Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Bin auch mal gespannt, in welche Richtung das geht. Klar ist, die heutige Jugend kennt OoT wahrscheinlich höchstens vom Hörensagen. Sie verbinden kein Weihnachten mit dem Spiel geschweige denn überhaupt irgendwas. Sprich, aktuell ist die Ankündigung erstmal Fan-Service für unsere Generation. Was damals auf dem N64 genial war, wird heute 1:1 und vor allem nach BotW wahrscheinlich eher nicht mehr so funktionieren. Das Remake damals für den 3DS hat sich grundsätzlich hervorragend verkauft, aber das ist auch schon über 15 Jahre her, da war es also noch "frischer". Und trotz einer letztlich mehr als doppelt so großen Hardwarebase im Vergleich zum N64 wurde das OoT Remake auf dem 3DS letztlich dennoch deutlich weniger verkauft als auf dem N64.

Von daher, bin echt gespannt, wie Nintendo es aufzieht. Wirklich als großes "neues" Zelda (für viele potentielle Kunden wäre es ja vermutlich in der Tat auch neu) oder doch "nur" ein Remake mit aktuellen Gameplay-Mechaniken und frischer Grafik.

Absolut richtig. Alleine dass sie es nicht "Remake" nennen und stattdessen sagen, dass OoT für die Switch 2 "neu geboren" wird, deutet sehr klar auf ein völlig neues Spiel hin, was mit dem Original außer der Grundidee/ Story sowie einigen Schauplätzen nicht mehr viel gemeinsam haben wird.
Ja, ist eigentlich ziemlich offensichtlich, wenn man kurz darüber nachdenkt.
Bei einen einfachen Remake hätten wir gestern mehr vom Spiel gesehen, zumal das so gut wie fertig sein müsste.
Nintendo wollte es aber aus Gründen noch nicht zeigen.

Lol natürlich wird das OoT Remake nur ein "Zwischending" werden, das steht hier wohl nicht ernsthaft zur Debatte (ähnlich wie bei den Resi Remakes halt auch). Das nächste richtige 3D Zelda dürfte sich schon tief in der Entwicklung befinden und OoT dient jetzt halt als schöne Überbrückung und kommt zudem passend zum Film. Der einzige Unterschied zu früheren Remakes ist halt, dass hier deutlich mehr Aufwand drin steckt, da man nun mit (mutmaßlich) Monolith halt ein entsprechend großes und kompetentes Studio zur Hand hat.

@mermaidman Bei Starfox oder 2019 bei Links Awakening steht auch nicht explizit "Remake" im Titel, sondern einfach nur der ganz normale Name. Tja Upsi, dumm gelaufen mit deiner These :D

Na ja, Star Fox für Switch 2 heißt auch nicht Remake, kam ebenfalls schon mal als Remake auf den 3DS und ist letztlich trotzdem nur das... ein Remake der N64-Variante mit aktueller Grafik und paar Anpassungen. Da würde ich jetzt nichts von ableiten.

Nein. Es ist beteits fertig und kommt dieses Jahr :kruemel:

Wie üblich dürfte genau das Gegenteil von dem eintreffen, was du hier so fantasievoll rausposaunst :D OoT dürfte so ein Zwischending aus Remake und Re-Imagining werden, also ziemlich genau das gleiche Muster wie bei den Resi Remakes. Aber natürlich wird es NICHT das nächste Main Zelda ersetzen, das sollte so offensichtlich sein, dass es jetzt schon wieder nervt über so einen Blödsinn überhaupt zu diskutieren. Oder hat das Resi 4 Remake jetzt plötzlich Resi Requiem ersetzt?

Aber natürlich wird es NICHT das nächste Main Zelda ersetzen

Weil? Begründe deine steilen Thesen doch bitte auch einmal.

Der Vergleich mit Resident Evil ist auch extrem an den Haaren herbeigezogen und ergibt mal wieder so gar keinen Sinn :kruemel:

OoT ist das neue große AAA+ Zelda für die Switch 2 ob Du das nun glauben willst oder auch nicht... Das spielt zum Glück keine Rolle.

Wer beschwert sich bitte das die Grafik beim OoT Remake zu realistisch ist? Halte ich wieder für so eine typische Geschichte aus dem Internet Paulaner Garten, wahrscheinlich war wieder ein Reddit User getriggert weil er zwei Kommentare die dies behauptet haben unter dem Trailer gesehen hat und da mehr draus gemacht hat als es ist :ugly:
Ist gerade so ein Twitter-Ding. Ich konnte es auch nicht fassen. xD

Der Vergleich mit Resident Evil ist auch extrem an den Haaren herbeigezogen und ergibt mal wieder so gar keinen Sinn :kruemel:

OoT ist das neue große AAA+ Zelda für die Switch 2 ob Du das nun glauben willst oder auch nicht... Das spielt zum Glück keine Rolle.

