frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Bin auch mal gespannt, in welche Richtung das geht. Klar ist, die heutige Jugend kennt OoT wahrscheinlich höchstens vom Hörensagen. Sie verbinden kein Weihnachten mit dem Spiel geschweige denn überhaupt irgendwas. Sprich, aktuell ist die Ankündigung erstmal Fan-Service für unsere Generation. Was damals auf dem N64 genial war, wird heute 1:1 und vor allem nach BotW wahrscheinlich eher nicht mehr so funktionieren. Das Remake damals für den 3DS hat sich grundsätzlich hervorragend verkauft, aber das ist auch schon über 15 Jahre her, da war es also noch "frischer". Und trotz einer letztlich mehr als doppelt so großen Hardwarebase im Vergleich zum N64 wurde das OoT Remake auf dem 3DS letztlich dennoch deutlich weniger verkauft als auf dem N64.
Von daher, bin echt gespannt, wie Nintendo es aufzieht. Wirklich als großes "neues" Zelda (für viele potentielle Kunden wäre es ja vermutlich in der Tat auch neu) oder doch "nur" ein Remake mit aktuellen Gameplay-Mechaniken und frischer Grafik.
Von daher, bin echt gespannt, wie Nintendo es aufzieht. Wirklich als großes "neues" Zelda (für viele potentielle Kunden wäre es ja vermutlich in der Tat auch neu) oder doch "nur" ein Remake mit aktuellen Gameplay-Mechaniken und frischer Grafik.

Bei den Resi Remakes handelt es sich um ambitionierte Remakes, die teilweise in die Re-Imagining Richtung gehen. Genau das gleiche erwarte ich hier bei dem OoT Remake. Ich frage mich ja eher, wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass es sich hierbei um ein vollkommen neues Spiel handeln soll, wenn es ebenfalls Ocarina of Time heißt und offensichtlich genau in dem gleichen Setting spielt wie das Original