Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Deswegen wird es wohl auch günstigere Geräte geben, eventuell wirklich eine Helix-S und eine noch günstigere Cloud Box.
Jup. Oder man holt noch andere Hersteller ins Boot und lässt unterschiedliche Modelle von Partnern wie Asus fertigen. Wenn man wirklich den PC-Ansatz verfolgt, würde sich das auch anbieten.

Und du glaubst das senkt wirklich die Kosten? Die werden darauf genauso sitzen bleiben.
Zumindest aktuell nur bedingt. Aber die RAM-Krise wird irgendwann auch einmal vorbei sein. Und hinzukommt, dass man bei einem PC-Ansatz weitestgehend auf Hardware von der Stange setzen könnte. Das würde wiederum die R&D-Kosten senken.

Wäre für mich auch der sinnvollere Ansatz.

Wie erwartet....

Das ist heftig...
Irgendein Studio wird es treffen.

Double Fine ist der größte Kandidat

Compulsion Games

oder sogar Rare ??? Sag niemals nie bei MS.

ich hoffe nicht Arkane. Will Blade sehen.

ninja theory dürfte sicher sein. HellBlade 2 ist profitabel und ein weiteres Hellblade wurde angekündigt.

Irgendein Studio wird es treffen.
Double Fine ist der größte Kandidat
Compulsion Games

Nicht zwingend, und wenn könnte es auch z.B. kleinere Support Studios bei Activision treffen, die wir kaum kennen.

Wegen Compulsion würde ich jetzt nicht in Tränen ausbrechen, bei denen fehlt es imo irgendwie im gesamten am nötigen Talent.

Bei einem Studio wie Double Fine würde ich an Asha´s Stelle reingehen und ein Machtwort sprechen.
Entweder ich macht ihr mal wieder was sinnvolles oder wir machen euch dicht.
Jeder kann mal einen oder mehrere Flops haben, aber bei Double Fine passiert das mit Ansage.

Ich würde versuchen, dass man Banjo-Kazooie bei Double Fine unterbringt. Entweder als Remake des Originals oder eben ein neuer Teil.
Toys for Bob ist ja aktuell mit Spyro beschäftigt und die Gerüchte sprechen auch von einem neuen Crash Bandicoot Titel.

South of Midnight von Compulsion Games fand ich jetzt nicht schlecht, war ein solides Spiel.
Aber eben auch "nur" solide ...

Rare steht sicher massiv unter Beobachtung, nach Sea of Thieves war hier die Luft raus.
Nachdem Everwild eingestellt wurde, frage ich mich auch was das Studio so macht.

Bei einem Studio wie Double Fine würde ich an Asha´s Stelle reingehen und ein Machtwort sprechen.
Jeder kann mal einen oder mehrere Flops haben, aber bei Double Fine passiert das mit Ansage.
Double Fine muss definitiv erhalten bleiben. Alleine wegen ihren kreativen Potenzials. Das muss nur bei Projekten genutzt werden, die auch mehr Zugkraft haben.

Compulsion Games hingegen muss qualitativ wirklich mal nachlegen. Die Ausrede, dass sie nicht genügend Ressourcen haben, zieht seit der Übernahme nicht mehr.

Ich würde versuchen, dass man Banjo-Kazooie bei Double Fine unterbringt.
Ich halte Banjo nicht unbedingt für lohnend, aber wer weiß.
Von der Idee her absolut ja.
Ist mir allgemein schleierhaft warum man Studios wie Bluepoint oder Arkane Austin, die sich bewiesen haben, einfach dicht macht. Talent wächst nicht auf Bäumen.
Nur nachvollziehbar, falls Studios unsinnig hohe Kosten haben, z.B. wegen Standort.

Rare steht sicher massiv unter Beobachtung
Weiß man letztlich auch nicht.
SoT dürfte gut Geld bringen, und vielleicht hatten sie neben Everwild noch was anderes am laufen. Everwild war eins der Spiele, die MS während der Flaute viel zu früh angekündigt hat, und es scheint nie weit gekommen zu sein. Durchaus denkbar, dass es nicht das einzige Projekt war.

