Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da funktioniert das alte Gameplay aber auch noch. Das Genre hat seit dem Original kennen Sprung gemacht. Außer der Grafik gibt es da eben auch nichts zu verbessern.
Das sieht bei dem völlig verwalteten OoT von '98 natürlich völlig anders aus und da wird Nintendo vor allem nach wegweisenden Titeln wie BotW und TotK sich natürlich nicht lumpen lassen und bei dem neu geborenen OoT noch mal ordentlich einen drauf setzen.

Ich kann mir schon vorstellen dass da vieles neu sein wird wie mermi sagt aber ich persönlich denke, dass die auch an einem 'nachfolger' zu totk/botw arbeiten. Bald ist es ja so weit. Geil wird das auf alle fälle.
Aber ein richtiger neuer Mainteil wird es natürlich nicht, sondern es bleibt halt ein Remake. Der neue Mainteil dürfte mit ziemlicher Sicherheit auf das OW-Konzept von BotW / TotK aufbauen, das hat Anounma in Interviews ja auch schon angedeutet

Ich erwarte ein Grafik-Remake mit ein paar QoL-Verbesserungen und das war's.![]()
![]()
![]()

Erwarten tu ich das auch. Wäre auch oke. Aber kann sehr gut sein, dass sie sich bisschen abfeiern und mehr draus machen alá biohazardIch erwarte ein Grafik-Remake mit ein paar QoL-Verbesserungen und das war's.![]()
![]()
![]()
Erwarten tu ich das auch. Wäre auch oke. Aber kann sehr gut sein, dass sie sich bisschen abfeiern und mehr draus machen alá biohazard

Reicht mir auch vollkommen, ich liebe das Game heute noch.Ich erwarte ein Grafik-Remake mit ein paar QoL-Verbesserungen und das war's.![]()
![]()
![]()
Das bezweifelt hier auch niemand. Genau das gleiche hat Capcom bei seinen Resi Remakes ja auch sehr gut und erfolgreich gemacht.

Der Vergleich ist halt echt
Da hat man bei 2 und 3 quasi 2D Spiele mit vorgerenderten Hintergründen in 3D gebracht. Klar daß das dann bei uns anders ist. Die Spiele bleiben trotzdem sehr ähnlich vom Aufbau.
Bei OoT ist das ne ganz andere Geschichte. Klar wird es den Kokiri Wald geben, aber der wird natürlich nicht aus viereckigen Räumen mit Waldtapete bestehen. Auch nicht in hubscherer Grafik. Wenn Nintendo da schon einen richtigen Wald hinbaut, dann wird man darin mit Sicherheit nicht 2 mal links, 1 mal rechts und dann nach oben oder sowas gehen müssen, um den Weg zu finden. Da wird es MASSIVE Anpassungen geben (müssen).
Das gleiche mit Kakariko. Das kann unmöglich noch auf 10 Häusern bestehen und wird vermutlich auch noch mal größer als in BotW werden... Sowas will dann natürlich auch mit Inhalt gefüllt werden. Das Schloss wird auch nicht nur einen Marktplatz und 2 Seitengassen bieten - auch hier muss es alleine dadurch sehr viel mehr geben müssen als ein Paar Schildbürger und 2 Läden.
Und das ist nur der Anfang. Die völlig leere, sinnlose Steppe kann und wird es in dieser Form nicht mehr geben. Das wäre selbst in der schönsten Grafik heute absolut lächerlich. Bei den Tempeln das gleiche Spiel.
Also nee sorry, das mit den Resident Evil Remakes zu vergleichen, die im Grunde außer der neuen Grafik und Steuerung doch noch sehr ähnlich sind, ist einfach nur der letzte Strohhalm.
Wird halt wie gesagt eine Mischung aus ambitioniertem Remake und Re-Imaging sein, weiß jetzt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Die Erwartung, dass das OoT Remake der neue "Mainteil" sein wird ist auf so vielen Ebenen komplett albern. Wie gesagt, Anoumna hat in Interviews bereits angedeutet, dass man weiterhin in die OW-Richtung von BotW gehen wird, nur diesmal natürlich mit einer anderen Map und anderen Gameplay-Elementen etc. Damit wird er wohl kaum ein OoT Remake gemeint haben
Abgesehen davon ist natürlich auch die Vorstellung albern, dass Nintendo ein großes neues Main-3D-Zelda einfach mal so fünf Monate vor Release anteasern würde, alleine das sollte schon Signal genug sein, dass das hier natürlich NICHT der neue Mainteil ist. Der wird mutmaßlich irgendwann Ende 2028 oder 2029 kommen. Im übrigen hat auch jeder der Leaker - inklusive Nate - immer explizit von einem Remake gesprochen und niemand davon hat das als neuen Mainteil bezeichnet 
Denke das klingt realistisch, schaun mer malWie es aussehen wird, sehen wir in den nächsten Monaten. Für mich wäre nur wichtig, dass die Magie aus '98 eingefangen wird und dazu zählt allen voran der Soundtrack, ebenso die Lieder mit der Ocarina. Dabei sollte es keine ISO Sicht werden. Rest ist mir erstmal wurscht.

Darum ging es auch nichtDer Soundtrack wird garantiert modernisiert werden, das hat man ja im Trailer schon gehört. Der alte Midi-Soundtrack aus 1998 wird da wohl kaum wieder kommen![]()

Nein, das wird natürlich ein ganz neuer Soundtrack, der mit dem veralteten des N64-Originals absolut nix mehr zu tun haben wird!Der Soundtrack wird garantiert modernisiert werden, das hat man ja im Trailer schon gehört. Der alte Midi-Soundtrack aus 1998 wird da wohl kaum wieder kommen![]()

Darum ging es auch nicht![]()