Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Da funktioniert das alte Gameplay aber auch noch. Das Genre hat seit dem Original kennen Sprung gemacht. Außer der Grafik gibt es da eben auch nichts zu verbessern.

Das sieht bei dem völlig verwalteten OoT von '98 natürlich völlig anders aus und da wird Nintendo vor allem nach wegweisenden Titeln wie BotW und TotK sich natürlich nicht lumpen lassen und bei dem neu geborenen OoT noch mal ordentlich einen drauf setzen.

Das bezweifelt hier auch niemand. Genau das gleiche hat Capcom bei seinen Resi Remakes ja auch sehr gut und erfolgreich gemacht. Es bleiben aber dennoch Remakes - und KEINE neuen Mainteile, welche Resi 7, 8 oder 9 ersetzt haben ;)

Abgesehen davon: Doch, der Teaser zeigt eigentlich genau das Gegenteil von deinen Behauptungen. Selbstverständlich wird das OoT Remake viel mit dem Original gemeinsam haben. Die Story und das Setting ist offensichtlich identisch, Link wacht zu Beginn in Kokiri und seiner Hütte auf und muss offenbar zum Deku Baum und wird von Navi begleitet. Surprise surprise, genau der gleiche Beginn wie beim Original, wer hätte das bei einem Remake ahnen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen dass da vieles neu sein wird wie mermi sagt aber ich persönlich denke, dass die auch an einem 'nachfolger' zu totk/botw arbeiten. Bald ist es ja so weit. Geil wird das auf alle fälle.

Ich kann mir schon vorstellen dass da vieles neu sein wird wie mermi sagt aber ich persönlich denke, dass die auch an einem 'nachfolger' zu totk/botw arbeiten. Bald ist es ja so weit. Geil wird das auf alle fälle.

Klar wird da einiges neu sein. Wie eben schon mehrfach von mir gesagt: Wird ein ambitioniertes Remake im Stil der Resi Remakes sein, dort ist ja auch vieles neu und abgeändert. Wird schon ne coole Sache werden :) Aber ein richtiger neuer Mainteil wird es natürlich nicht, sondern es bleibt halt ein Remake. Der neue Mainteil dürfte mit ziemlicher Sicherheit auf das OW-Konzept von BotW / TotK aufbauen, das hat Anounma in Interviews ja auch schon angedeutet

Erwarten tu ich das auch. Wäre auch oke. Aber kann sehr gut sein, dass sie sich bisschen abfeiern und mehr draus machen alá biohazard

Möglich ist vieles, aber ich würde nicht darauf wetten und das wäre auch nicht wirklich das, was ich haben wollen würde. Ich wusste beim Final Fantasy 7-Remake von Anfang an, dass das eine Fanfiction-Shitshow mit jeder Menge bedeutungsschwangeren Bibel-Buzzwords wird und das war auch genau das, was ich nicht haben wollte. :nix: :pcat: :nyanwins:

Das bezweifelt hier auch niemand. Genau das gleiche hat Capcom bei seinen Resi Remakes ja auch sehr gut und erfolgreich gemacht.

Der Vergleich ist halt echt :coolface:

Da hat man bei 2 und 3 quasi 2D Spiele mit vorgerenderten Hintergründen in 3D gebracht. Klar daß das dann erst mal anders wirkt, aber die Spiele bleiben trotzdem sehr ähnlich vom Aufbau.

Bei OoT ist das ne ganz andere Geschichte. Klar wird es den Kokiri Wald geben, aber der wird natürlich nicht aus viereckigen Räumen mit Waldtapete bestehen. Auch nicht in hübscherer Grafik. Wenn Nintendo da schon einen richtigen Wald hinbaut, dann wird man darin mit Sicherheit nicht 2 mal links, 1 mal rechts und dann nach oben oder sowas gehen müssen, um den Weg zu finden. Da wird es MASSIVE Anpassungen geben (müssen).

Das gleiche mit Kakariko. Das kann unmöglich noch auf 10 Häusern bestehen und wird vermutlich auch noch mal größer als in BotW werden... Sowas will dann natürlich auch mit Inhalt gefüllt werden. Das Schloss wird auch nicht nur einen Marktplatz und 2 Seitengassen bieten - auch hier muss es alleine dadurch sehr viel mehr geben müssen als ein Paar Schildbürger und 2 Läden.

Und das ist nur der Anfang. Die völlig leere, sinnlose Steppe kann und wird es in dieser Form nicht mehr geben. Das wäre selbst in der schönsten Grafik heute absolut lächerlich. Bei den Tempeln das gleiche Spiel.

Also nee sorry, das mit den Resident Evil Remakes zu vergleichen, die im Grunde außer der neuen Grafik und Steuerung doch noch sehr ähnlich sind, ist einfach nur der letzte Strohhalm.

Ein Remake kann ja schon per se in dem sinne nix neues sein.

Aber natürlich kann das intern wie ein neues, großes zelda behandelt worden sein, dh es war mit einem entsprechenden budget und manpower ausgestattet. Dann erwartet uns in bezug auf umfang/world builing/gameplay was großes auf dem level von botw und man kann beispielsweise auch wieder überall dran hochklettern. Trotzdem bleibt die story die gleiche und auch die chars, dungeons und orte aus dem orginalspiel. Aber alles drumherum hat halt eben botw Größe und möglichkeiten.
Damit ließen sich vermutlich auch noch ein paar jahre bis zum nächsten, großen, neuen mainteil überbrücken ohne dass gleich alle wieder nach dem nächsten teil schreien.

Oder es ist einfach ein grafikupdate wie bei star fox mit ein bisschen qol, was mit vergleichsweise kleinem team und kleinem budget entwickelt wurde. Alles sieht ganz hübsch aus aber das Grundgerüst und die welt sind 1:1 oot64.
Durch die überschaubare Größe würde hier vermutlich dann aber auch sehr schnell der wunsch und das geschrei nach einem neuen zelda aufkommen.

Wenn ich die wahl hätte, würde ich die erste Möglichkeit nehmen. Da es aber nintendo ist, wirds wohl die zweite Möglichkeit sein.
nintendo kann es eh nicht allen recht machen. Vor allem nicht bei einem oot remake. Gibts was heiligeres im nintendo universum als dieses spiel? Da kann man sich bei einem remake eigentlich nur die finger verbrennen. Anderseits ist es nintendo. das stimmt mich zuversichtlich.

So oder so wird bei mir day 1 🥰

Der Vergleich ist halt echt :coolface:

Da hat man bei 2 und 3 quasi 2D Spiele mit vorgerenderten Hintergründen in 3D gebracht. Klar daß das dann bei uns anders ist. Die Spiele bleiben trotzdem sehr ähnlich vom Aufbau.

Bei OoT ist das ne ganz andere Geschichte. Klar wird es den Kokiri Wald geben, aber der wird natürlich nicht aus viereckigen Räumen mit Waldtapete bestehen. Auch nicht in hubscherer Grafik. Wenn Nintendo da schon einen richtigen Wald hinbaut, dann wird man darin mit Sicherheit nicht 2 mal links, 1 mal rechts und dann nach oben oder sowas gehen müssen, um den Weg zu finden. Da wird es MASSIVE Anpassungen geben (müssen).

Das gleiche mit Kakariko. Das kann unmöglich noch auf 10 Häusern bestehen und wird vermutlich auch noch mal größer als in BotW werden... Sowas will dann natürlich auch mit Inhalt gefüllt werden. Das Schloss wird auch nicht nur einen Marktplatz und 2 Seitengassen bieten - auch hier muss es alleine dadurch sehr viel mehr geben müssen als ein Paar Schildbürger und 2 Läden.

Und das ist nur der Anfang. Die völlig leere, sinnlose Steppe kann und wird es in dieser Form nicht mehr geben. Das wäre selbst in der schönsten Grafik heute absolut lächerlich. Bei den Tempeln das gleiche Spiel.

Also nee sorry, das mit den Resident Evil Remakes zu vergleichen, die im Grunde außer der neuen Grafik und Steuerung doch noch sehr ähnlich sind, ist einfach nur der letzte Strohhalm.

Selbstverständlich werden sie das Welten- und Leveldesign massiv anpassen und erweitern - das erwarte ich ebenso. Genau das gleiche passiert auch gerade beim Tomb Raider Remake, mal ein kleiner Tipp ;) Wird halt wie gesagt eine Mischung aus ambitioniertem Remake und Re-Imaging sein, weiß jetzt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Die Erwartung, dass das OoT Remake der neue "Mainteil" sein wird ist auf so vielen Ebenen komplett albern. Wie gesagt, Anoumna hat in Interviews bereits angedeutet, dass man weiterhin in die OW-Richtung von BotW gehen wird, nur diesmal natürlich mit einer anderen Map und anderen Gameplay-Elementen etc. Damit wird er wohl kaum ein OoT Remake gemeint haben ;) Abgesehen davon ist natürlich auch die Vorstellung albern, dass Nintendo ein großes neues Main-3D-Zelda einfach mal so fünf Monate vor Release anteasern würde, alleine das sollte schon Signal genug sein, dass das hier natürlich NICHT der neue Mainteil ist. Der wird mutmaßlich irgendwann Ende 2028 oder 2029 kommen. Im übrigen hat auch jeder der Leaker - inklusive Nate - immer explizit von einem Remake gesprochen und niemand davon hat das als neuen Mainteil bezeichnet ;)

EDIT: Schau dir den Trailer zum RE Veronica Remake an. Da erinnert quasi nichts an das Originalspiel, das ist deutlich mehr davon entfernt, als der Teaser von OoT. Insofern stimmt es einfach grundsätzlich nicht, was du hier dauernd in punkto Resi Remakes behauptest

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussehen wird, sehen wir in den nächsten Monaten. Für mich wäre nur wichtig, dass die Magie aus '98 eingefangen wird und dazu zählt allen voran der Soundtrack, ebenso die Lieder mit der Ocarina. Dabei sollte es keine ISO Sicht werden. Rest ist mir erstmal wurscht.

Wie es aussehen wird, sehen wir in den nächsten Monaten. Für mich wäre nur wichtig, dass die Magie aus '98 eingefangen wird und dazu zählt allen voran der Soundtrack, ebenso die Lieder mit der Ocarina. Dabei sollte es keine ISO Sicht werden. Rest ist mir erstmal wurscht.
Denke das klingt realistisch, schaun mer mal ;)

Der Soundtrack wird garantiert modernisiert werden, das hat man ja im Trailer schon gehört. Der alte Midi-Soundtrack aus 1998 wird da wohl kaum wieder kommen ;)

Der Soundtrack wird garantiert modernisiert werden, das hat man ja im Trailer schon gehört. Der alte Midi-Soundtrack aus 1998 wird da wohl kaum wieder kommen ;)
Nein, das wird natürlich ein ganz neuer Soundtrack, der mit dem veralteten des N64-Originals absolut nix mehr zu tun haben wird! :kruemel:

:coolface:

Darum ging es auch nicht :ugly:

Um was sonst? An den grundsätzlichen Melodien und Kompositionen wird man wohl nichts wesentliches verändern, auch das kam im Trailer ja schon rüber (Lost Woods Theme). Denke das wird im großen schon der gleiche Soundtrack sein, nur halt neu aufgenommen und teilweise mit Orchester

Zurück
Top Bottom