Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

Einfach mit dem nächsten Monsters ein Prequel von 5 machen. xD
Nach dem dunklen Prinzen hatte ich eher erwartet dass was zu 4 kommt. xD

Mit Monsters habe ich keine Erfahrungen – sollte man das zocken? Gibt ja für die Switch auch einen anderen Teil, den man theoretisch noch zocken könnte.

Kommt stark drauf an ob man an Monsterzucht interessiert ist. Es verhält sich nicht so wie Pokemon, sondern man fusioniert eher. Wenn man dann starke Viecher haben will kommt man nicht herum viel auszuprobieren oder ein Guide zu nutzen.
Der Dunkle Prinz hatte ein Loop der mir nicht so gefiel aber im Grunde passte es sehr gut zum Switch konzept mit kurzen Sessions.

ist doch in anderen Genre und andere Reihen genau so und da wird nie gemeckert.

Zum Glück hat sich nicht bewahrheitet dass es „düsterer und realistischer“ wird.
Wer sowas will hat genug Optionen
Eben nicht, kein Mana Game und kein Final Fantasy Game sieht aus wie der Teil davor. Ich fand es bereits schade das Visions dieselben Gameplay-Elemente wie Trials nutzt, weil ich lieber abwechslung habe.

Und es hat sich ja scheinbar bewahrheitet, denn es wurde ja so angekündigt. Sie haben die Ruder nur wieder rumgerissen. Kaufen werde ich es eh aber es ist schon schade. Sie hatten wohl angst das die Reihe nach Toriyamas Tod und dem folgendem "Reboot" an Reputation verliert.

Dragon Quest XII sieht schonmal nice aus, dachte das soll düsterer werden?
Wirkt zum Glück überhaupt nicht so, aber mal sehen wie die Hauptstory ist. 🤔

Weiß man schon was über das Kampfsystem?
Das soll ja angeblich auch anders sein. Hoffe damit meint man nur spezielle Mechaniken und nicht das es plötzlich auch zum Action/RPG wird. Das soll bitte schön rundenbasiert sein, für Action/RPG hat Square-Enix schon genug andere IPs.

man weiß bis auf was du gesehen hast: Nix
Entwicklung wurde komplett neugestartet und die Infos von damals sind nicht mehr aktuell

Ach okay, habe auch im nachhinein erst gemerkt das sogar der Titel geändert wurde. 😅
Na dann bin ich mal gespannt wie es wird da jetzt die ganzen alten Infos glücklicherweise nichts mehr bedeuten. ^^

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alte Stellenausschreibungen von SE durchsucht, leider nur per Wayback Machine zugänglich. Bis 2022 Stand dies auf der Website, danach wurden die Stellenausschreibungen entfernt.
Hier wird sowas geschrieben wie (Achtung Auto-Chrome übersetzung):
Quest XII stellen wir uns noch größeren Herausforderungen. Ich habe es bereits erwähnt, aber ich wiederhole es gerne: Zunächst einmal werden wir das Kommando-Kampfsystem komplett überarbeiten. Ich kann noch nicht verraten, wie wir das genau umsetzen, aber wir haben bereits einen Prototyp erstellt. Da das Team das Spiel schon ausgiebig getestet hat, sind wir uns absolut sicher, dass es richtig Spaß machen wird.
Die Story ist fertig, jetzt fehlt nur noch die Implementierung. Da es sich aber um ein großes Spiel handelt, wird die Fertigstellung wohl noch etwas dauern. Aber Achtung! Wenn du dich für unser neues Entwicklerteam bewirbst, gehörst du zu den Ersten, die das neue Dragon Quest erleben. Oder besser gesagt: Du kannst sogar mitwirken!
Unser Ziel ist es, „Dragon Quest mit neuem Reiz für Kunden weltweit zu erlebbar zu machen“. Wie Herr Horii bereits erwähnte, handelt es sich um ein ambitioniertes Projekt mit vielfältigen Herausforderungen, die einem Dragon Quest der nächsten Generation gerecht werden. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, Innovationen zu entwickeln und gleichzeitig die Traditionen eines Titels mit 35-jähriger Geschichte zu bewahren.
Seit der Ankündigung des Titels arbeitet das Dragon Quest XII-Entwicklungsteam mit Hochdruck an der Fertigstellung. Alle sind mit großem Enthusiasmus dabei und glauben fest daran, dass das Spiel, das sie entwickeln, die nächsten 35 Jahre von Dragon Quest prägen wird.
Ich denke nicht dass das neue DQ jetzt schlecht wird und ich mag die Protagonisten aber es ist zeitgleich furchtbar schade das wir nicht die damalige Vision der Entwickler sehen werden und was die nächsten 35 Jahre DQ prägen sollte. Einfach so in der Präsentation zu sagen dass es vor Jahren verworfen wurde ist einfach unhöflich zu den Fans, die genau darauf Jahrelang warteten.

Dragon Quest XII sieht schonmal nice aus, dachte das soll düsterer werden?
Wirkt zum Glück überhaupt nicht so, aber mal sehen wie die Hauptstory ist. 🤔

Weiß man schon was über das Kampfsystem?
Das soll ja angeblich auch anders sein. Hoffe damit meint man nur spezielle Mechaniken und nicht das es plötzlich auch zum Action/RPG wird. Das soll bitte schön rundenbasiert sein, für Action/RPG hat Square-Enix schon genug andere IPs.
Das mit düsterer wurde glaub ich irgendwann mal vom Fans reininterpretiert.

Ich hab lieber einen Neubeginn der Entwicklung als eine Entwicklungshölle wie bei FF15, dass so oft geändert wurde, dass am Ende etwas 0815 mit best of Elementen von 3 anderen FFs herauskam.
oder Metroid Prime 4 wo insgesamt 20! Studios in irgendeiner Form beteiligt waren.

Trailer wirkt sehr früh

Zuletzt bearbeitet:

Dragon Quest III HD-2D Remake und Dragon Quest I & II HD-2D Remake konnten sich zusammen mehr als 4 Millionen Mal verkaufen​

25591-1000-500-8ea22477dc6e8ad9070473bd75486e57742e47df.jpg

So konnten sich die HD-2D-Versionen der Erdrick-Trilogie zusammen über 4 Millionen Mal verkaufen. Dies schließt digitale und physische Käufe für jede Plattform ein. Bereits nach weniger als einem Monat nach Release konnte sich Teil 3 schon über 2 Millionen Mal verkaufen, dieser Titel scheint also besonders beliebt zu sein. Im Zuge des Jubiläums der Reihe könnt ihr beide Spiele aktuell günstiger im Nintendo eShop erwerben.

Und sie haben es beibehalten dass sich jeder einzelne Teil davon anders anfühlt.
3: Erstellbare Party mit Tag/Nacht-Wechsel + fliegen über die Welt & Monsterkämpfe
1: One man army
2: Klassisches DQ Feeling mit einer Party.

Ich mein sie hätten sie chance gehabt das alles in jedem einzelnen Teil einzufügen und haben es nicht getan damit sich jedes Spiel individuell anfühlt.

Zurück
Top Bottom