Habe ich eben schon mehrfach, du spulst halt einfach nur stur deine Troll-Platte hier ab ;) Bei den Resi Remakes handelt es sich um ambitionierte Remakes, die teilweise in die Re-Imagining Richtung gehen. Genau das gleiche erwarte ich hier bei dem OoT Remake. Ich frage mich ja eher, wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass es sich hierbei um ein vollkommen neues Spiel handeln soll, wenn es ebenfalls Ocarina of Time heißt und offensichtlich genau in dem gleichen Setting spielt wie das Original :D Abgesehen davon ist es auch ziemlich haarsträubend zu glauben, dass das nächste richtige Main Zelda schon dreieinhalb Jahre nach TotK kommen soll ;)

Abgesehen davon ist es auch ziemlich haarsträubend zu glauben, dass das nächste richtige Main Zelda schon dreieinhalb Jahre nach TotK kommen soll ;)

Das war doch Deiner eigenen Aussage nur ein addon zu BotW :kruemel:

Nach Dir sind wir also jetzt schon 9 Jahre nach dem letzten Main Zelda. Was denn nun min Jung, entscheide dich doch mal :coolface:

OoT ist sehr offensichtlich das neue Main Zelda. Das es die Geschichte von OoT noch mal oder vllt sogar anders und erweitert erzählt, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

Gut also ich sehe schon, wie üblich keinerlei Argumente und keinerlei Wille auf eine vernünftige Diskussion einzugehen, case closed :D By the way: Dass beim Starfox Remake oder beim LA Remake ebenfalls KEIN "Remake" im Namen stand, wird von dir natürlich auch weiterhin brav ignoriert :D

Denke mal, dass Ocarina of Time ähnlich wie Links Awakening sich in die Releases einordnet.
Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, kommen zwei weitere Zelda-Titel die nächsten Jahre.

Lt. der Gerüchteküche hieß es, das zuerst ein Remake (Ocarina of Time), danach ein Spiel mit Ganondorf (was sinn nach dem Spiel mit Prinzessin Zelda macht) erscheint und dann ein großes weiteres Abenteuer nach Botw und TotK - 3D Abenteuer mit neuen Mechaniken im Grafikstile des neuen Warriors Game.

Es wird ein großer Ableger mit vielen verkauften Einheiten, aber kein direkter Mainteil, wie es einst war. Wird ähnlich laufen wie LA, wie oben geschrieben. Denke auch hier, dass es kein reines Remake wird, sondern Neuintepretation, was man auch schon am Video, ebenso am Logo erkennt.

Wie gesagt, ich denke es wird ein Zwischending aus ambitioniertem Remake und Reimaging werden, ähnlich wie bei den Resi Remakes halt oder wie bei dem neuen Tomb Raider Remake. Man wird sicherlich mehr verändern als beim Starfox Remake, aber gleichbedeutend mit einem komplett neuen Mainspiel wird es selbstverständlich auch bei weitem nicht sein. Das wird sich von der Grundstruktur und der Mainquest schon zu großen Teilen weiterhin an OoT orientieren, ansonsten hätte man es wohl kaum so genannt ;) Der nächste richtige Mainteil dürfte irgendwann 2028 / 2029 kommen und ziemlich sicher wieder Open-World werden

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch Deiner eigenen Aussage nur ein addon zu BotW :kruemel:

Nach Dir sind wir also jetzt schon 9 Jahre nach dem letzten Main Zelda. Was denn nun min Jung, entscheide dich doch mal :coolface:

OoT ist sehr offensichtlich das neue Main Zelda. Das es die Geschichte von OoT noch mal oder vllt sogar anders und erweitert erzählt, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Mal gucken. Ich vermute es kommt erst das remake aber irgendwann wird auch was neues kommen. Denke nicht, dass die oot als nächsten hauptteil releasen aber wir sehen es ja demnächst.
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist nochmal so ein neues 2d zelda.

Mal gucken. Ich vermute es kommt erst das remake aber irgendwann wird auch was neues kommen. Denke nicht, dass die oot als nächsten hauptteil releasen aber wir sehen es ja demnächst.
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist nochmal so ein neues 2d zelda.

Alleine schon das Entwicklerteam hinter OoT wird uns darüber schon Aufschluss geben. Wenn EPD3 dort nur "am Rande" beteiligt ist und die Hauptentwicklung von einem anderen Studio kommt, dann ist es damit quasi sicher, dass ein anderer Mainteil in Arbeit ist. Abgesehen davon, ist die Diskussion aber wieder grundsätzlich albern. Wie gesagt, es ist zweifelsohne auf gewisse Art ein Remake. Wie ambitioniert und aufwändig es am Ende wird und wieviel sie daran verändern, wird man dann sehen. Aber dass es grundsätzlich natürlich KEIN neuer Mainteil sein wird, ist so dermaßen offensichtlich klar, dass die ganze Diskussion hier schon wieder absurd ist und in Trollerei abdriftet. Schaut euch den Trailer zum neuen RE Code Veronica Remake an - das sieht auch klasse aus und es wurde offensichtlich viel verändert im Vergleich zum Original - und trotzdem würde dort kein Mensch auf die Idee kommen, dass das jetzt plötzlich Resi 10 wäre - außer man trollt halt ;)

Starfox Remake hat ja bereits neue cutscenes und neue Funksprüche der Crew.

Da funktioniert das alte Gameplay aber auch noch. Das Genre hat seit dem Original keinen Sprung gemacht. Außer der Grafik gibt es da eben auch nichts zu verbessern.

Das sieht bei dem inzwischen völlig verwalteten OoT von '98 natürlich völlig anders aus und da wird Nintendo vor allem nach wegweisenden Titeln wie BotW und TotK sich natürlich nicht lumpen lassen und bei dem neu geborenen OoT noch mal ordentlich einen drauf setzen. Eines ist sicher: Das Spiel wird außer dem Titel mit dem N64 Spiel absolut nichts mehr gemeinsam haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom