Joa, das mit dem Spaß kann ich nachvollziehen. Die ein oder andere Stelle (Zurks und Sentinels) waren zwar mitunter trial and error, aber insgesamt hat das Spiel immer gut unterhalten. Zuvor Mouse P.I. durchgespielt und leicht genervt, weil es sich gezogen hat und man irgendwann ständig das Gefühl hatte, dass die Entwickler noch einen draufsetzen wollten/mussten.Eines der wenigsten Spiele der letzten Jahre, die ich durchgespielt habe. Der Grund, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht.
Ich vermisse Spiele dieser Art. Eine Vision, die stringent umgesetzt wird und in so einem Resultat mündet. Kein Schnickschnack, sondern klassische Unterhaltung.
Stattdessen haben wir überall aufgesetzte Skill-Trees, (Semi-)Open-Worlds und sonstige Spielzeitstreckung irgendwelcher Art, die nichts zum Spaß beitragen.
Dahingehend muss ich, wenn auch off-topic, mal eine Lanze für das Abogaming brechen. Durch den Game Pass (und ja, ich weiß, dass Stray nicht darin enthalten ist) habe ich die letzten Jahre schon das ein oder andere Highlight entdeckt, für das ich mit Sicherheit, aufgrund meines generellen Geschmacks, ansonsten nie Geld ausgegeben hätte. Hat in gewisser Hinsicht auch meinen Horizont erweitert.