Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    177
XII hab ich immer gemocht. Müsste ich auch mal wieder spielen, weil ich nur die ursprüngliche Version kenne.

Zodiac ist deswegen sehr interessant, weil man hier zwei Jobs kombinieren kann. Das gibt in der Partyzusammenstellen vollkommen neue Möglichkeiten.

Ich mochts.
es hat seine flaws, aber es war sehr bemüht ein FF mit den alten Werten zu sein.
Schade das Vaan so ein langweiliger Mainchar war.

Vaan ist immer noch besser als Alphen von Tales of Arise. Vaan hat halt viel erlebt, und der Traum Luftpirat zu werden, ergo frei zu sein, gibt ihm Kraft weiterzumachen. Die wahren Helden im Spiel sind aber eh Bathier und sein sexy Häschen. ;)

FF XII ist fantastisch. Das beste "nicht" Final Fantasy für mich.

Womit wieder mein Wunsch nach FF Tactics Advance aufkeimt. Ivalice ist toll. ^^

Allein für die tolle Idee im Tutorial :love:

Ich mochte die Anfangsgeschichte mit der verschneiten Winterstadt, der Schule, der Schneeballschlacht und das Kinderzimmer. :banderas:

final-fantasy-tactics-advance-crowded-snowy-courtyard.jpg

Final Fantasy XII hat für mich leider ein ähnliches Problem wie Xenoblade Chronicles X – ich wurde mit beiden Spielen nicht wirklich warm. Unter anderem, weil der Fokus zu wenig auf starken, einprägsamen Charakteren und einer guten Story liegt. Ich mags lieber, wenn JRPGs wie Final Fantasy X, Dragon Quest XI oder Xenoblade Chronicles sind.

In absehbarer Zeit werde ich mir aber mal FF Tactics für die Switch kaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy XII hat für mich leider ein ähnliches Problem wie Xenoblade Chronicles X – ich wurde mit beiden Spielen nicht wirklich warm. Unter anderem, weil der Fokus zu wenig auf starken, einprägsamen Charakteren und einer guten Story liegt. Ich mags lieber, wenn JRPGs wie Final Fantasy X, Dragon Quest XI oder Xenoblade Chronicles sind.

In absehbarer Zeit werde ich mir aber mal FF Tactics für die Switch kaufen.

In FF12 ist die Welt der Hauptchara, und man muss bereit sein sich darauf einzulassen. Zumal man sehr viel Zeit in gewissen Arealen verbringt, aber zum Glück ist das nicht so krass übertrieben wie in Tales of Zestiria, Xilia, Berseria und Arise, wo man auch schon mal bis zu 3 Stunden in ein und demselben Gebiet verbringt.

Wäre ja jetzt nicht mehr so unrealistisch nachdem man FF GODtics released hat. Hoffe die Verkaufszahlen sind ordentlich.
Tactics hat sich sehr gut verkauft

mit einer Mio so schnell hat man sicher nicht gerechnet.
Dazu sehr gute Kritiken. Hoffentlich kommt da mehr

Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das Original fand ich großartig. Wird Zeit, das mal wieder zu zocken. Wie ist "The Ivalice Chronicles" denn geworden?

Meine Frau hat es gekauft, aber nur kurz angezockt. Ergo keine Ahnung. Aber ich wollte es mir auch noch irgendwann holen. Tactics Orge Reborn habe ich ja auch nur gekauft, aber nie gezockt. :nyanton:

Zurück
Top Bottom