Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jup. Oder man holt noch andere Hersteller ins Boot und lässt unterschiedliche Modelle von Partnern wie Asus fertigen. Wenn man wirklich den PC-Ansatz verfolgt, würde sich das auch anbieten.Deswegen wird es wohl auch günstigere Geräte geben, eventuell wirklich eine Helix-S und eine noch günstigere Cloud Box.
Und du glaubst das senkt wirklich die Kosten? Die werden darauf genauso sitzen bleiben.Jup. Oder man holt noch andere Hersteller ins Boot und lässt unterschiedliche Modelle von Partnern wie Asus fertigen. Wenn man wirklich den PC-Ansatz verfolgt, würde sich das auch anbieten.
Zumindest aktuell nur bedingt. Aber die RAM-Krise wird irgendwann auch einmal vorbei sein. Und hinzukommt, dass man bei einem PC-Ansatz weitestgehend auf Hardware von der Stange setzen könnte. Das würde wiederum die R&D-Kosten senken.Und du glaubst das senkt wirklich die Kosten? Die werden darauf genauso sitzen bleiben.
Und du glaubst das senkt wirklich die Kosten? Die werden darauf genauso sitzen bleiben.
Irgendein Studio wird es treffen.![]()
Bloomberg - Xbox is planning major layoffs next month, as new CEO Asha Sharma confronts a bleak picture and plans what she calls a "reset" Microsoft
https://bsky.app/profile/jasonschreier.bsky.social/post/3mnxlyag4dc2vwww.resetera.com
Wie erwartet....
Das ist heftig...
Irgendein Studio wird es treffen.
Double Fine ist der größte Kandidat
Compulsion Games
Double Fine muss definitiv erhalten bleiben. Alleine wegen ihren kreativen Potenzials. Das muss nur bei Projekten genutzt werden, die auch mehr Zugkraft haben.Bei einem Studio wie Double Fine würde ich an Asha´s Stelle reingehen und ein Machtwort sprechen.
Entweder ich macht ihr mal wieder was sinnvolles oder wir machen euch dicht.
Jeder kann mal einen oder mehrere Flops haben, aber bei Double Fine passiert das mit Ansage.
Ich halte Banjo nicht unbedingt für lohnend, aber wer weiß.Ich würde versuchen, dass man Banjo-Kazooie bei Double Fine unterbringt.
Weiß man letztlich auch nicht.Rare steht sicher massiv unter Beobachtung
Bei denen hab ich irgendwie den Glauben verloren.Compulsion Games hingegen muss qualitativ wirklich mal nachlegen. Die Ausrede, dass sie nicht genügend Ressourcen haben, zieht seit der Übernahme nicht mehr.

Ich glaub nachdem Insomniac von Sony gekauft wurde und leider zum Marvel Copy Paste Studio und absolut in ihrer Genialität beschnitten wurden.Ich würde versuchen, dass man Banjo-Kazooie bei Double Fine unterbringt.
oder sogar Rare ??? Sag niemals nie bei MS
Double Fine bin ich bei dir, also ich fände es schade wenn die geschlossen werden, aber das müsste man auch mal den Ansatz sehen, die sie sich wenigsten ein bisschen mehr bemühen Richtung Mainstream/Finanzieller Erfolg zu entwickeln. Ich fand Keeper Persönlich zwar echt gut, aber kann mir kaum vorstellen, das sich das Game irgendwie Erfolgreich im Markt behaupten konnte.Nicht zwingend, und wenn könnte es auch z.B. kleinere Support Studios bei Activision treffen, die wir kaum kennen.
Wegen Compulsion würde ich jetzt nicht in Tränen ausbrechen, bei denen fehlt es imo irgendwie im gesamten am nötigen Talent.
Bei einem Studio wie Double Fine würde ich an Asha´s Stelle reingehen und ein Machtwort sprechen.
Entweder ich macht ihr mal wieder was sinnvolles oder wir machen euch dicht.
Jeder kann mal einen oder mehrere Flops haben, aber bei Double Fine passiert das mit Ansage.
Der scheint ja richtig sauer zu sein

Wer ist eigentlich so verrückt und investiert nächstes Jahr in ein wahnsinnig teures neues System, dessen Hersteller alle paar Wochen eine neue Strategie fährt?
Mit Xbox wird’s halt nie langweilig![]()
Sagt halt erstmal nix aus, dass irgendwer über irgendwas nachdenkt.
Mit Xbox wird’s halt nie langweilig![]()