Compulsion Games hingegen muss qualitativ wirklich mal nachlegen. Die Ausrede, dass sie nicht genügend Ressourcen haben, zieht seit der Übernahme nicht mehr.
Bei denen hab ich irgendwie den Glauben verloren.
Wenn man ein Game macht, bei dem 50%+ der Spieler den Animations Stil schlicht als Ruckeln wahrnimmt, lauft irgendwas falsch imo.
Wobei das auch dem Booty anzulasten ist.
Ich glaub wenn man das einem Nicht-Gamer wie Asha zeigen würde, würde die nur fragen ob es kaput ist. ;)

Auch wenn Louise nicht Asha ist (aber zur XGS Führung gehört), wollen wir mal hoffen, dass sich die damalige "Jim Ryan x London Studio" Geschichte nicht wiederholt.

oder sogar Rare ??? Sag niemals nie bei MS
  • Elevate creator-centric platforms like Minecraft, The Elder Scrolls, and Sea of Thieves.

Aus der "We are Xbox" Nachricht von Asha von vor 1,5 Monaten. Davon abgesehen, war das Spiel letzten Monat auf Platz 10 der europäischen PS5 Downloadcharts.

Ich denke, dass die Studios, die wir beim Showcase gesehen haben, sicher sind - Entlassungen sind aber dennoch immer möglich.

Nicht zwingend, und wenn könnte es auch z.B. kleinere Support Studios bei Activision treffen, die wir kaum kennen.

Wegen Compulsion würde ich jetzt nicht in Tränen ausbrechen, bei denen fehlt es imo irgendwie im gesamten am nötigen Talent.

Double Fine bin ich bei dir, also ich fände es schade wenn die geschlossen werden, aber das müsste man auch mal den Ansatz sehen, die sie sich wenigsten ein bisschen mehr bemühen Richtung Mainstream/Finanzieller Erfolg zu entwickeln. Ich fand Keeper Persönlich zwar echt gut, aber kann mir kaum vorstellen, das sich das Game irgendwie Erfolgreich im Markt behaupten konnte.

Was Complusion angeht, schade fände ich es schon, klar war das kein super Anspruchsvolles oder super Tiefsinniges Game, aber ich hatte auch mit South of Midnight durchaus meinen Spaß. Prinzipiell mag ich so kleinere Games, die man dann schön mit wenig Zeitlichem Aufwand im Gamepass durch spielen kann, die ich mir aber Ehrlicherweise auch niemals kaufen würde (das trifft auch 1:1 auf das vorhin genannte Keeper zu!).

Aber mal schauen was so kommt, Arkane Lyon würde mich Persönlich extrem hart treffen, die sind eines meine absoluten Lieblingsstudios und ich fand deren letztes Game Deathloop, auch richtig Genial!

Naja, wenn es um die Öffentlichkeitspolitik geht, können sie es aktuell nur falsch machen. Wenn sie über nichts sprechen nach einem Führungswechsel, dann wird ihnen vorgeworfen, dass die Spieler überhaupt nicht mehr wissen, wo es hingeht usw. Und wenn sie etwas sagen, dann gibt es solche Aussagen wie die von Henderson.

Dann ist es mir doch lieber, dass sie zumindest klar machen, dass sie an Xbox festhalten wollen. Am Ende von Spencers Zeit stand teilweise ja sogar eine komplette Abwicklung als Gerücht im Raum.

Ach, als ob der auch nur drüber nachgedacht hätte, eine Xbox zu kaufen.

Aber wo ändert sich alle paar Wochen die Strategie? Auf der Xbox bekomme ich weiterhin das abwechslungsreichste First-Party-Line-Up, alle Spiele logischerweise Day-One, das für mich beste Ökoystem auf den Konsolen und noch mehr. Von daher gibt es da für mich gar keine Alternative. Und mir ist es auch ziemlich egal, ob und wie viele MS-Spiele dann Multiplattform werden.

Abgesehen davon heißt eine Ausgliederung als Tochtergesellschaft erst einmal nichts negatives. Siehe LinkedIn zB.

Zurück
Top Bottom