Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Halo: Campaign Evolved kann man ja ruhig auch auf der PS5 veröffentlichen. Den neuen Teil gibt es dann nur für XBox/PC, so wie bei Gears of War.
Abwarten, MS hat ja gesagt, Live Service Games wie CoD sollen ja weiterhin Multi werden, und Halo ist ein Live Service Game.

Für mich wichtig ist, daß Halo 2 und 3 überhaupt als Remaster erscheinen. Wenn Halo 1 Remaster floppt, sehe ich schwarz. Für mich sind Halo 1-3 die besten Teile.

Abwarten, MS hat ja gesagt, Live Service Games wie CoD sollen ja weiterhin Multi werden, und Halo ist ein Live Service Game.

Für mich wichtig ist, daß Halo 2 und 3 überhaupt als Remaster erscheinen. Wenn Halo 1 Remaster floppt, sehe ich schwarz. Für mich sind Halo 1-3 die besten Teile.

Halo ist zwar zuletzt auch durch den MP enorm bekannt gewesen aber für mich ist es immer noch eher ein SP Game mit einem großen Fokus auf MP. CoD ist eher ein klassisches MP Game mit ner kurzweiligen SP Kampagne dabei.

Auch wenn Halo irgendwo ein Titel ist der Life Service Support erhält ist es kein Titel den ich dauerhaft auf allen Plattformen sehe. Ist ja auch ohne die PS populär gewesen und die kommenden Teile sehe ich nicht auf der PS5 zwingend.

Halo ist zwar zuletzt auch durch den MP enorm bekannt gewesen aber für mich ist es immer noch eher ein SP Game mit einem großen Fokus auf MP. Auch wenn es irgendwo ein Titel ist der Life Service Support erhält ist es kein Titel den ich dauerhaft auf allen Plattformen sehe. Ist ja auch ohne die PS populär gewesen und die kommenden Teile sehe ich nicht auf der PS5 zwingend.
So ist es. Dann müsste Gears auch ein Service game sein. Hat ebenfalls MP.

So ist es. Dann müsste Gears auch ein Service game sein. Hat ebenfalls MP.

Jap das dachte ich mir auch! Vielleicht wird es eines Tages ein reines Halo Online Game geben das dürfte dann überall rauskommen aber das Universum ist in Halo so groß das es für mich immer noch einen besonderen Fokus auf den SP legt.

Halo ist zwar zuletzt auch durch den MP enorm bekannt gewesen aber für mich ist es immer noch eher ein SP Game mit einem großen Fokus auf MP. CoD ist eher ein klassisches MP Game mit ner kurzweiligen SP Kampagne dabei.

Auch wenn Halo irgendwo ein Titel ist der Life Service Support erhält ist es kein Titel den ich dauerhaft auf allen Plattformen sehe. Ist ja auch ohne die PS populär gewesen und die kommenden Teile sehe ich nicht auf der PS5 zwingend.
Hmm, bei Halo Infinite stand ganz klar der MP im Vordergrund, aber wir werden sehen.

Jap das dachte ich mir auch! Vielleicht wird es eines Tages ein reines Halo Online Game geben das dürfte dann überall rauskommen aber das Universum ist in Halo so groß das es für mich immer noch einen besonderen Fokus auf den SP legt.
Neues Multiplayer-Projekt (Project Ekur): Halo Studios arbeitet Berichten zufolge an einem eigenständigen Live-Service-Multiplayer-Titel, der ähnlich wie Fortnite regelmäßig erweitert werden soll und ebenfalls auf der Unreal Engine 5 basiert.

Halo GAAS kann für PS5 erscheinen und Halo 7 für Xbox und PC.

Halo Infinte waren Kampagne und Multiplayer getrennte Produkte. Insofern könnte MS bei Halo 7 natürlich den MP auch auf Playstation bringen und die Kampagne exklusiv für Microsoft-Plattformen.

Halo 1 ist ein Remake und Halo war nur mit dem infinite MP GaaS
Das nächste Halo wird wieder exclusiv sein

Bloomberg - Xbox is planning major layoffs next month, as new CEO Asha Sharma confronts a bleak picture and plans what she calls a "reset"​

Wie erwartet....

"Excluding Activision Blizzard King, over the past five years, we have spent over $20 billion on ongoing investments in our content, platform and hardware subsidy, but our annual revenue has declined nearly half a billion during that time," she wrote. "Going forward, this cannot continue."

Das ist heftig...

Halo 1 ist ein Remake und Halo war nur mit dem infinite MP GaaS
Und deswegen abwarten in welche Richtung das nächste Halo geht. Ich vermute MP Gaas.

Wie erwartet....

Das ist heftig...
Das ist nicht heftig, sondern eine Katastrophe.
Aber abwarten, ob es wirklich so kommt.

Hier die Nachricht von Asha an das Team. Überraschend offen, dass sie den aktuellen Stand so offen nennt.

Wie erwartet....

Das ist heftig...
Tom Warren schreibt auch, dass es zu einer Studio Schließung kommen könnte. :shakehead:

Sie machen das nun zu einer jährlichen Tradition im Juli, was?

Teure Einkäufe, Speicherkrise, unklare Strategie über Jahre und am meisten wird der normale Arbeiter leiden, der am wenigsten für die Entscheidungen der Vergangenheit kann.

Sehr traurig, aber das ist die Realität. Hoffentlich fallen die alle wieder auf ihre Füße, die es im Juli treffen wird.

Helix soll zu Weihnachten 2027 erscheinen

Klar ist die Aufgabe nicht einfach, sonst könnte ja jeder x-Beliebige den Posten übernehmen. ;)
Ob Sie es auch schafft? Keine Ahnung ...

Zumindest ist es auch eine riesengroße Chance die Weichen für eine erfolgreiche(re) Zukunft zu stellen.
Mit dem "XBox Helix" Release Ende 2027 wissen wir ja schon wieder etwas mehr. :goodwork:

Die aktuellen Spiele machen ja schonmal einen guten bis sehr Eindruck.
Egal ob Gears of War, Halo, Fable, Call of Duty, Spyro, State of Decay 3 oder auch Clockwork Revolution.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist dass die meisten Spiele nicht meinen Geschmack treffen.
Und was Helix betrifft: Der Preis wird ein massives Problem.

Es spricht momentan halt einfach alles gegen Xbox.

unbezahlbare Hardware
Exklusivität lohnt sich nicht
Xbox Hardware quasi obsolet
Gamepass funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom