PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    114
B tier sind für mich spiele wie village, RE0 oder RE5 :coolface:

„Höchstens“ B-Tier“ , ja genau :uglylol:

Persönliche Meinung hin oder her, aber dem Spiel seine sehr hohe Qualität absprechen zu wollen, hat halt nichts mit sämtlichen Fakten zu tun (Reviews, Community Bewertungen) . Die irren in der deutlichen Mehrzahl sicher nicht ;)

B tier sind für mich spiele wie village, RE0 oder RE5 :coolface:
Hatte mit allen 3en im ersten Run irgendwie erstaunlicherweise mehr Spaß als mit 9....ich hatte mehr Spaß mit RE3make! Letzteres hab ich trotz seiner Mängel zig mal hintereinander durchgesuchtet weil besserer flow. Bei 9 hatte ich nach dem 2.Run schon nur noch wenig Lust. Es hatte definitiv seine mitunter auch starken Momente, vor allem in der ersten Hälfte aber....
Racoon City (mit Ausnahme der Glasdächer und toll animierter aber irgendwie verbratener Spinne) bis zum RPD (RPD toll, nur zu kurz), der lahme Abschnitt mit der Pflanze, der eher dröge Fight mit Mister X, der Motorrad Abschnitt wo Gideon hirnlos verbraten wird, Zeno aka Wegwerf Wesker und das uninspirierte Labor sind imo downer. Story mit dem 0 Virus guter Ansatz aber Umsetzung samt Protagonisten määhh. Auch, dass Spencer als eigentlich skrupelloser Maniac hier in ein komplett anderes Licht gerückt wird wirft Dinge über den Haufen. MIrgendwelche member berries reichen da nicht. "Weißte noch damals?" Ja weiß ich und war runder! Auftritt von X auf der Plattform samt Musik in bedrohlich, Ada die X mit dem Laster in die Wand rammt, Auftritt von X im Gefängnis. Hier pushover. etc.
:coolface:
Die Mehrheit kann gerne denken was sie will! Ist ihr gutes Recht und das spreche ich ihr auch nicht ab! Und es ist objektiv vielleicht auch so, aber subjektiv kann ich es leider nicht ändern. RE9, ca. zur Hälfte not my Resi. Viel verschenktes Potential, irgendwie ein komischer, mitunter uninspirierter und undurchdachter Mischmasch. Sorry, gehöre dann halt zu ner Minderheit und ist nur meine Gefühlswelt zu 9. Bitte nicht weinen und nicht steinigen. :P Vielleicht hebt der/die Story DLCs meine Stimmung noch, wenn vielleicht Ada noch einen gelungenen Auftritt bekommt. ;)
Und bitte nicht alles bierernst nehmen....:hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Requiem für mich war einfach das man alle Fans ansprechen wollte, sowohl die klassischen als auch die welche erst ab RE4 eingestiegen sind. Aber finde man hat es weder von der einen Seite noch auf der anderen so 100%ig geschafft. Für klassisch war mit Grace das Sanatorium und Labor zu linear gestrickt bzw. haben da mir schwierigere Rätsel (wie z.B. ein Bilderrätsel) gefehlt und waren oft nur bringe Objekt A zu Ort B.

Bei Leons Part hingegen war er schon viel zu übermächtig und anstelle von Schätze finden gabs dieses Punktesystem mit denen man an stuff kommt. Auch wenn ich kein RE4 Fan bin, so hat er in Punkto Horror definitiv seine Momente, aber Leon in Requiem leider absolut gar nicht mehr. Positives Horrorfeeling bekam ich nur mit Grace.

Aber finde auch das es schlechtere Hauptteile gibt als Requiem (RE6 sowieso ^^) aber mit den besten Teilen kann es finde ich nicht mithalten. ;)

ich hatte mehr Spaß mit RE3make!

da hast du echt die rosablaue jill brille an xD auch im leon part gibt es sachen die requiem richtig geil macht. das kampfsystem macht richtig spaß, das trefferfeedback ist hammer, die waffen sind bombe und der soundtrack ist geil

ich finde RE3R (trotzdem A tier RE für mich) fühlt sich viel mehr wie ein downgrade zu RE2R mit kaum was eigenem während requiem neues versucht. neue monster, neue protag mit grace. es ist das "echte" RE6 für mich.

Bei allem Hate gegen das RE3 Remake hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Und ja, das liegt auch an Jill 💓

Kurz und knackig passt mittlerweile zu meinem Leben als Mid 30er besser, als in die Länge gezogene Games wie RE9 oder das 4er Remake.

Naja, wenn das für dich schon langgezogene Games sind, dann dürftest du ja 90 % der heutigen AAA-Spiele nicht mehr anfassen. :yeah:

Naja, wenn das für dich schon langgezogene Games sind, dann dürftest du ja 90 % der heutigen AAA-Spiele nicht mehr anfassen. :yeah:
Es geht wohl hier eher im bestimmte Passagen, die den flow durchaus killen können.

@Fisker: Ich trage immer ne Jill Fanboybrille, bin ihr halt verfallen! :love:

Aber ansonsten ist es so wie ich es sage. Kann ich nicht ändern und dabei mag ich Grace eigentlich sehr. :sorry:

Es geht wohl hier eher im bestimmte Passagen, die den flow durchaus killen können.

@Fisker: Ich trage immer ne Jill Fanboybrille, bin ihr halt verfallen! :love:

Aber ansonsten ist es so wie ich es sage. Kann ich nicht ändern und dabei mag ich Grace eigentlich sehr. :sorry:
trotzdem solltest du mal dein versprechen einlösen.....

BUD

Ich bin schon total gespannt auf das Summer Game Fest 2026 morgen. Vielleicht kündigt Capcom dort endlich das Story-DLC zu Resident Evil Requiem an oder sogar das Resident Evil Code: Veronica Remake, das ja angeblich im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll.

Mein Bauchgefühl sagt mir aktuell, dass wir vielleicht tatsächlich den ersten Trailer zu Code: Veronica zu sehen bekommen könnten. Die Frage ist nur, wann er gezeigt wird. Direkt am Anfang glaube ich eher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder irgendwo in der Mitte der Show auftaucht oder sogar als großes Highlight ganz am Ende präsentiert wird.

Ich bin wirklich gespannt, was Capcom so im Petto haben wird

Zurück
Top Bottom