PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
leute, leute ganz vergessen: wo ist eigentlich half life 3? sollte das nicht zusammen mit der steam machine kommen? xD xD
oh man ihr pcler pulverisiert immer mein zwerchfell mit euren predictions und der resultierenden trefferquote 💀:rrod::rrod:
 
Knapp über 1.000 Euro werden also mindestens fällig. Ohne Controller. Und dafür gibt es von valve nur eine Grundversion mit 512 GB Speicherplatz und einer Leistung auf dem Niveau einer PS5. Das lässt Böses für die nächste Konsolengeneration erahnen,
PS6 wird natürlich weniger kosten, weil Sony subventionieren wird. Kann man machen und ist auch logisch.

Der Preis der Steam Box sagt erst mal nichts aus, außer das es gewaltig floppen wird.
 
Retail-Fail, Technikfail, Verfügbarkeitsfail auch bei Steam selbst, Preisgestaltungsfail (ist ja nicht nur die Speicherkrise, die das bei Valve lächerlich macht im Vergleich....zu selbst Nintendo...von MS oder gar Sony gar nicht erst zu reden).

Und unbhängig von der Technik...nicht 3 Jahre zu spät...eher so 2 zu früh. Einfach von vorn bis hinten halbherzig und undurchdacht. Aber juckt Valve nicht...paar Hardcore-Fans kaufen und machen ja Kohle damit. Null Risiko, null Einsatz. Also quasi so unsere Lebenseinstellung verpackt in einen Würfel, Froind.
Kurz und knapp das hatten wir doch geübt
 
vergleichen wir mal astro goat mit metroid prime 4

astro bot <---> metroid flop
94% meta vs 78% meta
4m + sales vs ~1m sales
goty vs goldene himbeere
3yr dev vs 8.5 jahre entwicklung
neue IP vs alteingesessene IP von nintendo aus den 90ern

sieht so aus als würde astro in jeder kategorie dominieren xD

Das 1. LittleBigPlanet hat sich über 10 Mio. Mal verkauft. Und siehst ja wo die Serie jetzt steht. Ich meine Astro Bot benutzt hauptsächlich alte ips als Kulisse etc. im Spiel. Mal gucken wie die Serie weiter gehen wird,weil Sony gerne Mal sehr schnell die Ideen Ausgehen, wo wir wieder bei LittleBigPlanet sind, was wegen ideenloseigkeit Untergangen ist.

Mal gucken wie weit man mit Astro Bot kommt. Weil alle Marken Recyclit geht wohl jetzt schwerer.
 
Fisker wird mit k geschrieben?

Fisker ist seit Juni 2024 insolvent, weiß man doch.
Achso du meinst unseren Fisker :coolface:

Der war hart irgendwie




Aber lustig

Man kann halt besser selber einen PC zusammenbauen und kommt besser weg, auch wenn der nicht so ein Mini-PC wird.
Die Steam Machine ist aber auch nichts für PCler, das sollte eigentlich bei den Konsoleros greifen, aber warum ausgerechnet zur KI-Krise?
 
Wenn die Next Gen viel später kommt, mache ich mir keine Sorgen. Zumindest bei der Playstation. :awesome:
da muss Sony die PS6 aber weit verschieben. Und selbst da sagen die Gerüchte 800-1000$. Bei Microsoft noch mehr.

Übrigens sollen Speicher nächsten Monat auch nochmal teurer werden und das wird sich bis nächstes Jahr durchziehen. Wie lange will Sony die PS6 denn so verschieben?
 
richtig lesen und verstehen (gut, bei Technik ist das bekanntlich ja nicht so leicht) bitte.

"Wer sehr hohe Presets wählt, bewegt sich schnell außerhalb dessen, was die Steam Machine sinnvoll leisten kann."

die PS5 ist nicht auf hohen Presets, schon gar nicht bei Potter :)
Ja "verstehen" , dein Hauptargument.

Stell dir vor, du bist hier der PC Guru der allwissend ist, aber springst nun für nen arschteures Bottlneck Produkt für Gabe in die Bresche. Willst immer was von 4K und nativ labern, aber 8GB VRAM?! Mitte 2026 sind fein.

