei so 2/3 die wieder beim Staat landen.
Du gibts deinen Arbeitgeberanteil nicht ab, das macht der Arbeitgeber. Du erstellst eine Milchmädchenrechnung "für so 66%" um eine massiv aus der Luft gegriffene 80% Behauptung zu stützen.
Ja Montalaar, hohe Steuern und Abgaben sind für viele Menschen tatsächlich ein Grund auszuwandern bzw. nicht einzuwandern und in Deutschland zu investieren.
Viele ist relativ...viele wandern aus und kommen wieder zurück weil es in Summe hier trotzdem besser ist als in vielen Ländern die vermeintlich besser sind.

Heftig jeden Monat 15.000 Jobs.🤐
Kommen die Jobs aus den Umfeldern dazu wie Handwerk, Handel, usw.

Zurück
Top Bottom