Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich höre nur Hörbücher. Und hab angefangen "die Kinder von Bahnhof Zoo" zu hören.
Ich kenn ja denn Film.Ob das 2 verschiedene Geschichten wären.
Das Buch hat so viele Geschichten. Mit der Sekte,mit der Irrenanstalt. Mit dem Dady und Mutter.Mit all ihren Freunden.
Ja gut,das hörbuch geht über 7 Stunden. Da hätte kein Film gereicht.

Nachdem ich den Film zu Project Hail Mary gesehen habe, habe ich jetzt auch das Buch gelesen und kann es nur jedem empfehlen, der Scifi mag. Vor allem hat es einen sehr positiven Vibe und ich finde man braucht heutzutage auch positive Geschichten.

ich bin auf der suche nach einem neuen sci fi roman auf den phillip p. peterson gestoßen (verlag: tor). kann da jemand eins empfehlen? macht mich schon wieder skeptisch, dass der so viel veröffentlicht hat. da kommt mir immer die sorge nach „massenware“ hoch. interessant klingen zb:

vakuum
paradox trilogie
luna
janus

es ist hier total schwer etwas auszusuchen, weil wirklich jedes buch von dem gut bewertet wurde. bei amazon tingeln die alle bei 4,3 oder 4,4 herum. what shall i do? :nix:

Ich hab gerade, A Memory Called Empire fertig gehört (als erstes Hörbuch) und bin gerade bei A Desolation Called Peace. Beide Bücher sind super.

Since Fiction aber mehr auf Politik. Mahit Dzmare Botschafterin von der Lesel Station und Three Seagrass vom Teixcalaanli Empire. Politische Intrigen wohin man auch sieht. Viele Gespräch und erst recht die Indigomachine min Mahit hat Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte.

Namen vom Empire sind Gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr interessant.

Oh nein.... Sanderson ist zu erfolgreich geworden, sodass sein Verlag uns viel schneller mit seinen Büchern versorgt hat als es normal eigentlich der Fall sein sollte. :ugly:

Ich liebe es ja wie Sanderson so offen mit seinen Fans kommuniziert, aber drei Jahre auf Ghostblood zu warten, wo Stormlight Archives doch auch erst in 5 Jahren weitergehen soll, ist trotzdem ein Schock... das ist man einfach auch nicht gewohnt, dass man bei ihm mal länger warten muss.

ich bin auf der suche nach einem neuen sci fi roman auf den phillip p. peterson gestoßen (verlag: tor). kann da jemand eins empfehlen? macht mich schon wieder skeptisch, dass der so viel veröffentlicht hat. da kommt mir immer die sorge nach „massenware“ hoch. interessant klingen zb:

vakuum
paradox trilogie
luna
janus

es ist hier total schwer etwas auszusuchen, weil wirklich jedes buch von dem gut bewertet wurde. bei amazon tingeln die alle bei 4,3 oder 4,4 herum. what shall i do? :nix:

Ich hatte Transport und Universum von ihm gelesen. Die sind sich in einer gewissen Grundprämisse nicht unähnlich und durch den Aufbau der Geschichte sehr spannend, mit denen ich meinen Spaß hatte.

vakuum
paradox trilogie
luna
janus

Such dir das Buch raus, wo dich das Setting bzw. die Story am meisten interessiert & wenn es dir gefallen sollte, dann kannst du so weiter machen. Evtl. findest du in Google oder in einem Bücherforum eine Ranking-Liste.

Wenn du dich dennoch nicht entscheiden kannst, such dir ein Buch von einem anderen Autor aus.

Ich überlege nun, ob ich das Buch "Die 3 Sonnen" von vorne anfange. Ich hab es vor 2-3 Jahren angefangen & ich fande es schon interessant, aber es hat mich damals nicht genug gepackt, was nicht unbedingt am Buch gelegen haben muss.

Wenn ich es anfange, "muss" ich aber wohl auch die 2 Nachfolger kaufen oder ist es quasi wie Dune, wo die Story eigentlich weitergeht, aber man nach jedem Buch eigentlich sagen konnte, die Geschichte ist zu Ende?

Der 2. Teil "Der dunkle Wald" wurde hier teilweise sehr gelobt oder nicht für gut befunden. Der 3. Teil "Jenseits der Zeit" wurde hier glaube ich als schwächster Teil bezeichnet.

Oh nein.... Sanderson ist zu erfolgreich geworden, sodass sein Verlag uns viel schneller mit seinen Büchern versorgt hat als es normal eigentlich der Fall sein sollte. :ugly:

Ich liebe es ja wie Sanderson so offen mit seinen Fans kommuniziert, aber drei Jahre auf Ghostblood zu warten, wo Stormlight Archives doch auch erst in 5 Jahren weitergehen soll, ist trotzdem ein Schock... das ist man einfach auch nicht gewohnt, dass man bei ihm mal länger warten muss.

Zum Glück habe ich ihn erst letzten Sommer entdeckt, aber bis Ende Jahr bin ich wohl durch. Muss dann hoffentlich nicht zu lange warten :P

Zurück
Top Bottom