Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Eines ist sicher: Das Spiel wird außer dem Titel mit dem N64 Spiel absolut nichts mehr gemeinsam haben.
Und warum sollte Nintendo ein Zelda OoT ankündigen, wenn dieses mit Zelda OoT nichts mehr gemeinsam haben soll? :verwirrt:

Das wird ein Remake mit entsprechenden Verbesserungen und Anpassungen an die heutige Zeit... aber es ist und bleibt natürlich OoT. Alles andere wäre ja auch komplett sinnfrei.

Vielleicht will man mit dem Remake ja ne Brücke zurück zur klassischen Formel für das nächste, echte neue Zelda schlagen, weil man weiß das man BotW/TotK nicht übertreffen und die Reihe erneut "neuerfinden" kann...
Obwohl, das glaube ich ja ehrlich gesagt selbst nicht. :coolface:

Und warum sollte Nintendo ein Zelda OoT ankündigen, wenn dieses mit Zelda OoT nichts mehr gemeinsam haben soll? :verwirrt:

Das wird ein Remake mit entsprechenden Verbesserungen und Anpassungen an die heutige Zeit... aber es ist und bleibt natürlich OoT. Alles andere wäre ja auch komplett sinnfrei.

Jepp genauso sieht es aus. Aber gib es auf, ist natürlich vergebene Mühe bei manchen Usern :D Würde ja lachen, wenn das am Ende einfach von Greezo oder so kommt, dann wirds natürlich endgültig schwer mit der "neue Mainteil"-Behauptung :D

Lol natürlich wird das OoT Remake nur ein "Zwischending" werden, das steht hier wohl nicht ernsthaft zur Debatte (ähnlich wie bei den Resi Remakes halt auch). Das nächste richtige 3D Zelda dürfte sich schon tief in der Entwicklung befinden und OoT dient jetzt halt als schöne Überbrückung und kommt zudem passend zum Film. Der einzige Unterschied zu früheren Remakes ist halt, dass hier deutlich mehr Aufwand drin steckt, da man nun mit (mutmaßlich) Monolith halt ein entsprechend großes und kompetentes Studio zur Hand hat.

@mermaidman Bei Starfox oder 2019 bei Links Awakening steht auch nicht explizit "Remake" im Titel, sondern einfach nur der ganz normale Name. Tja Upsi, dumm gelaufen mit deiner These :D
Die entwickeln angeblich seit 2022 daran, das wird ein großes Zelda Spiel

Da funktioniert das alte Gameplay aber auch noch. Das Genre hat seit dem Original keinen Sprung gemacht. Außer der Grafik gibt es da eben auch nichts zu verbessern.

Das sieht bei dem inzwischen völlig verwalteten OoT von '98 natürlich völlig anders aus und da wird Nintendo vor allem nach wegweisenden Titeln wie BotW und TotK sich natürlich nicht lumpen lassen und bei dem neu geborenen OoT noch mal ordentlich einen drauf setzen. Eines ist sicher: Das Spiel wird außer dem Titel mit dem N64 Spiel absolut nichts mehr gemeinsam haben.

Ich glaube den Post sollten wir speichern. :kruemel:
Denn wenn es am Ende - wie erwartet - ein typisches Nintendo Remake wird, wird Mermaidman wieder völlig begeistert sein. weil man due Iron Boots nun nicht mehr über Start wechseln muss :coolface:

Die Story und die Locations werden sicher noch zu einem gewissen Teil die gleichen sein aber eben nur vom Namen her. Das wird alles völlig anders aussehen und nein nicht nur von der Grafik sondern komplett von Größe, Geometrie und dem gesamten Gameplay drumherum.

Das wird also ein völlig neues Spiel, auch wenn man im Kern natürlich die selbe Geschichte noch mal spielt.

Zu behaupten das wird ein "Zwischending" oder "Lückenfüller" hat leider gar nichts verstanden. Lückenfüller für was? Ist gibt nichts Größeres als OoT. Es ist DER große 1st Party Titel von Nintendo für 2026. Das wird selbstverständlich nicht nur ein einfaches Remake und alles andere ein ein Zwischending oder Lückenfüller. Es ist das neue, große AAA+ Zelda. Für die Meckerfritzen da draußen sogar mit echten Tempeln, unkaputtbaren Waffen und voll der düsteren, "realistischen" Grafik.

