PS4/PS5/PC Stray - Der futuristische Katzensimulator

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
46.599
Stray

stray-ps5-reveal.jpeg


Eine der überraschenderen Ankündigungen beim PS5-Event war Stray. In dem Adventure von BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive steuert man eine Katze in einer futuristischen Welt.

"Der kurze Teaser, den wir gerade veröffentlicht haben, unterstreicht den Grundtenor und das Ambiente des Spiels, einschließlich der mysteriösen Stadt und der seltsamen Roboter, die dort leben. Später werden wir (...) Euch noch mehr vom Gameplay wie Erkundung, Rätsel sowie rasante Actionsequenzen zeigen", schreiben die Entwickler.


"It is also a very unique point of view for an adventure game. Exploring the strange world we are building feels really fresh when you’re sneaking under a car, or walking the rooftops with the inhabitants below unaware of your presence. Or if you want them to be aware, you can just meow endlessly to annoy them."

Quelle


:nyawar:

Als Katze durch die Gegend stromern. Welcher Katzen - und Tierliebhaber wünscht sich das nicht? Ich kann den Titel kaum erwarten, und bin auch sehr vom Setting und der Atmosphäre angetan. Mit Spannung verfolge ich fortan alle Infos rund um das Spiel, so lange bis ich es selbst mein Eigenen nenne, und zocken kann. :nyanwins:




Unser Ziel ist es, ein einzigartiges Spielerlebnis als Katze zu schaffen. Dabei lassen wir uns jeden Tag von Murtaugh und Riggs inspirieren, unseren beiden Katzen. Die meisten unserer Teammitglieder sind ebenfalls Katzenbesitzer mit jeder Menge hilfreicher Erfahrung aus erster Hand. Katzen sind immer so verspielt, süß und auf liebenswerte Weise anstrengend. Damit liefern sie uns einen endlosen Strom an Gameplay-Ideen.

:moin:




Erforscht ein Mysterium in Stray
Die Beschreibung des Spiels klingt wirklich schräg, macht aber Sinn. Es ist ein Katzen-Adventure, in der ihr eine streunende Fellnase durch eine neonbeleuchtete Cyber-Stadt führt. Zwielichtige Umgebungen und genauso wenig vertrauenswürdige Charaktere befinden sich in diesen Slums. Ihr könnt euch frei bewegen, klettern und kriechen – das ist auch bitter nötig, um euch gegen unvorhergesehene Gefahren zu verteidigen. Es gilt, ein Mysterium in diesem nicht gerade flauschigen Plätzchen zu lösen, in dem sich Droiden und gefährliche Kreaturen aufhalten. Ihr spielt Stray aus den Augen der Katze und interagiert mit der Umgebung so, wie ihr es wollt. Als Katze könnt ihr lautlos herumtapsen, geschickt balancieren, aber auch dümmlich-süß sein. Manchmal müsst ihr den Einwohnern auch den letzten Nerv kosten, bis ihr eine kleine Drohne namens B12 als Freund gewinnt. Ihr wollt aus der Stadt entkommen, und gemeinsam könnt ihr das sogar schaffen! Stray (hier geht es zur offiziellen Website) kommt 2021 für PC und PS5. Es wird von BlueTwelve Studio entwickelt, einem kleinen französischen Team, das aus vielen Katzen und ein paar Menschen besteht.





Erscheint 2021 für :playstation:5 und :steam:
 
Zuletzt bearbeitet:

ExSeth

Moderator
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
6.117
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Hatte erst gedacht, ein geistlicher Nachfolger zu Astro im Erwachsenenformat :D

Bin mal auf das Gameplay gespannt. Und werde oft dümmlich süß sein :coolface:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Das Spiel sah echt cool aus und wird von mir als Katzenfan auch beobachtet. Ich dachte ja zunächst es sei ein Cyberpunk 2077 Spinoff. :blushed:
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Also ich hab ja mal ein YT Video gesehen wo einer seiner Katze eine Go Pro Cam umgeschnallt hat. Der konnte man dann beim jagen von Mäusen und Vögeln zugucken. War echt beeindruckend. Ein WTF Moment war als die Miez Vogellaute imitierte, um ihre Beute anzulocken. Habe ich so noch nirgends gesehen. :blushed:

Also ein gut gemachtes Katzenspiel hätte schon was. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
46.599
Ein WTF Moment war als die Miez Vogellaute imitierte, um ihre Beute anzulocken. Habe ich so noch nirgends gesehen. :blushed:

Das machen alle Katzen. :nyanwins:




 
Top Bottom