Oh, auf einmal spielen PCler nicht mehr in high Quality? Anscheinend hast du deinen ganzen bullshit mit Lupen Vergleiche schon wieder vergessen. Wir warten bis heute auf die Unterscheid der Horizon PS5 vs PC Screenshots die du aufzeigen solltest.

Das eine 2024er PS5 Pro deinen Skin-Roulette-Würfel jetzt nicht nur noch von der Leistung, sondern auch vom Preis komplett zerlegt, ist einfach nur noch funny. Aber ja, hau weiter deine Begriffe raus, dass du der einzige bist, der was versteht.
 
Ja "verstehen" , dein Hauptargument.

Stell dir vor, du bist hier der PC Guru der allwissend ist, aber springst nun für nen arschteures Bottlneck Produkt für Gabe in die presche. Willst immer was von 4K und matig labern, aber 8GB VRAM? Mitte 2026 sind fein.

Oh, auf einmal spielen PCler nicht mehr in high Quality? Anscheinend hast du deinen ganzen bullshit mit Lupen Vergleiche schon wieder vergessen. Wir warten bis heute auf die Unterscheid der Horizon PS5 vs PC Screenshots die du aufzeigen solltest.

Das eine 2024er PS5 Pro deinen Skin-Roulette-Würfel jetzt nicht nur noch von der Leistung, sondern auch vom Preis komplett zerlegt, ist einfach nur noch funny. Aber ja, hau weiter deine Begriffe raus, dass du der einzige bist, der was versteht.
Ziemlich viel Text um mir zu sagen, dass du nur die Überschrift gelesen hast
 
PS6 wird natürlich weniger kosten, weil Sony subventionieren wird. Kann man machen und ist auch logisch.

Der Preis der Steam Box sagt erst mal nichts aus, außer das es gewaltig floppen wird.

Nicht nur deswegen. Economies of scales alleine (und nicht nur das....da ist ganz andere Beziehung und R&D Austausch zwischen Sony und AMD vorhanden) und eine weit bessere supply chain...Sony spielt ein ganz anderes Spiel als Valve.

Natürlich hat die PS6 auch massiver Probleme und große Herausforderungen.....sogar wirklich massivere Probleme, weil Sony das Ding ernstnehmen muss. Valve juckt das doch nicht.
 
Wenn Valve was kann, ist es CS Skins verkaufen und nen Schwarzmarkt aufbauen. Aber aber PS+ für 55€ im Jahr.
 
Nicht nur deswegen. Economies of scales alleine (und nicht nur das....da ist ganz andere Beziehung und R&D Austausch zwischen Sony und AMD vorhanden) und eine weit bessere supply chain...Sony spielt ein ganz anderes Spiel als Valve.

Natürlich hat die PS6 auch massiver Probleme und große Herausforderungen.....sogar wirklich massivere Probleme, weil Sony das Ding ernstnehmen muss. Valve juckt das doch nicht.
Ich fand die Steam Machine interessant….aber der Preis hat diesen Zustand bei mir zu Nichte gemacht.
Bleibt noch ps6 oder Helix…..es wird nur noch eine Konsole geholt

Die Steam Machine ist aber auch nichts für PCler, das sollte eigentlich bei den Konsoleros greifen, aber warum ausgerechnet zur KI-Krise?
Jap wäre genau perfekt gewesen in die Steam Welt einzusteigen
 
wann verteidige ich Valve? Kostenloser Multiplayer ist kein Verteidigen, sondern Tatsachen. :ugly:

Du immer mit deinem kostenlosen Multiplayer, der nur leider verseucht mit Cheatern ist xD
Siehe private GTA Server.

und die PS5 bekommt bald die xte Preiserhöhung. Nicht schlecht für eine 6 Jahre alte Maschine, die nichts kann und sogar weniger FPS bietet als die Steam Machine. :)

Wer immer noch keine PS5 für GTA6 hat, ist dann letztendlich selbst schuld :nix:
Und wegen 3fps mehr dann über 1000€ zahlen ?

Siehst du, du verteidigst indirekt die Steam Machine, willst es aber als PS5 Bash aussehen lassen.

i7kf7ejw.png
 
Zurück
Top Bottom