Also Jungs, freut euch doch mal ein wenig, statt schon wieder alles schlecht zu reden :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Um was sonst? An den grundsätzlichen Melodien und Kompositionen wird man wohl nichts wesentliches verändern, auch das kam im Trailer ja schon rüber (Lost Woods Theme). Denke das wird im großen schon der gleiche Soundtrack sein, nur halt neu aufgenommen und teilweise mit Orchester
Auch wenn die Melodien wiederkehren, kann es trotzdem einen ganz anderen Stil treffen. Wenn man sich mal den modernen Soundtrack vom Secret of Mana Remake anschaut fängt der imo nichts davon ein, wie es damals gedacht war.
Und @ExSeth möchte in diesem Fall sicherlich ausdrücken, dass der Soundtrack genauso magisch sein soll wie im Original und nicht plötzlich eine Dubstep Version von den Lost Woods am Start ist - übertrieben ausgedrückt

Die Story und die Locations werden sicher noch zu einem gewissen Teil die gleichen sein aber eben nur vom Namen her. Das wird alles völlig anders aussehen und nein nicht nur von der Grafik sondern komplett von Größe, Geometrie und dem gesamten Gameplay drumherum.

Das wird also ein völlig neues Spiel, auch wenn man im Kern natürlich die selbe Geschichte noch mal spielt.

Also wie bei den Resi Remakes und dem kommenden Tomb Raider Remake. Danke für die Bestätigung :D

Also wie bei den Resi Remakes und dem kommenden Tomb Raider Remake. Danke für die Bestätigung :D

Tut mir leid. Noch mal erkläre ich es nicht. Auch für dich nicht. Einfach noch mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen. Spätestens wenn mehr vom Spiel gezeigt wird, wirst auch Du verstehen wie Banane der Resi Vergleich war.

Tut mir leid. Noch mal erkläre ich es nicht. Auch für dich nicht. Einfach noch mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen. Spätestens wenn mehr vom Spiel gezeigt wird, wirst auch Du verstehen wie Banane der Resi Vergleich war.
Ja wie gesagt mal gucken. Würde mich natürlich auch abholen wenn alles komplett erneuert wird. Im teaser sieht man ja echt nur den start.

Ich bin ja mal auf die eule gespannt.

Tut mir leid. Noch mal erkläre ich es nicht. Auch für dich nicht. Einfach noch mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen.

Nein du hast einfach wie üblich keine Ahnung und weißt offensichtlich gar nicht, wie die Resi Remakes oder das TR Remake aufgebaut sind. Das ist einfach das Kernproblem der ganzen "Diskussion" hier. Wie gesagt, das Remake von RE Veronica sieht auch krass aus und ist strukturell weit entfernt vom Originalspiel - und trotzdem bleibt es "nur" ein Remake, welches den neuen Mainteil natürlich NICHT ersetzen wird. Das kapiert auch jeder hier - nur einer wieder nicht :D

Nein du hast einfach wie üblich keine Ahnung und weißt offensichtlich gar nicht, wie die Resi Remakes oder das TR Remake aufgebaut sind. Das ist einfach das Kernproblem der ganzen "Diskussion" hier. Wie gesagt, das Remake von RE Veronica sieht auch krass aus und ist strukturell weit entfernt vom Originalspiel - und trotzdem bleibt es "nur" ein Remake, welches den neuen Mainteil natürlich NICHT ersetzen wird. Das kapiert auch jeder hier - nur einer wieder nicht :D
Der mermi sagt halt das wird anders kommen. Kann ja auch sein. Wir werden bald sehen.

Mir ist es gleich.... ich kauf das sowieso.

Ich glaube einfach das kein Zwischending ist bis das nächste große Zelda kommt, sondern das dieses Spiel das nächste große Zelda wird. Zum großen Teil verändert und deutlich deutlich größer als das OR. Wenn einem das nicht gefällt, ist Ok aber die alte Version verschwindet ja dann nicht

Stimmt! Das Game wird aufjedenfall kein HD Remaster und auch kein 0815= 1:1 Remake! Sonst würde man nicht von Wiederbelebung sprechen. Daher sollte man von einer kompletten, ja neu Interpretation ausgehen können. Was natürlich alte Quests, Dungeon und spielverläufe nicht ausschließt.

Hatte ja schon einmal erwähnt, das man ein 2 Part spiel daraus machen (hätte) könnte. Eins der Junge Link und eben der Erwachsen gewordenen.

Der mermi sagt halt das wird anders kommen. Kann ja auch sein. Wir werden bald sehen.

Mir ist es gleich.... ich kauf das sowieso.

Es wird aber halt nicht anders kommen. Es ist bereits klar, dass es auf irgendeine Art und Weise ein Remake sein wird - mit welchen Änderungen wird man dann sehen. Bei einem neuen Mainteil würde man kein OoT bringen, das sollte in sich schon schlüssig sein. Oder würdest du das Gothic Remake auch als neuen "Mainteil" bezeichnen? Und ein neuer Mainteil würde auch niemals schon Ende 26 kommen, alleine das schließt es schon aus

Zurück
Top Bottom